Dieses ganze Schiri-bevorteilen-Gidsel-bashing ist nur noch armselig und hat mit der Realität nichts aber auch gar nichts zu tun. Schaut auf eure favorisierten Teams und gut ist da findet ihr genug Themen zum abarbeiten.
Howgh, ich habe gesprochen!
Irgendwie immer wieder erheiternd, wie die Mechanismen auf allen Seiten gleich funktionieren. Im Berliner Forum wurde vor 4 Jahren ernsthaft eine DHB Verschwörung zugunsten des SCM gewittert...
So ist es nun mal, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Kieler und Flensburger Fans kennen das seit Jahr(zehnt)en, die Lemgoer, Mannheimer und Hamburger kannten das auch, haben sich dem Mob aber einfach durch relative Erfolgslosigkeit entzogen. Ob sich deren Anhänger nun besser fühlen, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. Andere Vereine sind doch auch nur solange sympathisch, wie der Abstand groß genug ist, sie einem direkten Kontrahenten mal ein Bein stellen und nicht in die (meine) eigene Suppe spucken.
Mit den Fans ist es wie mit den Sorgeberechtigten von Kindern, das eigene Kind darf nur ich kritisieren. Kritik o.ä. von außen wird mit Händen und Klauen abgewehrt und böses machen sowieso immer nur die anderen
Ich gebe es zu, wenn schlecht über den SCM geschrieben wird, ärgert es mich und wenn sich die anderen gegenseitig beharken, amüsiert es mich. Ich gehe davon aus, dass das bei 95+% der anderen Fans genauso ist. Es gilt wie immer im Leben: Mal biste der Baum und mal der Hund.