Beiträge von JA!

    Spieler der Saison, Musche wird es werden.


    Mein Spieler der Saison aber ist O‘ Sullivan.
    Absolutes Vorbild, er geht voran, keine hohlen Sprüche, immer volle Pulle. Respekt @ Christian!


    Da stimme ich dir zu, auch was deine Vermutung betrifft.

    Ist das schön Frank Michael Wahl mal wieder zu sehen. Das war ein ganz Großer.
    Ob er wirklich mit Abstand den härtesten Wurf in der DDR hatte bezweifle ich dann aber etwas.
    War er besser als 232 km/h gemessene bei Heinz Flacke?


    232? Das halte ich für utopisch.

    Habt ihr irgendwo gelesen, das Albin gesagt hat, ich werde meinen Vertrag bis 2020 erfüllen und ich werde alles dafür tun,das ich mit dem SCM nächstes Jahr einen Titel holt oder so ähnlich?


    Von Albin selbst hat man leider noch gar nichts in dieser Angelegenheit gehört...

    Eine Vermutung mit einer Vermutung widerlegen zu wollen, ist ja auch nicht schlecht. Ansonsten stimmt das schon. Es ist (leider) das Profigeschäft und mal biste der Baum und mal der Hund. Solange sich Albin professionell verhält, wovon ich ausgehe, wird es da keine Probleme geben. Es wäre ja auch noch schöner, wenn ein eigener Spieler ausgepfiffen würde. Das hat es meines Wissens auch noch nicht gegeben. Dennoch würde ich einen sofortigen Wechsel begrüßen wie ich es auch im Wechselpfad schon begründet habe. Dazu muss natürlich ein adäquater Ersatz zur neuen Saison gefunden werden, der aufgrund der Umstände auf dieser Position ohnehin zwingend notwendig ist.

    Kervadec-fan: Für mich aber die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison ohne Albin?
    Also nichts gegen seinen Einsatz hier beim SCM. Da hat er sich immer voll reingehängt. Und auch sein Wechselwille ist aus meiner Sicht nicht verwerflich oder unmoralisch. Die von Vereinsseite kommunizierten Aussagen nach seiner Verpflichtung darf man auch nicht 1:1 nehmen. Ebenso wie bei den Statements von Spielern vor Punktspielen, wird da immer was zusammengestrickt und da liefert der Verein schon mehr als nur ein Wollknäul zu. Für mich ist aber mit Albin gar keine wirkliche Zukunftsplanung mehr möglich. Wäre er gesund durch die Saison gekommen, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit ihm für die Saison 19/20 gut aufgestellt zu sein. Das ist aber leider nicht der Fall. Dazu die Fakten, dass danach mit ihm hier eh Schluss ist und bei Steinert auch niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Daher sollte man von Vereinsseite sofort handeln, um zum Saisonstart auf RR einen weiteren Spieler verpflichtet zu haben.


    Das ist genau der Punkt. Ich schrieb an anderer Stelle schon, wir haben nächste Saison einen Rekonvaleszenten, der dann nach Mannheim geht. Man könnte auch überspitzt sagen: Wir bezahlen wirtschaftlich und sportlich die Reha für einen direkten Konkurrenten. Wenn man erwarten könnte, dass Albin 2019/20 so durchspielt wie Anfang dieser Saison, könnte ich meine (menschliche) Enttäuschung locker ein Jahr hintenanstellen. Nur das kann man beim besten Willen nicht erwarten. Letztes Jahr kam Albin gesund in die Vorbereitung und hatte seine ersten Wehwehchen gefühlt nach einem Fünftel der Spiele, was sich auch direkt in seinen Leistungen widerspiegelte. Jetzt kommt er, wenn alles gut läuft, zur Saisonvorbereitung wieder ins Training, ob ins individuelle oder Mannschaftstraining ?( ob überhaupt ?( (der Fall Neuer hat gezeigt, wie sich so eine Verletzung trotz bester medizinischer Versorgung arg hinziehen kann). Unter den derzeitigen Umständen muss der Verein ohnehin schon zur nächsten Saison auf dieser Position aktiv werden, alles andere wäre mindestens grob fahrlässig. Und deswegen sähe ich auch Albin lieber sofort bei den Löwen.

