Beiträge von baloo

Der HBW hat sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft und wird daher in der 2. Liga spielen...soweit alles richtig!

Für den Deutschen Handball ist es ein schlimmer Tag...man setzt falsche Signale und macht sich lächerlich!
    Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist bescheuert das weiterhin zu tun...nach Vorbild des Rudolphschen Vereines sollten sich alle ihre Erfolge erkaufen...Wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle...Lizenz gibt's ja trotzdem! Lächerlich das Ganze!

Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

Dann steht bereits am 01.07.2014 der erste Absteiger fest und die Farce des deutschen Handballs setzt sich fort.
    Da ist die Nationalmannschaft ja tatsächlich noch ein echtes positives Aushängeschild :kotzen:

Und wer bezahlt jetzt den Laden?

Was für ein Skandal! Dann können wir in Zukunft ja das Lizenzverfahren gleich sein lassen...

Viel Spaß, Ihr Super-Retorten, in den Hallen der Liga!

Macht das Schiedsgericht jetzt in den kommenden Jahren Gratis-Urlaub auf Malle? Inklusive der Rothaarigen, der Schwarzhaarigen und der Blondine???

Leider wird der Champions League Sieger auch im nächsten Jahr wieder Meisterschaftsfavourit sein...

Es tut mir leid, aber so wie der Verein von der südlicheren Förde aufrüstet, gibt es ganz realistisch gesehen in der kommenden Saison nur einen Titelfavoriten => den THW Kiel!

Dahinter werden wohl wie in dieser Saison die RNL landen und für uns ist die Wiederholung des dritten Platzes das realistische Ziel (was mit dem Umbruch-Kader schwierig genug sein wird)!

Die kommende Saison wird schwer. Die Erwartungen sind hoch, können angesichts der jungen Neuzugänge aber schwerlich erfüllt werden. Der Kreis ist für mich jetzt die neuralgische Position. Bin gespannt, wie sich der Neue macht, denn er hat einen deutlich anderen Spielstil als Knudsen.

Schmaeschke gibt heute im Flensburger Tageblatt bekannnt, dass man am Super Globe teilnehmen wird...hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht ;)

Für mich steigt die Erwartungshaltung nicht unbedingt! Es bleibt doch alles beim Alten: CL-Qualifikation (also auch Platz 3 wäre ok, und gerne wieder die FinalFours - allerdings ohne Zwang).
    Nur weil wir jetzt die CL gewonnen haben, muss man ja nicht auf gute Hamburger Art den Blick für die Realität verlieren!

Hier wird immer viel über Geld und gute Luft geschrieben.

Aber es gibt vielleicht/wahrscheinlich noch einen anderen Grund, den man nicht außer Acht lassen darf: Ljubo hat zwei schulpflichtige Kinder, die mal so "mir nichts-Dir nichts" in einer neuen Stadt mit einer neuen Sprache zurechtkommen müssten. Auch so etwas kann eine Entscheidung beeinflussen...

Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.

Es tut mir leid, ich kann in dem Bericht nicht wirklich einen negativen oder gar aggressiven Unterton erkennen.

Boy Meesenburg weist lediglich darauf hin, daß man nun nach dem CL-Sieg nicht bereit ist, den seit Jahren erfolgreichen Weg zu verlassen. Und das ist auch gut so (meine Meinung)! Den Fehler, sich finanziell zu übernehmen und überdimensional zu denken, hat man damals mit Alen Muratovic gemacht - und daraus hoffentlich gelernt. Auch aus dem Fussball ist mit Borussia Dortmund nach deren CL-Sieg damals ein warnendes Beispiel vorhanden.

Und wenn man es geschafft hat, die CL zu gewinnen - wenn auch eher nach dem "Hamburger- Modell 2013", aber trotzdem verdient - kann die Mannschaft ja nicht sooo schlecht und der Weg nicht sooo falsch sein.

Insofern finde ich die Aussagen von ihm eher wegweisend und als Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Und so neu dürfte diese Ausrichtung für Ljubo ja nicht sein. Immerhin hat er sie in den vergangenen Jahren aktiv mit entwickelt und auch mitgetragen.

So traurig es mich auch macht: Ich sehe die Äußerungen von Ljubo eher als Druckmittel für einen Wechsel (der wohl kommen wird :( ). So kann er - sollte es zu einem Wechsel kommen - diesen dann mit den Worten begründen "... ich gehe, weil meine Vorstellungen mir nicht erfüllt worden sind...".

Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei....

Wie wäre es mit Henrik Toft Hansen und Wael Jallouz? Die würden vom Typ und von der Spielart her passen (aber zumindest zum Teil wohl nicht zu bekommen, oder Herr Gislasson?)

Entgegen Ljubo's Auffassung bin ich weiterhin eher für den Perspektivkurs als das redlich verdiente Geld irgendwelchen teuren gestandenen Spielern oder gar Söldnern in den Rachen zu werfen. Es ist sicherlich mehr Arbeit, aber auch dieser Kader hat ausgereicht, den größten aller Titel zu gewinnen. Und vor allem kann man im Umkehrschluss auch sehr gut sehen, daß auf gestandene Routiniers aufgebaute Kader auch keinen Erfolg garantieren.

