Beiträge von baloo

Und Lasse Möller, weiß auch nicht warum er gar nicht mehr berücksichtigt wird. Vielleicht braucht Machulla ihn als Geheimwaffe gegen die anderen 4 Teams aus der Spitzengruppe.

Glückwunsch an Johannes Golla und seiner Frau zu unserem neuen Kreisläufer :love:

…und das ist der Lasse Møller, auf den wir ab kommender Saison bauen sollen?

Ist er noch nicht fit? Oder warum wird er bester Bro von Lindskog?

Ich stelle mir die Frage bloß, weil er bisher noch nicht eine komplette Saison geschafft hat und in der kommenden Saison wohl noch mehr Verantwortung/Druck auf ihm lastet.

Laut Avis, bzw. Machulla ist er bei beiden noch vorsichtig beim Einsatz, liest sich wie noch nicht ganz fit.

Also Möller nach den Vorzeichen des Ermüdungsbruches und was hatte Sögard zuletzt? Bei der WM war er doch fit?

Wie soll Møller bloß eine ganze Saison durchstehen?

Traurig!

Mein Beileid an Familie und Freunde!

Ich bin immer ein großer Fan von ihm und seiner Arbeit gewesen - und hätte ihn mit seinen Fähigkeiten gerne mal als Trainer eines Top-Teams erlebt!

Mensah war einige Male gezwungen aufgrund von Zeitspiel auch eher unvorbereitete Würfe zu nehmen. Johan hat als Außen 3 von 7, das zieht sich wie ein roter Faden durch d Saison, dass er einfach zu viel liegen lässt.

Was wohl daran liegt, daß wir spielerisch immer limitierter und durchschaut sind.

Spielzüge = Mangelware

Freie Würfe = Mangelware

Wenn ich mir in den letzten Wochen unsere Spiele ansehe, stelle ich mir immer wieder die Frage, warum selbst vom Tabellenstand deutlich schwächere Gegner reihenweise freie Würfe gegen uns generieren und unsere Jungs die Bälle fast ausschließlich reinzittern oder aber immer zu jemanden Körperkontakt haben. Freie Würfe nach herausgespielten Abwehrlücken gibt es für uns kaum….

Stattdessen Kampf und viel Krampf und bei erhobenen Zeitspielarm wird in den letzten Spielen dann gerne nach Außen durchgepasst, so daß unsere Außen gezwungen werden, trotz schlechter Position/Vorbereitung den Wurf nehmen zu müssen, weil der vierte Pass gespielt ist!

Leute, haltet den Ball flach. Jacobsen ist kein Wechselgerücht, es ist ein Joke von anonymer-scm-fan, siehe #2.745.

Lasst die dänische Zaubermaus erstmal dort, wo sie ist. Wir bekommen vorerst nur die färöer Zaubermaus.

Bei der kommenden Kaderzusammenstellung und dem aktuellen Sch…, den die Truppe zusammenspielt (wobei man das nicht mal als Spielen bezeichnen kann), könnte für Jacobsen auch die SG interessant werden….

Manchmal hatte ich in den letzten Jahren das merkwürdige Gefühl, die SG hat Semper und Lindskog nur gekauft, damit sie irgendein anderer Verein nicht bekommt.

Im Rückblick komische Transfers, da gefühlt beide vom ersten Tag an nie eine reelle (faire?) Chance hatten…

Ich verstehe Folgendes trotzdem nicht:

„Aaron bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben. Aber ich kann ihm keine falschen Versprechungen machen.“

Wenn das erkannt wird, warum nutzt man das nicht?! Es gibt solche und solche Anwehrreihen, bei Manchen musst Du shooten, manche Gegner kann man schwindelig tanzen.

Wenn man wieder oben sein möchte, muss doch das Spiel abwechslungsreicher werden. Die Pässe auf Golla z.B. wurden auch im Laufe der Saison immer seltener erfolgreich, es ist doch das Ziel, möglichst viele Varianten des Spiels zu haben, um die Gegner vor Aufgaben zu stellen.

…und unausgesprochen steht da hinter: Und deshalb legen wir ihm keine Steine in den Weg, wenn er weg will! Für mich total widersprüchlich!

Zum eventuellen Mensing-Deal:

Ich fände es auch fast grob fahrlässig, als Backup mit Møller auf einen Spieler zu bauen, der bisher nur selten voll überzeugen konnte, da er mehr verletzt als fit gewesen ist, seine Klasse nur angedeutet hat und dessen Gesundheit eher ungewiss ist. Dann lieber zwei „von der Sorte“, in der Hoffnung, daß zumindest einer von beiden einsatzfähig ist.

