Beiträge von Gummersbacher

Ivic steht Welten vor den beiden anderen Keepern.

Ivic steht in dieser Saison also Welten vor Puhle? Interessante Ansicht. :lol::lol:
    Ich hätte vor der Saison ein (weitaus günstigeres) Duo Puhle/Hasenforther für Liga 2 bevorzugt und tue dies immer noch. Ivic hat die Vorschusslorbeeren m. M. n. bislang nicht rechtfertigen können.

Muss sich Lasse Hasenforther nicht langsam dumm vorkommen? Warum gibt man ihm nicht mal die Chance und nominiert ihn als Backup für Puhle? Bei Ivic mehren sich leider die Spiele, in denen ihm fast gar nichts gelingt.

Da Schindler hier gerade erwähnt wird:
    Was ist denn nun eigentlich aus dem Onlineportal für VfL-Fans geworden, das vor ca. einem Jahr auf der "Heimat des Handballs"-Veranstaltung von ihm angekündigt wurde? Gibt es das schon irgendwo?

Was soll das denn heißen? Dass es von diesem Spiel keine Minute Stream geben wird?

Ist das nicht Pflicht, den Stream zu stemmen??

Die letzten vier Minuten der 1. Halbzeit konnten wir sehen, wenn auch mehr schlecht als recht. Der Spielstand und die Zeit werden auch nicht eingeblendet, da muss man schon auf die Hallenanzeige schauen.

Dormagen bekommt laut sportdeutschland.tv den Stream momentan nicht gestemmt. Bestimmt wird es am Ende damit entschuldigt, dass das ja Ehrenamtliche sind und man dankbar sein muss, dass es das Angebot gibt. :lol:

Der Gummersbacher Torwart Thomas Heil kommt laut hw-Bilanz ("25 Jahre Bundesliga" von 2002) nur auf 106 BL-Einsätze. In den Einzelberichten sind es 109, und dazu weitere 109(!) n.e. als Ersatzmann für Andreas Thiel. Zählt man die n.e. mit, hat er also respektable 218 Spiele, lässt man sie weg nur halb so viele. Zieht man dann noch in Betracht, dass in drei von vier Play Off-Spielen 1990 nur ein Torhüter und auch insgesamt weniger als 12 Spieler bei Gummersbach aufgeführt sind, darf man berechtigt annehmen (kann aber eben nicht nachweisen!), dass mindestens diese drei Begegnungen auch "n.e."-Spiele für ihn gewesen sind (da der VfL bei so wichtigen Partien kaum mit nur einem Torwart angetreten sein wird), die aber weder in der einen noch der anderen Zählweise auftauchen würden. Now what?

Laut Werheid Band 4 hat Heil beim Rückspiel in Niederwürzbach gespielt, bei allen anderen drei Playoff-Spielen steht "n." für nicht eingesetzt.
    Der VfL nahm mit insgesamt 13 Spielern an der Play-off-Runde teil, von denen aber nur Gunnar Jaeger überhaupt nicht auf das Spielfeld durfte (nicht eingesetzt im ersten Spiel gegen Niederwürzbach, beim Rest überhaupt nicht gemeldet). Des Weiteren gibt es nur einen Feldspieler, der mitspielen durfte, aber zu keinem Torerfolg kam (Ralph Heinzemann, Einsätze nur in den beiden Auswärtsspielen). So Spieler fallen in der Statistik auch schon mal gerne durchs Raster der Lokaljournalisten.

Was ist eigentlich mit Blohme? Wurde er zum Einspielen für die Halbzeit verpflichtet? Letztes Jahr bei Hamm eine gute Saison und jetzt beim VfL spielt er absolut keine Rolle!? :pillepalle:

Heute wurde er trotz Trikotnummer 8 als letzter der VfL-Spieler aufgerufen, weswegen ich vermute, dass er kurzfristig noch in den Kader für heute gerückt ist und dort nachgetragen wurde. Möglicherweise war er angeschlagen oder kränkelte leicht.

Beim VfL muss man sich langsam fragen, wen es als Ersten erwischen wird. Greve oder Schindler? Greve wirkt absolut planlos und Schindler wird die schlechte Kaderplanung (u. a. Ivic, Becker, Rückraum) um die Ohren fliegen. Schade, ich hatte mir viel von Greve erhofft, aber mittlerweile frage ich mich, wie er sich so lange in Schwartau halten konnte.

In diesem Punkt finde ich das Interview etwas unsauber. Ja, Pouya Norouzi will in einer hochklassigen Liga Handball spielen. Aber der Verbleib beim VfL Gummersbach war gar keine Option, da Nicht-EU-Ausländer in Deutschland keine Arbeitserlaubnis als Berufssportler unterhalb der höchsten nationalen Liga erhalten.

Und wie hat man das im Fall Dayan hingekriegt?

Lustig, dass man die bisherigen Stammblattinhaber mit der Bemerkung besänftigen will, dass ihre Stammblattvorteile bestehen bleiben würden. Da frage ich mich aber: Welche sind das? Das Vorkaufsrecht für die Folgesaison gab es vorher schon und wird es auch für die neuen DK-Inhaber geben. Die Kennzeichnung aller DK-Sitzplätze mit dem Namen des jeweiligen DK-Inhabers? Das hat in den letzten Jahren schon nicht funktioniert.

Morgen in drei Wochen ist das erste Heimspiel und an vielen Ecken in Gummersbach hängt immer noch (teils großflächige) Werbung für die letzten Spiele der Vorsaison. Will man überhaupt Zuschauer gewinnen?

War heute geschäftlich in Gummersbach unterwegs und war erstaunt. Hatte irgendwie erwartet dass dort mehr Fahnen usw. Des VFL zu sehen sind. Aber gerade mal ein Auto hatte einen VfL Aufkleber drauf ansonsten hatte dort auch Fußball (FC Köln, Real Madrid) die Oberhand. Das wirft bei mir die Frage auf: Ist Gummersbach überhaupt noch die Handballhochburg als die man es im Kopf hat?

Gähn.

Gab es nicht vor 2, oder 3 Jahren mal eine kurze Aktion des Ticketanbieters, der Dauerkarten ohne Stammblatt vertrieben hat?

Ja, man konnte direkt über Ticketmaster Dauerkarten in einigen ausgewählten Bereichen der Arena kaufen, obwohl von Flatten vorher ausgeschlossen worden war, dass es jemals wieder Sitzplatz-Dauerkarten ohne Stammblatt geben würde. Erst einige Zeit nach Start der Aktion (und nach Protest einiger Stammblattinhaber) wurde vom VfL kommuniziert, dass es Dauerkarten mit Stammblatt seien, die Kosten für dieses aber voll von Ticketmaster bezahlt würden.