Füchse Berlin - Hauptpfad

• Du hast da aber mit Lichtlein und (mit Abstrichen) Freihöfer, Ludwig, Langhoff, Beneke schon Nationalspieler. Die werden in ihrem Verein keinen Hungerlohn bekommen. Ich denke die 5:2 Rechnung ist ein kleines bisschen überertrieben...

Nehmen wir nur mal Lichtlein, der soll laut Sportbild vor seiner Verlängerung 12000 Brutto bekommen haben, lass es nach seiner Verlängerung von mir aus 18000-20000 sein.

Er dürfte von den 5 genannten mit Abstand am meisten Kohle bekommen.

Allein Wolff verdient 50000 Brutto, PdV wohl nicht weniger.

• Ich wollt auch gerade schreiben: So Nationalspieler, ihr seid dann die B7 und kriegt 3000 Netto. Das passt doch für euch oder?

B7 - schlappe 12T Euronen Brutto, da schlägt die Steuer aber ordentlich zu oder die sind alle zu hoch krankenversichert :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (14. November 2025 um 07:21)

• Cehte wäre in der CL nicht Spielberechtigt oder wurden die Regeln da auch wieder geändert?

Wenn er für einen anderen Club schon CL gespielt hat, darf er erst wieder nach der Gruppenphase für einen anderen Verein auflaufen. So war das zumindest noch vor 1-2 Jahren ...

• Cehte wäre in der CL nicht Spielberechtigt oder wurden die Regeln da auch wieder geändert?

Wenn er für einen anderen Club schon CL gespielt hat, darf er erst wieder nach der Gruppenphase für einen anderen Verein auflaufen. So war das zumindest noch vor 1-2 Jahren ...

Reicht doch 😉

Berlin benötigt den Spieler für die HBL

• Entscheidung getroffen: Drei Streifen für den deutschen Handball-Meister | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Innerhalb der Handball-Branche sorgt der Hanning-Deal für großes Staunen, denn in Relation gesehen soll er fast Fußball-Ausmaße haben. Ausrüster-Verträge splitten sich in zwei Teile auf. Ein Teil ist die Bekleidung, der andere Teil ist Cash-Flow. Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• 1,5 Mio für 6 Jahre oder 1,5 Mio jedes Jahr, 6 Jahre lang?

Im ersten Fall finde ich es ehrlich gesagt nicht so spektakulär, 250.000 jährlich ist sicherluch n solides sponsoringpaket für n premiumplatz bei einem Tophandballverein, aber jetzt auch nix was wirklich jenseits der bisherigen Dimensionen ist. Zumal Adidas dann wirklich mal wieder in der deutschen Spitze vertreten wäre und nicht nur im Ligamittelfeld.

woo woo woo - you know it, bro

• 1,5 Mio für 6 Jahre oder 1,5 Mio jedes Jahr, 6 Jahre lang?

Im ersten Fall finde ich es ehrlich gesagt nicht so spektakulär, 250.000 jährlich ist sicherluch n solides sponsoringpaket für n premiumplatz bei einem Tophandballverein, aber jetzt auch nix was wirklich jenseits der bisherigen Dimensionen ist. Zumal Adidas dann wirklich mal wieder in der deutschen Spitze vertreten wäre und nicht nur im Ligamittelfeld.

Aus dem Artikel lese ich raus "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Also 250.000,- € pro Jahr. Ist gut, aber nicht so toll wie es die BILD hyped.

Hummel ist bei uns "DIAMOND" Partner und wird auch nicht weniger in den Verein bringen.

• Aus dem Artikel lese ich raus "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Also 250.000,- € pro Jahr. Ist gut, aber nicht so toll wie es die BILD hyped.

Hummel ist bei uns "DIAMOND" Partner und wird auch nicht weniger in den Verein bringen.

Entscheidend ist doch, ob es für die Füchse eine Verbesserung darstellt und weniger, wie es bei der Konkurrenz aussieht. Vor allem könnte jetzt das hier vielfach angezweifelte Geld für eine hohe Ablöse realisierbar sein.

• Aus dem Artikel lese ich raus "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Also 250.000,- € pro Jahr. Ist gut, aber nicht so toll wie es die BILD hyped.

Der Vergleich hinkt und verstehe auch nicht, was Magdeburg jetzt damit zu tun hat.

Magdeburg ist in der letzten Zeit mehrfacher DM und CL Sieger geworden.

Wenn dann Berlin,das im Prinzip in der Zeit nur 1x DM geworden ist so einen lukrativen Vertrag abschließt, ist das doch als Erfolg zu werten.

