Beiträge von SCM-Rambo

Bei der Vorabinformation zu den neuen DKs wurde dazu etwas erwähnt. Wenn ich mich richtig erinnere, werden zuerst Kombitickets angeboten.

An den Anwurfzeiten wird der Club sicher nichts ändern können.

Genau so:

Zitat

Bei Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb erhalten Sie zu gegebener Zeit zudem ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze, zunächst für die jeweils komplette Gruppenphase.

Quelle: SCM

Vermute mal, daß beim "freien" Vorverkauf dann beide Varianten, Kombi- oder Tagesticket, möglich sein werden. So wie früher, in der guten, alten Zeit ...

Die Anwurfzeiten sind ja identisch mit der EL. Finde aber für den Club die Spieltage Mi/Do günstiger im Hinblick auf die HBL.

...

Persönlich würde ich einen festen CL-Startplatz für den Sieger der EL begrüßen. Dafür eine Wildcard weniger. Auch der Pokalsieger wäre mir lieber, als der Vizemeister. Der ist immerhin ein Titelträger und somit ein Champion, zumindest nach meiner Vorstellung.

Das Thema kannst Du beerdigen. Unter Präsi Michael Wiederer wird es das wohl nicht geben. Im letzten Teil des bei Handball-World veröffentlichten Interviews, äußert er sich dazu unmißverständlich.

Der kleine Bruder der Champions League ...

Noch steht bei der EHF die neue Saison der CL im Mittelpunkt. Nach der Auslosung der CL-Gruppenphase, wird man sich in Wien auch wieder der European League 2022/2023 widmen und demnächst eine Teilnehmerliste veröffentlichen. Einige Teilnehmer sind bereits bekannt. Nämlich die Vereine, die vergeblich ein Upgrade für die CL beantragt hatten: Sporting Lissabon, Fraikin BM Granollers, CS Minaur Baia Mare, Kadetten Schaffhausen, Ystads IF und Motor Zaporozhye. Aus der HBL sind die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt und FRISCHAUF! Göppingen fix. Der TBV Lemgo Lippe muß noch auf die Entscheidung der EHF warten.

Bereits für die Gruppenphase gesetzt, ist lt. EHF Motor Zaporozhye. Der slovakische Serienmeister Tatran Presov verzichtet auf eine Teilnahme an der EL wie bei Handball-World zu lesen war und tritt im unterklassigen EHF European Cup an.

Ergänzung: Link zu sämtlichen Regularien der European League 2022/2023

Danke! Dort finde ich jedoch nur vergangene Spiele. Gibt es noch eine andere Quelle, wo die Spiele auch live zu sehen sind?

Auf der Website der IHF findet man unter Competitions alle Wettbewerbe.

https://www.ihf.info/competitions/

Auf den Wettbewerb klicken und dann unter "Schedule" das Spiel suchen.

Oder auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal der IHF suchen.

https://m.youtube.com/results?sp=mAE…hf+competitions

Tante Edith sagt, der Link von juliscka paßt schon. Man muß nur schauen, was gerade live gestreamt wird.

Zahlensalat - Wieviel Dauerkarten von Privatpersonen gekauft werden, wird ja nicht offen gelegt. Ist mir eigentlich auch egal. In der aktuellen Imagebroschüre der Handball Magdeburg GmbH ist von einem "Pool der über 400 Unternehmen" (S. 2) bzw. "über 450 Partnern" (S. 8 ) die Rede. Weiterhin heißt es, "in aktuell sechs Hospitality/VIP Bereichen finden über 700 Gäste an den Spieltagen Platz" (S. 10). Da z. T. auch Privatpersonen die offerierten Pakete erwerben, sind die unterschiedlichen Zahlen sicher erklärbar. Fakt ist aber, daß man bei relativ hoher Auslastung der VIP-Bereiche, auch die entsprechende Anzahl von Sitzplatztickets benötigt, also ca. 700. Ist man weiter erfolgreich bei der Akquise von Sponsoren, braucht man weitere Tickets. Ca. 1.000 Interessenten stehen auf der Warteliste für Dauerkarten. Würde man alle Wünsche erfüllen, dann bleibt für den Verkauf von Tageskarten nicht mehr viel übrig. In der Mehrzahl wahrscheinlich Stehplätze. Und dann kommt "Ole" um die Ecke und will noch mehr reinlassen. Dann helfen nur noch Schoßplatzkarten für Erwachsene! Aber ohne mich!

