Mehr los als gestern.
Belgien war nach dem Gegentor leicht geschockt, aber hat dann gut gekontert. Zum Glück, auch für uns Zuschauer, kein Spaziergang für Spanien.
Mehr los als gestern.
Belgien war nach dem Gegentor leicht geschockt, aber hat dann gut gekontert. Zum Glück, auch für uns Zuschauer, kein Spaziergang für Spanien.
HW listet 10 mögliche Teilnehmer auf. In Ägypten wurde das Turnier bisher mit jeweils 9 Teilnehmern ausgetragen. Wird der Modus 2026 geändert?
Nachtrag: Die IHF listet auf ihrer Website auch 10 Teilnehmer auf. Es wird sich also irgendwas ändern ...
IHF | 2026 IHF Men’s Club World Championship line-up confirmed
Bei FRA-MAR kam der Schiedsrichter Tello aus Argentinien. Heute bei ESP-BEL ist Schiri Oliver aus England angesetzt. Der Schiedsrichter bei NOR-ENG heißt Turpin und kommt aus Frankreich. Nur bei ARG-SUI kommt mal ein Schiri aus einem Verband, der nicht mehr im VF vertreten ist, Joao Pinheiro aus Portugal.
Spanien - Belgien heute Abend! Welche Taktik wählt Belgien gegen die spanische Übermacht? Wird das auch so ein einseitiges Spiel, wie im ersten VF?
...
Ich kenne nicht alle Stammbäume deutscher Spieler, aber auch bei uns ist in Relation zur Bevölkerung sicherlich ein überproportionaler Anteil vertreten.
Parallelen speziell zu Lauf- und Sprungdisziplinen in der Leichtathletik, habe ich im Fußball bei europäischen Teams auch bemerkt. Man darf aber auch nicht erwarten, dass die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung eines Landes, sich dann 1:1 in der Fußballnationalmannschaft wiederfindet. Ein sehr sensibles Thema, bei dem man schnell mal der falschen Ecke zugeordnet wird. Beim DFB gab es z. B. mal zur selben Zeit mehrere Spieler polnischer Abstammung. Deren Anteil, entsprach wahrscheinlich auch nicht dem in der Bevölkerung Deutschlands. In einigen Jahren werden wir vielleicht auch Spieler in der DFB-Elf haben, die aus dem Nahen Osten oder der Ukraine abstammen. Eine vollkommen normale Folge von Ein- und Auswanderung. Die Evolution hat auch dafür gesorgt, dass die Menschen sich unterscheiden, hinsichtlich physiologischer und anatomischer Merkmale. Und das ist dann eben auch im Leistungssport bemerkbar. Dazu kommen dann mMn noch bestimmte Effekte, die auf soziale Ungleichheit zurückzuführen sind.
Ich behaupte mal, Marokkos Taktik ist schief gegangen.
Frankreichs Offensive ist schlicht zu stark, um denen die ganze Zeit den Ballbesitz zu überlassen.
Mit der Einschätzung gehe ich mit. Marokko wollte nicht überlaufen werden, wie beim 11er und hat es mit der Sicherheit übertrieben. Einen offenen Schlagabtausch mit den Franzosen, hat sich der Trainer von Marokko nicht getraut. In der 2. HZ haben sie zwar etwas höher in der eigenen Hälfte gestanden, haben sich dann aber doch immer zurückgezogen. Hatte schon etwas mehr Gegenwehr von Marokko erhofft. Frankreich dann wahrscheinlich doch souverän im Halbfinale.
Puh, wem wünscht man jetzt den Einzug ins Halbfinale? Ich kann mich da nicht entscheiden.
Ob das T-Shirt Finn Knaack paßt?
Streame vom PC auf Chromecast. Browser gewechselt von Chrome auf Opera und es läuft wieder.
Miese Performance von EHFTV bei GER-POR. Erinnert an finstere Zeiten von SDTV. Keine halbe Minute ohne Artefakte und in der Halbzeitpause hängt der Stream sich auf. Nun ja, Deutschland führt wenigstens 12:7.
Der Stream GER-POR ist bei mir tot. Läuft der woanders? Die anderen beiden Spiele jetzt, funzen.
Dieselben Leute, die sich über Delfinjagd aufregen, gehen zum Hühnerbräter, ohne darüber nachzudenken, wie die Hühner in ihrem kurzen Leben behandelt wurden.
Sehr gut, sonst wären sie ja nicht nach 30 Tagen schlachtreif.
Zitat:
Der Trainer Richard O’Barry, der die fünf Flipper-Darsteller für die erste TV-Staffel 1964 dressierte, sprach sich später gegen die Abrichtung von Delfinen als Filmstars aus, da es für die Tiere erheblichen Stress bedeute. Flipper habe einen weltweiten Delfin-Hype ausgelöst und einen stetig wachsenden Bedarf an gefügigen Wasserartisten geschaffen. Er plädiert daher auch dafür, Delfinshows zu boykottieren. O’Barry, der nach dem miterlebten Tod eines der darstellenden Delfinweibchen der Serie zum Tierrechtskämpfer avancierte, dokumentierte im Jahr 2009 in Die Bucht, dass viele dieser Delfine mit grausamen Methoden ihrer Freiheit beraubt werden, während ihre Artgenossen, die nicht als Show-Darsteller ausgewählt wurden, qualvoll getötet werden.
Wenn der Forstinspektor hier in der HE, in Zusammenhang mit dem THW, Aufklärung zum Schicksal von Flipper betreibt, dann hätte ich mir ähnliche Infos auch zu Fury, Lassie, Ben und dem echten Skippy gewünscht. Cheeta & Charly heben wir uns für später auf.
Diese Abstimmungen zum Abstieg sind oft ziemlich eingeschränkt in der Auswahl, das kann die Ergebnisse verfälschen oder manchen die Teilnahme vermiesen. ...
Was diesen Thread hier betrifft, so ist diese Umfrage eine nette Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll denn da verfälscht werden? 10 verschiedene, vermeintliche Abstiegskandidaten zur Auswahl, sind schon sehr reichlich. Alle 18 Erstligisten zu nennen, wäre ja absurd. So wie es ist, ist es mMn schon in Ordnung
Der 1. Spieltag ist absolviert und wenn man auf die Ergebnisse schaut, dann hat der europäische U20-Nachwuchs nach der Papierform fast so gespielt, wie man es von den A-Nationalmannschaften erwartet hätte. Ausnahme vielleicht Deutschland/Frankreich oder auch nicht. Fehlstart für Gastgeber Rumänien. Man verliert das Auftaktspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Ergebnisse --> etwas nach unten scrollen und auf Matches klicken
Bester Torschütze am ersten Spieltag Aljuš Anžic (SLO) mit 15 Treffern. Der Name tauchte in der HE schon öfters auf. Zuletzt hier ...
Auch interessant, bei Slowenien heute im Einsatz Mattis Heiß. In Würzburg geboren und jetzt im Sommer von den SCM-YoungsterS nach Celje gewechselt. Stand auch schon im Mai auf der SCM-Website. War damals schon etwas erstaunt über den Wechsel. Weiß jemand generell etwas über den Hintergrund von Mattis Heiß?
Knapper Sieg in letzter Sekunde für Deutschland, 31:30.
In Schweden hat mal wieder viaplay die Rechte und zeigen nix, die haben nicht mal die Schweden vorhin gezeigt, aber dadurch geogeblockt bei ehftv. Ich hasse das.
Zum Glück hab ich nen IT-Kumpel, der mir nen wireguard server eingerichtet hat.
Lt. "TV Schedule" der EHF überträgt in Skandinavien Handball Globe TV, also Solidsport.
Die Website ehftv.com zickt gerne mal etwas rum. Verträgt sich nicht immer so richtig mit verschiedenen Browsern oder Betriebssystemen, meiner Erfahrung nach. Vielleicht mal die Anwendungen oder Geräte wechseln? Meine Logindaten von EHFTV, funktionieren auch bei der EHF-App Home of Handball. Vielleicht geht das auch andersrum.
Wollte eigentlich bequem vom Tablet aus, die Streams der EM auf den Chromecast-Stick an der Glotze schicken. Aber bei EHFTV, gibt es mal wieder kein Cast Icon.
Das es bisher die EHF noch nicht geschafft hat, für ihren TV-Ableger eine App für Smart-TV und Streaming-Sticks zu etablieren, ist auch ein Witz.
Das Viertelfinale betreffend ...
Viel Europa, gewohnt wenig Afrika, überraschend wenig Südamerika.
Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).
Ich drücke Marokko die Daumen gegen Frankreich, damit Afrika zumindest im HF dabei ist.
Europa ist im Fußball eine Macht, stellt die meisten Teilnehmer bei der Endrunde. Da wäre es eher ungewöhnlich, wenn es im Viertelfinale anders wäre. Das Asien früh raus ist, war zu erwarten. Bei Mittel- und Nordamerika, wäre eigentlich nur Mexiko mal ein Kandidat gewesen. Südamerika hat 2026 etwas negativ überrascht. Tja und Afrika, könnte eigentlich mehr, aber scheitert dann vielleicht auch an sich selbst. Eine Rolle spielt ja auch immer der Weg durch das Turnier. Das fängt mit der Einteilung der Lostöpfe an, Glück oder Pech bei der Auslosung, welchen Teil des Turnierbaums man erwischt. Von anderen Einflußfaktoren, mal ganz abgesehen. In der WM-Geschichte gab es bisher 3 verschiedene Weltmeister aus Südamerika und 5 Verbände aus Europa. Ein neuer Champion aus Afrika, wäre mal eine positive Überraschung.
Viertelfinale
Do., 09.07.26, 22.00 Uhr, Frankreich - Marokko, ARD/Magenta
Fr., 10.07.26, 21.00 Uhr, Spanien - Belgien, Magenta/ZDF
Sa., 11.07.26, 23.00 Uhr, Norwegen - England, Magenta
So., 12.07.26, 03.00 Uhr, Argentinien - Schweiz, Magenta