20. Spieltag, Teil 1 am Dienstag, 5 Spiele und 4 × fiel die Entscheidung erst kurz vor Spielende. Ausgerechnet das Topspiel Gummersbach vs. Flensburg, war schon relativ frühzeitig entschieden. Hätte ich vorher nicht so erwartet.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Europameister Dänemark verliert das erste Spiel nach dem Finale ... in Gummersbach! Daaaannnnkkkeee!

-
Reicht nicht, falls Döbbel nachrückt für RR. 3 KL, 3 RA und 3 TH?
-
Manuel Zehnder, letztes Spiel für den Club im Dezember 2024 und gegen den TBV, nun der Auftakt für die Abschiedstournee in der Rückrunde. Schade das Jonsson ausfällt, aber zumindest in der Offensive, gibt es wieder eine weitere Option.
Falls neben Jonsson, auch Lagergren ausfällt, wer schafft es dann auch nicht auf die Bank? Rückt Döbbel nach?
-
-
Der Delegierte ist mir schnuppe. Mich interessiert mehr, wie die HBL-Premiere für Juan Carlos Pastor als Trainer ausfällt.
-
Gummersbach, Melsungen und Minden wären noch zu erwähnen. Melsungen wird seit 30 Jahren querfinanziert, bleiben also Gummersbach, Minden, Eisenach, Wetzlar ubd Göppingen. Von denen macht es der VfL seit Jahren am besten.
Na ja, beim VfL Gummersbach, muß man die Vorbildrolle sicherlich auf die Zeit nach dem Wiederaufstieg beschränken. Davor waren sie lange Zeit ein dahinsiechender Patient.
-
Das Spiel wird auch live auf dem Fast Channel DYN Sport Mix gezeigt. Die Übertragung beginnt um 19.45 Uhr.
-
Alex Dujshebaev, Wechsel Industria Kielce ---> VfL Gummersbach
Megatransfer für die Bundesliga – Alex Dujshebaev wechselt zum VfL Gummersbach - VfL GummersbachDer VfL Gummersbach hat für den kommenden Sommer einen besonderen [...]www.vfl-gummersbach.de -
Brausepulver im Bauchnabel
-
Maye war für mich nicht der Sündenbock. Was soll er machen, wenn ihn seine O-Line nicht beschützen kann, er u.a. 6 Sacks kassiert. Die Defense der Seahawks war wieder einmal überragend. Auch die Defense der Patriots, hat eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert, die Partie lange offen gehalten, bis zum letzten Viertel. Der Spielausgang für die Seahawks, geht für mich am Ende in Ordnung.
-
Der SCM ist Tabellenführer in der HBL, strebt Platz 1 am Saisonende an und ist wahrscheinlich der erste Verein in der Liga, der den Dauerkartenverkauf für die neue Saison 26/27 ankündigt. Das weckt sicher auch ein paar Hoffnungen bei Leuten, deren Namen auf der langen Warteliste stehen. Man muß aber sicher kein Hellseher sein um zu erahnen, dass die meisten Bewerber weiter warten müssen.
-
In einem DPA-Artikel in der Volksstimme (online) heute, werden 2 Spieler genannt, die nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, "Erst seit vergangenem Samstag sind alle Spieler mit Ausnahme der verletzt zurückgekehrten Elvar Jönsson (Island) und Albin Lagergren (Schweden) wieder im Training." Die oben geäußerte Vermutung, scheint also zu stimmen. Nun muß nur noch das Geheimnis um Albin aufgeklärt werden. Was hat er? Wie lange fällt er aus?
-
Super Bowl 60, 08.02.2026, Levi's Stadium, Santa Clara/Kalifornien
MEZ 00.30 Uhr am 09.02.2026 New England Patriots - Seattle Seahawks 13:29 (0:3/0:6/0:3/13:17)
-
Ob wir heute Nacht noch einen Touchdown sehen?
-
Sehe es ebenso. Ein Spiel für Fans einer gepflegten Defense.Ein super Show bieten, können die Amis. Da haben sie was drauf. Der Sound ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber dennoch besser als letztes Jahr.
-
Im Spiel um Platz 5, wurde Lagergren schon durch Aspenbäck ersetzt. Die Pranke von Rubin, traf ihn schon im Spiel davor.
-
Was wollt ihr denn noch? Die ARD überträgt live 12 HBL-Spiele pro Saison meine ich, davon 2 vom Pokal-F4. Dazu gibt es jeden Spieltag am Sonntag live ein Spiel im Free TV. Warum zahle ich als Abonnent für die Exklusivität, sämtliche HBL-Spiele sehen zu können? Und hier wird über mehr Spiele im Free TV schwadroniert. Die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder. Jeder kleine Pups, muß irgendwie bezahlt werden. Entweder das Produkt taugt was, dann verkauft es sich auch. Oder eben nicht. Wenn der Handball wachsen will, dann geht das nicht zum Nulltarif. Deutschland ist da ohnhin in Europa ein Sonderfall mit den vielen Free TV-Kanälen.
-
In der Volksstimme, im Spielbericht zum Heimspiel der YoungsterS am Samstag, wird nebenbei erwähnt, dass Niklas Döbbel Sa. + So. mit den Profis trainiert hat, bevor er für die zweite Mannschaft und den DRHV jeweils anschließend gespielt hat. Warum? Wenn Benno einen RR der YoungsterS zum Training der Profis beordert, dann doch nicht ohne Grund. Alle EM-Teilnehmer des Clubs, sind seit Samstag wieder im Mannschaftstraining. Wer hat da ein Problem? OIM oder Albin? Und was bedeutet das, für das Spiel gegen den TBV am Mittwoch?
-
Zum Thema Kretzschmar jun. ...
...
Elvis Kretzschmar feiert Debüt und Tor
Stolz sein kann auch Elvis Kretzschmar. „Wir konnten Elvis in seinem ersten Drittliga-Spiel mit einer Auszeit in eine Situation bringen, damit er sein erstes Tor wirft“, freute sich Theuerkauf über den gelungenen Einstand des Sohnes der SCM-Legende Stefan mit dem Treffer zum 19:12-Pausenstand.
...
Anmerkung: Artikel nur mit Abo komplett lesbar.