EHF Champions-League 2023/2024

  • obo ist schon in Schockstarre. :)

    :jump: Meinetwegen darf er gerne so weitermachen. Das ist das, was von ihm erwartet wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du schaffst es ja nicht mal jetzt, ihn explizit zu loben 😉

    Na gut. Ich hoffe, es war nicht das berühmte Korn. :hi: Wenn ähnliche Leistungen in den nächsten Spielen folgen, kannste mich nochmal erinnern. Standing muss man sich erarbeiten. Frag mal Zeitzi.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na gut. Ich hoffe, es war nicht das berühmte Korn. :hi: Wenn ähnliche Leistungen in den nächsten Spielen folgen, kannste mich nochmal erinnern. Standing muss man sich erarbeiten. Frag mal Zeitzi.

    Mit Blick auf deine Kommentare vor dem Spiel hat der SCM da noch einen weiten - wenn nicht gar aussichtslosen - Weg vor sich. :hi:

  • Mit Blick auf deine Kommentare vor dem Spiel hat der SCM da noch einen weiten - wenn nicht gar aussichtslosen - Weg vor sich. :hi:

    Ich bin mit allem, na sagen wir lieber fast allem, beim SCM rundherum zufrieden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Solide Leistung in der 2. Halbzeit. Der SCM und vor allem sein Trainer bleiben ungeschoren. :hi: :lol:

    Wiegert sieht inzwischen optisch so aus, wie er sich in der Vergangenheit häufiger benommen hat. :lol:

  • Wiegert sieht inzwischen optisch so aus, wie er sich in der Vergangenheit häufiger benommen hat. :lol:

    Vielleicht könnte ja, wenn er schläft, seine Frau Hand anlegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie man so zum Sklaven seines Aberglaubens werden kann. Offensichtlich hat er den an seine Töchter weitergegeben, wenn ich das in der Dyn-Auszeit richtig verstanden habe.

  • Ich höre das diese Saison nicht zum ersten Mal. Ob es immer in Magdeburg war, weiß ich nicht. Vermute aber schon, denn Spiele von Plock habe ich in letzter Zeit nicht geguckt.

    Das kam definitiv von den Plock Fans, da hört man das bei eig immer bei den Spielen.


    Beim SCM habe ich so eine eine nervige Sirene zum Glück vorher noch nie gehört.

  • Das war heute nochmal irgendwie eine Machtdemonstration. In HZ 1 hat man versucht, mit halber Kraft und 2. Reihe gegen bissige und hochmotivierte Gäste aus Polen zum Erfolg zu kommen... hat nicht gereicht. RL in Person von Damgaard und TW waren Totalausfälle in HZ 1.


    Es wirkte allerdings dann so, als würde es reichen, einen Gang hochzuschalten und schon war die Sache geklärt. Hornke, Mertens, der Claare und Portner die Garanten zum Sieg, auch PW war gut aufgelegt. Wir warteten geduldig bei Weber auf den Überzieher... und siehe da... selbst der klappte, zudem gab es von ihm kluge Anspiele und Zug zum Tor, obwohl seine erste Aktion direkt in die Binsen ging... es klappte also Vieles. Bei den Gästen war Zarabec insbesondere in HZ 1 eine Augenweide. In HZ 2 wirkte er erst hilflos, weil allein auf weiter Flur und eine Klasse besser als seine Mitspieler, nachher ging er mit unter.


    Michme ist mir bei sowas zu sehr drüber. Enthusiasmus hin oder her, es nervte bisweilen.


    Ansonsten: Angenehme Gästefans, das Bitburger vom Fass schmeckt ausgezeichnet und auch die Schiridamen mit nicht fehlerfreier, aber dennoch nicht spielentscheidender Spielauslegung. Frage an die Fernsehzuschauer: Das war doch niemals Rot oder? 2 Minuten und weiter geht´s war mein Eindruck.


    Ansonsten: Wir waren 4 Mann in der Halle, Ausgaben am Ende inklusive Karten insgesamt bei ca. 280 Euro. Donnerstags. Wir können und konnten es uns leisten und werden dies auch öfter tun. Aber es ist ein schmaler Grat. Die Halle ist definitiv zu klein und die Verkehrssituation eine Farce.


    Die müssen raus aus dem Zentrum bzw. Ostelbien. Das kannst Du keinem zumuten.


    Achso, Nachtrag: Was wir aber so von der Bank bringen können... phänomenal. Bergendahl / Saugstrup gleicht sich aus. Damgaard funktioniert nicht, dann kann Claar auch RL, Weber von RM gefällt mir als Alternative sowieso ganz gut. Pettersson und Musche hat man nicht einmal gebraucht und Gisli und Janus fehlten ja auch noch. Ist schon ein Stück weit brutale Qualität. Der Claare wirkt ja auch, als sei er schon jahrelang hier. Chapeau, Benno. Auch wenn der TW - Wechsel für meinen Geschmack heute zu spät kam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Frage an die Fernsehzuschauer: Das war doch niemals Rot oder? 2 Minuten und weiter geht´s war mein Eindruck.

    Ich hatte es mir zu Hause nochmal angesehen:


    Also die Wahrnehmung des Kommentators und Spielers würde ich nicht mitgehen. Der Spieler langt nach abgebrochenen Wurf und während des Passes quasi nach hinten zum Kopf von Saugstrup, der definitiv nicht mehr davon ausgeht, dass er da noch einen an den Schädel bekommt.
    Bei der allgemeinen Auslegung der Damen über den Spielverlauf wären es eigentlich 2 Minuten gewesen. Man hat aber auch schon für weniger rote Karten gesehen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • .....Aber es ist ein schmaler Grat. Die Halle ist definitiv zu klein und die Verkehrssituation eine Farce.


    Die müssen raus aus dem Zentrum bzw. Ostelbien. Das kannst Du keinem zumuten.

    Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Handball am Donnerstagabend, die Halle recht voll und An- und Abreise katastrophal. Wenn Du dann noch von außerhalb bzw. aus den Randgebieten Magdeburgs anreist, was mit Bus und Bahn eher unpraktikabel ist und dann noch ins Zentrum musst, was bei 4.500 bis 5.000 Zuschauern schon verstopft ist, ist das eben alles andere als feierlich. In Zeiten, in denen nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge sondern auch deren Ausmaße zunehmen, sind solche Sportevents in Innenstädten für mein Dafürhalten eben nicht mehr gemacht. Was genau hat das aber nun mit dem eigenen Umfeld zu tun? Ist es nicht vielmehr so, dass es für nur für eine Minderheit, welche quasi ums Eck wohnt und nicht gerade eine Haltestelle direkt vor der Tür hat, gut erreichbar ist. Für Leute aus dem Umland wäre es sicher auch besser, nicht erst in die City reinzumüssen oder nur geradewegs durch zum Ring.


    Es handelte sich um ein Spiel mitten in der Woche, da muss man am nächsten Tag im Normalfall auch wieder früh raus aus den Federn. Die Stimmen, die die Verkehrssituation rund um die beiden großen Magdeburger Sportevents für normal halten, die hätte ich ja gern mal gesehen. Für Park and Ride fehlt die Infrastruktur nämlich ebenfalls komplett.

  • Mit Portner und Weber kam die Wende. Speedy überragend. Nur 8 Gegentore in der 2.Halbzeit bekommen.

    in der zweiten Hälfte hatte die Abwehr deutlich mehr Zugriff, Portner kam dazu.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hatte es mir zu Hause nochmal angesehen:



    Bei der allgemeinen Auslegung der Damen über den Spielverlauf wären es eigentlich 2 Minuten gewesen. Man hat aber auch schon für weniger rote Karten gesehen.

    ich auch... Würde sagen so halbe, halbe. zwei Minuten hätten es auch getan.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige