DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Na, er hat aber auch eine möglicherweise vorentscheidende 100%ige Chance versemmelt.

    Tja, mal bist du Baum, mal bist du Hund.


    Wobei man in der Wiederholung sehen konnte, wie schwer es war, da überhaupt noch einen Wurf hinzubekommen. Das anzukreiden, ist schon etwas schräg.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das kreide ich ihm überhaupt nicht an, genausowenig wie ich den verwandelten 7m als besonders hervorhebe.

    Wenn er den 7m verworfen hätte, hätte ich auch nicht gedacht, dass er den absichtlich verworfen hat.

  • Wie oft ist denn "gerne mal"?

    Wahrscheinlich öfter als 1x.

    Allgemein könnte man evtl. sagen, dass Spieler, die generell über die Bewegung kommen, naturgemäß mehr Schrittfehler begehen als die klassisch statische 2m-Rückraumeiche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Tja, mal bist du Baum, mal bist du Hund.


    Wobei man in der Wiederholung sehen konnte, wie schwer es war, da überhaupt noch einen Wurf hinzubekommen. Das anzukreiden, ist schon etwas schräg.

    Ich habe ihm das nicht angekreidet. Ich habe nur fast in den Tisch gebissen, weil es eine Szene war, die für die Vorentscheidung gesorgt hätte.

  • Das kreide ich ihm überhaupt nicht an, genausowenig wie ich den verwandelten 7m als besonders hervorhebe.

    Wenn er den 7m verworfen hätte, hätte ich auch nicht gedacht, dass er den absichtlich verworfen hat.

    Alles gut, so war es auch nicht gemeint. Es gab gestern ein oder zwei bittersüße Kommentare nach dem Fehlwurf, das fiel mir gerade wieder ein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich habe ihm das nicht angekreidet. Ich habe nur fast in den Tisch gebissen, weil es eine Szene war, die für die Vorentscheidung gesorgt hätte.

    Die mögliche Vorentscheidung hatte St. Uwe in den letzten Minuten dreimal in der Hand...

  • Ich versuche schon die Schiedsrichter objektiv zu beurteilen, weil alles andere nichts bringt. Denn was ich auch schreibe, es hat null Einfluss. Am Ende bleibt wohl aber dennoch eine subjektive Wahrnehmung, weil ich eben keine Strichliste führe. Das ist auch unabhängig davon, ob der THW spielt oder nicht. Im Derby Sonntag hoffe ich einfach auf einen Heimsieg, völlig egal wie der zustande kommt. Meinetwegen auch durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Dann hätte ich auch kein Problem damit, dass am Ende zuzugeben. Warum auch, es ändert ja nichts.

    Du kannst nicht objektiv sein, wenn du keine Strichliste führst - da du ja, wie du selbst schreibst, nach deiner subjektiven Wahrnehmung gehst. Und die ist nun mal von deinen Vorlieben und anderen Gefühlen gesteuert.

    Ich behaupte jedenfalls nicht von mir, objektiv zu sein, weder auf den SCM bezogen noch auf andere Vereine. Die Brille ist immer irgendwie grün-rot gefärbt.

  • Ich bin erst seit gestern Nacht wieder zurück aus Kölle und muss als neutraler Zuschauer des FInales sagen: WAHNSINN, was ein epischer Kampf! Was für eine Werbung für unseren Sport. Diese Dramatik, die Wechselseitigkeit, die Athletik, den Willen, die Moral und letzten Endes auch die Tragik. Ich bin immer noch geflasht. Jedes Mal wenn ich dachte, jetzt war es das, wurde wieder eine irre Wendung aus dem ZYlinder gezaubert. Ich muss mir das noch mal ganz in Ruhe im Re-Live ansehen. Ich habe gefühlt Myriaden Handballspiele in meinem Leben gesehen, aber das war eines der allerbesten und spannendsten. Das WM-HF 2007 gegen Frankreich und unser Sieg im 7m-Werfen gegen Barca 2014 können es vllt. damit aufnehmen.


    Unfassbar spannend und wenn die SG daran beteiligt gewesen wäre, wäre ich vom Oberrang gehüpft.

    Riesiges Kompliment an beide Mannschaften, die es beide verdient gehabt hätten. Herzlichen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen, die ein überragendes Turnier gespielt haben, aber auch ebenso Riesenrespekt an die Magdeburger, ihr hättet es genauso verdient gehabt.


    Mir gefiel auch die lockere Atmosphäre unter den verschiedenen Sympathisanten:innen in Sitznähe. Vor uns war eine sympathische Familie aus OWL, neben uns jeweils eher neutrale Leute aus dem Kölner Umland, hinter uns ein sehr sympathisches RNL-Pärchen und schräg hinter uns ein älteres supernettes Ehepaar aus Magdeburg. Man kam mit allen ins Gespräch und es war einfach ein tolles Event. Keine Pöbelei, keine Kraftausdrücke, gute Stimmung, Anerkennung für den Gegner, Fairplay usw.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Was auch für eine Ironie bei den 7Metern, Lagergren als künftiger Magdeburger wirft den entscheidenden rein, bei Magdeburg scheitert und nur Gisli und in der regulären Spielzeit Kay...ohne die beiden wäre das Spiel sicher schon nach 60 Minuten entschieden gewesen.


