Beiträge von Hoelle-Sued

Jetzt muss auch ich meinen Senf dazugeben.

Zuerst die roten Karten, entgegen mancher Meinung aus Großwallstadt waren beide klar berechtigt. Bei Schoch sehr ungeschickt ins Gesicht geschlagen, das auch noch sehr offensichtlich und mit Schwung.

Bei Heinzelmann habe ich die Szene nochmal mehrfach aungeschaut. Eisenträger springt nach hinten, zieht aber in dem Augenblick als Heinzelmann kommt die Arme etwas nach vorne und trifft da irgendwie Heinzelmann, was zum unkontrollierten Sturz auf den Boden führt, als das Gesicht sehr hart aufprallt und zurückschnellt. Das war zwar nicht viel von Eisenträger, aber eben das typische Situationsproblem, Geschwindigkeit, Gefährlich, etc., weshalb solche Dinge stark geahndet werden, auch bei wenig.

Was hier von Eisenträger gar nicht ging, war sein Verhalten gegenüber Heinzelmann als er auf dem Boden lag! Dies war und ist grob unsportlich! Ich will nicht von Klopper oder ähnlichen reden, bei Handball gehört Kontakt dazu und tut auch mal weh, sowas geht aber gar nicht.

Zu den Schiris, die waren schlecht, definitiv, allerdings sehe ich hier auch gar keine Tendenz gegen Großwallstadt, denn bei einem Punkt haben sie deutlich pro GW gepfiffen, dem Zeitspiel! Da wurde beim HBW viel schneller der Arm gehoben, abgepfiffen, das durch das ganze Spiel hindurch. Beim Rest waren sie durchwachsen, aber z.B. in den roten Karten eben absolut richtig unterwegs. Bei 2 Min war es dagegen öfter eher Glücksspiel und gewürfelt. Am Anfang sehr schnell, sehr hart durchgegriffen, was sie so nicht durchziehen konnten, denn sonst wären am Ende nur noch 4 gegen 4 auf der Platte gewesen. Das führte dann zu absoluten Verzerrungen bei den Strafen. Auch bei Abwehr im Kreis war das öfters sehr willkürlich und deutliche Aktionen im Raum wurden nicht entsprechend geahndet.

Zum Spiel: Der große Unterschied war für mich im Tor. Ja, die GW-Goalies waren nicht schlecht, aber Sejr und vor allem Ruminsky eben besser. Die individuellen, technischen Fehler waren mehr auf HBW-Seite, als bei GW, wenn auch GW gerade 10 sec. vor Schluß einen sehr entscheidenden technischen Bock bringen.

Wo ich dagegen vielen GWlern widersprechen muss, wenn sie sich rühmen einen Absteiger am Rande der Niederlage gehabt zu haben. Der Absteiger hat leider vorgestern mit einer halben 3.Liga-Mannschaft gespielt, vor allem im Laufe der Partie war das einfach brutal.

RL --> Schoch weg, Ingasson, eigentlich RM blieb übrig und spielte überragend.

RM --> Saueressig, Vilstorop verletzt, Huber musste durchspielen

KM --> Heinzelmann im Spiel weg, Beciri verletzt und Danner eigentlich nicht spielfähig, musste aber, erst rech nach Heinzelmann-Ausfall

Einzig LA, RA, TW und der letzte Mohikaner im Rückraum Ingasson hatten etwas vom eigentlichen HBW-Kader. Das extreme Problem von uns auf RR tut dazu sein übriges, dies hat nichts Verletzungen zu tun, sondern ist unsere riesige Kaderbaustelle, wo in meinen Augen Strobel versagte, da 0 Gefahr aus dem Rückraum.

Dazu fehlt mit Till Wente auch noch der interessanteste Rückraumspieler der 2. Mannschaft, Till Wente, auch noch verletzungsbedingt.

Das Team vom Spiel am Schluss würde eher gegen den Abstieg kämpfen.

Wenn Urban in der absoluten Schlussszene wirklich noch kurz auf der Kreislinie gestanden wäre, dann wäre es übrigens nur direkter Freiwurf gewesen, kein 7m (war ja keine Verteidigung im Raum, sondern war im Rückwärtslaufen mit gefangenem Ball evtl. auf die Kreislinie geraten). Zudem müsste man noch Ablauf der Spielzeit überprüfen.

