Beiträge von Scherbatsky

    Also, ich brauche eigentlich aus meinen wenigen Beiträgen zum Thema Osmann nur copy/paste anwenden: Du machst aus einem Ackergaul einfach kein Rennpferd. Rainer Osmann war in der Vergangenheit kein erfolgreicher Trainer und er wird es auch in Zukunft nie sein.


    @ tausendfeuer: Du hast gar nicht so unrecht, dass die meisten unserer Spielerinnen keine Vollprofis sind und sie mangels ausschliesslicher Konzentration auf den Sport vielleicht einige % der Entwicklungsmöglichkeiten nicht heraus kitzeln können, aber es sind doch immer noch sehr, sehr gute trainierte Leistungssportlerinnen, die dem jeweiligen Bundestrainer anvertraut werden.


    Für mich ist dieser Trainer samt Stab für dieses desolate, unterirdische Endergebnis verantwortlich. Er ist für die Auswahl der Spielerinnen und ihr Auftreten auf dem Platz verantwortlich. Wie pomadig und lahmarschig kann man sich eigentlich über den Platz bewegen? Spielerinnen, die im Verein 60 min Tempo gehen, bewegen sich wie im Verhältnis zB zu den körperlich eher unterlegenen Schwedinnen wie die Völkerballgruppe meiner Mutter... wer soll sonst dafür verantwortlich sein? Auf gar keinen Fall zieht das Argument "Die Spielerinnen sind auf dem Platz immer noch selbst verantwortlich". Nein, jede Gruppe muss geführt werden und innerhalb dieser Gruppe bedarf es einer Hierarchie.


    Ich habe bei der Inthronisierung von Rainer Osmann gekotzt (auch hier in diesem Forum), wie sehr der DHB uns als Anhänger der Sportart verarscht hat. Was hat die Klüngelinstanz Hotti "Blatter" Bredemeier nicht für einen Scheiß erzählt, wen man alles verpflichten wollte. Rainer Witte hat man zum angeln nach Norwegen geschickt um "Marit Breivik zu verpflichten". Und wen präsentiert man? Den Mann, der in Österreich gefeuert wurde und gerade nix zu tun hatte? Und das ist das ehrliche, ungefilterte Ergebnis, um nicht zu sagen die gerechte Quittung. Und ich breche schon wieder, wenn der Bredemeier Sepp erzählt. dass "man ja nicht davonläuft, wenn das Schiff Schieflage hat und natürlich an Rainer Osmann festhält"... Wie bitte? In 1 1/2 Jahren ist wieder Olympia und die Handballnation D soll im Bereich Frauen offensichtlich nicht vertreten sein. Anders kann ich diese Aussage nicht deuten. Machen wir uns nichts vor: Ein Trainerstab Marke Breivik wird ca. 250 -300k/Jahr kosten, mindestens. Aber er ist es wert. Die Frage: Kann (wirtschaftlich) und möchte der DHB das überhaupt? Darüber hinaus finde ich die hier genannten Kandidaten absolut brauchbar, wobei Dirk Leun mein Favorit wäre. Er leistet in Buxtehude sehr, sehr gute Arbeit und hat erwiesenermaßen auch mit jungen Spielerinnen sehr gut gearbeitet.

    Ahahahahahahahahahaha da war er wieder:


    Zum Engagement bei Rulmentul Brasov "Ein Traum, der schnell platzte. „Nach zwei Monaten hat sich das als absolute Seifenblase erwiesen“, sagt Müller heute. Hinterfragt hat er damals nichts."


    Beide Hände hoch und mal wieder Unschuldsmiene... Ich? Von nix gewusst, war nur für den sportlichen Bereich zuständig!!!


    Ahahahahahahhahahahaha

    Renate Wolf ist die Beste :P Sie ist halt die einzige, die den Mumm hat, das Übel auch einmal beim Namen zu nennen. Der wirtschaftliche Träger des THC-Teams würde hingegen viel Reputation gewinnen, wenn er statt der kolportierten lächerlichen 600k Jahresetat einfach mal den gesamten Etat nennen würde.