Und Qualität Adidas ist 5x so hoch wie die von Hummel 😉

• Der Vergleich hinkt und verstehe auch nicht, was Magdeburg jetzt damit zu tun hat.

Magdeburg ist in der letzten Zeit mehrfacher DM und CL Sieger geworden.

Wenn dann Berlin,das im Prinzip in der Zeit nur 1x DM geworden ist so einen lukrativen Vertrag abschließt, ist das doch als Erfolg zu werten.

Und Qualität Adidas ist 5x so hoch wie die von Hummel 😉

Ja stimmt es ist schon auffällig, wie oft Fans des SC Magdeburg unter jedem Beitrag kommentieren müssen, dass es bei ihnen angeblich besser oder mindestens genauso gut läuft. Manche scheinen einfach nicht akzeptieren zu können, dass es auch bei anderen Vereinen mal richtig gut läuft wie jetzt gerade mit Adidas bei den Füchsen. Man kann doch auch einfach anerkennen, wenn irgendwo anders positive Entwicklungen passieren, ohne ständig den eigenen Verein ins Rampenlicht stellen zu müssen. Und ja definitiv würde ich auch Adidas bevorzugen im Vergleich zu Hummel 🐝 😅

• spobis.com/article/bbl-del-und…ors-vermarktungsvergleich

"Nach 56 Jahren der Zusammenarbeit wurde die Partnerschaft zwischen Adidas und dem THW Kiel in der Sommerpause vorzeitig beendet. Der Ausrüster hatte zuletzt nach SPONSORs-Informationen eine Summe von 700 000 bis 800 000 Euro pro Saison gezahlt. Dem Handball-Rekordmeister ist es gelungen, mit Hummel einen neuen Partner zu finden, der diese Summe decken kann. Durch Geld- und Sachleistungen sowie Prämien dürfte sich der Wert der Partnerschaft mit Hummel auf circa 750 000 Euro belaufen. Hinsichtlich des Abschlags, den Adidas aufgrund der vorzeitigen Vertragskündigung zahlt, ergibt sich für den THW Kiel somit eine Zweifach-Einnahme, was durchaus bemerkenswert ist."

Der verlinkte Artikel ist von 2019. Dort steht das die Firma Adidas dem THW Kiel zwischen 700.000 Euro bis 800.000 Euro PRO Jahr gezahlt hat. Warum soll die Summe dann in 2025 bei nur noch 250.000 Euro liegen?

• spobis.com/article/bbl-del-und…ors-vermarktungsvergleich

"Nach 56 Jahren der Zusammenarbeit wurde die Partnerschaft zwischen Adidas und dem THW Kiel in der Sommerpause vorzeitig beendet. Der Ausrüster hatte zuletzt nach SPONSORs-Informationen eine Summe von 700 000 bis 800 000 Euro pro Saison gezahlt. Dem Handball-Rekordmeister ist es gelungen, mit Hummel einen neuen Partner zu finden, der diese Summe decken kann. Durch Geld- und Sachleistungen sowie Prämien dürfte sich der Wert der Partnerschaft mit Hummel auf circa 750 000 Euro belaufen. Hinsichtlich des Abschlags, den Adidas aufgrund der vorzeitigen Vertragskündigung zahlt, ergibt sich für den THW Kiel somit eine Zweifach-Einnahme, was durchaus bemerkenswert ist."

Der verlinkte Artikel ist von 2019. Dort steht das die Firma Adidas dem THW Kiel zwischen 700.000 Euro bis 800.000 Euro PRO Jahr gezahlt hat. Warum soll die Summe dann in 2025 bei nur noch 250.000 Euro liegen?

Ganz klar, Standing! :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja stimmt es ist schon auffällig, wie oft Fans des SC Magdeburg unter jedem Beitrag kommentieren müssen, dass es bei ihnen angeblich besser oder mindestens genauso gut läuft. Manche scheinen einfach nicht akzeptieren zu können, dass es auch bei anderen Vereinen mal richtig gut läuft wie jetzt gerade mit Adidas bei den Füchsen. Man kann doch auch einfach anerkennen, wenn irgendwo anders positive Entwicklungen passieren, ohne ständig den eigenen Verein ins Rampenlicht stellen zu müssen. Und ja definitiv würde ich auch Adidas bevorzugen im Vergleich zu Hummel 🐝 😅

Das ist einfach das immense Mitteilungsbedürfnis. Dafür musst Du Verständnis haben. Wenn ich Alles lesen wollte, was auf der Schiene kommt, müsste ich meine zeitliche Anwesenheit hier um 150 % steigern. Aber das reale Leben braucht mich. Und es soll nicht abwertend von meiner Seite erscheinen, ist es nicht, Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Hobbies.