Beiträge von SCM-Rambo

Briet hatte ich auch längst als ideale Variante für den Rückraum im Blick. Er ist dynamisch und geht alle Wege unmittelbar mit und könnte in vielen Situationen alternativ abschließen. Insbesondere die körperbetonten extrem seitwärts schließenden Defensivreihen kann er zum Heraustreten zwingen. In manchen Spielen hätte das sehr geholfen. Benno kann ihn sicher gut einbauen. Er ist meines Erachtens sehr gut integrierbar.

Für Bennos Spielsystem eine minimale und hoffentlich effektive Variation.

Wann hatten wir im Rückraum zuletzt so eine lange Latte, falls das Gerücht zur Realität wird? Als Zuschauer im Bördeleum, ist man da doch vollkommen entwöhnt. In der Theorie mag ja das oben geschilderte Szenario plausibel sein, aber die praktische Umsetzung ist eine andere Geschichte. Auch im Hinblick darauf, das Mittùn in naher Zukunft in MD einschlägt (in doppelter Hinsicht), frage ich mich schon, was da geplant ist. Óli ist ja eher der Gegenentwurf zu Thibaud.

Kein BHC Fan möchte in die EL ;)

Ist diese Antwort das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage?

Noch ist nichts perfekt. Aber nach dem EL-F4 nächstes Wochenende, sind alle schlauer. Es gibt 1 Gewinner und 3 Verlierer. Und egal wie es ausgeht, es hat Einfluß auf die Verteilung der EC-Plätze in der HBL. Kommt es blöd für den THW, dann wäre man auf einen Verzicht des BHC angewiesen. Wäre man so selbstlos und hilfsbereit beim BHC?

...

Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Saison auf der Trainerposition noch einmal eine Veränderung gibt.

...

Kann man sich das in Leipzig leisten? Steht Raúl Alonso noch auf der Gehaltsliste oder wurde der Vertrag inzwischen aufgelöst? Der Vertrag von Frank Carstens läuft ja auch noch weiter. Hat ein Zweitligist Geld für 3 Trainer?

Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Das schoß mir auch spontan durchs Hirn, wollte es hier aber nicht öffentlich äußern, um nicht noch dem subversiven Franzosenfan Futter zu liefern. Aber jetzt, wo es ohnhin ausgesprochen wurde, egal ...

Flippi nach Leibzsch, ballert die Sachsen zurück in die 1. Liga?

Das Rätsel um Jónsson, wird sich hoffentlich noch irgendwann aufklären, falls er mal offen, ehrlich und plausibel seine Beweggründe persönlich äußert.

Ole, für meinen Wunschkandidat, wäre z. Z. oder in naher Zukunft nicht so richtig Platz beim Club. Außerdem geht er demnächst in den Norden von SH.

...

Mich interessiert dabei aber eigentlich einiges andere viel mehr. Für einen Notnagel ist Briet viel zu gut und den jetzt mal so eben aus dem Hut zu zaubern ist auch ziemlich ungewöhnlich. War das vielleicht schon länger vorbereitet und mit Jonsson nie ernsthaft länger geplant?

...

Dadurch das Serradilla hinten den Part von Jonsson übernehmen kann bin ich ja echt mal gespannt wie die Rolle von Briet bei uns aussehen könnte. Hoffentlich kann er einige Bäume pflanzen.

Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

Wiegert ist ja nicht blöd, je länger man stur dasselbe System spielt, umso wahrscheinlicher wird es, dass Gegner ein Mittel dagegen finden und vielleicht auch die Schiris ihre Linie ändern. Ansätze dazu sah man ja schon diese Saison.

Briet könnte also für Abwechslung sorgen.

Ob da schon ein anderer Spielertyp reicht? Und falls Mittún tatsächlich nach MD kommt, spricht das mMn eher gegen eine grundsätzliche Änderung des Konzeptes im Angriff. Briet hauptsächlich für die Abwehr, wäre auch nicht zwingend erforderlich. Die Verpflichtung allein, wäre schon eine Überraschung und die Idee dahinter, dann noch dazu.