    Noch dazu haben die Elfen eine sehr feine Antwort in der Höhle des Löwen gegeben :)

    Zitat

    zu 1. für bayerische verhältnisse ist die jugendarbeit in nürnberg schon erfolgreich. z. b. torschützenkönigin des letztjährigen final four der a-jugend kam vom fcn. hat aber nichts mit der familie müller zu tun.


    Das ist ja grundsätzlich erfreulich und erwähnenswert. Und wie Du schon sagst Bestandteil der Post-Müller-Ära. Vielleicht ein Weg, der langfristig einmal Früchte tragen wird.

    Zitat

    Soweit ich mich erinnere, waren die beiden recht erfolgreich.


    1. Ich kann mich nicht an erfolgreiche Jugendarbeit in Nürnberg erinnern, lasse mich aber auch gerne aufklären.


    2. Sollten sich die beschriebenen Erfolge auf die jeweiligen Frauenmannschaften beziehen, so würde es mein kleines Herz erfreuen, wenn der gezahlte Preis sowohl des jeweiligen Vereins als auch der auf der Strecke gebliebenen Kontrahenten ausnahmsweise einmal nicht unter den Tisch fallen würde.


    Was leider gar nicht mehr diskutiert wird in diesem Zusammenhang ist die Leistungsstärke des THC in diesem Jahr. Ja, Vorbereitungsergebnisse darf man nicht überbewerten und die Mannschaft muss sich doch erst finden bis Weihnachten *gähn*... Wär´ ja auch langweilig und schlecht zu rechtfertigen, wenn M&M nix zu tun hätten. Gibt es noch irgendwelche Zweifel, dass dieses Team bei voller Gesundheit am Ende der Saison 2. oder 1. wird und dass bei Nichterreichen eines dieser beiden Tabellenplätze irgendjemand versagt haben muss?

    Zitat

    lasst doch einfach mal den sport sprechen und diskutiert da drüber..in knapp einem monat ist es doch wieder soweit,dann könnt ihr handballexperten doch dann euer geballtes fachwissen abgeben..lasst die vereine in ruhe die vorbereitung durchführen und gut ist...wer wo geld für was herbekommt ist doch sowas von egal..am ende zählt der sportliche erfolg..


    Ahahahahaha Netter59, Du kannst einem wirklich den Wochenanfang versüßen. Vor allen Dingen die letzten beiden Sätze dieses Zitates sind sensationell!!! Du bist ja der lebendig gewordene Traum der Schelsky-Rattenfänger dieser Welt!!!!!!!


    Dein erster Satz wiederum spricht wohl jedem aus der Seele. Jeder Verein leistet sich die Mannschaft, die er bis zum letzten Spieltag bezahlen kann und wir lassen den Sport sprechen! Schade, dass Du es am Ende des Abschnittes wieder versaut hast!

    Also, für mich reduziert sich alles auf zwei wesentliche Punkte:


    1. Diese Mannschaft muss mindestens im Finale landen, sonst ist der Trainer ein Totalversager!


    2. Die Volksverarsche des nur um "15% gesteigerten Etats" kann man wirklich nur ernsthaft in Betracht ziehen, wenn man als großer Fan des THC die Wirklichkeit einfach mal komplett ausblendet.


    Als gebranntes Kind der ewigen Müller-Mania ist man einfach gespannt, ob das finanzielle Gerüst ein Mal, nur einziges Mal seriös ist und länger als 1 1/2 Jahre Bestand haben wird. Der Etat wird auf jeden Fall auf Leipzig-Niveau liegen, da mache ich mir keine Illusionen.


    An unseren Freund HaHoHe gerichtet: ich denke, das lernt ein jeder mal im Leben kennen: man begegnet immer wieder Menschen, die in ihrer rosaroten Blase glücklich sind. Alles ist super, alles top-seriös, was kann der Müller dafür, dass bei seinen alten Vereinen nur Halunken am Werk waren? :) Geht es schief, sind natürlich die anderen Schuld: der DHB, das böse, Lohnsteuer fordernde Finanzamt, die hinterfotzigen Sozialversicherungsträger, Ball zu groß, Tor zu klein und vor´m Spiel was Falsches gegessen...


