Was denkt man denn so im Umfeld des HSVH über Platz 6? Aktuell noch 4 Punkte Vorsprung nach Minuspunkten vor Platz 7, aber ein knackiges Restprogramm mit THW, Leipzig, Füchse und MTM vor der Brust. Die European League eventuell in Sichtweite, aber auch abhängig vom Ausgang des F4 am Wochenende in Flensburg.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
-
Der Sendetermin bei TVP Sport für das Pokalfinale Wisla Plock - KC Kielce am 03.06.23 steht. Ob ein Livestream in Deutschland einfach so abgerufen werden kann, muß man abwarten.
-
Auf dem youtube-Kanal Handball Planet kann man in einer 10-minütigen Zusammenfassung alle Tore von diesem Spiel ansehen.
Industria Kielce vs Wisla Plock | Final 2023 | Highlights | PGNIG Superliga
In der m. E. entscheidenden Endphase, hat Plock durch eigene Fehler die Gelegenheiten nicht genutzt, die Tordifferenz zu verringern. Ist in der Zusammenfassung auch zu sehen. Die Chance auf die Meisterschaft für Plock, war durchaus vorhanden. Kielce vielleicht etwas glücklich am Ende, aber nicht unverdient. Im Pokalfinale trifft man sich wieder demnächst. Termin 03.06.23, 20.00 Uhr!
-
Soviel Foristen können wir beim besten Willen nicht aufbieten.
Mit Doppel- und Dreifach-Accounts bekommt man das hin. Das bedeutet für die Mods (liebe Grüße), dann allerdings 'ne Menge Arbeit, daß dann wieder zu sortieren.

-
Du kennst schon in etwa unsere Hallenkapazität?
Seit letzten Mittwoch und lt. Gari Paubandt (DAZN) wieder "fast 8.000"!
Gregor Alexandrowitsch Potemkin läßt grüßen! 
-
Rein von der Kilometer-Matrix her betrachtet, müsste man die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen in Betracht ziehen.
Allerdings macht meines Erachtens nach mehr Sinn, solche Teams wie Hildesheim und Söhre von der Ost- in die Weststaffel umzugruppieren.
Es bleibt auf jeden Fall spannend

Ich vermute, dort hätte man vielleicht mehr Interesse am Norden bzw. Gegnern aus der Region H/BS.
Wenn die Zuordnungen dann am Ende feststehen, wird es so oder so bei einigen Vereinen lange Gesichter geben. Bei 4 Staffeln über ganz Deutschland verteilt, bleibt das doch nicht aus. Irgendwie spiegelt die Verteilung der Drittligavereine, ja auch die unterschiedliche Bevölkerungsdichte wider.
-
Molina + Kalarash klingt jetzt aber nicht als 1a Lösung im Mittelblock.
Dass die Molina nehmen, wundert mich.
Ach, ich gönne den beiden Jungs das. Sind doch wieder für mindestens eine Saison gut untergekommen. Vielleicht spielt Szeged nächste Saison auch wieder CL, passt schon.
Dazu jede Woche wahrscheinlich ein kostenloses Wurstpaket von Pick und zur Regeneration geht's ab ins Thermalbad.
-
Anonymer, als heimlicher Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion, legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Die sportlichen Erwartungen an Weber sind sicher deutlich höher als das, was er schon längere Zeit abliefert. Der langfristige Vertrag ist vielleicht mehr Rucksack oder Hemmschuh, als das er Sicherheit gibt und leistungsfördernd wirkt. War sicher von beiden Seiten bei der Vertragsverlängerung nicht so beabsichtigt. Wie kriegt man jetzt die Kuh Elsa vom Eis?
-
So wie ich gehört habe, hat die EHF (auch) abegsagt, weil die Vorbereitungen (Kartenverkauf usw.) schon zu weit vorangeschritten waren.
Aha, mit wem hast Du denn bei der EHF gesprochen?