Puhh, gut, dass der neben Ferlin im Erlanger Kreis befindliche GWD-Spieler den Überblick behielt und Ferlin nicht am Abwurf hinderte...(sowas ist in der Situation ja wirklich naheliegend im Impuls)

Ähm Abwehaktin 1sek vor Schluß mit Betreten des Strafraums ist kein 7m?

Zeit ganz klar 1s vorm Ende.

Wurf aufs Tor, abgefangen mit Verteidigung im Raum. ...also eindeutiger geht es nicht.

So sehe ich das auch.

Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.

Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch

Das soll ernst sein. Manche Schiris entscheiden Spiele und das wird mit,

'jeder kann ja besser spielen, dann gewinnt man auch'

als richtig hingestellt?

Wer Verantwortung übernimmt, was Schiedrichter tun, hat auch Verantwotung zu tragen.

Was Du schreibst bzgl. Schiris, stimmt ich zu, aber nicht mit der Schlussfolgerung. Wer so pfeift, wie Du beschreibst, sollte nicht mehr pfeifen dürfen.

Die Frage bleibt, warum es denjenigen erlaubt wird...

So sehe ich das auch.

Wir können bei manchen Schiedsrichter-Ansetzungen bereits vor dem Spiel davon ausgehen, wie die Partie enden wird.

Aber die Wahrheit bleibt trotzdem, spielt man vernünftig und versucht, als Profi dieses Momentum auszublenden, gewinnt man dennoch

Ihr könntet so langsam mal anfangen, auch andere Ursachen für den Abstieg in die Überlegungen einzubeziehen. ;)

Also spielen glasklare Fehlentscheidungen im Profisport keine Rolle?

Anders ausgedrückt, ich bin einer der Impfgeschädigten, der in wenigen Wochen vor dem existenziellen Aus steht, obwohl ich ein klarer Fall für die BG bin, die bei Impfung versprochen hat, dass sie für Folgen aufkommen, jetzt aber will die BG davon nix wissen, weil ja nix belegt ist, auch wenn ich in Marburg in der einzigen Anlaufstelle Deutschlands über 2.500 Menschen auf Hilfe warten, WEGEN der Impfung!

Aber gleiches wie hier, für Fehlentscheidungen sind Betroffene Spieler schuld?!

Der HBW spielte bis vor 2 Spieltage oft sch..., keine Frage, vieles lief schlecht. Das soll jetzt aber solch krasse Fehlentscheidungen, wie eben, LEGITIMIEREN?

Mit welchem Recht?

Ihr könntet so langsam mal anfangen, auch andere Ursachen für den Abstieg in die Überlegungen einzubeziehen. ;)

Fragt hier keiner über die extreme Fehlentscheidung am Ende?!

Die Klärung des Mindeners erfolgte im 6m-Raum, somit KLARER 7m!!!

Was hat die Schiris hier geritten?

Merkwürdigerweise durften die Mindener heute reihenweise im 5m-Raum verteidigen, 6m gab NULL Konsequenzen, Null 7m, das aber am Ende bei dem Spielstand so durchzuziehen hat mehr als ein Gschmäckle!

TCLIP,

ich habe das gestern auch gesehn und den entsprechenden User kritisiert, wie auch gemeldet. Was da kam geht einfach gar nicht! Ich denke, das ist unstrittig.

Was Du dagegen jetzt den Mods vorwirfst geht in meinen Augen dann doch klar zu weit. Das Forum ist ein wirklich kleines Forum, es bestand bisher absolut keine Notwendigkeit nach so etwas und wir sollten doch alle froh sein, dass wir sowas haben. Hier dann Sicherheitsmäßstäbe erwarten/verlangen, die weit über ein kleines Forum hinausgehen, das ist einfach unfair. Da vergisst Du, dass dann die Alternative eigentlich nur "einstellen eines solchen Forums wäre".

Und was Dir Ronaldo schrieb, das trifft es eben komplett, mach doch einmal eine Liste mit "Verbotswörtern". Willst "88" streichen? oder "hh", all das kann auch in normalen Usernamen vorkommen. Selbst Adolf, so heißen auch noch manche Leute. Was machst, wenn Hit... mit allen möglichen Zeichen unterbrochen, ersetzt wird. Du bekommst einfach nicht alles vorbereitet und hier sind wir nur bei besagtem Namen von gestern. Was ist mit Putin oder anderen?

