Beiträge von JA!

    Eigentlich ist es mir auch egal ☺️. Es ging mir nur um die Jungfüchse und die tolle Arbeit, die dort geleistet wird. Und das Bob mit den Füchsen nun wohl einen etwas anderen Weg einschlägt. Viel Erfolg damit.

    Das hört sich gerade eher nach einem Paradigmenwechsel an als nach einem etwas anderen Weg. Bin gespannt.

    Dieses ganze Schiri-bevorteilen-Gidsel-bashing ist nur noch armselig und hat mit der Realität nichts aber auch gar nichts zu tun. Schaut auf eure favorisierten Teams und gut ist da findet ihr genug Themen zum abarbeiten.

    Howgh, ich habe gesprochen!

    Irgendwie immer wieder erheiternd, wie die Mechanismen auf allen Seiten gleich funktionieren. Im Berliner Forum wurde vor 4 Jahren ernsthaft eine DHB Verschwörung zugunsten des SCM gewittert...

    So ist es nun mal, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Kieler und Flensburger Fans kennen das seit Jahr(zehnt)en, die Lemgoer, Mannheimer und Hamburger kannten das auch, haben sich dem Mob aber einfach durch relative Erfolgslosigkeit entzogen. Ob sich deren Anhänger nun besser fühlen, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. Andere Vereine sind doch auch nur solange sympathisch, wie der Abstand groß genug ist, sie einem direkten Kontrahenten mal ein Bein stellen und nicht in die (meine) eigene Suppe spucken.

    Mit den Fans ist es wie mit den Sorgeberechtigten von Kindern, das eigene Kind darf nur ich kritisieren. Kritik o.ä. von außen wird mit Händen und Klauen abgewehrt und böses machen sowieso immer nur die anderen8o

    Ich gebe es zu, wenn schlecht über den SCM geschrieben wird, ärgert es mich und wenn sich die anderen gegenseitig beharken, amüsiert es mich. Ich gehe davon aus, dass das bei 95+% der anderen Fans genauso ist. Es gilt wie immer im Leben: Mal biste der Baum und mal der Hund.

    spobis.com/article/bbl-del-und…ors-vermarktungsvergleich

    "Nach 56 Jahren der Zusammenarbeit wurde die Partnerschaft zwischen Adidas und dem THW Kiel in der Sommerpause vorzeitig beendet. Der Ausrüster hatte zuletzt nach SPONSORs-Informationen eine Summe von 700 000 bis 800 000 Euro pro Saison gezahlt. Dem Handball-Rekordmeister ist es gelungen, mit Hummel einen neuen Partner zu finden, der diese Summe decken kann. Durch Geld- und Sachleistungen sowie Prämien dürfte sich der Wert der Partnerschaft mit Hummel auf circa 750 000 Euro belaufen. Hinsichtlich des Abschlags, den Adidas aufgrund der vorzeitigen Vertragskündigung zahlt, ergibt sich für den THW Kiel somit eine Zweifach-Einnahme, was durchaus bemerkenswert ist."

    Der verlinkte Artikel ist von 2019. Dort steht das die Firma Adidas dem THW Kiel zwischen 700.000 Euro bis 800.000 Euro PRO Jahr gezahlt hat. Warum soll die Summe dann in 2025 bei nur noch 250.000 Euro liegen?

    Ganz klar, Standing! :lol: :hi:

    Es gibt viele gute Ideen für Regelanpassungen. Magdeburg wäre da meines Erachtens auch flexibel genug, insbesondere was die Gestaltung der eigenen Abwehrstrategie angeht.

    NUR welcher Nicht-Handballer versteht das dann alles noch! Meines Erachtens wäre eine begrenzte Angriffszeit mit Shotclock die klarste und objektivste Methode für eine Regelbalance zwischen Angriffs- und Abwehrspiel ...

