Beiträge von Kono

Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.

Meinst du das ehrlich? Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer mindestens 2 Parteien. Und meistens will jeder das beste für sich raus holen, also meistens ist das so. Das blöde ist nur das man manchmal dann nicht das bekommt was man möchte, wenn man in einigen Punkten nicht nachgibt. Also wenn der Verein einen Trainer haben möchte, der aber das nur macht wenn er dafür eine bestimmte Garantiesumme in Form einer bestimmten Laufzeit erhält, dann muss man als Verein dem nachgeben oder nicht. Dann kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein das man dann das nicht bekommt was man vorher unbedingt wollte.
    Nennt sich glaube ich Prinzip der Marktwirtschaft oder so. Wird ab und zu angewendet. :cool:;)

... überschätzen.

Die Ausfälle bleiben.

Und die SG Flensburg wird auf sich schauen und ihren Stiefel herunterspielen.

Unter den aktuellen Bedingungen so um die minus -11, egal welcher Trainer bei den Füchsen steht.

Viel Kraft! ... oder leichten Zugang zum Flens Stand! Beides mag helfen!

Du bist aber auch pessimistisch geworden. Kaum sitzen wir nicht mehr zusammen driftest du mir ab :D .

Ich überschätze keinen Trainerwechsel. Er kann keine Wunderdinge. Die Verletzungen, etc. bleiben, aber eventuell löst ja dieser Wechsel einige Blockaden in den Köpfen. Und das bei uns alles rund lief kannst du bestimmt nicht bejahen. Daher denke ich schon das ein Wechsel mehr Chance, als Gefahr bürgt. Dennoch kann das ganze natürlich auch mal richtig krachend nach hinten los gehen, aber daran denke ich erst nach dem Spiel. :D

Diese Euphorie befürchtete ich. Es gibt dafür mE gar keinen Anlaß.

Weder Erlingur schnitzte, noch Velimir schnitzt den Füchsen Berlin

=> Fabian Wiede (nun) aus dem Krankenbett,
    ==> Kent Robin Tönnesen die fehlende Fitness nach der langen Auszeit,
    ====> Drago Vukovic die Schulter wurfbereit,
    ======> Steffen Fäth den Vertrag mit RNL weg und damit tiefe Überzeugung für die Füchse Alarm zu machen,
    ========> Paul Drux sein "Überspieltsein" (whatever that means) weg.

Und diese Dinge wiegen schwer. Die Landung für viele Berliner Fans wird hart werden, alles andere käme einer Sensation gleich.

Kono, trotzdem natürlich alles Gute und PARDON für den großen Schluck Wasser im Wein! Sichere Fahrt!!!!

Ist ja alles richtig, aber man sollte einen Trainerwechsel dennoch nicht unterschätzen. Vor allem für den Gegner. Man stellt sich auf Trainer Richardsson ein mit seiner Spielidee, mit seinen Varianten wie ja auch zuletzt gezeigt im Pokal. Jetzt kommt da aber ein ganz anderer Trainer auf dich zu und du weisst doch gar nicht wie du jetzt darauf reagieren sollst, denn du hast die Mannschaft ja noch gar nicht gesehen.
    Na klar kann man jetzt alte Videos raus holen wie man zuletzt gegen z.B. Göppingen und Petko gespielt hat, aber du weißt doch gar nicht ob das so kommt. Daher denke ich das das schon ein Vorteil ist für die Füchse bzw. ein Vorteil sein kann.
    Ich befürchte eher das die Mannschaft überdreht und eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legt und jeder Spieler dem Neuen an der Seitenlinie zeigen möchte was für ein geiler Spieler man selber ist. Ich denke mal DAS ist eine der Hauptaufgaben die Petkovic bis zum Spiel haben wird - die Mannschaft einerseits zu motivieren und andererseits nicht zu überdrehen.

Ich sehe kein "klares" Scheitern. Er war sechs Jahr in Göppingen. Da kann am Ende schon mal die Luft raus gehen. In Eisenach ist er aufgestiegen. Dann ist er mit nem knapp gestrickten Kader nach Weihnachten stagniert. Der Nachfolger hat dann auch kaum noch Punkte geholt.
    Es ging ja nach dem Abgang aus Göppingen die Theorie, dass er der letzte seiner Art war, d.h. Typ diktatorisch angehauchter Jugotrainer. Damals rollte auch die Islandwelle, auf welche ja auch die Füchse aufsprangen.
    Ich habe eher so Zweifel, ob er mit seinen 60 Jahren noch die Belastung verpackt. In Berlin kommt ein anderes Medienumfeld und Berlin tanzt noch auf drei Hochzeiten, wenn ich nicht irre.

