Beiträge von baloo

Das schreibe ich schon länger!

Finde es in dieser Saison extrem auffällig…

Flensborg Avis ist das Medium, das MM scheinbar am meisten hinterher trauert.

Sie hofieren ihn doch sehr, sind arm an Kritik an seiner Person und Art - und haben als Gegenleistung scheinbar regelmäßig Infos von ihm bekommen. So wirkt es zumindest in Flensburg…

Ach, haben meine Quellen nicht von einem Abgang von jörgenssen gesprochen? Mhm, komisch.

Ist der denn schon durch? Wo ist eine offizielle Bestätigung?

Jetzt, wo sein Buddy in Flensburg verlängert hat, ändert sich die Lage ja vielleicht noch einmal…

Die Frage warum Golla in Flensburg nicht anführen kann ist wirklich interessant.

In der deutschen Nationalmannschaft hat es ja zum Anführer der Silber Gewinner Mannschaft gereicht.

Die Frage ist eher bei einer Ansammlung von Nationalspielern, ob er tatsächlich ein emotionaler Anführer ist oder nur der Mannschaftskapitän?

…und dieses System funktioniert auch nur dann, wenn alle drei Rückraumpositionen Gefahr ausstrahlen.

Wir haben mit Pytlick im Grunde nur einen dauerhaft gefährlichen Spieler, auf den sich inzwischen alle Abwehrreihen konzentrieren und damit die Lücken an anderer Stelle in Kauf nehmen - mit dem Wissen, daß von diesen Positionen eh keinerlei Gefahr ausgeht.

L. Møller hat in Lemgo versucht, diese Pytlick-Lücke halbwegs zu füllen, kommt aber von seiner Art und Spielweise an ihn natürlich um Welten nicht heran.

Im Grunde muss man ihn für seine Grottenquote auch noch abfeiern, weil er der einzige war, der zumindest etwas versucht hat!

Und: Wieso ist es auf einmal bei Dyn ein Problem? Bei Sky, Sport1/DSF oder ARD war das alles in Ordnung?

Aber klar. Man kann sich auch etwas zurecht schwurbbeln und denken Kretzsche beeinflusst Götz, Schmiso, Petzrika, Wilken-Johannes und Martins, dass sie die Füchse loben.

Zu 1.) Ja, da Kretsche zu der Zeit noch längst nicht seine heutige Funktion inne hatte!

Zu 2.) Im Grunde reicht bei ihr Petzika! Mit dem kommentiert er ja dauernd.

Smiso ist eh sein bester Kumpel.

Götz dreht seinen Kopf immer nach dem Wind. Früher hat er im HSV-Trikot kommentiert, heute hat er „sein“ Team gewechselt

So manchmal glaube ich auch, daß uns in der Mannschaft jemand fehlt, der sowohl intern als auch auf dem Spielfeld mal kräftig auf den Tisch haut, voran geht und den Ton angibt!

Ich habe Dir meine Sicht der Dinge erklärt. Wenn Du sie nicht verstehen willst/kannst, dann lass es sein.

Extra für Dich habe ich die Situation der SG auf eine Ebene hinabgeschraubt, in der Du Dich selbst ausprobieren/beweisen könntest, um zu zeigen, daß Du es besser drauf hättest.

Wenn Du die Parallelen zwischen der SG und der imaginären C-Jugend-Mannschaft nicht erkannt hast, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Aber immer nur lösungsarme Parolen rauszuhauen und dann andere aufzufordern diese zu widerlegen (Warum? Nur um dann neue rauszuhauen?), das kann jeder.

Für mich ist diese Diskussion hier zu Ende, da ich Dir und Deinen Thesen nicht zustimmen kann und will, ich in Dir (wie viele andere hier auch) eine reine Provokateurin sehe und ich nur das Gefühl habe, daß eine Diskussion für Dich nur dann zu Ende ist, wenn Du am Ende recht hast!

In die aktuelle Situation der SG spielen auch ein paar andere Dinge mit hinein! Deshalb habe ich dir geschrieben, dass du nicht nur klug rum reden sollst, sondern auch mal Verantwortung übernehmen solltest - oder zumindest Deinen Horizont mal erweitern solltest.

Auf Bundesligaebene wird es nicht gehen aber wie wäre es mal im Jugendbereich?

Übernimm doch mal eine ambitionierte C-Jugend im Landesbereich.

Ihr steht aussichtsreich der Tabelle. Du hast, wie in diesen Regionen üblich, einen elf oder zwölf Mann/Frau-Kader zur Verfügung.

Nun geht es los. Du hast am Wochenende ein (wichtiges) Spiel:

Dein bester Rückraumspieler hat sich die Hand gebrochen und fehlt.

Ein weiterer Rückraumspieler hat eine Lungenentzündung und fehlt.

Dein Torwart ist beim Sportunterricht umgeknickt und fehlt.

Dein Kreisläufer liegt mit einer Erkältung krank im Bett und fehlt.

Und ein dritter Rückraumspieler muss zu Opa’s 75. Geburtstag und fehlt!

Das ist der Stand!

Du hast sieben/acht Leute zur Verfügung und alle erwarten von dir, dass das du das nächste Spiel gewinnst. Und nun?

Wenn du alles besser weißt, warum übernimmst du dann nicht Verantwortung und zeigst den anderen mal, wie es richtig geht?

Das ist wie mit dem Kindermachen: Kinder machen, können sie alle, an der Erziehung scheitern viele…

Wie schön, dass du mit deinem ewigen Gemaule im Vereinsleben nichts zu sagen hast! Das wirkt ja schon krankhaft…

Und immer, wenn eine deiner merkwürdigen Thesen in irgendeiner Art und Weise entkräftet/widerlegt worden ist, haust du irgendwas Neues raus.

Diese Dauerprovokation finde ich furchtbar – gehört aber scheinbar in der heutigen Welt dazu.

Machst du das eigentlich nur bei der SG Flensburg oder bei jedem Verein? Trollst du überall mit dauerhaft provozierenden Meinungen durch die Threads? Zum Glück lese ich nicht überall mit.

Anzeige