Beiträge von SCM-Rambo

Auf RR fällt mir nur Alex Saul noch ein. Aber der ist auch schon wieder 5 Jahre weg und so richtig vertraut hatte man ihm damals anscheinend auch nicht. Wir liefern zwar Vereinen der 2. Liga jedes Jahr gut ausgebildete Spieler, nur bei uns kommt in der 1. Mannschaft nichts an. Auch so ein Thema ... Was machen inzwischen die Füchse oder Burgdorf, GWD besser als wir?

In Osteuropa bzw. auf dem Balkan gibt es doch ein unerschöpfliches Reservoir an guten Handballern, neben Skandinavien natürlich. Da muß sich doch was finden lassen. Supercup, HBL, CL, Pokal und vielleicht auch wieder Super Globe, Spiele ohne Ende. Da fallen doch für alle Spielanteile ab.

Kohle müßte doch vorhanden sein. Im Juni läuft der Dauerkartenverkauf. Ab Juli laufen wieder die Sponsorenverträge 22/23 und unser Gönner Karl Gerhold hat auch eine prall gefüllte Kasse.

Für die beiden Halbfinalspiele am Samstag bietet DAZN folgendes Personal auf:

15.15 Uhr Veszprém - Kielce

Kommentator: Uwe Semrau

Experten: Bob Hanning, Johannes Bitter

Reporter vor Ort: Sascha Staat

18.00 Uhr Kiel - Barcelona

Kommentator: Gari Paubandt

Experten: Bob Hanning, Johannes Bitter

Reporter vor Ort: Sascha Staat

Die Besetzung am Finaltag ist auf der Plattform von DAZN noch nicht angekündigt.

capitano19, großes Los gezogen und schon etwas angespannt?

Für die kommenden Jahre kann ich noch nix im Bauch spüren, aber ich hatte für diese Saison ein echt gutes Gefühl. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Truppe gegen Barcelona den Super Globe holt und hatte auch vor dem Auswärtsspiel in Kiel ein gutes Gefühl. Danach war mir um die Meisterschaft gefühlsmäßig nicht mehr bange, nur der Verstand trat immer noch regelmäßig auf die Bremse. Lediglich in der GETEC gegen die Huftiere und beim DHB-Pokalfinale hatte ich mit Magenverstimmungen zu tun und dann in der Verlängerung gegen Benfica, da rummelte es auch. Schwamm drüber. Die Truppe hat wirklich tollen Handball gespielt und sich völlig verdient mit dem, aus meiner Sicht, wichtigsten Titel im Clubhandball belohnt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie Portner und der Meister einschlagen.

Nur 2 Zugänge bisher! Da müßte die Integration ja nicht so aufwändig sein. Allerdings hoffe ich weiterhin noch auf zusätzliche Transfers, denn das Programm in der neuen Saison wird wieder happig.

Das wir in der Meistersaison, bis auf Moritz Preuss, weitgehend von schweren Verletzungen verschont geblieben sind, war sicher ein wichtiger Grund für den Erfolg. Bei Covid-19 hatten wir auch Dusel. Gerade jetzt kurz vor Saisonende, hat es leider wieder einige Spieler in der HBL schlimm erwischt. Ich wünsche mir natürlich, daß der Trend bei uns anhält. Aber eine größere Personaldecke, würde da nicht schaden. Vielleicht noch 1 ... 2 Spieler auf Leihbasis verpflichten, um gewappnet zu sein. Benno's Notizblock ist bestimmt nicht leer.

:/ der Musche gönnt den Nutten aber auch gar nichts, so ein Geizhals

Der Herr Musche scheint sich ja bestens auszukennen, peinlich, einfach nur peinlich, egal, was er Intus hatte.

Wenn ich ehrlich bin, nett, ganz nett, aber so richtig grandios war es dieses Mal nicht...

Woran es lag? Keine Ahnung...

...

Gut, hätte er sich vielleicht in dem Rahmen verkneifen können, aber wenn Handballer feiern, geht es schon sehr rustikal zu. Irgendwo muß man eben Prioritäten setzen ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Interviewerin Carolin Paul schreibt übrigens auch sehr gut recherchierte Artikel zum Thema Handball und speziell den Füchsen. Lohnt sich meistens zu lesen.

Der Kommentar im Tagesspiegel von Carolin Paul zum diesjährigen Finale der EL geht so in die Richtung des Artikels von Franke Heike in der FAZ, auch weil beide den Begriff "Zeitenwende" benutzen. Halte ich persönlich für übertrieben. Außerdem erinnert mich der Kommentar von C. Paul doch sehr an Carmen Thomas (ZDF), wenn sie "von den fünf angetretenen Bundesligisten schaffte es nur einer in das Final Four" schreibt.

Hier sind die Experten:love:

Das vom König 🤴 der Einzeiler nicht mehr kommt, überrascht mich nun nicht wirklich. :P

Ja, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze. :hi:

Ist hier ja vielleicht auch etwas OT. Da ab nächsten Montag für uns Clubfans das Sommerloch beginnt, könnte man ja dann im SCM-Fred mal sämtliche SCM-Statistiken durchkauen, quasi eine Saisonauswertung der SCM-HE-Expertenrunde.

Am Sonntag findet wohl ein entspanntes Schaulaufen statt. Andi kann dann ja die Meisterschale übergeben :)

Wenn die RNL zum letzten Saisonspiel in MD auftauchen, dann haben schon mehrfach überragende Handballer ihr letztes Spiel in der HBL absolviert. 2009 Christian Schwarzer und Jackson Richardson, 2015 Bartosz Jurecki und 2022 reiht sich Andy Schmid würdig ein. Es war immer ein Genuß ihn auf der Platte agieren zu sehen, auch wenn es für den Club dann oft nicht so gut lief. Alles Gute im nächsten Lebensabschnitt.