Beiträge von SCM-Rambo

Gummersbacher, ich hatte darauf gehofft, dass irgendwer solche Winkelzüge recherchiert.:thumbup:Ich selbst, war da zu bequem. Werde nochmals checken, ob sich das insgesamt für mich lohnt. Diese Masse an Spielen, die sind doch bekloppt bei der FIFA.

2006 hatte ich mal ein WM-Paket bei Premiere gebucht und die Spiele dann auch dort geschaut, weil mir das Drumherum besser gefallen hat, als bei den ÖR. So etwas, ist aber immer auch Geschmackssache. Das wäre vielleicht ein Grund, es mal mit Magenta zu probieren.

Ich beziehe mich auf die lfd. Saison. Witzke wurde nicht ersetzt. Man ist ins Risiko gegangen. Pytlick, Grgić & Møller mußten es wuppen. Wer weiß, wie es mit einem RM-Ersatz gelaufen wäre. Vielleicht müßte die SG jetzt nicht zittern, ob es für die CL reicht.

Die "Grundversorgung" in Deutschland ist gesichert. Wer sämtliche Spiele sehen möchte, braucht Magenta TV.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…rechte-100.html

Ich nehme mal den TV-Faden wieder auf. Habe mal im Netz nach Sonderangeboten der Telekom zur Fußball-WM geschaut. Da ich kein Abo mit längerer Laufzeit benötige, interessieren mich nur Monatsabos mit kurzer Kündigungsfrist. Bei Magenta TV gibt es "Flex" für 11,00 €/Monat. Bei der Laufzeit der WM, muß man 22 € ausgeben, um alle Spiele sehen zu können. Ist im erträglichen Rahmen mMn. Abonnenten von Magenta Sport, können die WM-Spiele mit ihrem Login auch bei Magenta TV sehen (Klick). Ein Monatsabo bei Magenta Sport kostet aber deutlich mehr, als das o.g. Flex-Abo, ist also keine geeignete Alternative.

Welche Optionen bei O'Sullivan, sollen das denn sein? Den Platz im Kader und die Rolle im Spiel, übernimmt doch Serradilla. Ohne adäquaten Ersatz, wird Jónsson ohnehin nicht freigegeben. Da entsteht keine Lücke.

Ich hoffe der BHC träumt nicht international.

Die Liga 1 ist Ziel 1 , und ein Sieg würde alle Abstiegsängste vertreiben.

Daher erhoffe ich volle Konzentration/ vollen Einsatz.

Der BHC hat ohnehin keinen Einfluß darauf, was da im oberen Drittel der Tabelle passiert. Mit dem Thema kann man sich beschäftigen, wenn der Fall eingetreten ist. Bei den Voraussetzungen heute ist schon klar, dass sehr wahrscheinlich der Kampf im Spiel dominieren wird. Schwerstarbeit für Kuttler/Merz?

In Spanien war's plausibel. Wegen der Finanzkrise 2008 bekamen hochverschuldete Länder nur noch dann EU-Kredite oder Fördergelder, wenn sie sich an ein EU-Sparprogramm halten, welches vorsah, dass Leistungssportler nicht mehr über öffentliche Gelder finanziert werden.

Inwieweit öffentliche Gelder im spanischen Profisport damals eine große Rolle spielten, weiß ich nicht mehr. Habe aber in Erinnerung, dass der Profihandball dort, finanzielle Probleme durch die Wirtschaftskrise bekam. Da wurde besonders die Baubranche genannt, die sich beim Handball engagiert hatte und dann mächtig in die Knie ging. Spanische Spieler & Trainer hatten es vor der Krise nicht nötig, ins Ausland zu gehen. Bei Skandinaviern war die Liga Asobal auch sehr beliebt. Geld und schönes Wetter. Heute turnen spanische Spieler und Trainer, überall in Europa rum.

Sully wird bestimmt auch ein Bildchen an die Decke bekommen (als Kapitän der letzten Jahre auch logisch). Könnte mir das auch bei Tim Hornke vorstellen, die Jahre hat er beim SCM auch abgerissen, die Erfolge sind logischerweise auch da.

Wenn noch mehr Bildchen aufgehängt werden, regnet es auch nicht mehr durchs Dach auf die Spielfläche. Die Stadt spart Reparaturkosten. Und diese Millionen kommen gleich ins Sparschwein für die neue Halle.

Montpellier patzt im Spiel um Platz 3

Die EHF Finals bekommen jetzt nochmal richtig Brisanz, da dieser Weg möglicherweise auch für Montpellier die einzige Möglichkeit ist, in der kommenden Saison CL zu spielen.

Hatte schon längere Zeit nicht auf die Tabelle der LNH geschaut und war jetzt vom deutlichen Abstand von Montpellier zu PSG & Nantes etwas überrascht. Na ja, warum soll es den Franzosen besser gehen, als den leidgeprüften Bundesligisten. Das gibt hoffentlich eine schöne und spannende Rangelei um den Titel in Hamburg.

Klingt ja in Sachen Fritz-Leon Haake sehr vielversprechend. Zudem hat er dann mit "Altmeister" Dean Bombac noch einen perfekten Lehrmeister, von dem er in dem Jahr vieles aufsaugen kann. Dann hoffen wir mal das Beste!

Das ist immer so eine Floskel, die in solchen Fällen gern benutzt wird. Nicht nur im Sport. Haake muß letztlich aber seinen eigenen Stil weiter entwickeln. Tips und Ratschläge, bewährte Erfahrungen Dritter können dabei helfen. Wenn Bombac fit ist, wird er wahrscheinlich doch mehr Spielanteile bekommen als Haake, vermute ich mal.

Bei den RNL wurde auch immer davon geredet, dass Knorr von Schmid lernen sollte. Davon hatte ich nichts bemerkt. Schmid war Schmid und Knorr war Knorr.

Flensburg vom Topfavorit zum Wackelkandidaten. Die zwei Tiefschläge der letzten Woche hallen sicher nach und so sind die Tiefenpsychologen gefragt. Das gesamte Team muss das Erlebte unbedingt abschütteln und sich eine Taktik zurechtlegen, die die Abwehr wieder stabilisiert und den Fokus in allen Bereichen schärft, um ähnlich wie in Magdeburg zu agieren.

...

Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

Die Mission Wiederaufstieg, wird konsequent angegangen in Leipzig. Bei den Auswärtsspielen können sich die Zuschauer auf prominente Namen freuen. Der SC DHfK wird von Anfang an der Gejagte sein.