    Logischerweise sehen die Löwenfans die Lagergren-Geschichte wesentlich entspannter als viele SCM-Fans. Ich kann da erst einmal auch kein unseriöses, unprofessionelles oder unsportliches Verhalten ableiten und natürlich ist es im Sinne eines Arbeitnehmer-Arbeitgeberverhältnisses und den rechtlichen Grundlagen korrekt abgelaufen. Ein Geschmäckle hat es für mich als Fan dennoch, denn ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis zum Verein, sondern eher in einem emotionalen und ganz nebenbei leiste ich einen (finanziellen) Beitrag dafür, dass einige Sportler die Möglichkeit haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen und damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da ist die arbeitsrechtliche Seite für mich eben zweitrangig. Wenn nun kolportiert wird, dass der Spieler bereits vor Dienstantritt einen weiteren Vertrag unterschrieben hat und sogar versucht wurde, den Kontrakt mit dem SCM vorher wieder zu lösen (sicher nicht gegen den Willen des Spielers), dann klingen so einige Aussagen des Spielers vor seinem Dienstantritt ein wenig wie Hohn und dann kann ich solch einen Spieler nicht mehr Ernst nehmen und betrachte sein komplettes Verhalten natürlich sehr viel kritischer im Nachgang und in Zukunft; und spätestens, wenn er im Löwendress in der Bördelandhalle aufläuft, ist es dann mit meiner Zuneigung sowas von vorbei :verbot:
    Wie gesagt, es geht um das WIE, der Ton macht hier die Musik. Auch ein Finn Lemke zog nach Ablauf seines Vertrages weiter, was ich damals sportlich und menschlich auch sehr schade fand und dennoch ist die Chronologie schon ein kleiner aber feiner Unterschied zur Lagergren-Geschichte. Daher habe ich bspw. mit FL nachwievor kein Problem.


    btw. Lagergren freut sich so sehr auf die Schweden-connection in Mannheim, habe ich einige übersehen ?( zwei TW und der zukünftige Trainer, bei uns Pettersson, Thulin (ab nächste Saison) und TW-Trainer... fand das Argument etwas lustig.

    Hoffentlich behalten all die Verantwortlichen genau den Überblick, wer wann wohin wechselt.
    Es dauert tatsächlich wohl nicht mehr allzu lange, bis der erste Spieler den zweiten Anschlußvertrag, ohne den ersten Wechsel bereits vollzogen zu haben! Hoffentlich behält er dann den Überblick, welches Wappen auf der Brust er küssen sollte/muss....


    Das gab es doch schon vor Jahren, Tobi Reichmann :D kam nach Magdeburg (Youngsters) für ein Jahr und hatte den Anschlussvertrag für den THW schon im Gepäck.

    So, nun ist das Thema Albin Lagergrün offiziell erledigt, bei uns in der nächsten Saison als Rekonvaleszent und dann zu den Löwen. Also auch nur ein Lippenbekenntnis bei der Verpflichtung, dass der SCM ja so gut zu ihm und seiner Spielweise passt usw. Demnach nach nicht einmal einer Halbserie schon mit dem Weggang beschäftigt, halte es da wie hlp weiter oben und kann mit solchen Spielern nichts anfangen, auch wenn es altmodisch/ nostalgisch sein mag, zumal ja auch seine Leistungskurve just seit der Zeit nach unten zeigte. Meinetwegen gern sofort nach Monemm!

    @ 0day, da es ja eher selten vorkommt, hier mal meine komplette Zustimmung, sehe ich genauso, wobei ich das Tempospiel in der HInrunde schon sehr stark und schön anzusehen fand, nur wie du so schön schriebst, eindimensional, genau wie jetzt, wenn nur noch Damgaard Torgefahr ausstrahlt.
    Zu Hildebrandt, weil das so gut passt, der hatte vielleicht auch nicht die große Ahnung vom Handball, aber er hat sich von den richtigen Leuten fachlich beraten lassen.

    kono


    ff4 hamburg dhb pokal


    ist i.a.r. von vereinen besucht, die alle nicht heimmannshcaft sind-


    Das war doch aber auch schon so, als der HSV noch Stamm"gast" beim FF war, oder ? Also zieht das Argument ja nicht und die genannten Bsp. Göppingen, Berlin und Magdeburg haben es ja auch hinbekommen, ansonsten ist auch die Verlegung auf Freitag schon nicht wirklich auswärtsfanfreundlich.
    Wirtschaftlich wird es für die EHF wahrscheinlich das beste FF ever sein und daher wird man es auch dort gelassen sehen.

    Wie sagte Benno so schön nach der Finalniederlage in HH...in der Kabine war eine Stimmung als ob die Saison zu Ende ist. Und genau so spielen sie auch, vielleicht nicht einmal bewusst, aber es fehlen eben die letzten Prozentpunkte in allen Bereichen: Körpersprache, Konzentration, Handlungsschnelligkeit und letztlich auch Willen. 17 Gegentore in HZ 1 zum Beispiel. Wenn ich allein sehe, wie unser Tempospiel quasi nicht mehr existiert, grausam! Die Löwen haben es vorgemacht, wie man schnell nach vorn und hinten kommt als Mannschaft. Wenn unsere Außen im gesamten Spiel auf 5 (!!!) Würfe aus dem Spiel heraus kommen (Musche und Weber haben ihren einzigen Versuch traditionell verworfen, dem Peter sein Sohn seine drei verwandelt), dann sagt das einiges aus, sowohl über das Tempo- als auch über das gebundene Spiel und wenn Damgaard nicht so ein Typ wäre (erinnert manchmal an C. Zeitz), dann wäre aber mal zappenduster. Ich bin pappesatt. Nach einem eigentlich ordentlichen Start und 3 Toren Führung zogen die Löwen mit einem 8:2 Lauf davon und wir hatten nie wieder eine echte Chance ran zu kommen, sinnbildlich die letzten Sekunden, als man sogar noch zweimal den Ball eroberte und nicht einmal mehr zum Abschluss kam.Für die letzten 6 Spiele erwarte ich bestenfalls noch 8 Punkte, eher weniger.
    Früher war es in der Volksstimme mal Tradition, dass die Spieler mit Noten von 1 bis 5 bewertet wurden. In diesem Sinne meine ganz persönliche und wohlgemeinte Einschätzung:
    Green 4
    Quenstedt 5
    Musa 5
    Chrapkowski 4
    Musche 3 ( immerhin 5 7m verwandelt, ansonsten eher 4)
    Kluge 1 (fehlerfrei :D )
    Petersson 2
    Bransche 1 (fehlerfrei :D )
    Plaza 4 (für seine ca. 2 minütige Spielzeit, ansonsten fehlerfrei :P )
    Molina 1 (fehlerfrei :D )
    Christiansen 5
    Mertens 1 (fehlerfrei :P )
    O`Sullivan 2 ( vor allem in der 2. HZ)
    Bezjak 5
    Weber 5
    Damgaard 2 ( vor allem in der 1. HZ)