    Genau das halte ich beim Handball für schwierig. Das Abwehr"spiel" ist ja mehr oder weniger darauf ausgelegt, das Angriffsspiel nicht regelkomform zu unterbrechen, vgl. StoppFOUL. Wie soll man da eine objektive Zeitbegrenzung hinkriegen? Auch das Abwehrverhalten bei den letzten 4 Pässen ist mit dafür verantwortlich, dass es immer noch einmal Freiwurf gibt. Das ist ein Gordischer Knoten. Klar, weil Gidsel, Gisli und Co. immer wieder ins 1:1 gehen, möchten das Gegner jetzt irgendwie unterbinden. Ich finde, dass einiges an Abwehrarbeit dann auch angepasst werden müsste. Basketball möchte ich aber beim Handball nicht sehen...

    Skippy wurde mehrfach 7m würdig gefoult, hat allerdings den Ball im Tor unterbringen können 😉 aber trotzdem hätte man da zum Teil eine Bestrafung folgen lassen können, nennt sich Vorteil laufen lassen 😉

    Und normalerweise: viel über den Kreis bedeutet normalerweise auch oft mehrere 7m. Dass die Kieler kreisläuferquote heute im 3. Untergeschoss war, ja, da kann niemand was für.

    Angenommen? Hast du gesehen, wie oft Marsenic ihn - zu spät- mit einem seitlichen Schubs in den ersten 40 Minuten angenommen hat? 😅 Und auch oft nicht auf 12 sondern auf 7-8 Metern?

    Magdeburg bekommt für meinen Geschmack viel zu viele 7m...und zudem die 2 Minuten...für Fouls, naja, die oft weniger waren als die heute. Aber das ist oot.

    Wusste gar nicht, dass der SCM in Berlin gespielt hat :/

    Ja und? Und in dem anderen Spiel der aktuelle deutsche Meister und CL final 4 Finalist gegen den Rekordmeister und mit Abstand erfolgreichsten Verein der Bundesliga. Ist doch vollkommen wumpe. Am Ende sind es beides absolute Topspiele, nach denen sich jeder Handballfan die Finger leckt.

    Nicht zu vergessen das allergrößte Standing all times auf der ganzen weiten Elt, nee Werde, ähm Welt natürlich. ;)

    Ansonsten hast du mit deinem letzten Satz vollkommen Recht.

    Bei der Landung hatte man auf dem Oberrang das Gefühl eines leichten Erdbebens. :P

    :lol:

    für mich war Ossi auch der Män of de Mätsch. Aber Tore verhindern wird halt meistens dem TW zugeschrieben, dabei hätte ich eigentlich spätestens beim 17:20 den Wechsel auf Mandic vollzogen. Gut, dass Benno mehr Ahnung hat als ich und Sergey weiterhin vertraute und der sibirische Ibererbär hat das dann mal wieder eindrucksvoll zurückgezahlt....(was für ein Ärgernis, dass der blonde Emil das TW-Karussel in Bewegung gesetzt hat ;( )

    Schöner heißer Fight, aber vielleicht phasenweise etwas zu ruppig. Das die RNL am Ende enttäuscht waren, ist klar. Sehr gute 1. HZ gespielt und verdiente Pausenführung. So stark, hatte ich die Truppe nicht erwartet. Aber 10 Tore in der 2. HZ reichten nicht, um in MD zu gewinnen. Die Kombi Mentalität und anfeuerndes Publikum, waren dann doch stärker.

    Sehe ich auch so und hatte in der HZ-Pause ähnliches prognostiziert. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich um Minute 40 rum bei -3 schon nervös wurde, die RNL weiterhin sehr stark waren und Sergey noch keine Hand am Ball hatte in HZ 2 (HZ 1 war auch nich allzu viel)...doch plötzlich lief gefühlt alles und man hat mal wieder gesehen, wie entscheidend auch der Kopf ist, der SCM blieb trotz des Spielstandes relativ cool und bei den RNL wurde innerhalb weniger Minuten der Stecker gezogen. Bis dahin konnten ja einige Löwenspieler kaum laufen wegen der dicken cojones und dann waren die Köpfe auf einmal unten, die Beine weich und die Knien schwer. Als wenn beim Boxen ein taumelnder Gegner nen lucky punch raushaut.

    Klar, in den letzten 10 Minuten wirkte das alles souverän und da hatte ich auch wenig Zweifel, aber zwischen 10.und 40. Minute waren die Löwen mindestens ebenbürtig.