Und alleine wegen Deiner Kritik an den Mods solltest Du in meinen Augen auch mal Taten walten lassen und besagten Menschen hinter der Aktion gestern eben anzeigen! Hast Du das gemacht, bzw. machst Du das zeitnah? Ja, leider oft erfolglos sowas, aber versuchen wäre nicht verkehrt, nein, es wäre absolut richtig. Und hier wäre auch alle Hilfe der Mods zu erwarten, eben jene, welche gesetzeskonform ist. Dir z.B. das Posting, den Verlauf zur Verfügung stellen.

@all,

die Schiedsrichterleistung war gestern in meinen Augen skandalös. Dass 2 Männer am Ende ein Spiel so deutlich entscheiden wollen habe ich noch nicht erlebt. Das mit Lipo wurde schon diskutiert, der extrem merkwürdige Doppelfehler am Ende auch. Aber das ein Nothdurft auf Außen ein Stürmerfoul abgepfiffen bekam, als der Abwehrspieler klar Richtung Nothdurft lief, beide in Bewegung waren und sowas gefühlt seit Jahren nirgendwo mehr als Stürmerfoul gepfiffen wurde, auch das war eben einfach nur "merkwürdig".

Nur durch absolute Unfähigkeit und Dummheit der Mindener ging diese Entscsheiderei der Schiris nicht auf.

Rheiner,

für Dich ist also allen ernstes der Kreis um die Mittellinie der Toleranzbereich?

Der Mindener ist ca. einen halben Meter zu weit vorn, das ist doch bei aller Liebe außerhalb jeglichen Toleranzbereiches auch ohne durchgezogene Linie. Eine Schulänge, wegen mir OK, aber das ist klar zu weit weg, weil eben deutlich und klar erkennbar. ...für alle, bis auf die 2 mit den den schwarzen Punkten auf den Ärmeln.

"angeblicher Burnout" 'Quatsch mit dem Doppel-Burnout" Betrag Nr.257 Dienstag, 29. September 2020, 20:59. Kommentarlos, nur zur Feststellung, nur zum Nachlesen.

Ich habe noch gar nicht alles zum Thema gelesen, aber Beleidgung, Falschbehauptung, etc. ist für mich etwas mehr. Einzig bei dem med. Punkt wäre es hart bzgl. Unterstellung. Wenn man hier aber genau sein will, dann gibt es med. KEIN Burnout. Dieser Modebegriff hat med. keine Relevanz. Med. heißt das Depression/Erschöpfungsdepression.

Was die Finanzen angeht, die ich hier z.T. gelesen habe, 20% weniger als Wetzlar mit 4 Mios, also 3,2 Mios als Etat, mein Gefühl sagt mir, das hat Nordhorn nicht. Wenn mir hier einer Quellen nennen kann die das Gegenteil aufzeigen, dann her damit.

also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    nur die letzten 2 minuten waren schon auffällig-
    insbesondere weil niemeyer nach dem einen deutlichen foul ja den tempogegenstoss laufen darf mit dem
    entscheidenen tor....

da war für mich das letzte seitliche schubsen noch das leichteste.....da rutscht er in den eigenen mann...
    allerdings machte er auch grad da einen sehr lang schritt...

ändert doch aber auch nichts daran, dass vergleichsweise diese szenen auch deutlich anders geahndet wurden...

die mind. 2x rudelbildung war sicher nicht, weil alle dort mit den entscheidungen zum schluss einverstanden waren-
    müssen sie auch nicht, aber für mich waren es eben auch eher progressive bestrafung....

also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    nur die letzten 2 minuten waren schon auffällig-
    insbesondere weil niemeyer nach dem einen deutlichen foul ja den tempogegenstoss laufen darf mit dem
    entscheidenen tor....

da war für mich das letzte seitliche schubsen noch das leichteste.....da rutscht er in den eigenen mann...
    allerdings machte er auch grad da einen sehr lang schritt...

ändert doch aber auch nichts daran, dass vergleichsweise diese szenen auch deutlich anders geahndet wurden...

die mind. 2x rudelbildung war sicher nicht, weil alle dort mit den entscheidungen zum schluss einverstanden waren-
    müssen sie auch nicht, aber für mich waren es eben auch eher progressive bestrafung....

