Ernsthaft? Hätte auf meinen Spieltipp ohnehin keine Auswirkung. Mein Interesse war mehr allgemeiner Natur. Wenn Beneke 2025 nicht mehr fit wird, dann sieht man ihn vielleicht erst wieder ab Februar 2026 in der HBL für Eisenach. Viel helfen und Spielpraxis sammeln, konnte er bisher nicht als Leihspieler. Hoffentlich läuft es 2026 besser für die Beteiligten.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Aue in Lauerstellung? Ohne Patzer der Konkurrenz bei eigener Siegesserie, wird es schwer die Aufstiegsrunde zu erreichen. Wenn Rostock das Nachholspiel in Leipzig gewinnt, sind sie punktgleich mit Aue.
-
Wann ist denn Max Beneke mal wieder spielfähig?
-
Die Forderung nach Sicherheit ist sinnlos, bei einem fixen Teilnehmer aus Deutschland.
-
Wie kann man als Eisenach nur so in den Abstiegskampf eingreifen?
Diese Meinung teile ich grundsätzlich nicht. Jede Mannschaft hat 34 × die Möglichkeit Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen. Wenn es am Ende nicht reicht, sind nicht andere schuld daran.
-
Der Schlendrian des SCM gegen Leipzig, wird sich nicht wiederholen, wenn es gegen Kiel geht. Das Unterbewußtsein hat nach der Gala gegen die Flensen, auf Schongang geschaltet. Der Arschtritt durch die Sachsen, hat das beendet. Der Club wird voll bei der Sache sein und deshalb rechne ich mit einem Heimsieg. Das ganze Geschwafel um die Serie, ist doch nur wieder so ein Mediending. Irgendwann ist der Club fällig, aber nicht mehr im Jahr 2025.
-
Vollkommen sinnlose Kaffeesatzleserei hier zum Teil, besonders zum gegenwärtigen Stand der Saison. Warum wird hier grundsätzlich davon ausgegangen, dass die EHF bei der Nominierung der CL-Teilnehmer, den Konflikt mit ihrem größten Mitgliedsverband DHB und der stärksten Liga dahinter sucht? Welchen Sinn hätte das fürs Geschäft rund um die EHF Champions League, außer negative Schlagzeilen und sinnlose Auseinandersetzungen? Das ist nicht die Art der Aufmerksamkeit, die man sucht.
Für die lfd. Saison ist die Verteilung der EC-Plätze in der DFO (siehe pdf-Datei unten) der HBL geregelt. Hintertürchen sind dort auch eingebaut, wie z. B. "... An Europacup-Spielen können vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien teilnehmen ..." oder "... Bei notwendigen Änderungen des Spielsystems (s.o. §2 Ziff. 1) ist eine Änderung der Qualifikationskriterien durch die HBL nach Abstimmung mit den Lizenznehmern möglich ...". Ich denke mal, dass sich noch im Frühjahr 2026 klären wird, wie die HBL auf die neuen Regularien der EHF reagiert.
-
Speisekarte im Asia-Restaurant
-
Vorgezogene Bescherung? Am 23.12. ist dafür doch auch noch Zeit. Das erhöht die Spannung noch etwas und steigert dann die Freude ...
Die kleine Bescherung, gibt es dann heute aber schon ab 16.30 Uhr und das Geschenk ist grün- weiß verpackt.
-
18. Spieltag, die Verfolger mühen sich zu knappen Siegen oder Unentschieden. Und der Klassenprimus macht was?
-
Sa, 20.12.2025, 18:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
Sa, 20.12.2025, 18:00 Uhr: HC Erlangen - MT Melsungen
Sa, 20.12.2025, 19:00 Uhr: Bergischer HC - TBV Lemgo
Sa, 20.12.2025, 20:00 Uhr: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
So, 21.12.2025, 15:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
So, 21.12.2025, 18:00 Uhr: TSV GWD Minden - Füchse Berlin
So, 21.12.2025, 18:00 Uhr: HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
-
Sonntag, 19.04.2026, 15.45 Uhr
-
-
-
Samstag, 18.04.2026, 18.45 Uhr
-
Für Altmeister Dean Bombač, müßte das Spiel gegen den SCM eine Premiere sein, im Spätherbst seiner Spielerkarriere. Freue mich darauf, den "alten Sack" noch mal aktiv im Bördeleum zu sehen.
-
Seit dem Aufstieg des SC DHfK, hieß es immer vor den Spielen gegen den SCM, der aktuelle Tabellenplatz ist nebensächlich für den eventuellen Spielausgang. Der Grund dafür, mitteldeutsches Derby.
Aber für das Rückspiel in der lfd. Saison, man hat zuletzt am 19. Oktober gegeneinander gespielt, sehe ich nicht die üblichen 3 Möglichkeiten für den Spielausgang. Das kann und wird auch nur, ein Heimsieg für 💚❤️ werden.
Ob man sich in der 2. Jahreshälfte 2026 wieder zum Punktspiel trifft, ist unklar. Ich wünsche es mir ...
-
Dejan Milosavljev ---> 2026 nach Kielce, Vertrag über 4 Jahre
https://www.kielcehandball.pl/w/transfer-dejan-milosavljev-zawodnikiem-industrii-kielce
-
Über den Verbleib oder Abgang von Dejan Milosavljev, ist ja demnächst mit einer Mitteilung zu rechnen. Was wird in diesem Zusammenhang dann, aus Dejan Perić? Geht er möglicherweise zusammen mit Milosavljev zu einem anderen Verein?
Milosavljev hat gerade seinen Abschied zum Ende dieser Saison verkündet.
Kono, gibts in dem Zusammenhang zu Dejan Perić Neuigkeiten?
-
Bei der SG war ja anscheinend nur für die ersten 5 Minuten richtig Sprit im Tank. Danach ging man schon in den Reservemodus und hat nur noch ab und zu das Gaspedal betätigt. Nach der Halbzeitpause, kurzer Widerstand und das war es dann. Die Jungs können es doch eigentlich. Da fehlte irgendwie die Einstellung bei Flensburg. Es war ja ein insgesamt auch sehr faires Spiel, nur 2 Zeitstrafen, keine Gesichtstreffer, Videobeweis nur zur Überprüfung ob Tor oder nicht. Ich möchte keine Klopperei auf dem Spielfeld sehen, aber bei einem Pokal-VF, hätte ich insgesamt schon mehr Einsatz des Herausforderers erwartet.