Beiträge von Wombat

von der Füchse-HP
    Gegenüber den Füchsen Berlin hat die Europäische Handballföderation EHF nun die für Füchse- und deutsche Handball-Fans relevanten Übertragungen bestätigt:

Samstag, 19.05.2018, 14:15 Uhr: Halbfinale SC Magdeburg - Saint-Raphael Var Handball im MDR-Fernsehen
    Samstag, 19.05.2018, 17:00 Uhr: Halbfinale Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin im Livestream auf http://www.rbb24.de
    Sonntag, 20.05.2018, 12:45 Uhr: Spiel um Platz - bisher keine Übertragung bekannt
    Sonntag, 20.05.2018, 15:15 Uhr: Finale - im RBB-Fernsehen (bei Teilnahme Füchse) und/oder MDR-Fernsehen (bei Teilnahme SCM)
    Darüber hinaus werden alle Spiele live auf http://www.ehftv.com übertragen, werden allerdings in den Ländern mit TV-Übertragungen gesperrt. Inwiefern diese Sperre für ein Spiel um Platz 3 aufgehoben wird, dazu hat sich die EHF bislang nicht geäußert.

Bei Steffen Fäth soll ja laut einem Bericht des Berliner Kurier das "Innenband kaputt" und die Saison gelaufen sein...mehr hat man dazu noch nicht gehört, insbesondere kein offizielles SAtatement der Füchse

im Hinblick auf nächste Saison kann man nur hoffen dass das Kreuzband heil geblieben ist

Dieser Bericht basiert doch auf der Diagnose in der Kabine. Da Steffen zum Ende des Spiels hinter der Bank saß, glaube ich nicht an eine Kreuzbandverletzung.
    Beim heutigen Pressegespräch wird hoffentlich etwas Konkretes gesagt.

Update von jetzt:
    Diagnose: Teileinriss des Innenbandes im Knie
    "Teamarzt Jürgen Bentzin zur B.Z.: „Steffen hat noch ein bisschen Glück im Unglück gehabt, das Kreuzband ist okay. Aber so eine Innenbandruptur bedeutet mindestens vier bis sechs Wochen Pause.“ Rückraumspieler Fäth, der nach der Saison zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt, wird also für die Füchse nicht mehr auflaufen."

Die Sieg- und Platzierungsprämien müssen aus den Einnahmen finanziert werden. Damals in Berlin wurde gesagt, als Gastgeber muss man zumindest den 2. Platz erringen um diese Prämie nicht auszahlen zu müssen. Nur bei einem Sieg macht der Veranstalter einen finanziellen Gewinn.
    An die Auslastung unserer Halle kann ich mich jedoch nicht erinnern - war aber ne gute Stimmung :hi:

In welcher Stärke wird die Berliner Fraktion aufschlagen?

Trainer, Betreuer, Mannschaft... und ein paar Schlachtenbummler :D
    vielleicht diesmal ein paar mehr als beim normalen Auswärtsspiel, aber das Kartenkontingent wurde wohl nicht ausgeschöpft... schätze ich mal :/:

Ganz ehrlich finde ich die Quote eigentlich okay, aber ich denke nicht dass die ARD das noch lange mitmachen kann/will.
    Diese Marktanteile sind einfach unterirdisch für Das Erste! Ich hoffe, dass es dem Handball Final4 nicht wie dem Basketball Final4 geht nach einem Jahr im ZDF...

Ich finde das ist eine ehrliche Quote - draußen schönstes Frühlingswetter und im Radio Fußballkonferenz.
    Wer da vor dem Fernseher saß war wirklich interessiert.

hier mal eine Mini-Serie... gesehen auf Sky

Big little Lies

Die (weisse) US-amerikanische Oberschicht in tollen Bildern, tolle Musik und grandiose Darstellerinnen (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern)

Am Anfang erfährt man, das etwas passiert ist. Aber nicht was genau und wer betroffen ist. Nur wage Zeugenaussagen vor der Polizei...

Und die Rückblicke entwickeln dann tiefe Einblicke in diese Gesellschaft bis zu einem dann immer noch überraschenden aber logischen Ende.

Ich freue mich schon auf Season 2 - dann auch mit Meryl Streep.

(Vielleicht kommt die Serie ja mal auf Arte oder ZDFneo im Nachtprogramm...)

Der Rückraum ist bei den Füchsen eine Gesamt-Baustelle.
    Geht Wiede in die Mitte ist auf RR eine Lücke, aber auf RL ist Mandalinic das große Fragezeichen.
    Ob Links, Mitte oder Rechts... stabil ist anders.

Nach dem Nenadic Abgang war klar dass das mit dem Titel nichts wird

Mit Nenadic hätten sie gefährlich werden können

Jubelt bloß den Nenadic nicht so hoch...
    Nach dem Abgang von Nenadic kamen auch noch die Ausfälle von Drux/Kopljar hinzu.
    Auch mit ihm wäre kaum mehr als Platz 3 realistisch gewesen (ohne weitere Verletzte), sollte Zachrisson jetzt verletzt ausfallen sieht es nach Platz 5 aus.
    So groß ist der Unterschied nicht ;(

Nachdem sowieso feststand, dass Kopljar und Drux ausfallen, gesellen sich jetzt noch Mandalinic, Gojun und evtl. Stochl zur Verletztenliste.

Entweder ein großes Täuschungsmanöver oder einfach nur Mist...

Oder nur Boulevard-Presse.
    Irgendwo hab ich gelesen, das Gojun spielen kann. Finde die Quelle grade nicht
    Stochl hat schon ewig Rückenprobleme und Mandalinic war bisher nie mehr als Pausenfüller für Fäth.
    Aber ohne Gojun wäre die Abwehr quasi nicht existent, das würde schon bitter sein.

edit: Gojun muss diese Woche pausieren :wall:

Wie siehts aus mit Mannschaften aus einem Land. Dürfen die gegeneinander ausgelost werden?

Mannschaften aus einem Land können wohl erst im HF aufeinander treffen (so war es im letzten Jahr)

Bei den vielen Einschränkungen bleibt gar nicht so viel zum losen über... ;) Auslosung soll am 3.4. stattfinden (meldet die Füchse-HP)

Haben beide ohne Deckungsreihe gespielt???

Die Frage ist durchaus berechtigt - Wiede konnte in der Mitte relativ unbehelligt die Bälle in alle Richtungen verteilen, und freie Mitspieler fand er immer. Das die eigene Abwehr so zahm war lag vielleicht daran, das keiner vor dem Besuch der Cote dÁzur ein Verletzungsrisiko eingehen wollte???

Aber es stimmt schon, auch aus Berliner Sicht war das Spiel beim Nachbarn in MD das interessantere ;)