Nö, ich will den Kasten gewinnen
Passt. 3 Plus THW. ![]()
Nö, ich will den Kasten gewinnen
Passt. 3 Plus THW. ![]()
Was hältst du von einer Wette um 1 Kiste bestes Gerstenbräu?
Du willst für Kiel wetten?
Mr. Brooks, ich kann dir gut folgen. Nur beim letzten Satz nicht. Das war für mich ein Kaxx-Spiel. Aber lieber gestern gegen die MT und dafür nicht am 30.09. gegen den THW. Darauf können wir uns doch einigen
Ich fürchte, der THW freut sich schon wieder auf seinen zuverlässigsten Punktelieferanten…😉
Ich versteh die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz. Die MT hat sich auf das eins gegen eins sehr gut eingestellt und Stürmerfoul gezogen wo es ging. Das ist, wen die SR mitmachen, eine schlaue Strategie. Da die beiden Schwarzen das konsequent gepfiffen haben, ebenso wie Schritte, hätte man sich drauf einstellen können, statt sich mit Maulen die Strafen abzuholen. Das hat Wiegert halt verpasst und dann war der Rückstand da. Mir hat das Spiel extrem gut gefallen, für mich das beste in der bisherigen Saison.
Jetzt beginnt auch für den THW und die SG die Saison. Der SCM hat schon zwei Spitzenmannschaften hinter sich, die SG hat den Tabellenkeller abgearbeitet und der THW die Tabellenmitte. Am nächsten Spieltag beginnt sich die Tabelle zu sortieren.
Wer Makuc verpflichtet, rechnet damit, dass Skipagøtu gehen könnte. Und die Strategie ist nachvollziehbar. Spätestens nach dem Festhalten an Ankermann gibt’s da wohl wenig Zweifel. Blöd ist Figo nicht.
Sehe ich auch so; der SCM wird gnadenlos verpfiffen. Kein Wunder, dass dies zu so vielen technischen Fehlern führt.
Man ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass beim SCM nach Regeln gepfiffen wird.
Extrem geiles Spiel von beiden Mannschaften und den Schiedsrichterinnen.
Nein, so einen dünnen und mittelmäßigen Kader hatte ihr nicht „seit vielen Jahren“.
Sehr unansehnlich, was Berlin das zusammengurkt. Für mich neben der SG der langweiligste Handball der oberen Hälfte. Was beim SCM an reinwühlen System hat, schaut bei den Füchsen nur nach Zufall aus. Ohne Schiris und die 19 käm das Team kaum unter die Top 6.
Ich halte Eisenach gar nicht für einen Abstiegskandidaten. Da stimmt vieles, Kampf, Einsatz, Disziplin, ein Trainer mit Handschrift. Dass der THW so gejubelt hat, kommt nicht von ungefähr. Man nimmt Eisenach ernst.
Du meinst, die Leistung der SG in den letzten Spielen reicht, um gegen den THW zu gewinnen?
Ich muss mal eine Lanze für Emil brechen: Es ist schön, ihn nach so langer Leidenszeit wieder auf der Platte zu sehen. Und den Wurf zum Sieg am Ende nehmen sich aus dem Winkel auch nicht viele.
Schön, dass ein SG-Fan realistischer ist als der THW-Tross hier. ![]()
Sehe ich schon so! Würde man in den beiden Spielen gegen die SG und den SCM zweimal deutlich vorgeführt, dann hilft auch der Sieg heute wenig bzw. dann wüßte man, dass der Weg noch mehr als steinig wäre!
Bisher waren das eigentlich alles Gegner, die man schlagen musste ganz gleich ob man um Platz 1 oder zwei oder 4 bis 6 mitspielen wird
Die alte Arroganz der Fans ist schon wieder da.
Ich bin nicht von dieser „alles ist messbar-Fraktion. Mein bester Torhüter war ein crunch-time-Keeper vor dem Herrn, Ilic wäre beim THW seinerzeit ein klasse RL gewesen, mit Andersson war er Weltklasse, Reinkind läuft mit, wenn ihn Makuc holt, wirft er sieben Tore. Mannschaftssport eben… 😉
War die Frage ernst gemeint???
Nein. Ich halte die Torwartmessung für extrem komplex. Ein rausgenommener Konter kann ein Spiel drehen, auch wenn die Quote davor oder danach nicht top ist. Omeyer konnte oder Wolf und Nielsen können mit zwei Wahnsinnsparaden die Werfer komplett aus der Fassung bringen. So wie Freihöfer gestern.
Das Ziel sollte sein, dass beide so auf ca. 30 % kommen. Damit könnte man gut arbeiten. Das ist für beide auch realistisch. Dann muss man sich auch nicht drauf verlassen, dass einer nur die "Wichtigen" hält.
Wie misst man eigentlich die Torhüterleistung, wenn ein 7m-Schütze vor Angst einen an den Außenpfosten und einen Aufsetzer über das Tor setzt, ohne dass Nielsen den Ball berührt hat? 😉
Das habe ich anders gesehen. Krickau hat mehrere Dinge in der Abwehr und Angriff versucht.
Die Spieler haben aber zu viele unforced errors gemacht und sind auch mit ihrer Abschlussquote unterdurchschnittlich gewesen.
Veszprem war aber nicht 60 Minuten souverän, sondern hatte auch Phasen mit einigen Fehlern.
Berlin hat aber auch keine 60 Minuten Souveränität der Ungarn abgefordert. Außer 9:3 Überzahltoren waren sie überall unterlegen. Gegen eine „stämmige“ Abwehr werden sich die Füchse auch schwer tun, wenn es wirklich um etwa geht.
Das die Füchse nicht wirklich wechseln können ist klar. Aber Berlin streut mittlerweile regelmäßig das 7vs6 ein, letzte Saison haben wir auch schon vereinzelt ein System mit 4 Rückraum gesehen und gestern hatte die offensive 3:3/Halbfeldmanndeckung mit Arino, Langhoff und Gidsel auf der Spitze durchaus Wirkung.
Die Füchse haben sich an der Deckung + Nielsen die Zähne ausgebissen aber dass es Berlin grundsätzlich an taktischen Impulsen fehlt, sehe ich nicht so.
Nielsen hatte eine starke erste Hälfte und war erst am Ende wieder da. Was die Füchse meines Erachtens im Spiel gehalten hat, waren die häufige Überzahl, die für Gidsel geschaffen sind und die Veszprem-Abwehr, die offensichtlich keine Überzahl kann. Über die 3:3 hab ich zu dem Zeitpunkt gerätselt, hat aber auch keinen Effekt gehabt. Dass sie nicht wechseln können wird das Problem der Saison sein, da hast du recht.
Bei Veszprem hat man schon oft gedacht, jetzt sind sie dran.
Vor dem Hintergrund, das in Berlin noch 3 weitere Top-Spieler gefehlt haben, sind sie sicher in der Verlosung.
Veszprem wird aber nicht ganz so oft auf einen so ideenlosen Gegner treffen, wie es die Füchse gestern waren. Gidsels verlängerter Arm auf der Bank ist sehr sparsam mit Impulsen, obwohl er sehr impulsiv sein kann.