Nein leider nur noch 2 Hochzeiten. Im Pokal sind wir erst in der Verlängerung in Flensburg gescheitert. Aber BL und Europa sind ja auch genug. :D

Ich denke das man über den Ausgang des Spiels nochmal neu nachdenken sollte. Die Füchse haben ja zuletzt immer besser in Flensburg als zu Hause gegen Flensburg gespielt. Dazu jetzt der Trainerwechsel. Spieler wollen und müssen sich neu beweisen .... . Viele neue Aspekte für einen ganz anderen Ausgang. Natürlich können die Füchse auch überdrehen und völlig zusammen brechen. Das wäre allerdings nicht gerade ein Traumeinstand und würde die Aktion des Trainerwechsels zu diesem Zeitpunkt der Saison in Frage stellen.

Es darf sich also auf dieses hoch interessante Spiel gefreut werden. Ich schau mir das Spektakel live in der Halle an und freue mich schon auf Sonntag.

Ich bin mal mutig und tippe auf einen knappen 2 Tore Auswärtssieg der Füchse. :)

Er hatte aber auch nicht das "Spielermaterial" zur Verfügung wie jetzt in Berlin. Daher denke ich schon das das was anderes werden kann als z.B. zuletzt in Eisenach. Außerdem finde ich die Entscheidung Pro Petkovic eine gute Wahl, denn was den Spielern zuletzt fehlte war eine klare Kante von außen und verständliche Ansagen in deutscher Sprache.

ab sofort und Vertrag bis 2019.

F蹸HSE BERLIN | Wechsel perfekt - Hans Lindberg ab sofort ein Fuchs

Ich weiss nicht so genau ob mir das gefällt, nachdem er im Vorfeld gesagt hat, dass er keine guten Erinnerungen an Berlin hat und das Angebot eines Drittligisten in der Heimat als Alternative dargestellt hat.

Sophie

Man muss nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Ich denke da war auch ein bißchen Zurückhaltung bei, um eventuell noch einen Tausender pro Monat mehr raus zuschlagen.

Ich für meinen Teil finde es gibt schlimmeres, als das Hans Lindberg für uns spielt als gegen uns. Daher Herzlich Willkommen in Berlin :hi:

F蹸HSE BERLIN | Wechsel perfekt - Hans Lindberg ab sofort ein Fuchs

Zacke bleibt wohl und soll ein Gespann mit ihm bilden.
    Was passiert mit Willy? Neuer Verein dürfte ja schwierig werden, nachdem die ganzen Hamburger gerade verteilt worden sind.

Sophie

Na dann Herzlich Willkommen Hans Lindberg in Berlin. Ich denke er wird sich schon zurecht finden und schnell gefallen an der Stadt finden. Spätestens am Monatsende, wenn das Gehalt pünktlich überwiesen wird wird er zufrieden sein. :D

wieso dann solche Aussagen? Für die Fans?

Der Gute ist Politiker durch und durch. Vielleicht denkt er ja das wollen die Leute hören, damit man "beliebt" ist. So oder so ähnlich sehe ich Frank Steffels Aussage.

Ansonsten lasse ich mich positiv vom neuen Spieler überraschen. Wer auch immer es nachher ist. Die bisher benannten Namen sagen mir auf jedenfall nichts. Aber auch das muss ja nichts heissen. :D

Nachdem der Abgang von Jesper Nielsen zum Saisonende verkündet wurde und somit feststeht brauchen wir ja jetzt einen Ersatz. Wer hat noch einen ganz brauchbaren Kreisläufer rumstehen? Bitte mal schnell am Berliner Gendarmenmarkt anbieten. Dankeschön.

Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

Heute in der Halle verkündet:

Jesper Nielsen KM hat ein Angebot angenommen, "dass er nicht ausschlagen konnte". Wechsel nach der Saison. Ziel unbenannt. Wer auch immer: Nielsen wird ausm laufenden Vertrag rausgekauft, steckt also Geld hinter!!

Nielsen wohl zu PSG. Bin gespannt wieviel er dort spielen wird. Ob das so eine gute Entscheidung war? Finanziell auf jedenfall, aber der Rest?

Habe gehört, dass angeblich Reichmann zu euch kommt! Was ist da dran?

Mit Reichmann habe ich noch nicht gehört. Aber das würde natürlich für beide Seiten sehr gut passen. Auf der RA Position suchen wir mehr als dringend einen Spieler. Nach jetzigem Stand wäre er auch klar die Nummer eins. Außerdem ist er in Berlin geboren ( oder bei Berlin? ). Daher Bob Attacke und verpflichten.

Annett Sattler würde sich bestimmt auch darüber freuen ihn öfters wieder zu sehen ;) .