    In diesem Sinne,


    C ya in da finals oder beim Insolvenzgericht :)

    Schöne heile Welt in good ol´ Thüringen :P - dem möchte ich noch nicht einmal vehement widersprechen und wünsche eine große Portion Optimismus :hi:

    Du willst oder kannst es einfach nicht begreifen: diese Mannschaft, seit gestern auch auf LA sehr prominent besetzt, wird in voller, gesunder Besetzung Meisterschaftsfavorit Nummer 1 sein, keine Frage und noch vor Leipzig. Im Gegenzug wird es auch die teuerste Mannschaft dieses Landes sein und dieses Konzept mit vorhersehbarem Ausgang gab es halt schon oft genug in den letzten 20 Jahren und in jüngerer Vergangenheit zu oft mit dem Führungsduo Müller/Müller sowie mindestens einem Dummbatzen, der sich stolz als Präsident eine kurze Weile bei jeder Gelegenheit feiern lässt und am Ende völlig ahnungslos vor dem Scherbenhaufen steht, für den er selbstverständlich nicht persönlich verantwortlich ist.

    Nun HaHoHe,


    ich denke, es geht schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass die Kollegen Müller & Müller nicht zum ersten Mal einen Scherbenhaufen im mindestens sechsstelligen Bereich hinterlassen haben, den a) auch Du heute noch mitbezahlst (so denn Du Steuerzahler bist oder den AN-Anteil zur Sozialversicherung bezahlst) und durch den b) andere Mannschaften abgestiegen oder nicht Meister geworden sind. Einmal abgesehen von den Kosten für den Häftling und Ex-Sponsor Schelsky. Es ist, gerade gemessen an den Aussagen der THC-Verantwortlichen zu Beginn des Jahres, sehr wohl legitim, diese Kehrtwende zu hinterfragen und sich Gedanken zu der Finanzierung dieses absolut wettbewerbsfähigen Kaders zu stellen. Darüber hinaus natürlich auch über die Nachhaltigkeit der Finanzierung und wer am Ende wieder für den Bullshit geradestehen muss. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, in welchen Jahren ist denn im Frauenhandball eine seriös finanzierte Mannschaft deutscher Meister geworden? Eine aus Lützellinden etwa oder vom Tus Walle Bremen? Nürnberg? Selbst Frankfurt/Oder war direkt im Anschluss nicht auf Rosen gebettet, oder täusche ich mich da? Ist nun mal ein Tummelplatz für Hasardeure...

    Unglaublich, nachdem ich mir die Szene mehrfach angesehen habe und deutlich erkennbar ist, dass Lamein dort satt gestanden hat, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass kein gestandener Bundesliga-Schiedsrichter in einem solchen Alles-oder-Nichts-Spiel in so einer Situation eine rote Karte geben kann. Alles andere als ein Stürmerfoul ist ein Witz.


    Lameins Stellenwert in der Buxtehuder Mannschaft und Wallbaums innerhalb des DHB´s betrachtend nehme ich mir auch ohne nur den leisesten Beweis das Recht heraus, den Vorwurf der massiven Manipulation, sprich: BESTECHUNG, zu äussern und bin gespannt auf Kommentare. Dirk Leun hat meinen Segen, alles, wirklich alles sagen zu dürfen, was ihm durch den Kopf ging oder immer noch geht.


    By the way: ich stehe absolut nicht im Verdacht, BSV-Fan zu sein.

    @ Lattenknaller


    es ist immer wieder erstaunlich, dass die Bundesliga so schlecht gemacht wird. Die beiden Top-Teams brauchen sich auch in Europa keineswegs zu verstecken und in diesen Tagen gibt es auch nicht mehr viele Ligen, wo jemand aus der Bundesliga hinwechseln müsste. Es gibt in den jeweiligen Ländern halt punktuell Vereine von absolutem Top-Niveau, aber eine starke, ausgeglichene Liga? Mit der Nummer lockst Du ja selbst in DK keine Sau mehr hinter dem Ofen hervor. Es reicht vielleicht nicht für den CL-Titel für eine deutsche Mannschaft, aber mit etwas Abstand darunter ist absolut ok.


    Und wenn Du wirklich einmal Steuergeldverschwendung at its best sehen möchtest, solltest Du einfach mal einen Blick in das jährliche erscheinende "Schwarzbuch Steuerverschwendung" werfen. Da kann man sich über das Leipzig-Projekt eigentlich nur freuen.

