• .....und vor allen Dingen einen Heli damit zu betrauen, der mit Jugendarbeit (zumindest im sportlichen Sinn....) nichts am Hut und deshalb keine Ahnung hat. Heli hat nur einen Versorgungsposten über Herbert erhalten - die Jugendarbeit machen andere......

  • Zitat

    Original von netter59
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: aso jetzt kapier ich...und der vorstands chef steht auf holländerinnen...der schatzmeister ist leicht brasilianisch angehaucht...der hallensprecher hat ne vorliebe für österreicherinnen...nun die frage für wenn die slowakin ist...hui hui du hast, sorry für die ausdrucksweise ,echt einen vollen an der waffel....und solche unterstellungen können auch mal ganz schnell in ner anzeige wegen verleumdung ausarten...also halt endlich deine F.... oder diskutier hier über handball ...über fakten ....dir muss ja wirklich einer voll ins spatzengehirn gepinkelt haben... :nein: :nein: :nein: :nein:
    liest du solchen scheiss von irgendjemand anderen hier ?? also nimm dir ein beispiel und versuch in die realität zurückzukehren...


    Es wird ja nicht lange dauern, dann fängt er wieder die Leier an mit einer Fanclubgründung - das hat aber auch in der vergangenen Saison im Thread der 2. Liga Süd nicht geklappt, da wollte keiner einen Ernst-Karl oder Karl-Ernst Fanclub und einen honigmond15 Fanclub will ja auch keiner.
    Ich glaube es ist am Besten, diesen geistigen Tiefflieger einfach zu ignorieren.


    :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von honigmond15
    .....und vor allen Dingen einen Heli damit zu betrauen, der mit Jugendarbeit (zumindest im sportlichen Sinn....) nichts am Hut und deshalb keine Ahnung hat. Heli hat nur einen Versorgungsposten über Herbert erhalten - die Jugendarbeit machen andere......


    Wieder mal völlig daneben. Heli hat schon im Kinder/Jugendbereich gearbeitet und wenn Dir das nicht reicht, frag doch Sara Walzik, ob sie von ihrem ehemaligen Co-Trainer etwas im sportlichen Bereich gelernt hat. Damit Du auf dem laufenden bist: Herbert behandelt seinen Bruder nicht wie einen Co-Trainer sondern wie einen gleichwertigen Trainer-Partner. Soweit ich mich erinnere, waren die beiden recht erfolgreich.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • wie lange ist das her, das heli im kinder und jugendbereich gearbeitet hat? und wie erfolgreich war er da? (ernst gemeinte frage, ich weiß es tatsächlich nicht) dass heli im spitzenbereich ein guter trainer ist - taktisch wahrscheinlich sogar besser als sein bruder - bezweifle ich gar nicht. aber es ist doch ein himmelweiter unterschied ob ich junge spielerinnen ausbilde und ihnen grundlagen vermittle oder ob ich hochambitionierte leistungssportler trainiere, die diese grundlagen bereits mitbringen. und auch eine sara walzik kam bereits mit einer recht guten grundausbildung nach nürnberg und erhielt dort nur noch den feinschliff.

  • Zitat

    Soweit ich mich erinnere, waren die beiden recht erfolgreich.


    1. Ich kann mich nicht an erfolgreiche Jugendarbeit in Nürnberg erinnern, lasse mich aber auch gerne aufklären.


    2. Sollten sich die beschriebenen Erfolge auf die jeweiligen Frauenmannschaften beziehen, so würde es mein kleines Herz erfreuen, wenn der gezahlte Preis sowohl des jeweiligen Vereins als auch der auf der Strecke gebliebenen Kontrahenten ausnahmsweise einmal nicht unter den Tisch fallen würde.


    Was leider gar nicht mehr diskutiert wird in diesem Zusammenhang ist die Leistungsstärke des THC in diesem Jahr. Ja, Vorbereitungsergebnisse darf man nicht überbewerten und die Mannschaft muss sich doch erst finden bis Weihnachten *gähn*... Wär´ ja auch langweilig und schlecht zu rechtfertigen, wenn M&M nix zu tun hätten. Gibt es noch irgendwelche Zweifel, dass dieses Team bei voller Gesundheit am Ende der Saison 2. oder 1. wird und dass bei Nichterreichen eines dieser beiden Tabellenplätze irgendjemand versagt haben muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Scherbatsky ()

  • zu 1. für bayerische verhältnisse ist die jugendarbeit in nürnberg schon erfolgreich. z. b. torschützenkönigin des letztjährigen final four der a-jugend kam vom fcn. hat aber nichts mit der familie müller zu tun.


    zu 2. bekanntermaßen waren die nürnberger erfolge nicht refinanzierbar.


    zu 3. der letzte satz ist völlig korrekt, wobei ich dem team zum finden schon ein weiteres jahr zugestehen würde bevor da jemand versagt hat. aber die vorbereitungsergebnisse gehen wohl v. a. deswegen unter, weil sie angesichts der massiven verstärkungen nicht wirklich überraschen ...

  • Immerhin wurde Metz, jahrelang das Maß aller Dinge in Frankreich, böse von der Platte geschossen und gegen Györ, ein absolutes Spitzenteam im internationalen Vergleich, verlor man mit einem Treffer. Der HCL und der THC sollten Platz eins und zwei unter sich ausmachen.

  • Zitat

    zu 1. für bayerische verhältnisse ist die jugendarbeit in nürnberg schon erfolgreich. z. b. torschützenkönigin des letztjährigen final four der a-jugend kam vom fcn. hat aber nichts mit der familie müller zu tun.


    Das ist ja grundsätzlich erfreulich und erwähnenswert. Und wie Du schon sagst Bestandteil der Post-Müller-Ära. Vielleicht ein Weg, der langfristig einmal Früchte tragen wird.

  • um genau zu sein, war die nürnberger jugendarbeit schon während der müller-ära erfolgreich. die genannte spielerin ist ja nur ein beispiel, wurde schon ausgebildet als die müllers noch da waren und ist mittlerweile in leipzig gelandet. aber die jugendarbeit hat die müllers nie sonderlich interessiert. abgesehen natürlich von dem jahr, in dem popluharova noch in der jugend spielen durfte...

  • Troya: Dein letzter Satz hat mal wieder nichts, aber auch gar nichts mit dem Sport zu tun. Traurig.


    Mal ganz ehrlich, wen interessiert eigentlich wirklich die Jugendarbeit? Was haben uns denn die Titel in der U17, U19 und U21 bei den Fußballern gebracht? Mich interessiert nur, was die A-Nationalmannschaft gewinnt. Und einem Vereinstrainer wird es nicht anders gehen, den Fans ebenso. Titel oder Referenzen in der Jugend sind super, aber vollkommen irrelevant. Mit zehn 18-jährigen sieht es nämlich nicht wirklich rosig aus. Frag doch da mal in Nürnberg nach, wie es 2008/09 im Kindergarten zuging.

  • na ja. der kindergarten hat es immerhin ins pokalfinale und fast in die playoffs geschafft. aber sorry, der letzte satz war gar nicht so gemeint, wie du ihn jetzt verstanden hast. das sollte mehr heißen, dass eine ausländische spielerin mehr interesse hervorgerufen hat als der eigene nachwuchs und war sehr wohl sportlich gemeint.

  • Die war halt aber auch besser als jede andere im FCN-Nachwuchs zu dem Zeitpunkt. Damit hat das dann auch zu tun. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, welche Spielerin in Popluharovas Alter (22) damals so talentiert gewesen wäre, dass es für mehr gereicht hätte, aber von ihr der Weg in die erste Mannschaft blockiert wurde.

  • das ist unbestritten. sollte aber ja auch nur unterstreichen, wieviel interesse ansonsten für den eigenen nachwuchs aufgebracht wurde.

  • Manchmal ist der Nachwuchs halt auch einfach nicht gut genug. Und wie viele Bundesligisten wirklich eine gute Jugendarbeit haben kannst Du an einer Hand abzählen. Da ist Nürnberg ja kein Einzelfall. Andere Teams mögen zwar immer junge Spielerinnen holen, aber die wurden ja auch nicht dort ausgebildet, selbst wenn sie Deutsche sind.