Ob ein Rückzug des Veranstalters lt. den Bedingungen überhaupt möglich gewesen wäre und welche Sanktionen bzw. Vertragsstrafe das zur Folge gehabt hätte, wissen wir als normale User überhaupt nicht. Unabhängig davon hätte bei dem fortgeschrittenen Stand des Ticketverkaufs, eine Turnierabsage und Rückabwicklung, auch einen ziemlichen Imageverlust für die SG Flensburg-Handewitt bedeutet, neben den finanziellen Folgen. Augen zu und durch ist da eine pragmatische Lösung. Eine Wiederholung wird es wahrscheinlich nicht geben, da die EHF ja für die Zukunft einen neutralen Spielort etablieren möchte.
-
Eurofarm Pelister wird Meister in Nordmazedonien. Mal sehen, ob die in der CL antreten bzw. dürfen.
...
Wieso, weshalb, warum?
Rangliste Platz 8
-
Kalarash wechselt zu Pick Szeged.
Szeged sammelt offenbar Spieler mit ex SCM-Stallgeruch ein. Carlos Molina wechselt von Motor Saporischschja für 1 Jahr nach Ungarn + Option für eine weitere Saison lt. HW.
-
Wir haben den Bock umgestoßen und werden die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Oho, heute im Seemannsgang unterwegs, weil die beiden Dinger so pralle sind?
-
Weiß jemand, ob diese Aktion an Nicht-Dauerkartenbesitzer weitergereicht werden kann?
ZitatAuf wie vielen Geräten kann ich parallel Dyn schauen?
Es wird die Möglichkeit geben, auf bis zu zwei Endgeräten zeitgleich über einen Account zu schauen.
Quelle: Website DYN
Hintertürchen ...
-
Hoffentlich, die 2 Siege haben gezeigt, dass die Spanier nicht unschlagbar sind. Für mich trotzdem DER Favorit.
Barca Favorit ok, wären sie auch bei jeder anderen möglichen Auslosung gewesen. Denke aber, daß sich die Begeisterung dort auch in Grenzen hält, bei der Vorgeschichte.
-
Steht denn in Hannover schon fest, dass mit Roscheck nicht verlängert wird? Man hätte ja hier noch einen potentiellen dritten KM neben Brozovic und Fischer. Was hätte man davon, Zechel für ein Jahr zu verpflichten, wenn man das Gerücht aus der SportBild für tatsächliches Interesse nimmt?
Gibt es schon eine Info, welcher Verein Pevnov holt? In der Mitteilung zur Nicht-Verlängerung sagte er ja, dass es bereits einen Nachfolge-Verein gibt und es ins Ausland geht.
Siehe #3.089 ! Pevnov -> Dänemark???
-
Ist schon interessant wie ignorant ein paar Magdeburger hier einen Fred nach dem anderen zumüllen. Es macht ihnen wohl Spaß anderen den Spaß hier im Forum zu verderben,
...Die Übersichtlichkeit geht den Bach runter, passt mir auch nicht. Vielleicht geht heute auch hier und da der Faden verloren, weil mancher noch unter den Nachwirkungen von Himmelfahrt leidet und von Thread zu Thread torkelt.

-
"Normalzustand" ist angesagt
alte Ist-Stärke in vier Staffeln, deshalb werden ja noch vier Absteiger gesucht in der Relegationsrunde.
Das heißt dann wieder, ordentlich "Kilometer sammeln" bei den Auswärtsspielen.
-
-
Auch wenn es hier vielleicht schon mehrfach nachgefragt wurde, mit wieviel Staffeln plant der DHB die Saison 23/24? Gibt es da bereits erste Überlegungen oder liegt es noch an der regionalen Verteilung von Auf- und Absteigern, die noch nicht endgültig feststehen? Auf der DHB-Website hatte ich gelesen, das man 64 Mannschaften in der 3. Liga Männer anstrebt.