Weil er zusammen mit Herrn Gottas der Eiigentümer der GmbH ist.

Zitat v. 20.11.2025. Mit "er" ist Karsten Günther gemeint. Sind Änderungen bei den Gesellschaftern der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH nach dem Abstieg denkbar? Oder läuft alles weiter wie bisher?

Der Club "erschreckend schwach"? Deine Einschätzung Abwehrchef, liegt vielleicht an Deinen hohen Maßstäben. Die 1. HZ fand ich ganz ok vom Club, nicht überragend, aber für +4 nach 30 Minuten, hat es gereicht. In der 2. HZ hat man dann das Ergebnis größtenteils verwaltet. Aspenbäck & Þrastarson haben ein paar Probleme bereitet, aber der Rest der Löwentruppe, konnte da nicht mithalten. Die Meisterfeier zuvor, hatte dann wahrscheinlich doch etwas geschlaucht. Mertens hatte nach Spielende im DYN-Interview, sich ja diesbezüglich geäußert.

Ja Paule, stimme Dir zu. Wäre der SCM aktuell in dieser Zwickmühle, würde es auch endlose, kontroverse Diskussionen geben. Dennoch ist das ein speziell deutsches Problem. In Frankreich, wäre es wahrscheinlich nicht so problematisch, wenn sich an der Vormachtstellung der 3 Topvereine zukünftig nichts ändert. Für die Betroffenen in Deutschland blöd, für neutrale Beobachter interessant und spannend.

Platz 3 ist weiterhin drin. Da sind Melsungen und Kiel weit weg von. Was der am Ende wert sein wird, kann bei diesen absurden Regularien noch keiner sagen. Aber man sollte weiterhin versuchen, den zu halten.

Nun ja, wo außer in Deutschland, könnte man auch noch über die neuen Regeln jammern, die eigentlich nicht so kompliziert sind, wie immer behauptet wird. Der Bonus eines CL-Startrechts der jeweiligen Titelträger der CL & EL in der Folgesaison, kann ja nur Verbänden mit 3 CL-Teilnehmern ein Problem bereiten. Wie viele werden es zukünftig sein? Und wer hat ein Dauerabo auf den Sieg in der EL? Die HBL muß zukünftig in ihrer DFO die Verteilung der EC-Plätze möglichst eindeutig regeln, so dass jeder Verein bei Beginn des Spielbetriebs weiß, wie der Kuchen Europacup aufgeteilt wird.

Trotz ständiger Benachteiligung in der HBL, waren ein paar Ergebnisse des letzten Spieltages für den BHC ganz vorteilhaft. Nach der Niederlage gegen den THW, kann man dennoch von der EL träumen, weil die Füchse auf Kurs Vizemeisterschaft sind. Für den THW könnte der Sieg heute nutzlos sein, wenn Montpellier die EL 25/26 gewinnt. Für Kiel ist die Richtung noch vollkommen offen, zwischen CL und Griff ins Klo.

Ich weiss gar nicht, ob nach der exzessiven Meisterfeier Oma Inge, bzw. Lagerbier überhaupt spielen können ... ;)

Habe hier an der Mittelelbe nichts vernommen, dass man mit einem Spezialtransporter für Bierleichen nach Mannheim gefahren ist. War wohl doch der ganz normale Mannschaftsbus. Der SCM verzichtet heute auch darauf, mit Badelatschen zu spielen. Die Kröstis werden schon ernst genommen. Auf der Rückfahrt, kann man sich dann auf den Auswärtssieg ein paar Bierchen mehr gönnen, als sonst üblich. Bis zum Spiel gegen Gummibach am 3. Juni, ist dann genügend Zeit zur Ausnüchterung.