Wenn ein Verein Meister und Pokalsieger wird, sollte dieser bestimmen wann und wo dieses Event stattfindet.
Du hast das Ironieschild vergessen!
Wenn ein Verein Meister und Pokalsieger wird, sollte dieser bestimmen wann und wo dieses Event stattfindet.
Du hast das Ironieschild vergessen!
Hätten sie in Wenzlow oder Wellin spielen sollen? 😉
In Belzig, liegt ziemlich in der Mitte und Wiede hätte noch seine Family besuchen können, falls da noch jemand wohnt.
Lt. Heimatblatt fand der Sportfreund Wiegert neben den Termin auch den Austragungsort fragwürdig. Womit er wohl komplett recht hat. Was soll so ein Spiel in der unmittelbaren Saisonvorbereitung von zwei CL Teilnehmerin,die ohnehin in den nächsten Wochen noch irren Reisestreß haben, in Düsseldorf ?
Das geht mir jetzt ein bißchen zu weit. Termin und Ort lange bekannt und trifft für beide zu.
Ich hoffe mal, das war ein Joke.
Und auch, gegen wen es geht und wie die Schiedsrichteransetzung ist.
Soviel Respekt muss sein.
Das geht mir jetzt ein bißchen zu weit. Termin und Ort lange bekannt und trifft für beide zu.
mir auch.
Ausserdem komme ich nicht umhin zu vermutenl, dass bei einem Magdeburger Sieg die Kritik von Benno deutlich leiser ausgefallen(oder sogar ausgeblieben) wäre.
Und auch, gegen wen es geht und wie die Schiedsrichteransetzung ist.
Soviel Respekt muss sein.
👍
Aber nur, wenn der Meister aus dem Osten kommt und an der Elbe liegt...wir wollen ja nicht übertreiben.
Benno steht ganz schön unter Strom gerade. Nicht gut für seine Gesundheit.
mir auch.
Ausserdem komme ich nicht umhin zu vermutenl, dass bei einem Magdeburger Sieg die Kritik von Benno deutlich leiser ausgefallen(oder sogar ausgeblieben) wäre.
Glaube ich nicht. Benno hat ja ähnliches auch schon vor dem Spiel gesagt und auch nach SCM Siegen kritisiert.
Dass Benno den Zeitpunkt, der schon immer in der Woche vor dem Ligastart ist und den Austragungsort, der seit Jahren feststeht, kritisiert ist trotzdem albern. Und dass die Volksstimme das offenbar auch nicht weiß und mit dem Kommentar "Dass die HBL mit dem Standort Düsseldorf neue Fans gewinnen will, passt ja eigentlich auch nicht so ganz. Schließlich ist die Region kein weißer Fleck auf der Handballkarte, da der Bergische HC hier regelmäßig spielt." ist sogar peinlich.
Dass Benno den Zeitpunkt, der schon immer in der Woche vor dem Ligastart ist und den Austragungsort, der seit Jahren feststeht, kritisiert ist trotzdem albern. Und dass die Volksstimme das offenbar auch nicht weiß und mit dem Kommentar "Dass die HBL mit dem Standort Düsseldorf neue Fans gewinnen will, passt ja eigentlich auch nicht so ganz. Schließlich ist die Region kein weißer Fleck auf der Handballkarte, da der Bergische HC hier regelmäßig spielt." ist sogar peinlich.
Passt aber ins "Metropolprogramm" der HBL (was für mich mehr oder weniger gescheitert ist).
Interviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.
Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.
Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.
Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.
Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job
Alles anzeigenInterviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.
Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.
Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.
Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.
Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job
Die Beschwerde über den Ort habe ich mehr im Zusammenhang mit dem Zeitverlust in der Vorbereitung verstanden. Bei den paar Tagen nach Olympia fehlen nochmal 3 Tage, darum ging es wohl.
Was noch gar nicht erwähnt worden ist, sind die Finanzen. Beide Mannschaften haben wohl 22.000 € bekommen. Kann man nur hoffen, daß das einigermaßen Kostendeckend ist. Übrig geblieben ist da sicher für keinen etwas.
Wird bei so einem Spiel nicht das Hotel etc gestellt ?
Was nichts daran ändert, dass Ort und relativer Zeitpunkt seit Jahren unverändert sind und dementsprechend vorher feststanden. Berlin wäre angeblich ja OK gewesen, ist die größte Stadt Deuschlands keine Metropole? Egal wie man es dreht, rumjammern wegen Termin und Orte die lange im voraus gebucht sind albern.
Was nichts daran ändert, dass Ort und relativer Zeitpunkt seit Jahren unverändert sind und dementsprechend vorher feststanden. Berlin wäre angeblich ja OK gewesen, ist die größte Stadt Deuschlands keine Metropole? Egal wie man es dreht, rumjammern wegen Termin und Orte die lange im voraus gebucht sind albern.
Was nichts daran ändert, dass es kritisiert werden darf, auch wenn ich selbst es zu diesem Zeitpunkt unangebracht finde.
Btw. zitiere ich mal den guten Kurt Tucholsky. Hüte dich vor Leuten, die sagen, mein Freund, das mache ich seit 20 Jahren so. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen.
Berlin wäre angeblich ja OK gewesen, ist die größte Stadt Deuschlands keine Metropole?
Nun, sei mal kein Haarspalter
...
Egal wie man es dreht, rumjammern wegen Termin und Orte die lange im voraus gebucht sind albern.
Du hast im Prinzip ja recht. Allerdings ist die Kritik von Benno den diesjährigen Umständen der Saisonvorbereitung geschuldet. Er beklagt ja, dass ihm 3 Tage verlorengegangen sind (Freitag Anreise 7 h, Samstag Spiel, Rückreise in der Nacht Sa/So), die er sonst für Trainingseinheiten hätte nutzen können. Bei einer normalen Saisonvorbereitung, hätte er sich wahrscheinlich nicht so geäußert.
Jedes Spiel ist besser als Training!
Ausserdem hat man zumindest am Freitag noch trainiert...
Was noch gar nicht erwähnt worden ist, sind die Finanzen. Beide Mannschaften haben wohl 22.000 € bekommen. Kann man nur hoffen, daß das einigermaßen Kostendeckend ist. Übrig geblieben ist da sicher für keinen etwas.
Antrittsgeld eben. Denke, für die entstandenen Kosten wird es gereicht haben.
Früher war sowas alles kein Thema für uns, die Zeiten haben sich spürbar geändert.