Herbert Müller kurz vor Vertragsunterschrift in Erfurt

  • So - nun ist es ja offiziell. Herbert Müller kommt. Er bringt auch noch seinen Bruder mit, der laut HBVF ja nicht nur den Posten des Co-Trainers übernehmen, sondern auch noch im Jugendbereich aktiv arbeiten soll.


    Das ist gleich aus mindestens drei verschiedenen Punkten interessant:


    1. Der THC verfügt derzeit über einen Co-Trainer, der auf jahrelange Erfahrung zurückblicken kann und - und das ist irgendwie pervers - der lt. meinen Informationen erst mit der heutigen Mitteilung von seiner Absetzung zur neuen Saison erfahren hat.


    2. Es stellt sich mir die Frage, was jetzt mit Wolfgang Mosebach passiert - er ist bisher der Cheftrainer und Verantwortliche für alle Jugendmannschaften.


    3. Ich bin mir nicht sicher, wie der THC das alles finanzieren will/soll. Aus bisher 2 hauptamtlichen, angestellten Trainern werden plötzlich 3. Dazu kommen sicher Spielerinnen, die nicht nur für den sogenannten Appel und Ei spielen wollen.


    Der Vorwurf, dass man mit Leukefeld keine Titel gewinnen kann ist wohl etwas irreführend. Ich denke, er hat aus dem Material welches er hatte, das Optimum herausgeholt. Mehr war wohl einfach aufgrund der finanziellen Mittel nicht drin. Deswegen habe ich noch keine richtige Ahnung, wie mit Müller der Erfolg kommen soll - er wird sicher nicht noch 100.000 oder 200.000 € mitbringen...


    Schauen wir mal, wo das alles hingeht. Fakt ist, der Verein steht vor einem immensen Umbruch. Nicht nur sportlich, sondern auch im Umfeld. Wenn nur 50 % der Leute tatsächlich aufhören, die dies bereits angekündigt haben, werden sich einige neue Baustellen auftun, mit denen niemand gerechnet hat.


    Hoffen wir das das gut geht...man kann es dem Verein nur wünschen.

  • Hört sich nicht nach einem harmonischen Übergang an...

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von Kimberly
    3. Ich bin mir nicht sicher, wie der THC das alles finanzieren will/soll. Aus bisher 2 hauptamtlichen, angestellten Trainern werden plötzlich 3. Dazu kommen sicher Spielerinnen, die nicht nur für den sogenannten Appel und Ei spielen wollen.


    Habe ich in der Schule bei Mathe was verpasst? Herbert Müller und Helfried Müller sind zusammen doch immer noch zwei Leute!

  • Zitat

    Original von Bankwärmer


    Habe ich in der Schule bei Mathe was verpasst? Herbert Müller und Helfried Müller sind zusammen doch immer noch zwei Leute!


    Sie verdienen bzw. erhalten aber mindestens für drei..... Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass die gesamte ehemalige FCN-Sekte und die komplette Trainer-Meschpoke jetzt wieder in der Bundesliga auftaucht. Rumänien war schon die bessere Lösung.

  • Aus jedem Deiner Beiträge spricht doch der blanke Neid. Mit der Sicht stehe ich bestimmt nicht alleine da. Ständige Miesmacherei und vorher alles besser wissen ist natürlich aber auch eine deutsche Tugend, von daher hast Du ja eine Ausrede. :baeh:

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Aus jedem Deiner Beiträge spricht doch der blanke Neid. Mit der Sicht stehe ich bestimmt nicht alleine da. Ständige Miesmacherei und vorher alles besser wissen ist natürlich aber auch eine deutsche Tugend, von daher hast Du ja eine Ausrede. :baeh:


    Du bist bestimmt Herbert und damit gebürtiger Rumäne. Das erklärt alles.

  • Zitat

    Original von Bankwärmer


    Habe ich in der Schule bei Mathe was verpasst? Herbert Müller und Helfried Müller sind zusammen doch immer noch zwei Leute!


    Du darfst Wolfgang Mosebach nicht vergessen...

  • Zitat

    Original von Ernst-Karl


    Du bist bestimmt Herbert und damit gebürtiger Rumäne. Das erklärt alles.


    Na Ernst-Karl zeigst du jetzt Dein wahres Gesicht ?
    Ich denke diese Äusserung würd eigentlich ausreichen, um Dich aus diesem Forum zu entfernen !
    :verbot: :verbot: :verbot:

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Den wäre dem Unsinn sicher auch mal ein Ende gesetzt...


