Aber keiner hat in Verbindung mit der CL (was ich übrigens in Verbindung mit der immer größer werdenden Konkurrenz für eine Wahnsinn-Ansage halte) von einem „Star-Trainer“ gesprochen.
Also bitte nicht das eine mit dem anderen vermengen!
Aber keiner hat in Verbindung mit der CL (was ich übrigens in Verbindung mit der immer größer werdenden Konkurrenz für eine Wahnsinn-Ansage halte) von einem „Star-Trainer“ gesprochen.
Also bitte nicht das eine mit dem anderen vermengen!
(…)
Immer wieder bedenken bei dem ganzen Populismus: Handball ist nicht Fussball!
Und von Herzen froh sein, dass es im Handball (noch?) anders ist!
Alles richtig.
Doch die Aussage, dass ihr die CL gewinnen wollt in den nächsten Jahren kommt ja nicht von mir, sondern von euch bzw. Eurer Vereinsführung.
Ich denke nicht, dass bei deinen noch so schönen Beipielen klar der CL Sieg ausgesprochen wurde…
Die Aussage vo Ljubo mit dem 5-Jahresplan kommt aus einem seiner ersten Interviews nach der Verpflichtung. Bei Pajovic wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt a la "was soll er sonst am Anfang sagen", oder so... aber was Ljubo vor einiger Zeit mal gesagt hat, wird immer wieder 1:1 aufs Brot geschmiert... einfach mal gleichwertig behandeln solche Aussagen. Bei Schiedsrichtern wird auch immer gefordert, dass alle Parteien gleich bedacht werden!
Ist doch klar das das nur Getrolle ist. Das ist ja jetzt nicht der erste und nicht der letzte der über dem 5-Jahres-Plan verbal mastubiert und meint er hätte einen Punkt gegen die SG gemacht.
War das dick aufgetragen? Ja. Fand ich das richtig? Nein. Gleichzeitig fordert aber jeder oben und unten hier im Forum immer sogenannten Klartext und Mut und dergleichen und in so einen Kontext kann man das setzen.
Wenn ich das aber ernst nehmen würde, wäre die Frage ob dieser Satz noch aktuell ist. Wenn man aber nur sagt: Dieser Satz wurde irgendwann gesagt, warum verpflichtet man dann diesen Spieler oder den Trainer oder verliert dieses Spiel....dann ist man ein Troll. Ich werde alle Leute die mit sowas noch ankommen auf meine Ignoreliste tun und das sollten alle machen, die sich davon angepikst fühlen. Also in diesem Thread zwei neue Gäste für diese Liste.
Ja kann ich, weil ich Ahnung vom Sport habe und hochklassig gespielt habe, im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier.
jaaaa. Das denken Blacky Schwarzer und Mimi auch von sich.
Ja kann ich, weil ich Ahnung vom Sport habe und hochklassig gespielt habe, im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier.
Tonnesen ist weit weg von seiner Prime und Pajovic hat bisher noch keine großen Erfolge erlebt, daher bin ich überrascht das die Fakten mit dem Wunsch die CL zu gewinnen, nicht deckend sind.
Auch wird jörgensen sehr wahrscheinlich nächstes Jahr zu Vezsprem gehen, daher schauen wir mal.
Na dann mal Butter bei die Fische…
ein Hustensaft hab ich irgendwie nicht auf’m Zettel...
Einfach ignorieren.
1. Ein Plan/Wunsch bedeutet ja nicht, das alles so eintrifft
2. Wenn Sponsoren/Sponsor viel Geld hinlegen und so günstig waren die letzten Verpflichtungen Verlängerungen der SG nicht, kann man sich nicht hinstellen mit : Der Klassenerhalt wäre toll
3. Lieber gibt man so etwas als Ziel, als 3 Spieltage vor Ende der Saison mit 5 Punkten Vorsprung zu sagen, wir denken nicht an die Meisterschaft
Alle Aussagen hin und her (hier und offiziell), zählt ab jetzt nur noch die Leistung auf der Platte in den nächsten 5 Monaten.
