Beiträge von SCM-Rambo

Es heißt ja immer, die Tabelle lügt nicht. Aber beim TBV habe ich das Gefühl, daß sie eigentlich besser sind, als der Tabellenplatz aussagt. Deshalb hat mich der Auswärtssieg in Hamburg nicht überrascht. Nun ja, wer weiß, vielleicht wäre es für den HSVH mit Jacob Lassen anders ausgegangen. Toller Spieler übrigens, gut das er in der HBL gelandet ist.

Ist es den wcht so schwer zu verstehen das die alternativen im Kader fehlen ?

Die ganze Hinrunde und Pause wurde dies hier seitens der Rhein Neckar Löwen Fans geprägt, und immer wieder wurde man von anderen Fans in eine Favoriten Rolle geredet . Weshalb sollte man also enttäuscht sein wenn man das wahre Leistungsvermögen kennt ?

Zur nächsten Saison gibt es wieder einige Veränderung, auch was unsere Junglöwen im Kader betrifft . Dann wird man sehen wie die Räder ineinander greifen und ob man den Rückstand nach vorne verringern werden kann oder man eher aufpassen muss nicht überholt zu werden

Anfang März waren die RNL noch Tabellenführer und da gab es nicht nur Lob "von anderen Fans", was ja auch durchaus angebracht war. Auch davor geisterten schon CL oder Meisterschaft durch den ein oder anderen Thread mit RNL-Beteiligung. Sicher, Träumereien von Fans, durchaus legitim für ein Team unter den Top 5. Dann aber der Absturz mit sieben Niederlagen hintereinander, unterbrochen von einem grandiosen Pokal-F4. Da kann nicht nur ein vermeintlich schmaler Kader die Ursache sein. Vielleicht mangelt es auch einigen an entsprechender Mentalität oder Motivation. Warum funktionierte es in Köln, aber davor und danach in der Liga nicht? Die Frage wird sich Hinze sicher auch stellen und rätseln.

Die Spiele sind auf dem neuen Sender von DAZN für Frauensport frei empfangbar zu sehen.

Gestern habe ich nicht nachgeschaut, aber heute sind das Spiel um Platz 3 und das Finale im Programmguide von DAZN RiSE aufgeführt, frei empfangbar u. a. über die Plattform Samsung TV. Alternative zum kostenpflichtigen DAZN-Stream und geblockten ehftv.com.

Für mich ein sehr trauriges_Faktum. In der österreichischen Presse dieses F4 nicht präsent (Ausnahme OEHB Homepage - was aber nur von Handballfreunden/-innen besucht wird) und es droht eine halbleere Halle :rolleyes:.

Graz vielleicht doch eine falsche Wahl gewesen.

Für mich hat das ganze nur Zukunft wenn ein F4 Teilnehmer das Turnier veranstaltet.

Hat vielleicht dadurch natürlich einen Vorteil, aber beim CLF4 in Budapest trifft das ja auch auf Ferencvaros zu.

Die EHF steht zu ihrer Strategie, neutrale Austragungsorte jeweils für die F4 der European League der Frauen und der Männer zu etablieren. Das hatte Präsident Wiederer schon vor einiger Zeit angekündigt und aktuell wurde das durch Generalsekretär Hausleitner, lt. einem Artikel bei Handball-World, nochmals bestätigt.

Korrektur ...

Deutschland hat 2019 das Spiel um Platz 3 bei der WM gegen Frankreich verloren und belegt Platz 4.

Ein Jahr später, bei der EM 2020, gewinnt Deutschland das Spiel um Platz 5 gegen Portugal.

Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.

Oho, Arcosh, hast Du Dich inzwischen gegen "Springeritis" impfen lassen? 8o

Gleb Kalarasch ist für die neue Saison auf dem Markt, nach dem Vergleich mit der MT, bezüglich der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses. Wäre er als Ersatz, nach dem Abgang von Pevnov bei der TSV Hannover-Burgdorf, dort vorstellbar?

Arnarsson hat Vertrag bis '24.

Lt. Bild (heute erschienen) haben sich Kalarash und die MT außergerichtlich geeinigt und Kalarash hat eine Abfindung in Höhe von 70.000 € erhalten.

