• Hallo zusammen,

es gibt massive Störungen in der Anlieferung der Signale durch einen Dienstleister der EHF. (Dyn ist bei diesen Spielen nicht Produzent, sondern wir veredeln sie "nur" mit Kommentar etc.)

Die Teams arbeiten mit Hochdruck mit dem Dienstleister daran, eine Lösung zu finden.

Wir bitten um Entschuldigung für die Störung, auf die wir leider nur bedingt Einfluss haben.

Danke

Andreas

• Dir ist schon bewusst, dass DYN nur das empfangene Signal weitergibt?

Ja hat der Andy ja geschrieben, aber ist mir im Grunde egal. Ich bezahle für etwas, das ich nicht kriege. Das geht nicht. Dann schraubt meine Tante Cordula eben beim Subunternehmer oder wer auch immer da am Werk ist. Irgendwo arbeitet jedenfalls ein unfähiges Unternehmen. Mittlerweile ist seit über 45 Minuten kein Bild. Man stelle sich sowas mal im Fußball vor, da wäre das heutzutage undenkbar. Soll Dyn oder die EHF halt sicherstellen, dass die Unternehmen mit denen sie zusammenarbeiten auch Qualität liefern. Aber wie schon vor ca 2 Stunden geschrieben bin ich sowieso ab nächstem Jahr für 20€ im Monat raus.

• Ja hat der Andy ja geschrieben, aber ist mir im Grunde egal. Ich bezahle für etwas, das ich nicht kriege. Das geht nicht. Dann schraubt meine Tante Cordula eben beim Subunternehmer oder wer auch immer da am Werk ist. Irgendwo arbeitet jedenfalls ein unfähiges Unternehmen. Mittlerweile ist seit über 45 Minuten kein Bild. Man stelle sich sowas mal im Fußball vor, da wäre das heutzutage undenkbar. Soll Dyn oder die EHF halt sicherstellen, dass die Unternehmen mit denen sie zusammenarbeiten auch Qualität liefern. Aber wie schon vor ca 2 Stunden geschrieben bin ich sowieso ab nächstem Jahr für 20€ im Monat raus.

Okay... der Tischler soll Fenster durch Produkte der Firma X erneuern. Firma X kann nicht liefern. Dann schrei ich doch nicht den Tischler an... du etwa? Klar kann der Tischler ein Ersatzprodukt einbauen... (DYN könnte dir jetzt grad bestimmt auch Tischtennis zeigen... 🤷‍♂️)

Schade, dass du wegen des neuen Preises aussteigst. Ich finde die Menge an geilem Livesport, die ich geboten bekomme, immernoch völlig im preislichen Rahmen.

• Schade, dass du wegen des neuen Preises aussteigst. Ich finde die Menge an geilem Livesport, die ich geboten bekomme, immernoch völlig im preislichen Rahmen.

Ich habe auf der vorangegangenen Seite bereits ausführlich argumentiert, warum Dyn für Fans von Zweitligavereinen etwas anderes ist, als für Fans der Bundesligisten.

• Ich habe auf der vorangegangenen Seite bereits ausführlich argumentiert, warum Dyn für Fans von Zweitligavereinen etwas anderes ist, als für Fans der Bundesligisten.

Kann ich verstehen. Mir geht es nur so, dass ich eben deutlich mehr sehen kann, als "meinen" Handballverein.

• Wenn ich den Tischler schon bezahlt hab, ist mir sch…egal, wo der seine Sachen herkriegt. Das ist sein Problem.

Deswegen brachte ich ja eben an, dass es Fenster von Firma X sein sollen. DYN kann dir ersatzweise ja Hockey liefern. Ist schließlich beides Ballsport. 😉

• Okay... der Tischler soll Fenster durch Produkte der Firma X erneuern. Firma X kann nicht liefern. Dann schrei ich doch nicht den Tischler an... du etwa? Klar kann der Tischler ein Ersatzprodukt einbauen... (DYN könnte dir jetzt grad bestimmt auch Tischtennis zeigen... 🤷‍♂️)

Du hast einen massiven Fehler in der Argumentation.

Korrekt wäre die Aussage, dass der Tischler von sich aus anbietet, Produkte zu erneuern und du ihn nur deshalb engagierst. Bietet der Tischler das an und geht dann auch noch einen Vertrag mit dir ein, dann hat er sehr schlechte Karten, wenn er nicht liefern kann. Wenn er die Teile von Firma X nicht bekommt, dann könnte er gesetzlich auch verpflichtet sein, sich die Teile bei anderen Händlern zu besorgen und dafür ggf. sogar auf den Mehrkosten sitzen bleiben.

Anders sieht die Sache aus, wenn es sich um Einzelstücke handelt, die auf dem Markt nicht durch andere Quellen zu beschaffen sind. So ein Fall könnte hier mit der EHF gegeben sein. Aber selbst dann befinden wir uns mindestens noch im Mangel-Bereich des BGB. Ein Mangel liegt vor, wenn ein Streaming-Anbieter vertraglich zugesicherte Inhalte nicht liefert (und zwar in einer üblichen Qualität und Kontinuität). So ein Mangel könnte zu einer Preisminderung führen, allerdings wahrscheinlich im Cent-Bereich. Nimmt man sich für die Dauer des Ausfalls einen anderen Anbieter, was zusätzliche Kosten verursacht, könnte man auch versuchen, dies in Form von Schadenersatz beim Streaming-Anbieter einzuklagen.

In allen Fällen gilt aber: Wer im Hintergrund für die Probleme verantwortlich ist, braucht den Kunden nicht zu interessieren. Der Vertrag besteht zwischen Kunden und Streaminganbieter. Der steht für Mängel oder Schäden gerade und kann sich dann selbst mit seinen Lieferanten auseinandersetzen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn ich den Tischler schon bezahlt hab, ist mir sch…egal, wo der seine Sachen herkriegt. Das ist sein Problem.

Ne, es ist dein Problem. Wenn er die Fenster nicht geliefert bekommt, dann bekommst du keine Fenster.

Kannst natürlich dein Geld zurück verlangen, Schadensersatz einfordern etc., aber dadurch bekommst du die nicht lieferbaren Fenster auch nicht schneller.

Man kann ja versuchen jetzt bei DYN Schadensersatz für das verpasste Spiel einzuklagen, wobei in der AGB bestimmt zugestimmt wurde, dass man das gerade bei von dritten gelieferten Bildern vergessen kann.

• Männer, dann fällt halt mal ein Spiel aus ?!?!?!

Das kann doch immer mal passieren...

Der Herr von DYN hat es hier doch erklärt und sich sofort entschuldigt. Mehr kann DYN in der Situation nicht machen

Die überwiegende Mehrheit der Spiele laufen und zwar fehlerfrei.