Sollten wir am Ende der Saison doch noch die CL erreichen, sind alle rehabilitiert und werden als "Super-Entscheider" gefeiert.
Wird es die EL, bleiben die Meinungen wahrscheinlich stabil, Kritik, Geduld und Lob behaupten sich weiter im Umfeld.
Geht es aber weiter nach unten, wird die Sommerpause äußerst ungemütlich und die Vertragsverhandlungen kein Geschenk.
Natürlich ist auch der Weg mit den Rahmenbedingungen (Verletzte, etc.) und die Art des Auftretens in der nächsten Zeit wichtig. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Trainer auch wieder Zeit braucht, um sein Konzept in die Tat umzusetzen.
Tolle Ergebnisse von Anfang an würden mich schon sehr überraschen. Mein Tipp am Ende ist P4.
Die EL wäre auch nicht schlecht bzw. ob man Melsungen und Kiel an der einen oder anderen Stelle im Wettbewerb rauswirft oder eben nicht, wird sicherlich auch ein Indikator sein wo man steht
Die EL wäre auch nicht schlecht bzw. ob man Melsungen und Kiel an der einen oder anderen Stelle im Wettbewerb rauswirft oder eben nicht, wird sicherlich auch ein Indikator sein wo man steht
Nun, wenn Du die Wertschätzung des EL-Gewinn letztes Jahr siehst, weiß ich nicht ob das wirklich zählen würde, egal wen man auf dem Weg schlagen würde. Aber es wären selbstverständlich punktuelle Highlights.
Nun, wenn Du die Wertschätzung des EL-Gewinn letztes Jahr siehst, weiß ich nicht ob das wirklich zählen würde, egal wen man auf dem Weg schlagen würde. Aber es wären selbstverständlich punktuelle Highlights.
Weiß ich nicht. Ich denke aber wenn auf dem jetzigen Stand CL-Quali das Ziel wäre bzw. sonst "gescheitert" wäre man endgültig völlig realitätsfern. Wenn man die Saison aber stabil zu Ende spielt, eventuell mit EL am Ende, wäre es für mich nach dem jetzigen Stand der richtige Weg bzw. ein Beweis dafür.
Freundschaft!
Ist schon ein bisschen fies, wie wenig die EL gewichtet wird, weil dieser Wettbewerb mal eine ganze Zeit lang (etwa 2004 bis 2020) ein Selbstläufer für einen deutschen Topklub war, wenn der da mal reingerutscht ist. Aber jetzt muss man da auch schon an zwei, drei anderen deutschen Topklubs vorbei kommen und dann noch ein dem einen anderen ausländischem Klub wie Montpellier, Nantes, Benfica, Porto oder Granollers. So ganz selbstverständlich ist dieser Titel nicht mehr.
Ist doch klar das das nur Getrolle ist. Das ist ja jetzt nicht der erste und nicht der letzte der über dem 5-Jahres-Plan verbal mastubiert und meint er hätte einen Punkt gegen die SG gemacht.
War das dick aufgetragen? Ja. Fand ich das richtig? Nein. Gleichzeitig fordert aber jeder oben und unten hier im Forum immer sogenannten Klartext und Mut und dergleichen und in so einen Kontext kann man das setzen.
Wenn ich das aber ernst nehmen würde, wäre die Frage ob dieser Satz noch aktuell ist. Wenn man aber nur sagt: Dieser Satz wurde irgendwann gesagt, warum verpflichtet man dann diesen Spieler oder den Trainer oder verliert dieses Spiel....dann ist man ein Troll. Ich werde alle Leute die mit sowas noch ankommen auf meine Ignoreliste tun und das sollten alle machen, die sich davon angepikst fühlen. Also in diesem Thread zwei neue Gäste für diese Liste.
