Beiträge von JA!

Ich hatte mir vom Wechsel nach Köln erwartet, dass man mit der größeren Kapazität leichter an Karten in seinem Fanblock kommt. Dem ist nicht so. Kategorie 1 gibt es weder bei der Trikotaktion des SCM und auch nicht über die Fanclubs. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wenn wir schon diese Preise bezahlen, möchte ich wenigsten auch gut sehen.

Ansonsten kann ich eigentlich alles unterschreiben, was in dem Text aus Flensburg steht.

Ob ich aus MD nach Köln oder Hamburg fahre, ist egal. Hamburg hat einfach ein ganz anderes Flair. Wir haben das FF dort oft zum Anlass für ein langes Wochenende genommen und dafür bietet die Stadt einfach mehr- aber ja, sicher sind die Geschmäcker verschieden.

Also 250 km nach Hamburg oder 450 nach Köln sind jetzt nicht so egal. Dennoch sind wir im Juni auch erst Samstag morgens losgefahren und waren zum Fanmarsch auf der Domplatte. Sonntag Abend zurück macht es schon etwas aus. Ansonsten finde ich persönlich Hamburg auch schöner, was aber nicht heißt, dass Köln unattraktiv wäre.

Die Preise für jegliche Veranstaltungen sind mittlerweile z.T. jenseits von Gut und Böse, aber solange die Events so angenommen werden, wird es da auch weiterhin nur eine Richtung in der Preisgestaltung geben.

.....Aber es ist ein schmaler Grat. Die Halle ist definitiv zu klein und die Verkehrssituation eine Farce.

Die müssen raus aus dem Zentrum bzw. Ostelbien. Das kannst Du keinem zumuten.

Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.

Trägt nichts zum eigentlichen Thema bei, aber Filsen liegt je nach Definition Nördlich, Südlich und Östlich vom Rhein.

Ich wohne am Rhein und hier spricht man gerne von "rechts Rheinischer" und "links Rheinischer" Seite. Gerne auch mal westlich und östlich von Rhein. Nördlich und Südlich habe ich noch nie gehört, da das bei einem Fluss mit Süd --> Nord Lauf einfach keinen SInn macht.

Für mich liegt Filsen übrigens östlich vom Rhein.

Der gemeinte Verein südlich vom Rhein werden die RNL sein.

Darauf wollte ich hinaus - habe mich aber wohl missverständlich ausgedrückt. Bei uns an der Elbe ist es auch so, es gibt östlich und westlich des Flusses, auch wenn die ein oder andere Kurve mal die Richtung ändert. 1945 standen sich ja auch die Russen am östlichen und die Amis am westlichen Flussufer gegenüber und ich bezeichne mich in Magdeburg gern als Ostelbier.

Also mir ist neu das südlich von Fluss xy südlich der Quelle bedeuten muss. Gibt mit Blick auf die Deutschlandkarte schon vieles was südlich vom Rhein liegt. Keine Ahnung ob da auch Erstligisten reinfallen. Elbe wäre daher wohl besser geeignet. ;)

Mmmmhhh, bei einem Fluss, der von Süden nach Norden durchs Land fließt...wo soll da sonst südlich sein, wenn nicht von der Quelle aus gesehen? Bei südlich der Donau ist es klar, bei Elbe oder Oder wird es z.B. wiederum schwierig. :/

Obo dann könnte doch der Julius Kühn gleich aus dem Bus austeigen und bleibt beim SCM, statt nach Kassel zurückzufahren. ;) . Euer Benno ist ein Spielerflüsterer und der Julius wirds ihm danken. Scherz beiseite, ihr seit der neue deutsche Meister, soviel steht fest. Einen wie Janus bekommt man aber leider nicht so schnell wieder. Dennoch zeigt euer Teamgefüge trotz aller Widrigkeiten eine konstante super Leistung. Momentan kann euch kein HBL Verein das Wasser reichen und Benno wird sich bestimmt schon einen Plan gemacht haben. P.S. nach der Klatsche beim SCM schmeckt noch nicht mal mehr die ahle Worscht heute Abend. ;(

In deiner Brust schlagen doch schon zwei Herzen und das grün-rote hüpft eben heute etwas doller 8o

Ich war auch etwas enttäuscht von der MT, konnte es nu leichter verschmerzen als du :)

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass die MT in der 1. Hz unter 10 bleibt. Aber ganz schwache 6 min verhinderten das. Das ist bedenklich und sollte unbedingt im Rahmen eines Straftrainings aufgearbeitet werden.

Die 2. Hz war mit 13 Gegentoren noch schlechter. Das sah teilweise nach Krise + Arbeitsverweigerung aus.

Bei der Verlängerung mit Musche hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Bis 2031 wäre okay gewesen. Aber so, nix halbes und nix ganzes. Die Vereinsführung wirkt total konzeptlos. :lol:

Und nicht mal die 40 voll gemacht - der Angriff schleift ooch. :nein:

Offensichtlich hatten die Melsunger schon vor dem Anpfiff die Hosen gestrichen voll, quasi back to the 80`s, als die Gegner mit Hosenstreifchen in die Gieselerhölle eingelaufen sind, wobei Bennos Bart eher in die 60er und 70er passt :lol:

Mir hat übrigens gefallen, dass Benno ein bisschen rotiert hat- der Atemlose in gut 10 Minuten mit 5 Buden und drei geilen Assists. :thumbup:

Das ist mir auch aufgefallen... Ich les den Andreas ja nur noch mit, wenn ich nicht angemeldet bin, kann aber seine Eindrücke vollauf bestätigen. Überlaute Beschallung, ein unterirdischer Hallenschreihals und dann noch so ein Schrott...

Ich kann wirklich nur abraten, dort hinzufahren, schön ist was anderes. Irgendwas mit gesundheitsgefährdendem Lärmterror und Rummel. Für mich nicht noch mal.

Das mag ja alles so sein, aber entscheidend ist auf der Platte und da haben die Pelztiere heute die Möwen verputzt.

Irgendwie total souverän und am Ende doch irgendwie auch ziemlich glücklich. Komisches Spiel irgendwie.