Beiträge von fliederina

    Also, manchmal können solche Schmerzen aufgrund von Überlastung auftreten oder sie sind Folge des ungewohnten Trainings auf Hallenboden (vor allem dann, wenn du erst seit kurzenm in der Halle trainierst). Die gehen meistens von alleine wieder weg. Du könntes aber auch mal Latschenkiefer oder ähnliches ausprobieren. Falls es Überlastungsbewschwerden sind (insbesondere nach langen und intensiven Trainingseinheiten), können die sich auch zu einer Knochenhautentzündung entwickeln, wenn man sich nicht schont. Damit ist nicht zu spaßen, da sehr schmerzhaft und langwierig. Grundsätzlich würde ich dir raten, sollten die Schmerzen andauern und auch nach Bahndlung mit Latschenkiefer oder ähnlichem nicht besser werden, suche einen Arzt deines Vertrauens auf

    Also vom Waxx hab ich keene Ahnung - aber falls es um Knieschoner und nicht um Kniebandagen geht, kann ich nur die Rehband-Schoner wärmstens empfehlen. Auch wenn sie recht teuer sind in der Anschaffung, qualitativ sind sie meineserachtens unschlagbar (und manchmal kann man ja ein Schnäppchen bei ebay machen).

    Also, das mit den geschulten Z/S ist definitv von Verband zu Verband unterschiedlich. Bis vor 2 Jahren habe ich in der Region Weser/Ems gespielt - dort war es Pflicht, dass pro Mannschaft mindestens 1 Person den Lehrgang macht. Seit 1 Jahr spiele ich wieder in der Region Weser Schaumburg Leine (WSL) und dort ist das zumindest in den unteren Klassen egal, bis völlig unbekannt (als ich nachgefragt hab, ob ich meinen Zeitnehmerschein erneuern muss, wurde ich angeschaut als käme ich vom Mars!!).


    Grundsätzlich denke ich, egal was im Regelwerk drin steht bezüglich eines Mindestalters oder ähnlichem, wenn es keine Alternativen gibt und die Gastmannschaft auch niemanden fürs KG mitgebracht hat, kann der SR auch unter 16 jährige Z/S akzeptieren. Und wenn es einer der beiden Mannschaften nicht passt, müssen sie das VOR dem Spiel beanstanden und nicht erst dann, wenn die Partie in vollem Gange ist!!!


    Ich hätte den ständig mosernden Trainer progessiv bestraft!

    kuestentanne


    es ist ja schön, dass es bei dir so wunderbar ohne Auto klappt. Wäre ich für mich allein, würde ich es auch in Betracht ziehen. By the way - während meines Studiums in der Stadt und ohne Kinder bin ich auch fast ausschließlich Rad gefahren. Aber bekomm mal drei Kleinkinder, die selbst noch nicht radeln können auf einem Fahrrad unter. Das ist selbst mit Kindersitz und Fahrradanhänger nicht wirklich einfach. Ganz abgesehen von der Geschwindigkeit, die bei dem Balast (trotz gutem Materials) nicht wirklich zu Stande kommt. Und bei den Temperaturen letzten Wochen und Monate Kleinkindern nicht wirklich zu zumuten - oder?

    Wenn es denn mal nur eine Stunde wäre!!! Ich wohne auch auf dem Land (250 Seelen-Dorf ca. 35 km von Hannover) und ohne Auto müsste ich allein für die Fahrt zum nächsten Bahnhof mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten brauchen, dann ca 45 Minuten mit dem Zug nach Hannover - umsteigen und warten auf die Straßen/U-Bahn ca. 10 Minuten, Fahrtzeit U-Bahn nochmal 10 Minuten + 5 Minuten Fußweg zur Arbeitsstelle, dass macht wenn man knapp rechnet ca. 1 1/2 Stunden pro Strecke! Dann habe ich aber noch nicht eingekauft, die Kinder zum Kindergarten gebracht oder bin beim Training gewesen!


    Also mein persönliches Fazit - Auto ist unverzichtbar auf dem Land!!!

    Zwar ist mein letzter Schiri- bzw. Kampfgerichtlehrgang schon etwas her - aber wenn ich mich recht entsinne, hat das KG unter andererm auch deswegen die Pfeife am Tisch liegen, damit es das Spiel bei Wechselfehlern unterbrechen und den SR darüber informieren kann, damit dieser dann die Bestrafung vornimmt.
    Oder liege ich da völlig falsch?! ?(

    @ Zockerkönig - weise gesprochen :Hail:


    Natürlich ist es im Optimalfall nicht notwendig irgendwelche Sanktionen anzuwenden. Aber bitte - wann haben wir den Optimalfall in Zeiten, in denen die Kinder oftmals zu Hause aus beruflichen Gründen der Eltern vernachlässigt und sich selbst überlassen werden und damit ein grundlegender Mangel an erzieherischen Maßnahmen seitens der Elternhäuser vorherrscht?


    Und ich stimme Zockerkönig voll zu, dass im Handball (bzw. generell im Mannschaftssport) ein gewisses Maß an Disziplin unverzichtbar ist. Auch wenn diese nichts mit militärischer oder autoritärer Erziehung gemein haben sollte!!! Ist es denn nicht gerade Sinn der Jugendarbeit im Mannschaftsport, den Kindern zu vermitteln, dass sie nur wirklich erfolgreich sein können, wenn sie es lernen, sich in die Mannschaft zu integrieren, zu funtionieren und gleichzeitig eigene Impulse zu setzen?

    Ja, kann dein Dilemma verstehen, bei uns hat es damals auch keiner verstanden, warum es nicht erlaubt war.


    Aber ich denke, Ausnahmen sind weit und breit nicht in Sicht. Es sei denn, du findest genügend Mannschaftenn mit ähnlichen Problemen und ihr strengt dann so etwas wie eine Sammelklage an, damit das Regelwerk diesbezüglich neu überarbeitet wird.


    Ich würde es z.B. zwar generell so handhaben wie im Moment üblich, aber zum Beispiel durch obere Kreisfunktionäre oder ähnliches Ausnahmen bei entsprechendem Antrag und guter Begründung zulassen. Halte Pauschalisierungen generell für schwierig.

Anzeige