    @ Kono,


    ich weiß, deine Schadenfreude ist groß, aber Celje meinte das ironisch auf unsere sportliche Leitung bezogen (war ein Zitat vom Trainer ;)


    Tante Edit hat gerade gesehen, dass es Celje schon selbst erklärte.

    Wie oft war der letzte Satz hier schon zu lesen. Da gabs doch einen Film mit Murmel und Tier.


    und täglich... bei uns eher jährlich.


    Tja, so hoch man in der Hinrunde auch gehandelt wurde, letztlich zählt, was am Ende rauskommt und das ist dann eben doch weniger als erwartet (auch intern). EC zeitig raus, kein Titel, gut der 3. Platz wäre eine Steigerung, wobei für die Qualität der gesamten Saison auch das Punktekonto immer ein guter Gradmesser ist. Es gab so einige Highlightspiele (Kiel, Flensburg) und einige zum Vergessen, the same procedure as every year, Marc-Henri! Ups, das war ja schon fast ein Saisonfazit...ein paar Spiele (mit reichlich Stolperpotential) sind es ja noch. Bin gespannt auf nächste Woche gegen die Katzen und dass wir in unserer Verfassung in Hannover, Lemgo und Göppingen 6 Punkte holen, sehe ich nicht.

    Wie erwartet, leider. Auch die NM-Pause nach dem FF half da nicht, die Saison scheint auszutrudeln, die Spieler wirken schon seit einiger Zeit platt und müssen vermutlich auch dem hohen Tempo, welches sie über weite Strecken der Saison mit dünnem Kader gegangen sind, Tribut zollen - wobei ja selbst bei Alternativen (L. Mertens) am formschwachen Stammpersonal festgehalten wird :verbot: .
    Der Trainer hat doch auch eine (Fürsorge)pflicht gegenüber seinen Spielern und bei Matze muss er den Jungen auch mal vor sich selbst schützen. Der spielt bis zur WM eine sehr starke Saison - wahrscheinlich die beste seiner Karriere - und macht sich jetzt Spiel für Spiel alles kaputt inklusive der Zuneigung der Fans :pillepalle:

    Für Alfred würde ich mich freuen


    Der Buric ist ein Typ, super


    Für Alfred würde ich mich auch freuen. Ansonsten ist es eigentlich egal, an welche Förde die Schale wandert. Die Leistung der Flensen in dieser Saison ist schon stark, auch heute absolut verdienter Sieg. Wie es weiter oben schon erwähnt wurde, ist vor allem die mentale Stärke beeindruckend.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Robert ganz am Anfang von Beagle auch mal notgedrungen auf RR eingesetzt. In Berlin macht das der auch eher kleine Zacharrirsson (oder so ähnlich) auch nicht schlecht. Das geht sicher nicht über 60 min, ist aber zumindest eine Alternative.

    Na ja, die Terminverschiebung des Heimspiels hat uns schon in die Karten gespielt, das sollten wir nicht vergessen.


    Und Kiel war klar besser, das sollten wir nun endlich neidlos anerkennen.


    Hast Du gesehen, wie der ehemalige Flensetorhüter den Landin warm gemacht hat?
    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen im Handball.


    Mal davon abgesehen, dass der ehemalige Flensetorhüter auch ein ehemaliger Kieltorhüter ist, fand ich vor allem besonders, dass er sich nur mit Landin beschäftigt hat. Das ist gerade beim Handball eher ungewöhnlich. Interessant fand ich es allemal.

    Aber verloren haben wir das Spiel vom 7m Punkt, von Außen und mit Mads.


    Vielleicht auch einfach deswegen, weil Kiel besser war als wir :/:
    Kiel war am ganzen Wochenende die Mannschaft, die mental, körperlich und spielerisch-taktisch am besten eingestellt war. Dass sie dazu den besten Kader haben, hat die Sache natürlich vereinfacht. Genau wie letztes Jahr die RNL war dieses Mal der THW einfach eine Klasse besser als die anderen drei Teilnehmer.

Anzeige