Bleibt die Zuschauerresonanz anhaltend weiter hoch, wird der Ausbau der Kapazitäten wieder auf die Tagesordnung rücken. Im Okt. 1997 wurde die Halle eröffnet, wird seit fast 25 Jahren genutzt. Da wird irgendwann mal eine Schönheitskur fällig.

...

Bei Erlangen hat mir Tim Zechel gut gefallen. Den hatten wir nicht in den Griff bekommen. Sollte man im Auge behalten.

obotrit, mal wieder ein Kreisläufer in den Du Dich Hals über Kopf verliebt hattest und den Du jetzt aber vorläufig von Deiner Liste streichen kannst. Leider, wie ich zugeben muß. Tim Zechel hat beim HCE vorzeitig bis 2024 verlängert.

Mit den TV-Kontakten sind nicht nur die Einschaltquoten bei Liveübertragungen der Spiele gemeint, sondern jeder Schnipsel der mal irgendwann, irgendwo gesendet wurde, wie z. B. div. Sportsendungen, Regionalmagazine, Nachrichtensendungen, Frühstücksfernsehen usw., usw..

Freundschaft!

Mal gesponnen. Wenn man eine neue Halle bauen würde und nicht am alten Standort, dann wäre am Hbf und Ring ein guter Platz.

...

Dürfte aber Bahngelände sein.

Eingezwängt zwischen der Tangente, ehemaligen Festungsgelände, dem Nadelöhr Maybachstraße auf der Westseite und der Hauptstrecke der DB östlich, mitten in der Stadt? Halte ich für keine gute Idee. Dann lieber den Standort in Brückfeld ausbauen. Ist zwar durch das Nadelöhr Elbbrücken auch nicht ideal, belastet aber weniger das Stadtzentrum.

Das Thema Ausbau der Halle in MD wurde schon vor etlichen Jahren und in mehreren Threads hier in der HE diskutiert. Zum Beispiel auch hier.

Laut heutigem Handballkurier im Heimatblatt gibt es auf der Dauerkarten-Warteliste rund 1.000 Kartenwünsche. Mein lieber Mann, hätte ich nicht gedacht.

Erfolg macht sexy und begehrlich. Die Antragsteller werden viel Geduld mitbringen müssen. Die verschiedenen Pakete für Sponsoren beinhalten u. a. auch immer Tickets. Neue Sponsoren wird man sicher nicht wegschicken, weil man keine Tickets mehr für sie hat. Das ist dann eine Gratwanderung für die GL, welche Gruppe man dann bedient, falls etwas zu verteilen ist.

In unregelmäßigen Abständen geistert ja dann auch immer mal das Wort Hallenausbau durch die Gegend. Zusätzlicher Oberrang West und Ost bzw. Erweiterung der Kapazitäten im VIP-Bereich wurden schon diskutiert.

Gestern schrieb ich noch in dem Zusammenhang Veszprém/Smits, daß man die Angaben bei Wikipedia bezüglich der Zugänge 23/24 vorsichtig behandeln sollte (#17810). Heute verkünden die Ungarn die Wechsel offiziell. Da u. a. Sandell nach Veszprém geht, dürfte sich das Gerücht vorerst erledigt haben.

Facebook Veszprém

Für bestimmte Positionen bzw. Ersatz für Spieler, bei denen absehbar ist, daß ihre Karriere beim SCM im genannten Zeitraum enden wird, macht das schon Sinn. Für Chrapek (34), Mika (32) oder Bezo (wird am So. 36) z. B., wird der Club in naher Zukunft Ersatz brauchen. Das Benno da einen Plan hat, ist doch ok. Und falls die Spieler aus dem Ausland kommen, können sie ja jetzt schon einen Deutschkurs belegen, was sicher kein Nachteil wäre. ;)