Aldo DAVOR gleichmäßig gepfiffen? Oddur fängt nen Ball ab, Freiwurf gepfiffen ohne erkennbaren Grund, weil der abgefangen Ball vom Torwart aufgenommen wurde. 2 Weggeworfenen Bälle von Leipzigern wurden durch minimalen Kontakt zum Ballbesitz Leipzig zurück gepfiffen, obwohles eigentlich Ballbesitz HBW war und eben bis kurz vor Ende wurden Fouls, Schubser, etc, nur mit perönlichen Strfen für den HBW belegt. Schoch bekommt regelmäßig nen seitlichen Schubser ab, kein einziges Mal 2 Min, warum soll das dann bei Weber am Ende so sein? Warum gab es Anfang des Spiels x Mal 7m für Leipzig, selbst wenn ein Abwehrspieler aushalf, Nicht im Kreis stand und vor dem Angreifer war, der HBW bekam lange keinen 7m?!

Also sorry, ausgeglichen war das Pfieffen lange nichtmal ansatzweise! Sondern eindeutig pro Leipzig!

Hoelle-Sued,

Wir haben das Spiel NICHT wegen Schiedsrichter Entscheidungen verloren, das Vorab. Allerdings war das zweimalige Stoßen IN DER LUFT von M. Niemeyer gegen Weber kurz vor Ende definitiv satt zwei 2- Minuten Strafen, ohne Wenn und Aber. Und für den Spielausgang nicht ganz unerheblich...........

Wäre aber nicht mehr entscheidend, wenn eben vorher die ganzen Dinger anders, "gleich", gepfiffen worden wären, daher sind wir beim ersten, die Schiris haben es nicht entschieden.

Vor allem gibt es aber in beinahe JEDEM Sprungwurf einen ähnlichen minimalen Kontakt, wie in der Szene am Ende. Also hier ersthaft 2 Min zu fordern, dann läuft jedes Spiel min durchschnittlich 5 gegen 5.

Jetzt mach es nicht lächerlicher als es ist! Weber rutscht in den eigenen Mann. Seitliche Berührungen, wie hier sind das normalste in der Welt. Die Schiris haben über das Spiel eher pro Leipzig gepfiffen, mehrfach Ball mit minimaler Berührung ins Aus geworfen und unerklärlich Freiwurf Leipzig oder 7m für Leipzig, weil der eigene Mann im Strafeaum um Weg liegt und der Mitspieler abbremst, etc.

Hast das Spiel verfolgt oder jetzt nur aus einer Szene ne Meinung, die selbst losgelöst extrem fragwürdig ist!

Oder willst Basketballregeln in nem Männersport?

Dabei habe ich den Pressesprecher der Wölfe doch extra bei unserem Gastspiel am 04.05.2019 (33. Spieltag) darüber informiert, das man besser über Kassel als Köln fährt.
    Da Wir, die Fans anders als die Mannschaft gefahren sind und ne Std. eher da waren, obwohl sie 3 Std. vor Uns losgefahren sind :D

Glückwunsch an den Mitaufsteiger aus Nordhorn!!!

Die Schiedsrichter beim HBW-Spiel waren insgesamt SCHLECHT, hatten während des Spiels bessere, aber auch schlechte Phasen, wohlgemerkt auf BEIDEN Seiten. Einmal wurde Abwehr im Raum komplett übersehen, obwohl deutlich (beide Seiten), das andere Mal Schubser im Sprungwurf nicht geahndet, dann gab's 2 Min. für "weniger", etc.

Am Spielende waren sie aber heillos überfordert! Wie schon geschrieben, Stürmerfoul von Dessau (wohl berechtigt), danach ein megaklares Foul von Dessau, wo selbst die eigenen Spieler komplett überrascht waren und den Konter mit deutlicher Verzögerung liefen und dann eben das Stürmerfoul von Dessau, was auch nie und nimmer ein Stürmerfoul war. Darauf gab es die 2 Min für den Trainer. Der regt sich über diese Entscheidung auf, aber die ebenfalls krasse Fehlentscheidung 5 Sekunden vorher wohl schon vergessen.

Ja, ganz ganz schlimmer Schluß von den Schiris, die aber z.B. Dessau viel Zeit im Angriff gelassen haben und somit deren Einschläferungstaktik "erlaubt" haben.