Jetzt muss auch ich meinen Senf dazugeben.
Zuerst die roten Karten, entgegen mancher Meinung aus Großwallstadt waren beide klar berechtigt. Bei Schoch sehr ungeschickt ins Gesicht geschlagen, das auch noch sehr offensichtlich und mit Schwung.
Bei Heinzelmann habe ich die Szene nochmal mehrfach aungeschaut. Eisenträger springt nach hinten, zieht aber in dem Augenblick als Heinzelmann kommt die Arme etwas nach vorne und trifft da irgendwie Heinzelmann, was zum unkontrollierten Sturz auf den Boden führt, als das Gesicht sehr hart aufprallt und zurückschnellt. Das war zwar nicht viel von Eisenträger, aber eben das typische Situationsproblem, Geschwindigkeit, Gefährlich, etc., weshalb solche Dinge stark geahndet werden, auch bei wenig.
Was hier von Eisenträger gar nicht ging, war sein Verhalten gegenüber Heinzelmann als er auf dem Boden lag! Dies war und ist grob unsportlich! Ich will nicht von Klopper oder ähnlichen reden, bei Handball gehört Kontakt dazu und tut auch mal weh, sowas geht aber gar nicht.
Zu den Schiris, die waren schlecht, definitiv, allerdings sehe ich hier auch gar keine Tendenz gegen Großwallstadt, denn bei einem Punkt haben sie deutlich pro GW gepfiffen, dem Zeitspiel! Da wurde beim HBW viel schneller der Arm gehoben, abgepfiffen, das durch das ganze Spiel hindurch. Beim Rest waren sie durchwachsen, aber z.B. in den roten Karten eben absolut richtig unterwegs. Bei 2 Min war es dagegen öfter eher Glücksspiel und gewürfelt. Am Anfang sehr schnell, sehr hart durchgegriffen, was sie so nicht durchziehen konnten, denn sonst wären am Ende nur noch 4 gegen 4 auf der Platte gewesen. Das führte dann zu absoluten Verzerrungen bei den Strafen. Auch bei Abwehr im Kreis war das öfters sehr willkürlich und deutliche Aktionen im Raum wurden nicht entsprechend geahndet.
Zum Spiel: Der große Unterschied war für mich im Tor. Ja, die GW-Goalies waren nicht schlecht, aber Sejr und vor allem Ruminsky eben besser. Die individuellen, technischen Fehler waren mehr auf HBW-Seite, als bei GW, wenn auch GW gerade 10 sec. vor Schluß einen sehr entscheidenden technischen Bock bringen.
Wo ich dagegen vielen GWlern widersprechen muss, wenn sie sich rühmen einen Absteiger am Rande der Niederlage gehabt zu haben. Der Absteiger hat leider vorgestern mit einer halben 3.Liga-Mannschaft gespielt, vor allem im Laufe der Partie war das einfach brutal.
RL --> Schoch weg, Ingasson, eigentlich RM blieb übrig und spielte überragend.
RM --> Saueressig, Vilstorop verletzt, Huber musste durchspielen
KM --> Heinzelmann im Spiel weg, Beciri verletzt und Danner eigentlich nicht spielfähig, musste aber, erst rech nach Heinzelmann-Ausfall
Einzig LA, RA, TW und der letzte Mohikaner im Rückraum Ingasson hatten etwas vom eigentlichen HBW-Kader. Das extreme Problem von uns auf RR tut dazu sein übriges, dies hat nichts Verletzungen zu tun, sondern ist unsere riesige Kaderbaustelle, wo in meinen Augen Strobel versagte, da 0 Gefahr aus dem Rückraum.
Dazu fehlt mit Till Wente auch noch der interessanteste Rückraumspieler der 2. Mannschaft, Till Wente, auch noch verletzungsbedingt.
Das Team vom Spiel am Schluss würde eher gegen den Abstieg kämpfen.