Beiträge von JA!

Was nichts daran ändert, dass Ort und relativer Zeitpunkt seit Jahren unverändert sind und dementsprechend vorher feststanden. Berlin wäre angeblich ja OK gewesen, ist die größte Stadt Deuschlands keine Metropole? Egal wie man es dreht, rumjammern wegen Termin und Orte die lange im voraus gebucht sind albern.

Was nichts daran ändert, dass es kritisiert werden darf, auch wenn ich selbst es zu diesem Zeitpunkt unangebracht finde.

Btw. zitiere ich mal den guten Kurt Tucholsky. Hüte dich vor Leuten, die sagen, mein Freund, das mache ich seit 20 Jahren so. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen.

Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Will ich auch gar nicht. Warum sollte ich mich damit jetzt schon verrückt machen? So denke ich nicht. Hängt einfach von zu vielen Unbekannten ab.

Ich kann höchstens sagen, womit ich nicht enttäuscht wäre. Aber auch das ist keine Platzierung, sondern nur das, was ich glaube, bzw. dafür halte, dass es ordentlich ist, was nach Saisonverlauf und einem gewissen Grundrealismus von Trainer und Mannschaft abgeliefert wurde.

Es geht auch nicht immer überragend und manchmal reicht sehr gut auch nicht für Pl. 1, weil andere überragend waren.

Ich habe schon mal den Honda geholt.

Eine Expertenaussage mit besonderer Qualität. Es wird spielerisch anders aussehen, als wenn Claar und Smarasson spielen. Da kommt nicht jeder drauf.

Tante Edit hat gesehen, dass ein Beitrag dazwischen gerutscht ist.

Die beiden Thiyagarajahs werden in diesem Leben nicht mehr meine Freunde, aber im Vergleich ist für mich Gidsel etwas mehr Axt und Gisli mehr Hammer.

Zur Zeit bekommt Gidsel sicher die meisten Pfiffe für sich, die man auch andersrum geben könnte.

Wenn man schon Thorgeir heißt :lol:

Das wars jetzt wahrscheinlich. Bißchen viel liegen gelassen und auch ein paar schlechte Entscheidungen.

TW Duell auch deutlich verloren und Gidsel mit etwas Narrenfreiheit bei den Schiedsrichtern, abgestanden, eingetreten beim Konter, in den Mann gesprungen und 7m...nix klares, aber wenn es eng ist, entscheiden eben Kleinigkeiten. Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung. Glückwunsch nach Berlin.

Die alte Kapazität war mal 7400 oder so in dem Dreh. Zu wilderen Zeiten ließ man auch mal gute 8000 rein, unter Nutzung der Aufgänge und Stehplätze in 4-5er Reihen, die auf Hockern, Eimern oder Bierkästen standen.

Kurz gesagt, 8000 würde Druck aus dem Kessel nehmen und die Halle wäre nie halb leer.

Aber das ist alles schon 1000x durchgekaut wurden.

Mir ist schon klar, dass man mit der Situation noch längere Zeit leben muss.

Das ist ja auch etwas die Krux, dass die Kapazität um gut 1000 Plätze gesunken ist. Irgendwas zwischen 7.500 bis 10.000 wäre wohl ideal, um auch bei sinkender Nachfrage noch genügend Stimmung zu haben. Für das bisschen mehr an Fassungsvermögen lohnt sich aber sicherlich kaum ein Neubau. Baust du eine größere Halle, hast du richtig gute Stimmung wahrscheinlich nur noch bei ausgewählten Spielen und anhaltendem Erfolg. Von Kosten für Bau und Unterhalt mal ganz abgesehen.

War doch klar, dass man für Claar noch jemanden holen wird.

Hatte ja gestern schon gesagt, dass die bisherigen Spieler den Weggang von Smarason und Verletzung Claar nicht auffangen können.

Benno sah es anscheinend genauso...

Wie viel Selbstbeweihräucherung brauchst du eigentlich so pro Woche?