Beiträge von Jagdfieber4ever

Vielen Dank!

Ich halt mich mal zurück mit meiner Meinung, habs ja nicht gesehen.

Liest sich aber wie "alles wie immer".

Alles wie immer seit einiger Zeit, stimmt.

Wo soll es aber auch herkommen. Ein Raguse allein reicht nicht aus.

Das sind alles gute Jungs, aber für die Spitze oder gar 1. Liga reicht es halt nicht. Das ist teils mangelnde Erfahrung oder einfach fehlende Qualität. Das fängt im Tor an und zieht sich durch die komplette Mannschaft. Man hat in den letzten Jahren immer an Qualität verloren und bis auf Raguse keine bekommen.

Ist in meinen Augen ja auch nicht schlimm, wenn man das als Prozess eines Neuaufbaus sehen könnte. Mir fehlt da nur der Glaube das da ein Plan dahinter steckt.

Nettelstedt hat sehr abgeklärt gespielt. Es ging sehr viel über den Kreis.

Unsere Abwehr war aber auch insgesamt viel zu löchrig. Da waren teilweise Lücken, die auf dem Niveau gar nicht gehen. Gerade Raguse haben die das ein oder andere Mal hopps genommen. Somit kaum Gegenstöße und eine entsprechende TW Leistung.

Vorne viel Raguse und ansonsten zu viel überhastete Würfe. Stüber kein besonderer Faktor. Die Außen kaum im Spiel.

Die beste Phase war Ende 1. HZ als man den Rückstand aufgeholt hat.

Danach ist man leider wieder in alte Muster verfallen. Entsprechend verdient verloren.

Punktestand und Torverhältnis zeigen das momentane Leistungsvermögen.

Das Publikum scheint verwöhnt zu sein, in Mannheim geht man zudem lieber zu den Adlern, die aber auch nicht gerade top sind.

Schade eigentlich.

Sorry aber das kannst du auch nicht vergleichen.

Mannheim ist Eishockey und nicht Handball. Das merkt man vor allem wenn man schon jeweils dort war. Dann hast du noch fast parallel das Spiel der Eulen (19:10 Uhr). Das der Waldhof und der FCK gespielt haben, lass ich mal außen vor ^^.

Und die MT ist nicht grad als Zuschauermagnet bekannt, wie zb Kiel. Mit zig Fan Bussen kommen die auch nicht. Es gibt (sicherlich) noch mehr Gründe. Der Zuschauerzuspruch war selbst in erfolgreicheren Jahren nicht so, wie man sich das vorstellen könnte.

Wenn ich mir die Zahlen auf Wikipedia anschaue liegt (man grob überschlagen) im Durchschnitt so bei 7000 bis 8000. Das war also eigentlich nur der normale Zuspruch.

Letztendlich wird es wie so oft laufen in Bittenfeld bzw Erlangen. Wenn der Absturz in Liga 2 sehr konkret werden könnte, wird nochmal der Geldbeutel aufgemacht, der Trainer entlassen usw... Das können andere Vereine nicht und gehen wieder runter. Ich tippe somit auf Bietigheim und Potsdam. FAG und Wetzlar werden eine Zeit lang mit unten dabei sein, aber sich iwann Stück für Stück absetzen.

erste Liga ist natürlich noch mal ein gänzlich anderes Thema, das sich aber allen Anschein nach auch in Ludwigshafen in den nächsten 1,2,3 Jahren nicht unbedingt stellen wird

aber um im "hier und jetzt" zu bleiben

Wenn du in der 2.Liga konstant ca. 1300 Zuschauer hast, sprich am Abschluss aller Heimspiele einen Schnitt von 13XX hast, ist das doch definitiv nix schlechtes oder irgendwas mit dem man sich ligaweit verstecken müsste!

Seh ich definitiv genauso.

1300 Zuschauer sind so der gewöhnliche Schnitt. Und das seit Jahren. Für mehr müsste wieder mehr sportlicher Erfolg her. Wenn man bedenkt, daß man vor knapp 15 Jahren noch bei kleiner 700 war. Man hat was versucht, unter verschiedenen GFs. Aber bei 1300 war immer iwie Schluß. Und selbst zu Erstliga Zeiten, war die sehr selten ausverkauft.

