SG Flensburg-Handewitt

• Aus dem Interview:

Angeblich ist Pajovic ein guter Bekannter von Ihnen und wurde geholt, weil er weniger widerspricht als Krickau.

Diese Behauptungen sind falsch. Wenn es reicht, gegeneinander gespielt zu haben, sind wir gute Bekannte. Im Ernst: Wir haben vor diesem Januar noch nie einen Kaffee zusammen getrunken und länger miteinander geredet. Pajo wird seinen eigenen Weg mit der Mannschaft gehen, wie Nico es in den letzten anderthalb Jahren getan hat. Wir als SG werden ihn dabei unterstützen und ihm mit Rat und Tat zu Seite stehen. Aber genau wie bei allen Trainern in der Vergangenheit, wird Pajo die sportlichen Entscheidungen treffen.

Also, dieses Gerücht habe ich weder irgendwo gelesen noch hier in den Hallen gehört. Im Moment scheint der shz in Gestalt von Schappert eher ein Förderer Machullas und seines Rufes und übertreibt es etwas mit dem kritischen Nachfragen.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• jaaaa. Das denken Blacky Schwarzer und Mimi auch von sich.

Erstmal danke, dass Du mich mit den Beiden, einem Weltmeister und einem Champions League Gewinner in einem Atemzug nennst, ich fühle mich geehrt.

Wenn du meinst dass die beiden keine Ahnung haben, dann hast Du definitiv Ahnung. Ich beglückwünsche dich dafür.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Na dann mal Butter bei die Fische…

ein Hustensaft hab ich irgendwie nicht auf’m Zettel...

Ich bin froh nicht auf deinem Zettel zu stehen ;-), bevorzuge hochwertige Printmedien

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Kleine Zusammenfassung:

LV zeigt sich betroffen, dass man ihm in Kommentaren Kontrollzwang und Trainerambitionen vorwirft, ebenso Krickaus Rauswurf.

Der Rauswurf wurde vom Beirat, Schmäschke, Glandorf und ihm beschlossen.

Sein Intermezzo auf der Bank: Der A-Lizenz geschuldet. Sein Verhalten zum Ende seiner Trainerzeit sieht er als eventuellen Auslöser für das Misstrauen. Damals sei er sehr fokussiert auf die Meisterschaft gewesen und habe darüber die Empathie für die Mannschaft verloren. Seitdem an sich gearbeitet.

Nach Minne, Smits und Jørgensen gefragt, will er nichts sagen.

• Ich mag solche direkten Interviews. Interessante Antworten von Vranjes, die einen Teil meiner Meinung über ihn bestätigen und einen Teil aber auch ein bisschen entkräften. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Hustensaft: Bleib doch beim Thema SG und als Profisportler solltest Du soviel Selbstsicherheit haben, hier nicht private Scharmützel zu pflegen. Hier sind sicherlich einige Andere auch hochklassig unterwegs gewesen und zeigen das durch fundierte sachliche Beiträge.

Ich freu mich drauf!

• Im Moment scheint der shz in Gestalt von Schappert eher ein Förderer Machullas und seines Rufes und übertreibt es etwas mit dem kritischen Nachfragen.

Das sehe ich genauso!

Und ich hoffe, das hat jetzt, wo Machulla zumindest eine Zeit lang endgültig vom Markt ist, hoffentlich schnell ein Ende.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Im Februar gibt es einen Steigerungslauf:

Erlangen auswärts ist Pflicht

Gummersbach ist man Favorit zuhause, aber man erinnert sich an die Hinrunde.

Dann auswärts Berlin ist die Standortbestimmung nach knapp einem Monat mit neuem Trainer.

• Da steht nichts wirklich neues drin oder? Außer vielleicht dass die Entscheidung Einstimmig und im Beirat + Vranjes und Glandorf getroffen. Aber das war eigentlich auch klar. So weit, dass wir Zustände wie bei den Dallas Mavericks haben sind wir zum Glück noch nicht.

• Hier noch ein anderer interessanter Text zum Trainerwechsel

https://www.fla.de/sport/handb…sg-trainerwechsel-zu-wort

Sehr interessant, ob das abgesprochen war? Hätte nicht gedacht, dass „von oben“ nochmal eine Rechtfertigung kommt.

• Da er auch immer noch bei jedem Spiel in der Halle ist, wird da wohl was dran sein.

Auch wenn das für einige hier schwer vorstellbar ist und nicht in deren Weltbild der SG passt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Er hat sich ja bewusst aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Und selbstverständlich wird seine Meinung gefragt sein, aber ob er etwas entscheidet...?

Ich würde es übrigens sehr befürworten, nur dass das nicht falsch verstanden wird!

• Glaubt man wirklich, dass ich so etwas alleine entscheiden kann und will? Es sitzen acht Leute im Beirat, dazu kommen Holger, Dierk (Präsident Dierk Schmäschke, Red.) und ich. Wir beraten uns, diskutieren und treffen Entscheidungen gemeinsam.

Aus dem von mir weiter oben verlinkten Interview mit Vranjes.

Anzeige