Du kannst deine Standards für dich setzen, wie du gern magst. Als Handlungsempfehlung für alle anderen, es genauso zu tun, hat es dann schon ein "Geschmäckle". Das sollte doch grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden.
Was mich inhaltlich an deinen letzten Aussagen, auch in meine Richtung, stört, ist dass du andere Meinungen bzw. Standpunkte in einer sachlich geführten Diskussion mit dem Begriff "trollen" vom Tisch wischst. Vor einigen Monaten, als Flensburg nach perfektem Saisonstart noch winkend von der Tabellenspitze bereits gerüchtetechnisch mit den nächsten Hochkarätern (Gidsel?...) handelseinig schien und ich skeptisch einwarf, dass man bei aller Theorie für den künftigen Mega-Rückraum aufpassen sollte, dass einem nicht das Spitzenpersonal am Kreis abhanden kommt (Ergebnis bekannt), las ich ähnliches von dir.
Was mich aber grundsätzlich und viel mehr stört - dies ist nicht das Forum der SG, sondern ein offenes Forum zum Thema "Handball". Es lebt quasi per Definition schon davon, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen aufeinander treffen. Und es geht in der Konsequenz nicht darum, alle auf eine Meinung zu bringen, sondern sich auszutauschen. Wenn dir also nicht mal Zitatpassagen der Führungskräfte deines eigenen Lieblingsvereins aus der jüngeren Vergangenheit passen (oder gab es danach Aussagen, die das revidierten oder relativierten?), dann erreicht mich dein Wirken hier inhaltlich nicht. Klar wird es immer jemanden geben, der mit Verbal-Diarrhoe versuchen wird zu stören (was auch immer den Einzelnen dazu ermutigt). Aber dies haben gerade in jüngerer Vergangenheit die Mods hier doch ganz gut in den Griff bekommen.
Mal ganz generell zur Situation der SG: FEHLER ist ein Anagram von HELFER. Wenn man es also schafft, eine entsprechende Fehler-Kultur zu etablieren, dass man mit Fehlern, Fehlentscheidungen etc. nicht als unverzeihlich und unwiderruflich umgeht, sondern Fehler im wahrsten Sinne "feiert", weil man an dieser Stelle nur dazu lernen kann und sie als eben Helfer begreift, dann hätte man viel gewonnen.
Fehler sind prinzipiell etwas Gutes und Wertvolles, weil sie uns zeigen, wo wir noch mal genau hinschauen müssen und wo wir dazulernen können. Ich weiß, klingt auf den ersten Eindruck sehr pädagogisch und u.U. weichgespült, aber tatsächlich gibt es Unternehmen, die aus dem "Fehler des Monats" ein richtiges Event machen und darüber lachen können (gemeinsam, nicht um jemanden bloßzustellen). Um einfach zu zeigen, Fehler passieren, sind menschlich und wir können davon lernen.
Wenn die SG also die letzten Monate unter dem Gesichtspunkt betrachtet, was wir zukünftig daraus lernen können, hätten wir sehr viel gewonnen. Manchmal ist der Umgang und die Haltung das Wichtigste.
Ich finde die Verpflichtung von Pajovic mutig, aber auch irgendwie SG-like nachvollziehbar. Ja, er ist kein Skandinavier. Nein, er hat noch keinen Buli-Verein trainiert. Aber er bringt viele gute Voraussetzungen mit und das könnte sehr gut matchen. Was also wenn das Ding aus Versehen nach vorne losgeht?
Alles anzeigenMal ganz generell zur Situation der SG: FEHLER ist ein Anagram von HELFER. Wenn man es also schafft, eine entsprechende Fehler-Kultur zu etablieren, dass man mit Fehlern, Fehlentscheidungen etc. nicht als unverzeihlich und unwiderruflich umgeht, sondern Fehler im wahrsten Sinne "feiert", weil man an dieser Stelle nur dazu lernen kann und sie als eben Helfer begreift, dann hätte man viel gewonnen.
