Beiträge von baloo

Wurden die Hausverbote alle aufgehoben?

Eigentlich müssten Glandorf oder Vranjes sich mal zu den "Fans" äußern....

Unglaublich auch , dass das von den normalen Menschen, die es sicherlich auf der Nord gibt, toleriert wird.

Somit kann man auch nicht sagen, es sind nur ein paar Idioten, da Schweigen auch mitmachen ist .

Sorry, auch ich halte nichts von denen!

Aber im Grunde machen sie nichts anderes als viele hier in der Ecke! Meckern, Motzen, Beleidigen, Provozieren…

Tja, man kann das Spiel des SC Magdeburg mögen oder auch nicht!

Erfolgreich ist es auf jeden Fall.

Und es ist inzwischen bis in die Perfektion ausgereizt. Erst werden endlos lange Angriffe gespielt und dann wird das eins zu eins gesucht. Dieses endet generell damit, dass jemand mit dem Kopf durch die Wand läuft und entweder ein Tor fällt oder ein 7 m gegeben wird.

Neu dazugekommen ist jetzt noch, dass Magdeburg ganz oft im Angriffsspiel einen gegnerischen Spieler in den Kreis schiebt, um dann den dort postierten Mitspieler anzuspielen. So provoziert man „Abwehr im Kreis“!

Die SG hat in der Abwehr sauber dagegen gehalten und gekämpft bis zum Umfallen.

Aber - wenn man ganz oben mitspielen will, dann braucht man (haben wir heute gesehen) sechs torgefährliche Spieler auf der Platte. Und die haben wir nicht. Hansen auf Außen kann man anspielen wie man will, der macht die Dinger aus dem Spiel gefühlt gar nicht mehr rein. Und ansonsten haben wir in jedem Spiel immer nur 2-4 torgefährliche Spieler und der Rest versteckt sich.

Das ist für ganz oben einfach zu wenig! Muss man so ehrlich sagen…

Warum?

Mir geht diese „Topfavorit“-Gerede extrem auf den Sack.

Und richtig - die ersten Gegner waren dankbar. Und kaum kommt einer aus dem höheren Regal, geht es mit Anlauf in die Hose. Und das gegen (wie oben geschrieben) einen deutlich dezimierten Gegner, der er sicher in voller Kapelle ist, in der heutigen Zusammensetzung aber geschlagen werden muss - wenn man tatsächlich etwas erreichen will…

PS: Ich hatte geschrieben:

Wer das dann als Pauschalisierung sieht, soll das von mir aus machen.

Ja, das ist hier aktuell das Problem!

Gefühlt wird jede einzelne Silbe auf die Goldwaage gelegt. Obwohl sich der Sinn oftmals aus dem kompletten Text ergibt.

Entweder man versucht, es zu ignorieren (mache ich inzwischen) oder man versucht, sich für einen einfachen Text noch zwölfmal zur rechtfertigen.

Ich schreibe einfach, was mir durch den Kopf geht und versuche nicht, es so zu schreiben, dass es jedem recht ist

Das 7:6 war ungewöhnlich gespielt. Lasse kam erst später zum Angriff hinzu, hoffentlich nicht, weil Kevin so langsam ist ;) , um dann in den für ihn vorbereiteten Pass hineinzulaufen und zu schauen, was die Abwehr zulässt. Manchmal kam nur ein Querpass zustande, dann lief er auch gleich wieder zurück. Oft genug ging es direkt mit Dampf aufs und ins Tor.

Macht Knorr bei den Löwen aus dem Spiel heraus, lässt sich bis hinter die Mittellinie zurückfallen, um dann mit Tempo wie bei einer 2. Welle zu agieren.

Clevere Varianten.

Ich finde das großartig, wenn sich Trainer immer wieder etwas Neues einfallen lassen bzw. unerwartete Dinge tun. Das zeigt, daß die Entwicklung im Handball noch lange nicht am Ende ist mit dem ewigen „aufs Tempo drücken“. Man muss nur im Kopf kreativ und flexibel sein und mutig sein, diese Gedanken auszuprobieren und umzusetzen

Ja, der Arbeitssieg!

Aber ein kleiner Seitenhieb muss noch sein: Das war gestern genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte:

Wenn man auf eine Mannschaft trifft, die unorthodoxen Handball spielt/kämpft, dann muss man auch mal was Verrücktes dagegen setzen. Und vier Rückraum-Spielern mit einer 5-1-Abwehr zu begegnen, war schon großes Kino! Das hat selbst die Jungs aus Eisenach ein bisschen aus ihrem Konzept gebracht. Da kann sich ein (meiner Meinung nach) taktisch limitierter Trainer von der anderen Förde mal eine Scheibe von abschneiden…

Ich glaube eher, dass sich die Handball-Bundesliga in eine andere Richtung gedreht hat.

Viele Vereine haben ihre Aufgabe richtig gut gemacht und sind dadurch stärker geworden (Hannover, Melsungen, Leipzig, Gummersbach usw).

Dort ist es auch für die Topteams nicht mehr einfach, die Punkte im Vorbeigehen mitzunehmen.

Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit häufiger vorkommen wird, dass gerade bei diesen Teams die so genannten top Teams auch schon mal Punkte liegen lassen.

Nur zu Hause sollte man diese Spiele gerne gewinnen…