EHF European League Herren 2022/2023

• Ein Viertelfinalrückspiel in der EL als Trainingsspiel zu bezeichnen wäre auch vermessen.

Naja wenn man auswärts gewonnen hat und das Spiel dort im Griff hatte, sollte sowas wie heute eigentlich nicht passieren. Als Trainingsspiel betrachte ich das sowieso nicht (für mich gibt es siehe Berlin gegen Minden überhaupt keine Trainingsspiele). Das war nicht mal das Rückspiel für FAG heute und das war auch ein Viertelfinalrückspiel.

Aber Yusuk aus Nigeria konnte ja scheinbar machen was er wollte.

Aber wie jemand anders schrieb. Es ist etwas faul im Staate Dänemark (Süddänemark versteht sich).

Bin gespannt, wie da jetzt reagiert wird.

• Das mit Flensburg tut mir wirklich sehr leid. Habe ich mir leider nicht mehr reingezogen, da mir das Füchse-Spiel gereicht hat. Wenigstens Göppingen und die Berliner haben es geschafft. Berlin hat es reparieren können und bis zum Ende gekämpft. An dieser Stelle den beiden Kadetten-Spieler und den Füchse-Torwart gute Besserung und hoffentlich nicht eine schwere Verletzung (besonders beim Hinterkopf-Aufprall ist mir etwas mulmig geworden).

• Das ist unglaublich bitter wenn man das Final 4 in der eigenen Halle verpasst. Von Außen schwer zu beurteilen, was da gerade passiert ist. Man war ja in der Liga in diesem Jahr noch ungeschlagen, auch das Hinspiel in Spanien war noch völlig ok (auch wenn man deutlich höher hätte gewinnen müssen). Dann die deutliche Niederlage gegen die Löwen im Pokal. Ok, blöder Zeitpunkt, aber das kann mal passieren. Normalerweise sollte das eine Mannschaft nicht komplett aus der Bahn werfen. Aber heute wirkte die Mannschaft so als hätte sie seit Wochen kein Spiel mehr gewonnen. In Abwehr und Angriff absolut katastrophal. Und das von Anfang an, ohne das man sich während dem Spiel nochmal steigern konnte. Das finde ich alarmierend.

• Boah, das ist bitter für die SG. Für die Flensburger Fans tut es mir ganz ehrlich leid!

Die Füchse haben am Schluss immerhin 15 Minuten guten Handball gezeigt. Gidsel der absolute Matchwinner. Hoffe nur, dass Milo und die beiden Kadetten-Spieler nicht zu schwer verletzt sind.

• Ist eine normale auf das Parieren des Balls gerichtete Aktion, das kann kein Vergehen sein…

Er zieht das Bein kurz vor dem Zusammenprall nach oben in das Gesicht des Angreifers. Der Ball war längst vorbeigeflogen. Das ist Körperverletzung und sonst nichts.

• Wow, was für ein dramatischer Handballtag... erstmal sacken lassen...

Das Füchsespiel war ja schon dramatisch, aber Flensburg lässt einen nur noch mit offenem Mund zurück.

Ich glaub, es ist in diesem Wettbewerb das erste Mal, dass ein Team nicht zum eigenen Final Four fahren darf...

Montpellier nebenbei gesagt hat's auch nur sehr knapp gepackt:

Fraikin BM. Granollers - SG Flensburg-Handewitt............ 30:31 / 35:27
    Sporting CP - Montpellier HB............................................... 32:32 / 30:31
    Frisch Auf Göppingen - RK Nexe......................................... 32:23 / 31:27
    Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin............................. 37:33 / 24:30

Auslosung ist dann am Donnerstag 11 Uhr.