    Wie ? hat sich die Verpflichtung von Herbert Müller doch erledigt ? ?(

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat Ernst-Karl

    Zitat

    Sie verdienen bzw. erhalten aber mindestens für drei..... Mir wird ganz übel, wenn ich daran denke, dass die gesamte ehemalige FCN-Sekte und die komplette Trainer-Meschpoke jetzt wieder in der Bundesliga auftaucht. Rumänien war schon die bessere Lösung


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Live and led live

  • Klammern wir den Rumänen-Bullshit einmal aus, muss man Ernst-Karl durchaus Sachverstand attestieren. Herbert Müller und sein unsäglicher Bruder sind sicherlich unglaubliche Motivatoren und haben tatsächlichen einen schönen Trackrecord in der Prägung (mittel)junger Spielerinnen, aber der von ihnen immer angepeilte maximale Erfolg war in Nürnberg und Brasov nur mit dem Einsatz unglaublicher Finanzmittel möglich und es ist Ihnen absolut scheißegal, ob es tatsächlich da ist oder nicht. Sie haben noch nie für irgendetwas Verantwortung übernommen und am Ende mit dem Finger auf die "wirtschaftlich Verantwortlichen gezeigt. "Wir? Wir haben doch von nix gewusst und waren nur für das sportliche Geschehen verantwortlich!" Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder beide sind wirklich doof wie Schifferscheiße und haben tatsächlich nix gemerkt oder sie haben zu Gunsten ihres Erfolges, ihrer eigenen Legende und natürlich ihres Einkommens das Volk verarscht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Für diese ewige Lügerei sind andere Mannschaften nicht Meister geworden, haben nicht am Europapokal teilgenommen oder sind abgestiegen.


    Leider ist die von den Medien völlig vergessene, sponsorenarme Frauenhandball-Bundesliga ein Paradies für halbseidene Flachzangen und jeder Schneeballsystembetreiber für Finanzprodukte darf damit rechnen, mit offenen Armen empfangen zu werden, wenn er mit seinem güldenen Bentley als weißer Ritter vom Bürgermeister vor der 3-fach-Sporthalle empfangen wird.


    Ich schlage ein einfaches Wettspiel vor, Monat und Jahr zu nennen, wann Herbert und Helfried wieder ungläubig mit weit geöffneten Armen in die Kamera blicken, völlig ahnungslos, was schief gelaufen ist. Der Gewinner bekommt eine Jahreskarte des Folgevereins des THC für die dann folgende Saison in der Oberliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Scherbatsky ()

  • Ich zitiere denn mal aus der Handball-World:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9040


    Zitat

    Zugleich forderte der Präsident des Thüringer Bauernverbandes, dass sich der Verein sportlich am HC Leipzig orientieren solle, auch wenn beide Vereine «finanziell nicht vergleichbar» seien.


    ... und mache mir so meine Gedanken.....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • @ Scherbatsky besser kann man es nicht bewerten, mehr gibts dazu nicht zu sagen.Die vom Präsident des Thüringer Bauernverbandes geforderten aussprechbaren Namen sind ja mit den urdeutschen Namenszug Müller mehr als erfüllt.Ich bin mir nicht sicher ob die in der Provinz Langensalza wissen was sie tun,Glückwunsch zu den Pleitegeiern. :hi: tschüss THC

  • Glaubt ihr nicht, dass die Verantwortlichen des THC sich nicht der Gefahr bewusst sind, dass die Müllers den Verein mit ihren Forderungen finanziell überfordern könnten?
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man sehenden Auges die Fehler, die in Nürnberg gemacht wurden, wiederholt.

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von Heimerl
    Glaubt ihr nicht, dass die Verantwortlichen des THC sich nicht der Gefahr bewusst sind, dass die Müllers den Verein mit ihren Forderungen finanziell überfordern könnten?
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man sehenden Auges die Fehler, die in Nürnberg gemacht wurden, wiederholt.


    Der verklärte Blick, dem großen HC Leipzig den Rang ablaufen zu können, verhindert hier jedes logische Denken. Da sitzt der alte Ostmief, nach der eine BSG (hier: "Umformtechnik Erfurt") nicht vor einem "Club" (hier: SC Leipzig) stehen darf und doch den (un)heimlichen Ehrgeiz hat, dies zu erreichen, einfach noch zu tief. Und Herbert und Hellfried mit ihrem treuen Dackelblick werden den Rest schon dazutun. Nur irgendwann werden die Wölfe im Schafspelz sich schon enttarnen, alles in sportliche und finanzielle Trümmer legen (Wo ist Augsburg-Hochzoll geblieben? Wo spielt der FCN doch jetzt gleich? Was ist in Brasov los? > alles reiner Zufall?) und die nächsten Blöden finden, die auf sie reinfallen. Und die Spielerinnen aus Nürnberg folgen ihnen wie dem Rattenfänger von Hameln..... Wann erhebt sich eigentlich das so hoch gelobte Thüringer Publikum gegen den vorprogrammierten Wahnsinn??

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst-Karl ()

  • Zitat

    Original von Heimerl
    Glaubt ihr nicht, dass die Verantwortlichen des THC sich nicht der Gefahr bewusst sind, dass die Müllers den Verein mit ihren Forderungen finanziell überfordern könnten?
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man sehenden Auges die Fehler, die in Nürnberg gemacht wurden, wiederholt.


    Zu Satz eins: Nein. (aber deine zweifache Verneinung hat mich fast überfordert)
    Zu Satz zwei: Ich schon.



    Edth:
    Hab noch mal nachkalkuliert:
    ZU Satz eins: Ja ( aber deine zweifache Verneinung hat mich überfordert.)

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

Anzeige