    Ja, Leipzig hört sich natürlich bei Fälligkeit einer Ablösezahlung und einem vielleicht vorhandenen Wunsch nach Höherem nach der einzigen Möglichkeit in Deutschland an, das stimmt. Und angesichts der Torausbeute Leipzigs in der CL auch für Leipzig eine sinnvolle Option... Obwohl, für die Dauer eines Quartals kann vielleicht auch der THC mit einem großen Blatt auftrumpfen :P

    Ich glaube ernsthaft, Du bist Dir nicht über die Gebaren der Gebrüder Müller im Klaren. Neben eurem Aufsichtsrat gibt es mindestens zwei Entscheidungsträger (auf der Bank), die Ähnliches denken und dementsprechend verändert wird das Gesicht des Teams im September sein. Über welchen Zeitraum, darüber haben wir ja schon hinlänglich gesprochen hier. Die Wettannahmestelle ist auf jeden Fall noch geöffnet und es sind noch Termine frei...

    Klammern wir den Rumänen-Bullshit einmal aus, muss man Ernst-Karl durchaus Sachverstand attestieren. Herbert Müller und sein unsäglicher Bruder sind sicherlich unglaubliche Motivatoren und haben tatsächlichen einen schönen Trackrecord in der Prägung (mittel)junger Spielerinnen, aber der von ihnen immer angepeilte maximale Erfolg war in Nürnberg und Brasov nur mit dem Einsatz unglaublicher Finanzmittel möglich und es ist Ihnen absolut scheißegal, ob es tatsächlich da ist oder nicht. Sie haben noch nie für irgendetwas Verantwortung übernommen und am Ende mit dem Finger auf die "wirtschaftlich Verantwortlichen gezeigt. "Wir? Wir haben doch von nix gewusst und waren nur für das sportliche Geschehen verantwortlich!" Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder beide sind wirklich doof wie Schifferscheiße und haben tatsächlich nix gemerkt oder sie haben zu Gunsten ihres Erfolges, ihrer eigenen Legende und natürlich ihres Einkommens das Volk verarscht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Für diese ewige Lügerei sind andere Mannschaften nicht Meister geworden, haben nicht am Europapokal teilgenommen oder sind abgestiegen.


    Leider ist die von den Medien völlig vergessene, sponsorenarme Frauenhandball-Bundesliga ein Paradies für halbseidene Flachzangen und jeder Schneeballsystembetreiber für Finanzprodukte darf damit rechnen, mit offenen Armen empfangen zu werden, wenn er mit seinem güldenen Bentley als weißer Ritter vom Bürgermeister vor der 3-fach-Sporthalle empfangen wird.


    Ich schlage ein einfaches Wettspiel vor, Monat und Jahr zu nennen, wann Herbert und Helfried wieder ungläubig mit weit geöffneten Armen in die Kamera blicken, völlig ahnungslos, was schief gelaufen ist. Der Gewinner bekommt eine Jahreskarte des Folgevereins des THC für die dann folgende Saison in der Oberliga.

    Nun, das Ergebnis steht wohl jetzt fest und eine Entscheidung pro Gensheimer ist die mehr als richtige Entscheidung. Gensheimer ist ein Spieler, der vom lieben Gott Gaben geschenkt bekommen hat, die den meisten Handball-Affinados wohl die Herzen permanent höher schlagen lassen und er befindet sich augenscheinlich seit Monaten in ausgezeichneter Verfassung. Kiel ist ja nun omnipräsent im Fernsehen und mein persönlicher Eindruck ist seit geraumer Zeit, dass LA in Kiel die mit Abstand schwächste (und zwar doppelt!) besetzte Position ist und das auch noch mit großer Konstanz. Da hilft auch nicht die 5:1-Qualität eines D. Klein weiter.


    Unglaublich schade finde ich die Demission von Matthias Flohr. Toller Spielertyp, der dem Innenblock und dem Mannschaftsgefüge sehr, sehr gut getan hätte. Diese Entscheidung kann in meinen Augen in kritischen Situationen den negativen Ausschlag bringen.

Anzeige