Fehler sind prinzipiell etwas Gutes und Wertvolles, weil sie uns zeigen, wo wir noch mal genau hinschauen müssen und wo wir dazulernen können. Ich weiß, klingt auf den ersten Eindruck sehr pädagogisch und u.U. weichgespült, aber tatsächlich gibt es Unternehmen, die aus dem "Fehler des Monats" ein richtiges Event machen und darüber lachen können (gemeinsam, nicht um jemanden bloßzustellen). Um einfach zu zeigen, Fehler passieren, sind menschlich und wir können davon lernen.
Wenn die SG also die letzten Monate unter dem Gesichtspunkt betrachtet, was wir zukünftig daraus lernen können, hätten wir sehr viel gewonnen. Manchmal ist der Umgang und die Haltung das Wichtigste.
Ich finde die Verpflichtung von Pajovic mutig, aber auch irgendwie SG-like nachvollziehbar. Ja, er ist kein Skandinavier. Nein, er hat noch keinen Buli-Verein trainiert. Aber er bringt viele gute Voraussetzungen mit und das könnte sehr gut matchen. Was also wenn das Ding aus Versehen nach vorne losgeht?
Ich bin neugierig, wie dies ausgeht. Ich wünsche der SG, dass es kein weiterer Fehler war, aus dem man dann wichtige Lehren zieht.
Bei den Löwen fing es ähnlich, nach dem Abgang von Jacobsen, an.
Aus dem Interview:
Angeblich ist Pajovic ein guter Bekannter von Ihnen und wurde geholt, weil er weniger widerspricht als Krickau.
Diese Behauptungen sind falsch. Wenn es reicht, gegeneinander gespielt zu haben, sind wir gute Bekannte. Im Ernst: Wir haben vor diesem Januar noch nie einen Kaffee zusammen getrunken und länger miteinander geredet. Pajo wird seinen eigenen Weg mit der Mannschaft gehen, wie Nico es in den letzten anderthalb Jahren getan hat. Wir als SG werden ihn dabei unterstützen und ihm mit Rat und Tat zu Seite stehen. Aber genau wie bei allen Trainern in der Vergangenheit, wird Pajo die sportlichen Entscheidungen treffen.
Also, dieses Gerücht habe ich weder irgendwo gelesen noch hier in den Hallen gehört. Im Moment scheint der shz in Gestalt von Schappert eher ein Förderer Machullas und seines Rufes und übertreibt es etwas mit dem kritischen Nachfragen.
jaaaa. Das denken Blacky Schwarzer und Mimi auch von sich.
Erstmal danke, dass Du mich mit den Beiden, einem Weltmeister und einem Champions League Gewinner in einem Atemzug nennst, ich fühle mich geehrt.
Wenn du meinst dass die beiden keine Ahnung haben, dann hast Du definitiv Ahnung. Ich beglückwünsche dich dafür.
Na dann mal Butter bei die Fische…
ein Hustensaft hab ich irgendwie nicht auf’m Zettel...
Ich bin froh nicht auf deinem Zettel zu stehen ;-), bevorzuge hochwertige Printmedien
Kleine Zusammenfassung:
LV zeigt sich betroffen, dass man ihm in Kommentaren Kontrollzwang und Trainerambitionen vorwirft, ebenso Krickaus Rauswurf.
Der Rauswurf wurde vom Beirat, Schmäschke, Glandorf und ihm beschlossen.
Sein Intermezzo auf der Bank: Der A-Lizenz geschuldet. Sein Verhalten zum Ende seiner Trainerzeit sieht er als eventuellen Auslöser für das Misstrauen. Damals sei er sehr fokussiert auf die Meisterschaft gewesen und habe darüber die Empathie für die Mannschaft verloren. Seitdem an sich gearbeitet.
Nach Minne, Smits und Jørgensen gefragt, will er nichts sagen.