Beiträge von Gummersbacher

Und der Nachfrage tat es bisher wohl auch keinen Abbruch. Alle Dauerkarten wurden verlängert, kein freier Verkauf. Trotz gestiegener Preise. Wobei ich auch ehrlich bin, dass es langsam an die Grenze kommt. Viel teurer dürfte es nicht mehr werden. Die Trikots waren letztes Jahr auch schon auf dem Niveau.

Der Punkt stimmt zumindest nicht, egal was der VfL auch vermeldet. Mir sind zwei Fälle im Bekanntenkreis bekannt, wo die Dauerkarten nicht verlängert wurden. Die Plätze tauchten auch neulich beim Einzelticketverkauf im Saalplan auf, neben anderen freien Plätzen, die meiner Meinung nach ebenfalls bislang mit Stammkunden belegt waren. Der VfL hat jedoch mittlerweile erkannt, dass sich mit Einzeltickets und Dynamic Pricing viel mehr verdienen lässt als mit Dauerkarten, daher wurden die Plätze nicht wieder als Saisontickets angeboten. Es wäre wohl auch ein riesiger Ansturm auf sehr wenige freie Stammplätze geworden.

Und wie erwartet sind die Tickets gegen Magdeburg und Flensburg teurer als gegen die restlichen Teams.

In der teuersten Kategorie kostet ein Ticket gegen diese Teams 85 Euro, gegen Melsungen und den BHC 79 Euro und gegen Balingen 76 Euro. Plätze in der ersten Reihe werden als sichtbehindert ausgewiesen, kosten aber genauso viel wie die Plätze eine Reihe dahinter.

Ich bin in ein paar Wochen schon gespannt auf das Gemeckere der üblichen Verdächtigen in meinem Bekanntenkreis, dass ja angeblich nie Tickets frei erhältlich seien. :lol: Die Spiele kommen ja auch immer so kurzfristig und unangekündigt.

Ich stelle mir die Frage, was die "kleineren" Sportarten (Hockey, Tischtennis, Volleyball) vom neuen DYN-Abomodell halten. Ich denke, dass ein Argument pro DYN für die Verantwortlichen dieser Ligen war, dass man vielleicht den ein oder anderen Handball- oder Basketball-Fan mal zu Übertragungen der eigenen Sportart rüber holen kann, da ja bislang jeder Kunde alles abonniert hatte und alle Events gleichberechtigt nebeneinander als Kachel angezeigt wurden.

Bei Henriksen konnte ich mich nur noch an Namen und Position erinnern, nicht aber an irgendwelche Leistungen, die mir im Gedächtnis geblieben wären.

War schon ein "interessanter" Kader damals. Simon Vonge Lindhardt ist uns mal morgens früh vor's Auto getorkelt. Hatte wohl eine harte Nacht hinter sich gehabt und keine Lust eine Ampel zu suchen. Kurz darauf war er wieder weg aus Gummersbach.

Erfreuliches von der Sponsoren-Front: Der bisherige Haupt-Partner Polygon wird jetzt als Premium-Partner geführt, nachdem es vor ein paar Tagen noch so aussah, dass das Unternehmen gar nicht mehr bei den Sponsoren dabei sei.

Kurze Frage, wo/wie kann man sehen wohin man gesetzt wurde? :/

Der zugeteilte Block steht in der E-Mail vom VfL und auch im E-Ticket selbst. Innerhalb eines Blocks herrscht freie Platzwahl. Wo in der Arena sich dieser Block befindet, erfährt man durch eine Google-Suche nach "Saalplan Lanxess Arena".

Bei Vertragsabschluss musste man noch von 17 Heimspielen in der Schwalbe Arena ausgehen. Das Spiel in Köln bekam man erst danach auf's Auge gedrückt. Bis dahin waren es nur Gerüchte bzw. Überlegungen. Dass der VfL für dieses Spiel umzieht, finde ich ja auch gut.

Ich sitze in einem Block, in dem gefühlt 70 Prozent Rentner sind, und man unterhält sich ja gerade gegen Saisonende auch über das Thema Dauerkarten. Da kam wirklich bei vielen raus, dass sie eine Plastik-Dauerkarte haben, obwohl mittlerweile fast jeder ein Smartphone hat. Meine direkten Sitznachbarn und ein weiterer Bekannter hatten in der abgelaufenen Saison die Dauerkarte in digitaler Form und schwenken zur neuen Saison wieder auf Plastik zurück. Es wird als bequemer empfunden und man hat nicht das Problem, dass am Einlass vielleicht mal was mit dem Smartphone nicht funktionieren könnte.

Ich finde es auch durchaus in Ordnung, für eine Plastik-Dauerkarte einen Aufpreis zu nehmen, aber bei einem Betrag von 11,99 Euro dafür sollte das Verschicken eines Tickets für ein nachträglich ausgelagertes Spiel schon drin sein.

An die Dauerkarteninhaber: Seid Ihr mit dem Euch zugeteilten Block in der Lanxess Arena für das Füchse-Spiel zufrieden? Bei uns hat es diesmal geklappt, dass wir in einem Block auf Höhe der Mittellinie sitzen, wie auch in der Schwalbe Arena. Jedoch finde ich es nicht gut, dass man auch an die Kunden, die einen Aufpreis für eine Plastik-Dauerkarte gezahlt haben, ein E-Ticket für das Spiel verschickt hat. Hier wäre es angebracht gewesen, ein gedrucktes Ticket zuzusenden, da mir einige Inhaber bekannt sind, die weder einen Drucker zuhause haben noch ein Ticket auf einem Smartphone haben wollen. Das finde ich etwas unglücklich gelöst.

Für die Vereine und Fans ist es gut, dass die bisherige Qualifikationsrunde entfällt. So konnte beispielsweise der VfL Gummersbach schon vor Wochen mit dem Verkauf der European-League-Dauerkarten beginnen und die reisefreudigen Anhänger können ebenfalls frühzeitig mit ihren Planungen loslegen.