Habe mal bei BILD online nachgeschaut. Es sollen sogar 70.000 € netto sein. Hatte mich vorher schon gewundert, daß die MT sich so günstig verglichen hat. So bleibt für Gleb ja noch ordentlich Übergangsgeld, bis zu einem neuen Vertrag irgendwo, übrig.

Zitat

MT-Kader für kommende Saison:

Tor: Simic, Morawski; RL: Kühn, Gomes; RM: Jonsson, Pavlovic, Balenciaga; RR: Häfner, Martinovic, Kristopans, Waldgenbach; LA: Mandic, Drosten, Beekmann; KM: Moraes, Arnarsson, Sipos; RA: Kastening, Ignatow, Fuchs

Zugänge: Balenciaga, Kristopans, Sipos

Abgänge: Lemke, Casado, Malasinskas, Kalarash

Quelle: Website MTMZURÜC

Kreisläufer: Wurde mit Arnarsson verlängert? Laut Datenbank HW endet der lfd. Vertrag im Sommer 2023! Hab ich (+ HW) wahrscheinlich was verpaßt. Was hört man im Fall Gleb Kalarasch? Gibt's eine Klage des Arbeitnehmers oder verhandelt man hinter verschlossenen Türen?

Kader neue Saison: Vor Saisonbeginn 22/23 waren sich Teile der HE- Community angesichts der Kaderliste der MT relativ einig, daß Platz 5 eigentlich Pflicht ist. Kann man hier im Thread auch nachlesen. Nun ja, wäre schon etwas überraschend, wenn man die theoretische Chance aktuell noch nutzen könnte.

Für die neue Saison 23/24 wird die Zielstellung wahrscheinlich ähnlich sein. Aber die Konkurrenz in der Liga rüstet auch auf.

...

Als Schuldzuweisungen würde ich Holli´s Meinung nicht interpretieren. Wenn ich ihn nicht kennen würde und sowas dann von jemanden geschrieben wäre, der ständig sein Battle mit dem Besten und Big Ben ausficht, könnt ich ja auch zu deiner Einschätzung kommen. Aber Holli´s Postings lassen eigentlich einen solchen Schluss nicht zu. Ich sehe es eher als geäußerte Befürchtung an. Und klar, wenn Sauger schon Pause gehabt hätte... In dem Spiel wär´s dann nicht passiert. Ob später, weiß man nicht. Letztlich aber auch egal, es ist einfach Kaxx.., wie´s gekommen ist.

...

Vielleicht hätte ich es etwas moderater formulieren sollen. Wir stehen eben kollektiv unter Schock, nur mal so als Entschuldigung/Erklärung ...

Im Moment wird's etwas knapp beim Club. Am Sonntag ist auch das Rückspiel im Halbfinale der A-Jugendbundesliga gegen die Füchse angesetzt. Wenn man den Kader der ersten Mannschaft für das Spiel gegen die Kröstis am Sonntag, mit Nachwuchsspielern auffüllen muß, z. B. KL Hertzfeld, ist das einfach nur bescheiden.

Ich doch. Zum einen für das Selbstbewusstsein und zum anderen fürs Konto.

Ja, stimmt schon. Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Zunächst muß Wisla Plock bezwungen werden. Das wird ein Kraftakt, falls es gelingt. Wenn sich bis zum F4 in Köln die Personalsituation deutlich verbessert, d. h. bis auf Gisli alle wieder spielfähig sind, dann haben die Jungs auch eine Chance. Aber das sind Träumereien.

Der Sauger konnte kaum noch stehen. Der war total platt. Trotzdem Pech, aber da hätten 5 min Pause vielleicht schon geholfen. Bei Gisli war es echt nur Pech.

Der persönliche Ehrgeiz der Spieler, spielt sicher auch immer eine Rolle. Und wenn's dann "Spitz auf Knopf" steht, riskiert man was.

Eigentlich konnte es nicht gut gehen. Dass die ersten mit OIM und dem Sauger zwei der drei meistbelasteten Spieler waren und jetzt mit Gisli der dritte dazu kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Von Deinen indirekten Schuldzuweisungen halte ich überhaupt nichts. Das sind Profisportler, junge durchtrainierte Kerle, die auch genau wissen, daß ihr Job mit Risiken verbunden ist. Der Sauger und Gisli haben sich ohne gegnerische Einwirkungen verletzt. Das hätte auch im Training oder bei irgendwelchen Freizeitaktivitäten passieren können.