Beiträge von Wombat

Was denkt sich Siewert dabei.

Siewert`s Leistung wird nicht daran gemessen ob er die Wunschspieler einiger weniger Fans erfüllt, sondern in erster Linie, das er die Mannschaft so ein- und aufstellt um einen positiven Spielausgang zu erreichen.

Ist es nicht Aufgabe des Trainers die Leistungen der Spieler im Training zu bewerten und die jeweiligen Anlagen (Körperlichkeit/Beweglichkeit/Wurfvarianten) ins Verhältnis zu den Gegenspielern zu stellen?

Lichtlein wurde langsam aufgebaut (und nach Wiedes Ausfall musste er funktionieren)

Matthes Langhof wird langsam aufgebaut und es geht voran.

Bei beiden waren die ersten Einsätze so getimt, das der Spielfluss und das Spielergebnis nicht allzu stark drunter gelitten haben.

Ähnliches erwarte ich in Zukunft für Beneke.

Dieses ewige gemaule von selbsternannten "Berlinern" kann ich nicht mehr ertragen.

Die neuem Berliner Trikots mit den 2 verschiedenen Farben auf Vorder- bzw. Rückseite gefallen mir gar nicht. Wirkt sehr unruhig und man hat fast da Gefühl, daß da 3 Mannschaften spielen.

Das kann am Fernseher vielleicht so wirken, ist aber nicht relevant. Ich habe das Auswärtstrikot (nur das ist zweifarbig) einmal live gesehen und hatte keinerlei Probleme. Das mir das Erdbeer-Rot nicht gefällt ist eine andere Sache.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir aus dem letzten Jahr nicht ausreichend gelernt haben.

Entweder hat hier die medizinische Betreuung geschlafen oder die sportliche Leitung... oder beide.

Kurz vor Saisonbeginn sollte diese wichtige Personalie nicht in Frage stehen.

so mancher im Potsdamer und Berliner Umfeld hat das ganze ja auch einen Betriebs Unfall genannt.

Ich denke trotzdem weiterhin dass Berlin und auch Potsdam als Stadt/Verein viel mehr von einem zweit Ligisten Potsdam profitieren würden.

Hanning hätte sicher die Möglichkeit gehabt die Jungs zu bremsen. Das er es nicht getan hat und den Spielern diesen Erfolg des Aufstiegs ermöglicht und gegönnt hat, ist ihm hoch anzurechnen.

also kommen morgen die Terminhäppchen für die Mittelschicht Lemgo, HSV und Leipzig raus. Was für eine Show :lol:

Für mich sieht es so aus, als würde hier dyn (Bild) die sogenannten Top-Spiele ankündigen. Die HBL hat wenig damit zu tun.

Hatte es schon vor ein paar Tagen in der Sport Bild online gelesen, dass der VfL Potsdam für das Weihnachtsspiel einen Umzug nach Berlin in die Uber Arena plant. Gegner dann wahrscheinlich der SC DHfK Leipzig. Ist schon ein ambitioniertes Projekt und Bob Hanning mischt irgendwie auch mit. Funktioniert das in Berlin? Kann Potsdam dort die Halle füllen? Plant Karsten Günther nach dem Eisenacher Vorbild, einen Fan-Sonderzug von Leipzig nach Berlin?

Fragen über Fragen...

Die Arena am Ostbahnhof ist natürlich viel zu groß. Aber wenn nur der Unterrang gut gefüllt würde, sind das immerhin 4x so viele Zuschauer wie in Potsdam. Um das zu erreichen müssen etliche Randbedingungen stimmen, d.h. der Sonderzug aus Leipzig, Auswärtsspiel der Füchse...auch die Magdeburger müssten Interesse zeigen.

Kann klappen - kann aber auch sein das Bob im Sommerloch einfach mal einen rausgehauen hat...

Zum Interessenkonflikt - den Hat Bob nicht, für ihn zählt nur der Erfolg einer seiner "Kinder". Er wird die Potsdamer anfeuern, aber auch voraussetzen das die Füchse gewinnen. Wenn der VfL gewinnt freut er sich mit ihnen und führt anschließend ein Gespräch mit Kretsche und Jaron.

Wo ist das Problem?

Dafür braucht man überhaupt nichts von Musiklehre oder Noten zu verstehen. Man gibt einfach ein, was man haben möchte, z.B.

"Komponiere einen Song für den Handballverein Füchse Berlin! Sie spielen schlau und die Vereinsfarben sind grün-weiß."

Nette Spielerei :hi:

Kretzschmar hat übrigens im Talk mit Schmiso gesagt, dass man in den nächsten Wochen schauen wird, ob noch jemand kommt.

Klang für mich so, dass man auf der Suche ist

Kann man so und so sehen.

Für mich klang es mehr danach, sich mit den Sponsoren zusammenzusetzen und die finanzielle Lage zu checken...

Wahrscheinlich muss beides (sportlich und finanziell) unter einen Hut gebracht werden. Vor Ende August (Anfang der neuen Saison) wird man Klarheit haben.

Drux hat spielerisch nichts mehr in der 1. Liga zu suchen!

Er macht noch 1 Jahr, danach irgendwas bei Bob

Drux geht jetzt erst einmal in seine Knie-OP-Pause. Wie er dann wiederkommt bleibt abzuwarten, aber da sein Wechsel ins Management schon von Bob angekündigt wurde, kann das sicherlich vorgezogen werden. Den Etat entlastet es allerdings nicht.

Wenn du die guten Spieler jetzt noch nicht in Sack und Tüten hast sind die Messen bis zum Ende des Jahres gesungen, die haben doch alle Verträge in der Tasche und bis dahin sind auch Vorentscheidungen in den verschiedenen Wettbewerben gefallen.

So isses....

aber mir ist es wesentlich lieber wenn man ohne weitre 3 Topspieler seriös auf Platz 5 landet (die Häme der Magdeburger, Flensburger etc kann ich aushalten) als unseriös sein und um eine künftige Lizenz zu fürchten.

Bobs Steckenpferd - die Jugend - ist so falsch nun auch nicht. Die ersten Spieler (Lichtlein, Langhoff, Ludwig) zahlen ja auch einiges zurück.

Anzeige