Und ich bin bei Euch - mit diesem Kader ist das Trainer-Team gefordert! Damit konsequent auf acht Spieler zu setzen und den Rest versauern zu lassen, wäre definitiv der falsche Weg und würde bei Misserfolg schnell eine Diskussion aufkommen lassen!

Sollte der Wechsel vonstatten gehen und sich Møller dann erneut verletzen (was bei seiner Anfälligkeit im Bereich des Möglichen liegt), wäre eine Nachverpflichtung/Rückholaktion sicherlich recht teuer. GOG weiß inzwischen auch, wie man gut zu Geld kommt….

Ganz ehrlich?

Von Mensah habe ich vor RNL-Zeiten nichts gehalten (hatte ihn schon in Aalborg gesehen) und zu RNL-Zeiten auch nicht!

Inzwischen bin ich großer Fan von ihm und freue mich jedes Spiel, wenn ich ihn performen sehe. Die RNL werden sich ärgern, wenn sie jetzt feststellen, was für ein Juwel da von Schmid ausgebremst wurde.

Inzwischen sehe ich ihn vom Tempo her sogar noch vor Jim, der das Tempo gerne mal verschleppt und scheinbar mehr auf das Positionen-Spiel steht.

Mensah steht für mich mehr für die dänische Art, Handball zu spielen -schnell, beweglich, variabel, unberechenbarer! Könnte sein, daß er vielleicht sogar besser mit Pytlick harmoniert als Gottfridsson 🤷🏼‍♂️

Lasse Møller wird hier von vielen SG-Fans immer so hoch gehypt. So richtig überzeugt - vor allem über einen längeren konstanten Zeitraum - hat er mich bisher noch nicht!

Dann lieber Mensing behalten und Møller abgeben - am liebsten aber keinen von beiden! Wobei eine Abgabe (oder gar nur Ausleihe) zu GOG nicht das schlechteste ist. Das Verhältnis beider Vereine untereinander scheint ja „Spitze“ zu sein - und darf es auch gerne bleiben…

Ist Pytlick vielleicht der „Einstand“ vom neuen Ausrüster?

Dänemark! Ist hier gar kein Ausland.....

Von den Poduktionsstandorten fast aller Hersteller wollen wir hier lieber gar nicht reden......

Richtig - und das Hummel-Lager ist nur einen Sprungwurf von der Grenze entfernt. Und da arbeiten wahrscheinlich mehr Flensburger als Dänen, da die mit dem Lager gerade von Flensburg nach Padborg gezogen sind.

Ich persönlich freue mich riesig darüber, denn ich trage privat fast ausschließlich Hummel-Klamotten und habe noch nie Probleme mit der Qualität gehabt.

Die Größen, richtig, sind da eher ein Problem. Aber für uns alte Leute jenseits der Online-Welt, gibt es noch Ankleidekabinen, in den man sich zur richtigen Größe durchprobieren kann.

Nur bei der Optik der Schuhe hat Hummel, meiner Meinung nach, noch Luft nach oben….

Ich hoffe, es gibt wieder ein richtig geiles Trikot!

Zur PK. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie wenig Interesse die Pressevertreter an der SG zu haben scheinen. Nicht eine Frage nach Kevin Möller und seiner OP (ja, auch wenn es nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat), oder wie steht es um den Heilungsprozess von Jim und wann erwarten wir ihn zurück. Man hat das Gefühl, sie trauen sich nicht zu fragen. Wie viele sitzen da eigentlich?

Unser Pressesprecher sollte mal ein Coaching zum Auftreten in der Öffentlichkeit besuchen. er wirkt doch reichlich verunsichert.

Scheinbar interessiert unsere Presse-Menschen deutlich mehr das persönliche Wort mit den Spielern/Verantwortlichen im Kabinengang. Da ergibt sich vielleicht eher die Chance auf eine exklusive Schlagzeile.

So wie sie aktuell läuft, könnte man gut und gerne auf eine Pressekonferenz verzichten, da es entweder nur Spielzusammenfassungen oder Blubberblasen gibt. Es kommen mehr Infos bei den TV-Interviews rüber als auf dieser Veranstaltung.

Ist das in anderen Hallen eigentlich auch so?

Anzeige