• Eine blamable Leistung gegen eine spielstarke Mannschaft aus Spanien.
    Sicher sie hat keinen Pokal und weniger Spiele gegen gute Gegner in der Liga gehabt. Doch die internationale Erfahrung der Flensburger sollte dieses Spiel zumindest in der Waage halten. Fehlanzeige. Flensburg wirkte kraft- und ideenlos.
    Auch Golla war kein Lenker des Soiels. Von Gottfriedson kann man dies nach einer
    solchen Verletzung nicht erwarten. Er wirkte gehemmt. Viele verlorene Bälle und schlechte Würfe runden das Bild leider ab. Fünf Minuten vor Schluss bei einem hohen Rückstand braucht man dann auch keine Manndeckung mehr machen.
    Machulla wirkte ratlos und entsetzt ob der Leistung seiner Mannschaft.
    Die Asoball das ist nicht nur Barcelona. Da sind mit Granollers, Cuenca, Irun, La Roja und Leon 5 Mannschaften auf internationalen Niveau. Wer sich die Ergebnisse der Mannschaften anschaut wird darin auch eine Konstanz erkennen.

• Den Punkt würde ich Ihnen sehr gerne gönnen, wenn es der einzige wäre, den wir noch verlieren werden. Die Füchse werden auch noch Federn lassen. Und dabei brauchen wir eine spielfreudige SG wie am letzten Sonntag.

Die Spielfreude ist denen leider gerade abhanden gekommen. Hab Karten für das Spiel am Sonntag und habe Angst dass es mir so ergeht wie den Farblosen Fans in der Flensarena

• Was ein Spieltag, verrückt. Berlin gidselt sich glanzlos mit reichlich Dusel gegen tapfer kämpfende Schweizer ins FF. Und in Flensburg geht die Kogge nicht unter, sie lag schon vorher vollgelaufen auf Grund. Göppingen 2x souverän, die Glückwünsche gehen bislang völlig unter.

Wer ist jetzt der Favorit auf den Cup?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• [...]

Wer ist jetzt der Favorit auf den Cup?

Nachdem was hier alles in der Saison passiert, kann ich mir vorstellen das FAG das Ding zieht.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nachdem was hier alles in der Saison passiert, kann ich mir vorstellen das FAG das Ding zieht.

Ich drücke jetzt den Spaniern aus Katalonien die Daumen....

• Ich tippe auf Montpellier.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin misstrauisch, Flensburg fährt die RNL Taktik und ist am Sonntag voll da.

Oder voll daneben. Entweder oder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, das stimmt wohl. Samstag -7 heute -8. 2 Niederlagen, die wirklich tief wirken. Bin dann mal auf Sonntag gespannt. Zumal die Kieler nach dem Hinspiel vermutlich mit Messer zwischen den Zähnen antreten werden.

Das will ich doch stark hoffen. Lagalutschi ist nicht mehr.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aus deutscher Sicht könnte nur das Spiel von Berlin interessant sein. Göppingen und Flensburg werden locker das Halbfinale erreichen.

:thumbup:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nachdem was hier alles in der Saison passiert, kann ich mir vorstellen das FAG das Ding zieht.

Ich drücke jetzt den Spaniern aus Katalonien die Daumen....

Ich tippe auf Montpellier.

Man sollte vielleicht auch mal (ganz uneigennützig) an die EHF-Rangliste für die Saison 24/25 denken.

Der 1. Platz des DHB in der Wertung für die European League, sichert dem deutschen Vizemeister gegenwärtig die Teilnahme an der Champions League und mindestens 3 weitere Startplätze in der EL!

In der EL-Rangliste für 23/24 ist der DHB auf Platz 1 vor den Verbänden aus Portugal und Frankreich. Der Platz sollte durch einen deutschen Sieger im EL-Finale 22/23 abgesichert werden für die Saison 24/25.

Da Sporting im VF ausgeschieden ist, können die Portugiesen keine Punkte mehr sammeln. Spanien auf aktuell Platz 9, kann uns noch nicht gefährlich werden. Aber Montpellier bzw. der französische Verband könnte aufholen. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Hängt natürlich auch alles etwas von der Auslosung der beiden Halbfinale ab.

Place distribution 2023_24 _ Men.pdf

• Ich bin immer noch fassungslos, was ich da gestern in der Halle erleben musste. Ich kann mich an kein Spiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, wo man so hilflos war. Wenn Machulla nicht die 3.Auszeit genommen hätte, wäre man vermutlich mit -14 oder -15 aus der Halle geschossen worden.

Bin gerade total leer.