Beiträge von Hoelle-Sued

    Dabei habe ich den Pressesprecher der Wölfe doch extra bei unserem Gastspiel am 04.05.2019 (33. Spieltag) darüber informiert, das man besser über Kassel als Köln fährt.
    Da Wir, die Fans anders als die Mannschaft gefahren sind und ne Std. eher da waren, obwohl sie 3 Std. vor Uns losgefahren sind :D



    Glückwunsch an den Mitaufsteiger aus Nordhorn!!!

    Die Schiedsrichter beim HBW-Spiel waren insgesamt SCHLECHT, hatten während des Spiels bessere, aber auch schlechte Phasen, wohlgemerkt auf BEIDEN Seiten. Einmal wurde Abwehr im Raum komplett übersehen, obwohl deutlich (beide Seiten), das andere Mal Schubser im Sprungwurf nicht geahndet, dann gab's 2 Min. für "weniger", etc.


    Am Spielende waren sie aber heillos überfordert! Wie schon geschrieben, Stürmerfoul von Dessau (wohl berechtigt), danach ein megaklares Foul von Dessau, wo selbst die eigenen Spieler komplett überrascht waren und den Konter mit deutlicher Verzögerung liefen und dann eben das Stürmerfoul von Dessau, was auch nie und nimmer ein Stürmerfoul war. Darauf gab es die 2 Min für den Trainer. Der regt sich über diese Entscheidung auf, aber die ebenfalls krasse Fehlentscheidung 5 Sekunden vorher wohl schon vergessen.


    Ja, ganz ganz schlimmer Schluß von den Schiris, die aber z.B. Dessau viel Zeit im Angriff gelassen haben und somit deren Einschläferungstaktik "erlaubt" haben.

    Dann schau einfach das Spiel, würde sagen beide Mannschaften ähnlich hart, aber ganz andere 2Min-Verteilung. In HZ 1 wurden Schubser in der Luft von Ferndorf kaum geahndet, geschweige denn mit 2 Min versehen, dafür gab's gegen den HBW mehrfach 2 Min. Die rote Karte für Ferndorf evtl. auch zu hart, aber evtl. auch ein Ergebnis davon davor extrem viel laufen zu lassen. Gerade die Verletzung machte den HBW zum harten Gegner, obwohl man da Ferndorf selbst in die Verantwortung nehmen muss! So nah am Spielfeld Werbung ohne Sicherung?


    Die Schiris haben sehr schlecht agiert, wie man aber da auf Voerteile für den HBW kommen kann ist mir Schleierhaft, denn gerade in HZ 1 wurde Svhubsen in der Luft von Ferndorf oftmals gar nicht abgepfiffen, beim HBW in der Abwehr aber schön 2 Min verteilt!

    Also Suton finde ich besser als Reichmann, da wird durch den Verlust von Strobel in meinen Augen DEFINITV einen Mittelmann brauchen.


    Was Reichmann angeht, so ist doch die ganze Diskussion wertlos. Hier zählt, wie er sich der Mannschaft INTERN gegenüber verhalten hat und nicht was öffentlich lief. Und da habe ich nicht das Gefühl, dass da groß was falsch lief, aber das ist ein Gefühl, wissen tun wir es nicht. Er ist jetzt jedenfalls beim Team und ich denke, da hat er sich, sofern es intern dazu Grund gab, schon lange entschuldigt. Und dann sollte auch gut sein!

    Ab hier ENDE des Zitates von EllaK: (Bin scheinbar zu doof :D )
    Leider geht es kaum schlimmer. Kreuzband und andere Bänder gerissen... :wall: Das sieht ziemlich nach Saisonende aus für den extrem symphatisch wirkenden Martin Strobel. Von hier aus gute Besserung und schnelle Genesung!
    Für die HBW alles Gute für das "Projekt Aufstieg!" Sicherlich hierfür ein herber Verlust.



    Das ist leider ganz sicher das Saisonende. Da kann er froh sein, wenn er zu Saisonbeginn wieder fit ist und im Saft steht. Fürn HBW leider wirklich der Super-Gau und ich behaupte auch mal er wird den Deutschen in den restlichen 3 Spielen auch sehr fehlen, gerade in solchen Phasen, wie gestern beim 3-Torevprung am Ende wo nichts mehr ging.

    Erstmal alles gute an Martin Strobel. Wirklich schlimm für ihn für den HBW und ich glaube auch der deutschen Mannschaft wird er noch fehlen. Fehlte gerade in HZ 2 als nichts mehr lief.


    Und nun mal was zur Schirileistung: Wer hier allen ernstes meint, die wäre INSGESAMT für Deutschland ausgefallen, der irrt gewaltig! Selbst in der sogenannten Crunchtime gab's auch 1-2 Fehlentscheidungen für Kroatien. Ich habe die Szene noch im Kopf, weiß aber nicht mehr die Minute und welches Tor. Würde schätzen war das 3. oder 4. letzte, als der Kroate auf die Abwehr zuläuft, zurückläuft und dann das Tor macht, klare Schritte.


    Dann vor allem im Spiel, x Fehlentscheidung auf beiden Seiten, wobei ich da deutlich mehr bei den Deutschen sah. Z.B. Abwehr außen 2 Mal MEGAKLAR im Kreis, zwar kein Kontakt zum Außen, aber ben den Winkel im Kreis kleiner gemacht, die 2 Minutenverteilung, etc.

    grad sport 1 gelesen..


    auch der wuppertaler sv hat erhebliche finanzielle schweirigkeiten udn muss alles zurückfahren.....
    wie gefühlt mind 2 - 5 vereine pro jahr im fussball in den ligen 3 + 4 in nrw, die in ihren budgets tatsächlich
    vergleichbar sind sind mit handball liga 1 + 2


    da sieht man, dass selbst bei sportart 1 immer wieder deutliche negativerscheinungen vorkommen
    wenn nicht alles top läuft....


    Pack Wattenscheid als weiteren Teaditionsverein und den TV Herkenrath hinzu, alles Regionalliga West, alles Fußball und alles aktuell!


    Das Rheinland ist für mich vor allem das Ruhrgebiet. Klar ist das Rheinland größer, aber die meisten Menschen leben da und das ist Handballbrachland. Außerhalb des Ruhrgebiets ist das anders, richtig, aber das hat dann auch nichts mehr mit Großstadt zu tun. Wird jetzt Düsseldorf zur Handballhochburg, weil sie statt den Rhein-Vikings Länderspiele und andere Handballevents veranstalten? ...jaja, Tusem, ich weiß...


    In Stuttgart sehe ich z.b. deutlich bessere Chancen, eben weil es um Stuttgart viel Handball gibt. Genau das, was schon ein anderer schrieb, ehemalige und aktive Handballer, denn die sind die Basis, die ziehen auch mal Nicht-Handballer an, die dann auch "bleiben", weil auch die Stimmung und das drumherum bei nem Handballspiel schön sind und so zu einer Basis werden!



    Frag das im Süden BWs oder vermutlich auch im Norden und es sieht anders aus. Jeder Handballer kann auch kcken, darum sieht das anders aus. Das Rheinland ist trotz Gummersbach keine wirkliche Handballregion!

    Mir scheint (von außen gesehen) das man im Beispiel Düsseldorf dachte man pumpt Geld rein und es läuft. Wenn ich mir die funktionierenden Kunstvereine in der Bundesliga anschaue (Hoffenheim, Leipzig) da herrscht recht viel Sachverstand, es wurde von der Basis her (Jugendarbeit) aufgebaut.



    Das mit Hoffenheim und Leipzig kannst nicht ernst meinen?!?!? Wo ist was von der Basis aufgebaut worden? Hoffenheim verkaufte das Märchen und hat dann in Liga 2 schön auf die regionalen Talente Demba Ba, Carlos Eduardo, Obasi gesetzt und bei engem Aufstiegsrennen in der Winterpause nachgelegt. Davor in Liga 3 ging es einige Jahre mit viel Geld auch immer wieder schief. Und die Jugend wurde vom VfB und Co zusammengekauft, entgegen eigentlichen Gentlemans Agreements.


    Leipzig nich viel anders, also bitte, da ist nix anders. Pumpt jemand verhältnismäßig ähnlich viel Geld beim Handball rein, geht das genauso!

    na na....
    ferndorf.....hat mal ne schwächephase......


    und weg auch nur der letzte- whv genau wieder jeder andere kann doch unten auch mal mit ner kleinen serie sofort 4-5 plätze klettern...


    aber spannend wirds bis zum letzten spieltag....ist ja auch gut so.....


    Klar, Punktemäßig ist fürn WHV noch alles drin. Von der Form und eben auch heute seh ich da aber schwarz! Wie wollen die drin bleiben, wenn sie selbst heute verlieren?