    Alles in allem läuft der SCM auf der letzten Rille und der Ballast ist innerhalb der Mannschaft sehr ungleich verteilt. Ich befürchte da wird die nächsten Wochen noch sehr viel Ernüchterung eintreten wenn die wenigen Leistungsträger nicht ständig überperformen oder es den nächsten aufgrund der Belastung entschärft.

    So wird es kommen . Könnte gegen Hannover schon eng werden am kommenden Sonntag. Auch in Erlangen hängen die Trauben hoch. Da bleibt nur die Hoffnung auf die neue Saison mit Hernandez und Claar,sowie unseren Langzeitverletzten wieder neu anzugreifen. Und auf mehr Rotation im Kader vom Meistertrainer.

  • Der Meistertrainer sieht seine Spieler in jedem Training. Ich vertraue seiner Fachkenntnis und kann es gut nachvollziehen, wenn er

    einigen Spielern mehr Spielzeit gibt, als anderen!

  • Und der Videobeweis hat genau das getan, was ich in entscheidenden Momenten von ihm erwartet habe: Versagt.

    Und, bitte: Wie kann man den Bildschirm zum Spielfeld ausrichten, sodass die Mannschaften mitgucken können? Wiegert ein paar Meter vor dem Bildschirm - alles aufmerksam mitangeguckt - war wirklich Slapstick. Auch das hab ich so noch nie gesehen.

    Im Gegenteil, man sollte die Kommunikation beim Videobeweis genauso wie in der XFL übertragen, das würde viel zur Akzeptanz beitragen!

  • Beide Teams hätten den Sieg verdient, es kann aber nur einer gewinnen. Auf geht's, Magdeburg, holt Euch jetzt den Meistertitel!


    Das liegt aktuell nicht in Magdeburger Hand, dazu benötigen sie Schützenhilfe.


    Können sie Sonntag bekommen :thefinger:

    Dich möchte ich aber auch nicht als Fan haben…

    :/ oder hab ich verpasst, dass Flensburg gar keine Chance mehr hat?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • HAUPTSACHE .... Magdeburg hat verloren ... Gern geschehen geliebte Verwandtschaft nahe Wolfsburg ;) Lebbe geht weida

    Applaus, gut 1 1/2 Jahre Funkstille und dann plötzlich wieder auftauchen, um etwas Öl ins verlöschende Feuer der Fanliebe zwischen den Füchsen und den grün-rot-Blutern zu kippen. Danke für die Glückwünsche zum Vize!


    @RNL, Glückwunsch zum 🏆

  • Dich möchte ich aber auch nicht als Fan haben…

    :/ oder hab ich verpasst, dass Flensburg gar keine Chance mehr hat?

    Die Möglichkeit, Punkte aus Kiel mitzunehmen, besteht immer. Und ich möchte auch gar nicht Dein Fan werden :hi: !

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Hernandez war im Halbfinale und im Endspiel saustark. Mal sehen, ob das nur 'ne Zweitagsfliege war. Plock hat 'nen starken 19-Jährigen Keeper, den sie sich gleich langfristig gebunden haben. Den hätte ich mir auch für den SCM vorstellen können.

    Und Cesson-Rennes lässt jetzt in derLigue Nationale mit Yann Pichon einen 17 jährigen mehr als nur ein paar Minuten im Tor spielen. Und der hat beim 22 : 28 gegen PSG, zumindest in der letzten Viertelstunde die ich gesehen habe, exzellent gehalten.

  • Applaus, gut 1 1/2 Jahre Funkstille und dann plötzlich wieder auftauchen, um etwas Öl ins verlöschende Feuer der Fanliebe zwischen den Füchsen und den grün-rot-Blutern zu kippen. Danke für die Glückwünsche zum Vize!


    @RNL, Glückwunsch zum 🏆

    Gern geschehen.

    Man könnte sagen ... nach der Zeit ...

    ... revenge is a dish best served cold ...

    aber nein. Das ist eine Frage inner family und da gehörst DU nicht dazu.

    Ansonsten: Yep. Zustimmung. Gratuliere & Top Juri Knorr & rest

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Die Möglichkeit, Punkte aus Kiel mitzunehmen, besteht immer. Und ich möchte auch gar nicht Dein Fan werden :hi: !

    Die Möglichkeit besteht durchaus, haben wir diese Saison ja leider schon mehrfach erfahren müssen ;( Und dass ihr sie holen wollt… gegessen…

    Aber, dass Du den Magdeburgern selbst die Meisterschaft überlassen willst,

    nee, nee… Was ich aber gar nicht verstehe, wieso Du nicht mein Fan werden willst :lol: :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige