Beiträge von baloo

    Ich habe KIel weggeschaltet, da mir bereits nach 20 min der „Superlativ-und-nur-der-THW-Petriczka“ komplett auf den Senkel ging.

    Bei seiner Art das Spiel zu kommentieren tat mir jeder Lemgo-Fan leid, der gerne auch mal etwas (positives) über seine Mannschaft gehört hätte. Furchtbar…

    Ich schreibe hier ausschließlich meine persönliche Meinung / persönlichen Ansichten zu Vereinen, Spielern usw...!

    Dann schreib sie doch da, wo sie jemand interessiert und eventuell auch teilt - nämlich zu Hause auf einem weißen Blatt Papier!

    Du bist, wie andere auch schon schrieben, so von Dir und Deiner Meinung (die Deiner Auffassung nach alle haben müssten !) überzeugt, dass es nur noch anstrengend ist.

    Man muss sich nur mal die Foren durchlesen, Insta etc. , dann wirst du genau die Gründe finden.

    Schau dir nur mal an was geschrieben wurde, als letzte Saison klar war, dass man wieder die CL verpasst.

    Ach, ich weiß schon genau, warum ich auf SocialMedia nicht weiter vertreten bin. Ich habe nichts über für diese ganze Hetze und das Bashing aus der Anonymität heraus . Und ja, auch ich schreibe hier mehr oder weniger anonym - aber u.a. D. Schmäschke weiß, wer ich bin.

    Und dieses dauerhafte Gegentor-Gelaber ist doch auch in erster Linie Dein Lieblingsthema!

    Denn am Ende ist es doch so, dass die Punkte zählen und nicht die Gegentore. Und so lange man mehr Tore wirft als der Gegner ist doch alles im Lot…

    Das zumindest hier schlechte Stimmung auftaucht, liegt in erster Linie daran, dass u.a. Du seit Jahren diese im Bezug auf Flensburg mit Deinen anhaltenden Provokationen und Behauptungen verbreitest!

    Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, macht dauerhaftes Wiederholen die Dinge nicht richtiger!

    In Flensburg vor Ort ist die Stimmung gespannt, euphorisch und nach Außen hin eher ruhig! Und dass die Stadt hinter der SG steht, sieht man allein an den erneut vollständig verkauften 5.000 Dauerkarten (plus langer Warteliste)!

    Das ist nicht richtig! Hier verbreitet niemand „schlechte Stimmung“!

    Aber: EInes unserer größten Probleme der vergangenen Saison war, dass wir keine ordnende Hand im Spiel hatten und mit Pytlick einen, der es versucht hat, bei dem es teilweise geklappt hat, der aber regelmäßig seinen Mitspielern die Laufwege gekreuzt hat. Er ist, wenn er rein von RL kommt, einfach gefährlicher.

    Nun haben wir endlich einen der besten RM der Welt und dann muss das Ziel sein, diesen so schnell wie möglich zu integrieren und ihn das machen zu lassen, was er am besten kann => ein Spiel lenken und leiten!

    Das ist der Kern der Aussage - uns nicht das Verbreiten von „schlechter Stimmung“!

    Aus meiner Sicht muss Minne von Beginn an auf Mitte spielen. Wozu sonst hat man sich vor zwei Jahren für einen der weltbesten Spielmacher entschieden? Er kann unserem Angriffsspiel seinen eigenen Stempel aufsetzen. Er macht seine Halben stark (Pytlick etwa hat ohne Ende profitiert, indem er nicht mehr alle Lücken selber reißen braucht). Auch unsere Trainer können profitieren, indem sie im Gespräch mit Minne unser Repertoire an Spielzügen ausbauen.

    Wenn Weltklasseleute zu uns kommen, zählt für mich nicht zu sagen "er muss erstmal auf die Bank um unser System zu verinnerlichen". Das ist für mich fahrlässig, weil man dadurch gar nicht nutzt, was er alles mitbringt und was wir eine Saison lang auf Mitte nicht hatten: geniale Möglichkeiten der Steuerung.

    Sehe ich genauso!
    Von allen Topspielern, die wir haben, ist Minne derjenige, der definitiv die meiste Spielzeit benötigt. Er muss schnellstmöglich der Chef auf dem Platz werden und zeigen, wo es langgeht.
    Pytlick ist dafür der falsche Mann, da er den Verein ja im Sommer schon wieder verlässt.

    Minne ist die Zukunft! Wenn diese Saison Pytlick die Führung übernehmen sollte, fangen wir in der nächsten Saison wieder von vorne an.

    Ich hoffe, das unser Trainer die komplette Saison weiter so durchwechselt und alle Spielanteile bekommen. Der Kader ist dafür stark genug - er gibt es her!

    Zudem vermindert geteilte Spielzeit das Verletzungsrisiko und sorgt für einen durch die Bank eingespielten Kader. Das sah, trotz des Gegners, heute schon richtig gut aus!

    „…Die Münchner Panther sollen innerhalb von rund zehn Jahren den Weg in die Bundesliga schaffen – und damit erstmals einen Erstligisten in die bayerische Landeshauptstadt bringen...“

    Richtig gut recherchiert!
    Natürlich gab es schon mal einen Erstligisten im München. Meine Generation erinnert sich noch deutlich an eine zuerst recht erfolgreiche, später leider (positiv aus Flensburger Sicht -> Jan Holpert) dann pleite gegangene Truppe namens TSV Milbertshofen!

    Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

    1. Überraschung der Saison (Verein)? => Hannover-Burgdorf (weil sie von vielen unterschätzt werden nach der eher mäßigen Saison)
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? => RNL (zuviel Erwartungshaltung auch an den Trainer)
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? => Julian Köster (weil er einfach ein geiler Spieler ist, der schnell eine hohe Verantwortung übernehmen wird und muss)
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? => Andreas Palicka (er wird die in ihn gesetzten Erwartungen/Hoffnungen nicht erfüllen)
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? => Emil Berghold (der Golla in FL schnell vergessen läßt)
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? => Maik Machulla
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? => THW (denn egal, wieviele Punkte die holen, wird es überraschend sein)
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? => Lasse Ludwig (der mehr Spielminuten bekommen wird, als er bisher wohl ahnt)
    9. Wer wird Torschützenkönig? => Gidsel (da er jedes Spiel mindestens 50% aller Berliner Tore werfen muss, damit sie überhaupt gewinnen)
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison => Schiedsrichter nehmen endlich ihren Mut zusammen und stoppen dieses ewige „in die nicht vorhandene Lücke laufen“, erinnern sich daran, dass es eine Schritt- und Zeitspielregel gibt und geben nicht bei jeden verworfenen Wurf der Topstars immer zur „Belohnung“ einen Siebenmeter

    Wo Gidsel abbleibt, ist mir relativ egal.

    Ich bleibe aber dabei, dass er - wie so ziemlich alle dänischen Spieler - nach den 10 Jahren nach DK zurückkehren wird. Das wird auch bei Emil Jacobsen nicht anders sein.

    Das ist halt früher nicht so aufgefallen, da die Spieler meist erst mit Mitte Zwanzig in die Bundesliga gewechselt sind. Heutzutage wechseln sie zum Teil halt deutlich jünger…

    In erster Linie ist das immer die sogenannte „Dänemark-Klausel“. Diese beinhaltet, dass man in seiner Heimat deutlich steuervergünstigter lebt, wenn man 10 Jahre lang sein Geld im Ausland verdient hat. Landin, Lauge, Kevin Møller u.a. haben auch davon Gebrauch gemacht!

    Diese „Klausel“ wird u.a. auch Gidsel ziehen, wenn er die 10 Jahre voll hat. Da die dänischen Spieler immer jünger bereits ins Ausland wechseln, wird auch die Rückkehr immer früher.

    Holger Glandorf äußert sich im shz zum Thema Finanzen der SG bei einem Treffen in Altenholz:

    „Beim Handballtreff in Altenholz war der Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt gefragt worden, wo denn all das viele Geld herkomme, das der Verein unlängst in die Hand genommen habe, um zum Beispiel die spektakulären Transfers der beiden Costa-Brüder „Kiko“ und Martim zu realisieren. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so treue Partner haben, die uns unterstützen“, wiegelte Glandorf ab und verwies darauf, dass der Verein weder „besondere Etatsprünge“ mache noch Geld ausgebe, das er nicht habe. Auch die Eintrittspreise werde man in der Saison 2026/27 nicht erhöhen, versprach der SG-Geschäftsführer.

    Es sind immer dieselben Punkte, die die Fans kritisieren.

    Es sind nicht immer dieselben Punkte, die die Fans kritisieren, sondern es sind immer dieselben paar „Fans“ (wohl kaum der Großteil sondern eher eine Handvoll), die gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche schreiben!

    Wow, hier ist ja was los!

    Andi74 (aber auch Beuger), der sich als SG-Fan betitelt hat nichts besseres zu tun, als durchgehend auf seinem angeblichen Lieblingsverein draufzuhauen (hier und im Forum)!

    Die Mom, die eigentlich Berlinerin ist, beschäftigt sich nur mit waghalsigen Thesen und einem Verein, der ihr eigentlich bananenegal ist. Zudem wird in ihren Augen in Berlin alles kritikfrei richtig gemacht - egal was und von wem. Wahnsinn!

    Übrigens hat Jørgensen irgendwo gesagt (ich finde es allerdings nicht mehr) dass er Flensburg wegen Krickau verlassen hat…

    Und letztendlich reden wir hier noch immer über „Testspiele“, bei denen der Name schon sagt, dass man (eventuell) gewisse Dinge testet. Da geht es nicht immer nur ums Gewinnen. Und vielleicht wollte die SG ja in der Tat dem SCM aus dem Weg gehen, weil man noch nicht so weit ist. Wer weiß??? Ich könnte mir vorstellen, dass auch in einem Test-Spiel gegen MD so viel Brisanz ist, dass es den Testspiel-Charakter verliert. Nochmal - wer weiß???


    Ich werde den Spaß hier weiter sehr amüsiert verfolgen, verstehe aber nicht immer, warum echte Anhänger eines Vereines nichts besseres zu tun haben, als auf „ihrer“ Mannschaft und „ihrem“ Gesamtgefüge herumzuhacken? Ebenso kann ich es schwerlich verstehen, warum ich mich als vereinsferne Mom mehr mit der Konkurrenz (hast Du in Tiefsten Inneren doch Angst vor der SG?) als mit meiner eigenen Truppe auseinander setze? Es sei denn, ich stehe darauf, jeden Tag alle möglichen Menschen mit meiner Art zu provozieren.

    Aber so scheint die Entwicklung unserer Zeit zu sein…