Fahr im Füchse-Hauptthread gewesen.
Muß ich den Text jetzt durch die "Enigma" jagen um ihn zu verstehen? ![]()
Fahr im Füchse-Hauptthread gewesen.
Muß ich den Text jetzt durch die "Enigma" jagen um ihn zu verstehen? ![]()
Die vorherigen Beiträge wurden, weil dort OT, wohl aus dem Füchse-Thread hierhin entsorgt.
Oh Mann, weiß ich doch, war selbst involviert. Wollte nur Funki auf die Schippe nehmen.
Zitat:
Der Trainer Richard O’Barry, der die fünf Flipper-Darsteller für die erste TV-Staffel 1964 dressierte, sprach sich später gegen die Abrichtung von Delfinen als Filmstars aus, da es für die Tiere erheblichen Stress bedeute. Flipper habe einen weltweiten Delfin-Hype ausgelöst und einen stetig wachsenden Bedarf an gefügigen Wasserartisten geschaffen. Er plädiert daher auch dafür, Delfinshows zu boykottieren. O’Barry, der nach dem miterlebten Tod eines der darstellenden Delfinweibchen der Serie zum Tierrechtskämpfer avancierte, dokumentierte im Jahr 2009 in Die Bucht, dass viele dieser Delfine mit grausamen Methoden ihrer Freiheit beraubt werden, während ihre Artgenossen, die nicht als Show-Darsteller ausgewählt wurden, qualvoll getötet werden.
Wenn der Forstinspektor hier in der HE, in Zusammenhang mit dem THW, Aufklärung zum Schicksal von Flipper betreibt, dann hätte ich mir ähnliche Infos auch zu Fury, Lassie, Ben und dem echten Skippy gewünscht. Cheeta & Charly heben wir uns für später auf.
Dieselben Leute, die sich über Delfinjagd aufregen, gehen zum Hühnerbräter, ohne darüber nachzudenken, wie die Hühner in ihrem kurzen Leben behandelt wurden.
Die Zebrajagd in Namibia wäre auch noch ein Thema.
Soll ich wirklich in dieses Rabbit hole hinabsteigen?
Dieselben Leute, die sich über Delfinjagd aufregen, gehen zum Hühnerbräter, ohne darüber nachzudenken, wie die Hühner in ihrem kurzen Leben behandelt wurden.
Sehr gut, sonst wären sie ja nicht nach 30 Tagen schlachtreif.