  • alles richtig. deswegen hab ich ja gesagt für bayerische verhältnisse. es ging ursprünglich aber ja auch nur um die meriten, die sich heli müller bislang in der jugendarbeit erworben hat. und die erfolge. die antwort dazu von siebenberger steht aber ja noch aus ... und mir fällt nichts ein.

  • Zitat

    Original von Troya
    um genau zu sein, war die nürnberger jugendarbeit schon während der müller-ära erfolgreich. die genannte spielerin ist ja nur ein beispiel, wurde schon ausgebildet als die müllers noch da waren und ist mittlerweile in leipzig gelandet. aber die jugendarbeit hat die müllers nie sonderlich interessiert. abgesehen natürlich von dem jahr, in dem popluharova noch in der jugend spielen durfte...



    .....da waren aber sicher ganz andere Interessen ausschlaggebend.....

  • Zitat

    Original von honigmond15



    .....da waren aber sicher ganz andere Interessen ausschlaggebend.....


    er nun wieder :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:---lies oben nach,das war bereits durchgekaut...

  • Eine derartige Personalpolitik betreiben ja andere auch - oder gibt es sportlich und wirtschaftlich nachvollziehbare Gründe, warum man anstelle einer dringend benötigten Torhüterin lieber eine vierte Linksaußen holt?


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Troya
    wie lange ist das her, das heli im kinder und jugendbereich gearbeitet hat? und wie erfolgreich war er da? (ernst gemeinte frage, ich weiß es tatsächlich nicht) dass heli im spitzenbereich ein guter trainer ist - taktisch wahrscheinlich sogar besser als sein bruder - bezweifle ich gar nicht. aber es ist doch ein himmelweiter unterschied ob ich junge spielerinnen ausbilde und ihnen grundlagen vermittle oder ob ich hochambitionierte leistungssportler trainiere, die diese grundlagen bereits mitbringen. und auch eine sara walzik kam bereits mit einer recht guten grundausbildung nach nürnberg und erhielt dort nur noch den feinschliff.


    In Augsburg hat Heli zumindest auch mit den MINIS gearbeitet. Sara Walzik war zu dem Zeitpunkt als sie zum FCN wechselte Juniorinnen-Nationalspielerin und somit handballerisch gut ausgebildet. Dank des "Feinschliffs" durch Heli ist Sara eine wertvolle Spielerin für den FCN und die deutsche Nationalmannschaft geworden.


    Damit wollte ich nur klarstellen, dass Heli in der Lage ist, sowohl Handball-Grundlagen als auch Handball-Feinheiten an Kinder und junge Spielerinn zu vermitteln. Aus meiner Sicht sehe ich also keine Probleme bei der Bewältigung seiner Aufgaben im Jugendbereich des THC.


    H. und H. Müller waren in Nürnberg wahrscheinlich der Meinung, dass die Jugendtrainer freie Hand haben müssen und haben sich wenig in deren Arbeit eingemischt. Ein Jugendtrainer des FCN sagte mir allerdings, dass er sich wünschte, dass es im Verein ein Gesamtkonzept aller Jugendmannschaften in Absprache mit dem Trainer der ersten Mannschaft gäbe.


    Ich glaube, dass Herbert Müller anfing sich mehr für den Nachwuchs zu interessieren, als Cora Schardt-Christenau mit dem Spielen aufhörte und als Jugendtrainerin und Jugend-Koordinatorin von ihm eingesetzt wurde. Der Aufbau eines Jugend-Leistungszentrums in Nürnberg ist leider-wie der Profibereich-am lieben Geld gescheitert.


    Das Interesse an Jugendmannschaften ist allgemein weniger vorhanden als an Erwachsenenmannschaften. Trotzdem ist die Jugendarbeit sehr wichtig, denn ohne sie hätte man keine guten Spielerinnen im Erwachsenenalter. Ich schaue mir hie und da gerne auch Jugendspiele an, weil sie mich an meine Jugend erinnern.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • nur ein weiteres beispiel dafür, dass sich der gute herbert um "die seinen" kümmert. die stelle als jugendtrainerin und -koordinatorin war doch auch nur eine "versorgungsstelle" (s. o.) für sie, die dank onkel wilhelm gut dotiert war. welche qualifikationen sie dafür mitgebracht hat, sieht man aktuell nur allzu deutlich ...

Anzeige