2. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

  • Threads mit Beteiligung der SCM-Fans sind immer wieder ein Hochgenuss zu lesen^^ Von mir aus könnten wir jede Woche gegen euch spielen, auch wenn wir dann sang- und klanglos absteigen würden:lol:


    ich bin doch erstaunt, wie sehr ihr eure Mannschaft während des Spiels kritisiert habt, ganz so als wäre der SCM der einzige Meisterschaftskandidat und der VfL nur Fallobst. Aber beides war und ist nicht der Fall.:hi:Ich denke, wenn wir die Form lang genug konservieren können, werden in der Schwalbe noch so einige Topmannschaften ihre Probleme gegen uns bekommen.

    Ich gebe meinen Vorrednern vorsichtig Recht, dass der VfL diese Saison kein typischer Aufsteiger ist. Die Mannschaft ist top zusammengestellt. Wir sind fast auf allen Positionen doppelt gut und bundesligatauglich besetzt, können durchwechseln. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht, wie Mappes als Spielmacher schon vom ersten Spiel an so durchstarten kann. Da scheint Goggi ihn sehr gut integriert zu haben. Generell glaube ich, dass beide, also Mappes und Goggi, sehr gut zu diesem Team passen.

    Halten wir fest, der SCM hat sicher nicht auf der Blüte seines Könnens gespielt und der VfL hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Beides zusammen hat dann so ein enges und spannendes Spiel ergeben.

    Der SCM hat sich meiner Meinung nach zu häufig in 1-gegen-1-Situationen begeben, auch wenn das Teil des Spiels ist. Der VfL spielt hingegen eher klassisch mit Shootern aus dem Rückraum, die dem SCM erstaunlicherweise eher fehlen. Einer unserer Vorteile ist sicherlich, dass wir viele recht hochgewachsene und dennoch flinke Spieler haben. Das hat uns in der letzten Saison schon vieles erleichtert gegen die eher kleingewachsenen Mannschaften in der zweiten Liga. Aber auch in Liga 1 hat man damit gewisse Vorteile.

    Erstaunt hat mich, wie der SCM das Ruder durch eine klare Steigerung in der Abwehr am Ende noch rumgerissen hat. Das waren nicht nur die müden Beine der Gummersbacher, denn auch wir haben gut wechseln können und den Schlüsselspielern einige Pausen geben können. Da sehe ich schon mehr den Verdienst bei den Magdeburgern. Respekt, wenn man solche Spiele dann doch noch gewinnt. Man muss ja nicht jeden Gegner gegen die Wand spielen. Wenn man die Spiele aber trotzdem regelmäßig gewinnt, ist doch alles gut. Eure Schwarzmalerei, dass der SCM kein Top-4-Team mehr sei, kann ich nicht teilen. Magdeburg wird denke ich auch diese Saison wieder ganz oben stehen. Wenn wir dann so 8-12 Plätze dahinter landen, bin ich schon sehr zufrieden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • tobi Kann jetzt nur für mich reden, wie Fallobst hatte ich Gummibach nicht eingeschätzt und auch kein leichtes Spiel erwartet. Allerdings hatte ich von unseren Zitterhändchen ein wenig mehr Souveränität erwartet.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • tobi Kann jetzt nur für mich reden, wie Fallobst hatte ich Gummibach nicht eingeschätzt und auch kein leichtes Spiel erwartet. Allerdings hatte ich von unseren Zitterhändchen ein wenig mehr Souveränität erwartet.

    Geht mir genauso. Wir sind weder der einzige Titelkandidat, noch ist Gummibach Fallobst. Das konnte man ja schon in Lemgo sehen.

    Auch die Kritik am SCM während des Spiels kommt ja nicht ohne Grund. Die Volxi schreibt von 15 Fehlwürfen und 11 techn. Fehlern und Wiegert sagte, dass man so ein Spiel eigentlich nicht gewinnt. Ähnlich äußert sich auch O' Sullivan.

    So eine Spielerei kostet den SCM irgendwann auch Punkte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dabei waren wir in der ersten Halbzeit auf einem guten Weg. Wenn wir da auf 7 oder 8 Tore weggehen, wird es schwer für Gummersbach. Am Ende gewinnt uns Mike das Spiel. Bin aber mal gespannt, wann der erste 7er gehalten wird. 0 von 11 bisher.


    Edit: Wobei die Überzahl und die bessere Abwehrarbeit in der Schlussphase auch geholfen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Ich sag mal so... so sehr ich dem VfL aufgrund der seinerzeit miserablen Vereinspolitik den überfälligen Abstieg gegönnt hab...


    Aber wenn man die Lehren daraus gezogen hat und nun dermaßen gestärkt zurückkommt, ist man so mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga.


    Wäre Sport gerecht, hätte der VfL mindestens einen Punkt geholt gegen die Unseren. So isses bitter.

  • Ich sag mal so... so sehr ich dem VfL aufgrund der seinerzeit miserablen Vereinspolitik den überfälligen Abstieg gegönnt hab...


    Aber wenn man die Lehren daraus gezogen hat und nun dermaßen gestärkt zurückkommt, ist man so mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga.


    Wäre Sport gerecht, hätte der VfL mindestens einen Punkt geholt gegen die Unseren. So isses bitter.

    Es steht und fällt alles mit einem geordneten Umfeld und Qualität in der Führung. Die hat der VfL mit Sigurdsson und Schindler jetzt.

  • Dabei waren wir in der ersten Halbzeit auf einem guten Weg. Wenn wir da auf 7 oder 8 Tore weggehen, wird es schwer für Gummersbach. Am Ende gewinnt uns Mike das Spiel. Bin aber mal gespannt, wann der erste 7er gehalten wird. 0 von 11 bisher.


    Edit: Wobei die Überzahl und die bessere Abwehrarbeit in der Schlussphase auch geholfen haben.

    Und ich bin Mal gespannt, in welchem Spiel unsere Siebener alle zu Toren werden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es steht und fällt alles mit einem geordneten Umfeld und Qualität in der Führung. Die hat der VfL mit Sigurdsson und Schindler jetzt.

    So isses und darum freue ich mich auch, dass Gummersbach den Eindruck macht, problemlos die Klasse zu halten. Es wäre schön, wenn sie mittelfristig wieder in die Bundesligaspitze kommen.

    btw. Goggi fand ich schon als Spieler klasse und auch jetzt als Trainer wirkt es sehr sympathisch und fachlich top.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige