Beiträge von SCM-Rambo

Gibt's im Buschfunk eine Wasserstandsmeldung bezüglich der Verletzung von Oscar Bergendahl? Die üblichen Quellen im Netz und auch das Lokalblatt sind anscheinend ahnungslos. Wurde jemand aus der zweiten Mannschaft befördert?

Nachdem was hier alles in der Saison passiert, kann ich mir vorstellen das FAG das Ding zieht.

Ich drücke jetzt den Spaniern aus Katalonien die Daumen....

Ich tippe auf Montpellier.

Man sollte vielleicht auch mal (ganz uneigennützig) an die EHF-Rangliste für die Saison 24/25 denken.

Der 1. Platz des DHB in der Wertung für die European League, sichert dem deutschen Vizemeister gegenwärtig die Teilnahme an der Champions League und mindestens 3 weitere Startplätze in der EL!

In der EL-Rangliste für 23/24 ist der DHB auf Platz 1 vor den Verbänden aus Portugal und Frankreich. Der Platz sollte durch einen deutschen Sieger im EL-Finale 22/23 abgesichert werden für die Saison 24/25.

Da Sporting im VF ausgeschieden ist, können die Portugiesen keine Punkte mehr sammeln. Spanien auf aktuell Platz 9, kann uns noch nicht gefährlich werden. Aber Montpellier bzw. der französische Verband könnte aufholen. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Hängt natürlich auch alles etwas von der Auslosung der beiden Halbfinale ab.

Place distribution 2023_24 _ Men.pdf

U. a. aus dem Vorgängerthread ...

Ich vertrete da mittlerweile eine etwas konsequentere Sichtweise:

Hinze und Kettemann raus!

Seit 2018 kontinuierlicher Abwärtstrend.

Zitat

Aus dem RNL-Thread ...

Lothar Frohwein oder auch Helge, wir brauchen dringend einen neuen Thread bzw. die Fortsetzung #6. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, daß die Forderung des oben zitierten Users umgesetzt wird. Aber vielleicht brennen ja noch woanders die Sicherungen durch.

Durch das erste Zitat können wir jetzt einen dicken, fetten Strich machen. Keine Kandidaten mehr für die lfd. Saison!

Ich habe einige Gerüchte im Zuge des Final4 gehört das sich der SCM mit der Personalie Birlehm ab 25 beschäftigt? Gibt es da noch andere quellen ?

Wer Joel heißt, gehört zum SCM. ;)

Söldnertum Profisport pur, erst über die Verlängerung in Leipzig gejubelt, nach ein paar Monaten über den Wechsel nach Mannheim. Nun ja, ein Gerücht. Seit der Club anscheinend auf eine Goldader gestoßen ist, werden jetzt wohl öfter bekannte Namen mit dem Verein in Verbindung gebracht. Kennen wir auch schon aus früheren Zeiten. Hilft manchmal auch, den Preis hoch zu treiben.

Pick Szeged besiegt Telekom Veszprém im Topspiel am 15.04.23 mit 30:28 (18:17), bleibt Tabellenführer mit 42 Punkten nach 22 Spielen. Veszprém hat 39 Punkte nach 21 Spielen, Stand per 17.04.23.

Highlights Szeged vs. Veszprém

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig. Und das werden die Spieler auch weiterhin in der Saison tun. Bin schon jetzt gespannt, wie man die Lücke auf KM füllt. Meine Lösung wäre Chrapek und ein Youngster, um Lucas zu entlasten.

Man hat ein denkwürdiges Finale verloren.

Bei der EHF sind für den CL-Kader auch zwei Kreisläufer aus der 2. Mannschaft gemeldet:

• Tim Maximilian Hertzfeld - 18/197cm/95 kg

• Georg Löwen - 18/194 cm/97 kg

Keine Ahnung, ob die Jungs aktuell zur Verfügung stehen. Preuss wird bei der EHF übrigens auch noch als SCM-Spieler (?) geführt, obwohl er seit Jahresbeginn in Leipzig ist.

Für mein Empfinden brauchen wir nen neuen TW-Trainer. Der Parecki hat letztes Jahr schon wenig geleistet. Und dieses Jahr stagnieren die TW auch.

Das ist einfach brotlos.

Es ist wie beim Kartenspiel. Der schwarze Peter wandert weiter von Kay zu den Torhütern und dann zum Torwarttrainer. Hat Parecki überhaupt einen Vollzeitjob beim SCM? Oft fehlt er bei SCM-Spielen. Als Zuschauer orientiert man sich natürlich an den Leistungen der Torhüter und schließt dann auf die Trainingsarbeit zurück. Reell besser einschätzen können das wahrscheinlich nur Benno und der Graf. Irgendwo klemmt es ...

PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be

PK nach dem Spiel

Externer Inhalt youtu.be

In HZ1 fand ich ihn bockstark. Muss Fantomas gewesen sein :hi:, wenn er bloß mal immer so spielen würde, also mit dem Zug zum Tor und der Traute zum Wurf. In HZ2 ist er leider wieder abgetaucht. Musche, der sonst eher im Kopfe das ist, was Rambow vom Meister meint, heute auch helle da und gut. Vorne treffsicher und sein Ballgewinn in der Crunchtime war Gold wert. Wäre Lemgo auf 1 ran gekommen…

Würde Dein Kreisläufer-Freund aus der Schweiz konstant auf heutigen Niveau spielen, wäre eine Vertragsverlängerung durchaus drin. Nur was wird dann mit Zechel und der Vorhersage von handball.leaks?

Das Thema "Torhüter" wird uns mindestens bis Saisonende weiter begleiten. Als Fan erwarte ich keine Wunderdinge, konstant durchschnittliche Leistungen wären schon einmal ein Anfang. Für ein Spitzenteam auf Dauer allerdings auch nicht ausreichend. Vermutlich wird das Trainerteam auch über die Ursachen rätseln, denn sonst hätte man schon etwas geändert. Bei den Feldspielern funktioniert es ja.