Beiträge von baloo

    Vielleicht sollte man Gidsel einfach werfen lassen!

    Ein aktuell eher erfolgloser ehemaliger Meistertrainer hat mir mal gesagt (vom Sinn her): Warum soll ich einen prägenden Spieler versuchen zu stoppen? Lass ihn doch 12 oder 15 Tore werfen - auf die anderen muss man sich konzentrieren und sie kleinhalten. Mit 15 Toren hat noch keine Mannschaft gewonnen…

    Vielleicht ist da was dran!

    Freundschaft!

    Geht mir hart auf den Sack, wenn psychische Probleme vorgeschoben werden, um einen Vereinswechsel zu begründen bzw. erzwingen zu wollen. Wenn er zwei Selbstmordversuche hinter sich hätte, gehörte er in einen geschlossene psychische Einrichtung und nicht auf ein Handballfeld.

    Geht mir hart auf den Sack, jemandem aus der Ferne vorzuwerfen, er erbaue ein Schloß aus Lügen!

    Okay, es geht um Menschen da hast du recht.

    Johannes möchte zurück? okay ! die MT möchte eine gewisse Summe die ihr auch zusteht ? Oh ja und auch bei mentalen Gesundheitlichen Problemen fertig aus.

    Alles richtig!

    Ich als Entscheider wäre, zumindest als Außenstehender, auch total in der Zwickmühle. Denn wenn er jetzt explizit sagt, er möchte zur SG zurück, setzt er auch den dortigen Verantwortlichen die Pistole auf die Brust!

    Vielleicht beinhaltet der Plan der SG-Führung ja gar keinen „Golla“ mehr. Was passiert dann? Ich wüßte aktuell auch nicht, wie ich entscheiden sollte, denn ich finde die SG auch ohne Golla auf einem guten/richtigen Weg…

    Empathielos? Hier geht’s um Profisport und damit in erster Linie auch um Geld. Da werden Verträge geschlossen, Millionen bewegt und Entscheidungen getroffen. Das ist kein Kindergeburtstag und kein Hobbyverein.

    In erster Linie geht es um den MENSCHEN hinter dem Profisportler! Das vergessen viel zu viele Menschen - frag mal Frau Enke!

    Ich bin inzwischen fassungslos, was hier so einige von sich geben!

    Inzwischen gehe ich davon aus, dass er selbst dann nach Flensburg zurück gehen würde, auch wenn dort/hier kein Vertragsverhältnis zustande kommen sollte!

    Finde ich nicht so ganz. Warum gibt es dann Verträge und die Vereine planen damit. Die Spieler lassen sich ggf. Vertragslaufzeiten und -abschlüsse auch bezahlen.

    Die Spieler sind bei ihrer Unterschrift (hoffentlich) voll geschäftsfähig. Es sollte dann ggf. eine saftige Vertragsstrafe eingearbeitet sein so daß sich die Parteien reiflich überlegen abgeschlossene, gültige Verträge nicht einzuhalten.

    Naja, es gibt halt Unterschiede zwischen den Berufsarten - ebenso wie bei den Menschen!

    Wenn Du Deinen Job (und die Heimat) wechselst und mit dem Neuen dann doch unzufrieden bist, dann hast Du die Möglichkeit, Deinen Arbeitsvertrag zu kündigen und erneut zu wechseln. Jederzeit - mal mit Kündigungsfrist, mal ohne.

    Bei einem Profisportler gestaltet sich das ein wenig schwieriger, da er einen Job hat, der meist zumindest an eine laufende Saison gebunden ist.

    Allerdings ist er ein Mensch, der außerhalb des Handballs auch ein Leben hat, ein Leben führt - so wie Du und ich => Gute Laune und schlechte Laune, Ehekrach und intaktes Familienleben, Hobbys und Freizeit, Gute Zeiten und schlechte Zeiten, Freunde und Familie! Denn in erster Linie ist auch er ein Mensch!!!!

    Soviel ich gehört hatte, hat er sogar dort in der Region ein Haus gebaut. Auch das verlassen zu wollen, zeigt schon, dass es etwas anderes ist, als mit der Familie „nur einen Grund vorschieben“ zu wollen.

    Und daher kann ich seine Worte und Gefühle ganz gut nachvollziehen. Ob sein Plan mit einer Rückkehr zur SG aufgeht, liegt nicht in seiner und schon gar nicht in unser Hand. Da kann es sein, dass er sich tatsächlich verpokert hat. Das heißt aber nicht, wenn es wirklich arge familiäre Gründe sind, dass er vielleicht auch ohne ein erneutes Gastspiel zurück nach Flensburg geht.

    Lest mal zwischen den Zeilen: Er spricht in erster Linie von „Flensburg“ und nicht von der „SG Flensburg-Handewitt“!

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Natürlich wäre er sportlich ein Upgrade - ob wir den Handballer Golla aber tatsächlich im Mannschaftsgefüge brauchen, werden andere nach wahrscheinlich vielen Gesprächen entscheiden müssen!

    Golla ist erst 28 und sagt übersetzt, dass er bzw seine Familie nur in Flensburg leben kann.

    Was ist denn, wenn Flensburg in 2-3 Jahren sagt, leistungsmäßig passt das nicht mehr ?

    Dann sind die Kinder ja erst richtig im Leben etc...

    Dann sucht man sich einen Job – was bei dem großen Sponsorenpool wahrscheinlich gar nicht so schwer wäre und geht täglich arbeiten wie jeder andere auch

    Wenn er für viel weniger spielt ist er selber Schuld.

    Das weiß man ja gar nicht!
    Vielleicht ist ihm das große Geld ja gar nicht mehr wichtig. Andere können auch mit deutlich weniger Geld über die Runden kommen. Vielleicht ist ihm die Ruhe zu Hause deutlich wichtiger