Ich finde die Satzkombination "geht in Ordnung die Kritik, aber ..." ja ein bisschen heuchlerisch. ;):P

Da muss ich Dir zustimmen!

Es gibt so eine schöne Redewendung, die voller Wahrheit steckt. Probiert es selbst mal aus und seid ehrlich zu Euch selbst:

"Alles vor dem 'aber' ist gelogen...!"

PS: Zu behaupten, die letzten Wochen wären für Kiel härter gewesen, als für Flensburg (zumal die zwei Pflichtspiele in den letzten 6 Wochen mehr haben, als Kiel), ist schon etwas vorgeschoben.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!

Supercup, Bundesliga, Pokal bis zum Finale einschließlich und nun auch ChampionsLeague bis zum Finale einschließlich!

Mehr geht nicht! Und deshalb ziehe ich den Hut vor dieser Truppe und dieser Willensleistung an diesem Wochenende!

Unsere Kräfte für dieses unglaubliche Spiel haben wir vor drei Wochen in Kiel gesammelt. Dort haben wir uns mit einem Grinsen im Gesicht mit acht Toren aus der Halle schießen lassen und dem THW Überlegenheit vorgegaukelt!

Danke, Jungs! Ihr seid die Größten!

..Ich würde mir übrigens kein CL-Finale Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier anschauen, ein internationales Duell (auch ohne deutsche Beteiligung) wahrscheinlich schon. Ich denke vielen geht es so....

Hä?
    Was willst Du denn jetzt? Veszprem - Szeged oder Paris - Montpellier sind keine Internationalen Duelle - nur weil die Mannschaften aus einem Land kommen?
    Ich verstehe - Du wünscht Dir dauerhaft Barcelona - Paris, Hamburg - Zagreb... Und alle anderen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst?
    Deiner Argumentation fehlen wohl noch ein paar Überlegungen...

...Hier kommt der Perspektivwechsel ins Spiel. Was genau ist Flensburg-Handewitt wohl für jemand aus Barcelona, Warschau, Budapest.... ?!?

Lustiger Blickwinkel 8o

Was ist denn der Unterschied zwischen Flensburg und anderen Orten wie Halmstad, Aalborg, Dunkerque, La Rioja, Velenje, Thun oder Plock? Ach ja, alles Weltstädte! :pillepalle:

Merkst Du etwas? Der Fussball lässst sich halt nicht auf den Handball übertragen. Handball spielt sich halt eher in den fussballfreien Zonen/Städten ab. Und all diejenigen, die handballinteressiert sind, hat der Virus "Handballsport" infiziert und nicht die Namen klangvoller Städte. Und nur weil sich im Fernsehen Namen wie Barcelona, Hamburg, Zagreb, Kopenhagen etc. besser vermarkten lassen, funktioniert diese eher von der Tradition getragene Sportart dort noch lange nicht (siehe Hamburg => wo es von incl. Speckgürtel über 3 Millionen Einwohnern noch nicht einmal konstante 9.000 in die Halle schaffen). Man sollte nicht versucchen, diese Großstädte auf Krampf zu etablieren, sondern lieber die traditionell vorhandenen Vereine unterstützen.

Und bei einem kannst Du Dir ganz sicher sein: Richtige Handball-Fans in Barcelona können sehr wohl etwas mit dem Namen Flensburg-Handewitt, IF Kolding, Drott Halmstad usw. anfangen. Und für die Überheblichkeit oder gar Arroganz ihrer Truppe können die nichts....

...Jetzt freue ich mich auf ein Norddeusches Finale. Wieso das schlecht für den Handball sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Beide Teams haben das Finale einfach verdient!

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen! In den letzten Tagen wurde immer wieder darüber geschrieben, dass der deutsche Handball immer weiter auf dem absteigenden Ast sei. Das, was heute geboten wurde, war beste Werbung für den deutschen Handball. Wir sind in Europa noch immer führend und jeder hat es gesehen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn das Herz und der Teamgeist über das Geld gewinnt!

Mir ist der Ausgang von Kiel gegen Barca (ups, Veszprem ist gemeint) ziemlich egal! Allgemein gibt es in diesem Jahr keinen richtigen Favoriten. Ich sehe Kiel, Veszprem und Barca alle auf einem Level. Dann kommt erstmal lange nichts und dann unsere SG. Ich weiß nicht, ob das Final4 jemals einen so klaren Außenseiter hatte...

Aber:
    Von allen dort anwesenden Trainern halte ich Ljubomir Vranjes für den taktisch Stärksten! Und das ist das einzige Plus, das wir dort haben werden. Vor allem ist die SG taktisch immer dann stark gewesen und hat oft unmögliches geschafft, wenn sie ausreichend Zeit hatte, sich auf einen Gegner vorzubereiten (siehe deutsches Pokal-FinalFour).

Deshalb glaube ich trotz allem an einen Einzug ins Finale. Dort geht für die SG dann allerdings höchstens etwas, wenn der Gegner THW Kiel heißen würde. Die kennt man gut genug, so daß auch eine nächtliche Vorbereitung ausreichen könnte. Gegen Veszprem gäbe es dort nichts zu holen.