• Sofern Spanien die Hürde Belgien nimmt, wird es interessant, Spanien wird eher die Taktik fahren wollen, solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor machen.

Mal sehen, wie Frankreich dem begegnet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal eine These in den Raum geworfen:

„Droht“ dem Fußball aufgrund der zunehmenden Athletik und Geschwindigkeit (immer mehr) ein Szenario wie im 100 Meter / 200 Meter Sprint? Da gibt es ja im Prinzip schon seit Dekaden keine bedeutenden weißen Sportler mehr und fast alle Topstars haben ihre Wurzeln im Westen Schwarzafrikas.

1:1 ist das sicherlich nicht auf den Fußball zu übertragen, aber gerade bei Frankreich und England ist das schon auffällig.

Ich kenne nicht alle Stammbäume deutscher Spieler, aber auch bei uns ist in Relation zur Bevölkerung sicherlich ein überproportionaler Anteil vertreten.

• Wie konnte Marokko bitte in ein VF kommen ?

Die haben vorher ein echt starkes Turnier gespielt. Gruppe souverän überstanden, gegen die Niederlande echt stark gespielt (da hätten sie nicht in die Verlängerung gehen müssen) und gegen Kanada waren sie sehr effektiv.

Heute war davon aber gar nichts zu sehen ...

• Zitat

Ich kenne nicht alle Stammbäume deutscher Spieler, aber auch bei uns ist in Relation zur Bevölkerung sicherlich ein überproportionaler Anteil vertreten.

Darüber denke ich, nicht nur bei Deutschland sondern auch bei anderen Sportarten (Beispiel Schweiz) schon lange nach, traute mich es aber aber nicht, es anzusprechen/schreiben. Es soll damit auch keinerlei irgendwelche Ressentiments (oder schlimmereres) in irgendeine Richtung aufgebaut werden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)