    Bei Ferndorf, klar, großer Vorsprung, ist aber ne Truppe, die auch über den Verhältnissen spielte, wie Tusem. Gibt's da nen Negativlauf könnte was anbrennen. Müsste aber auch viel schiefgehen, wie bei Tusem auch. Sicher ist aber anders. Hamm dagegen sehe ich eben trotz gleicher Punktzahl als gesichert an, eben wegen mehr Qualität.

    Balingen ist Anno 2018 nicht die Kragenweite des TVG, Punkt, Aus


    Das wusste man auch vor dem heutigen Abend schon!


    Und ob man dort jetzt mit 8, 12 oder 14 Toren verliert, so what
    Viel viel schmerzhafter sind die Auswärtsauftritte bei denen man 30-40min das Geschehen quasi dominiert hat und dann mit miserablen Abschlüssen und technischen Fehlern auf Viertliga Niveau alles weggeworfen hat.
    Das sind die (Auswärts)Spiele der Vorrunde die richtig weh getan haben (und am Saisonende noch viel mehr weh tun könnten), nicht das heutige!


    Ich drück euch die Daumen, dass es klappt. Wird aber ein schwerer Kampf. 2.HZ zumindest nicht komplett untergegangen.

    Das hab ich genauso gesehen.2 minuten ja ,aber Rot.Dann musst du in jedem Spiel 10 Rote geben.


    Die rote Karte war übertrieben, ohne wenn und aber, aber bedanken muss sich der HBW bestimmt nicht, denn die zwei Herren hatten den deutlichen Rückstand stark mit zu verantworten. Unterirdisch die zwei!


    Ich würde mal sagen, dass bei den meisten Fällen von 7m zum Zeitpunkt 59:57 die Uhr gestellt werden muss, weil eben Schiri und Zeitnehmertisch kaum synchron stoppen können.



    Zitat

    Völliger Quatsch!


    Das wäre ein ganz, ganz dicker Regelverstoß!


    Bitte interpretiert die Regeln nicht so, wie ihr sie braucht.


    Jetzt mal ehrlich, wo interpretiere ich da so falsch? Absatz 1 sprich von ausführen KANN, in 2 Sekunden kann man werfen. Die folgenden Absätze sprechen davon, wenn ein Wurf noch auszuführen ist. Wird 7m gepfiffen, die Uhr läuft runter, dann ist es klarer. Steht einer bei 59:58 am 7m, das Spiel wird wieder angepfiffen und er wirft nicht bis 60:00, wo ist da der Regelverstoß von den Schiris, wenn sie ihn nicht noch werfen lassen?

    Aber sie selbst sind für die 3-Sekunden-Regel verantwortlich (nicht das Kampfgericht)!


    Und wenn die offizielle Uhr keine Zehntel und Hundertstel anzeigt, ihre eigene schon, ist m.E. klar, dass
    sie nicht gegen den Werfer pfeifen, wenn sie auf ihrer Uhr sehen, dass er nicht gegen die 3-Sekunden-Regel verstoßen hat.


    Von der Anweisung, das bei 59:57 generell nicht zu tun, mal ganz abgesehen.


    Der Torschiri schaute aber nicht auf seine Uhr, sondern die Hallenuhr. Und eine Anweisung GEGEN eine Regel ist vor Gericht, Sportgericht, wohl nur bedingt haltbar. Bleibt auch die Frage, warum es überhaupt solch eine bescheuerte Anweisung entgegen den eigenen Regeln überhaupt gibt?!


    Und in wieweit darf man den Punkt Tatsachenentscheidung noch als Begründung heran ziehen, wenn sie sogar gegen klare Regeln verstoßen und damit den Spielausgang ENTSCHEIDEN?! Vor allem steht in Regel 2.4 "ausführen KANN", was Hornke bei der Zeit ja locker gekonnt hätte. Die Schiedsrichter hätten also sogar bei der Spielzeit 59:58 als Tatsachenentscheidung die Möglichkeit einen 7m nach dem Schlusspfiff nicht mehr ausführen zu lassen, denn nach der Regel konnte der Schütze ja ausführen.


    Also nach Regel 2 sieht es für mich eher so aus, dass die Zeit von den Zeitnehmer maßgeblich ist?! Siehe auch 18.1


    Wie stellt Ihr denn Zeiten zurück? Auf genaue Sekunden oder zehntel oder hundertstel? Einheitlich muss es ja irgendwie sein!?


    Was denkst Du denn, warum von den Medien kommt, dass VOR der Parade abgepfiffen wurde und nicht VOR dem Wurf? Scheint ja was in der Richtung von den Schiedsrichtern gekommen zu sein, was doch offensichtlich falsch war/ist?!

Anzeige