Beiträge von Wombat

Falls es so kommen sollte: wen würdest du dir als Trainer wünschen?

Wenn es ums wünschen geht, dann sollen die Füchse zu Weihnachten unter den ersten drei in der Tabelle zu finden sein - mit Petko.
    Sollte auch Platz 5 nicht drin sein dann... kommt wahrscheinlich Jaron Siewert (von Bob avisiert als Nachfolger)

Das Problem könnte auch der Trainerposten bei euch sein. Ich halte Petko für nicht mehr zeitgemäß, meine Meinung. Noch dazu steht ja schon fest, dass er nur noch maximal 1 Jahr bleibt, das macht es nicht einfacher.

Warten wir mal den November mit den Spielen in Magdeburg und gegen Melsungen ab. Vielleicht haben die Füchse zur Rückrunde schon einen neuen Trainer.

Bin mir nur noch nicht sicher, was das fuer das THW-Spiel bedeutet.

Gar nichts - alles andere wäre unprofessionell
    2 Punkte, die die Füchse brauchen um noch eine Chance zur EHF-Quali zu haben
    2 Punkte, die Kiel braucht um noch eine Chance zur Meisterschaft zu behalten
    mit einem Remis ist keinem geholfen

Wenn hier einer eine persönliche Rechnung begleichen will soll er sich einen anderen Beruf suchen.

Wie es bei den Füchsen personell aussieht, weiß ich im Moment nicht, aber die Zeit mit den ganz vielen Verletzten ist vorbei, glaube ich.

Nicht ganz - wir haben mit Mandalinic, Ernst und Kopljar noch einen erstklassigen Rückraum in der Reha. Drux und Wiede waren in der letzten Woche auch mehr mit Medienterminen beschäftigt als mit Training. Auch die anderen WM-Teilnehmer sind erst in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen (aber dieses Schicksal haben andere Vereine auch).
    Also hängt alles davon ab, welche Mannschaft die WM-Pause besser verkraftet hat - wir werden es morgen sehen.

Meine Meinung.

Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen - meine Meinung.
    Die Nachhaltigkeit, die ich mir wünsche, sehe ich in erster Linie im Jugendbereich. In Berlin können die Fußballvereine nicht alle interessierten Kids aufnehmen. Wenn von diesem Potential jetzt einige den Handball ins Auge nehmen...
    Bei den Erwachsenen wird jetzt vielleicht der eine oder andere mal in die Halle kommen. Aber wenn die Medien jetzt nicht "nachliefern" wird das nicht lange andauern. Ob durch die WM ausreichend Regelkunde in die Breite vermittelt wurde bezweifle ich.

Jetzt aber verleidet man einem die Möglichkeit, das Halbfinale wie geplant um 17:30 Uhr mit dem Hauptgruppenersten Gruppe I gegen den Hauptgruppenzweiten Gruppe II zu sehen.

Wo hast du denn das her? selber interpretiert?
    Auf dem offiziellen Spielplan (der in den Hallen als Heft verteilt wurde) steht nur das am Freitag die HFs stattfinden und die Anwurfzeiten, nicht wie die einzelnen HFs sich zusammensetzen.
    Und selbst wenn - in der Fußzeile behält sich die IHF das Recht vor die Anwurfzeiten jederzeit zu ändern.
    Also: eigene Nase :nein:

Und in Berlin kamen keine Pfiffe, als die reinkamen (oder zumindest kaum), oder?

Russland vs.Brasilien - da kamen Pfiffe für die Russen und jubel für die Brasilianer was die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie gehört haben: Heimspiel Brasilien. Und das (fast) alles ohne Hallensprecher. Jeder in der Halle wusste um was es geht.

Warum setzen Hanning, Prokop und das Team solche Marken?

Wenn ich überzeugt bin, zu den besten Mannschaften zu gehören, dann muss ich auch in so ein Turnier gehen mit dem Ziel gleichwertige Mannschaften zu besiegen. Die Zielrichtung vorzugeben ist also richtig.
    Ein Vize-Präsi, der sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, wäre fehl am Platz