Jemand der die Halle nicht voll bekommt, verlangt Sonderzuschlag für gewisse Spiele gg Gegner die die eigentlichen Zugpferde sind 🤣

Sorry wenn ich jetzt in Sarkasmus verfalle, aber über 2 Seiten nur bliblablubb. Man tut hier so als ob die MT erst seit gestern dabei ist und jetzt überrascht ist, das Europapokal im Handball ein Zuschuß Geschäft ist. Sorry das ist allgemein bekannt. Hört auf zu Jammern und macht das beste draus.

Ich drücke Ben Matschke die Daumen, dass er es schafft das Göppinger Umfeld mit seiner positiven Art anzustecken. Wenn alle mitziehen und Vollgas geben wird das ne ganz spannende Sache. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, in Göppingen wieder neues Feuer zu entfachen.

Sorry ich kann gar nicht genau hinschauen, da die hier angeführten Argumente oft nur auf Basis von hören sagen, Gerüchten, Zeitungsaussagen, teils auch Antipathie gegen den HSVH begründet sind. Fakten und Beweise liegen m. E. hier im Forum nicht vor. Wenn man dann liest mit welcher Vehemenz hier dem HSVH mögliches Unrecht nachgesagt wird, ist dies erstaunlich. Hinschauen kann man nur wenn die Fakten und Beweise glasklar auf dem Tisch liegen. Das wird aber nicht hier im Forum verhandelt sondern andernorts. :hi:

Nur mal so :

Lizenz nicht erteilt an 1 aus 38 Vereine. (So ein Lizenzantrag gehört zu den Grundhausaufgaben.)

Aufschub erteilt zur Nachbesserung an Verein 1.

Der bringt es wieder nicht hin zur Ablauf der Frist. Es ist in diesem Fall auch egal warum. Frist gerissen - - >Lizenz nicht erteilt.

Kann man offiziell auf den HP von Hamburg und der HBL lesen.

Und wenn man dann noch im Bundesanzeiger nachschauen kann, ist das mit den Fakten gar nicht so schwer. Es sei denn man betreibt dass, was man anderen vorwirft

Ich finde es schon befremdlich zu suggerieren, dass da irgend jemand ein Interesse daran hat Hamburg fallen zu sehen. Ich definitiv nicht. Ich fand das ganze cool, das man so wieder aufgestanden ist. Aber man hat es anscheinend dann doch nicht mit den fairsten Mitteln versucht bzw geschafft.

Es liegt aber nicht an anderen das der HSV da ist wo er heute ist. Sondern es ist sein alleiniges Verschulden.

Nö... Nur deine Halbsätze und Allgemeinplätze sind halt genau das was sie sind.

Nix handfestes. Alles halbgar.

Nur weil du im Foyer der Halle was aufschnappst heißt das nicht das es die Mehrheit so sieht!

Was muss sich denn deiner Meinung nach ändern? Management, Mannschaft, Trainer?

Ich hab meine Analyse vor einiger Zeit dargelegt.

Auf deine Antwort, warte ich jetzt glaub ich, schon knapp 2 Jahre.

Seit dem hat sich nichts so entwickelt bzw wurde so entwickelt, dass man wieder oben angreifen kann. Und das Geld ist weiterhin nicht vorhanden um große Schritte zu machen.

Wo diskutierst du denn inhaltlich?

"Ich habe gehört" "ganz sichere Quelle"...

Ja welche denn?

Was passiert denn demnächst bei den Eulen?

Holen sie Biegler nochmal, dessen Verpflichtung du damals so toll fandest?

Und ja ich nehme dich nicht Ernst!

Was ich von dir halte, das weißt du ✌️

Er weiß gar nix, versucht nur zu provozieren. Und kommt dann immer wieder mit derselben Leier.

Wenn er nicht seine alten Beiträge gelöscht hätte, könnte man das Muster leicht erkennen.

Rechnet man die Beiträge, die von Mods wegen Verstößen gelöscht wurden dazu , bleibt eigentlich nur Kopfschütteln.

Auch an dich die Frage:

wenn es falsch ist was ich schreibe, was ist dann also inhaltlich richtig? Was ist anders, wo liege ich falsch?

Ich bitte um eine Antwort, die sich auf den Content bezieht, das wäre mal schön.

Ganz einfache Gegenfrage:

Wo ist der Inhalt deinerseits , der Substanz hat?

Da ist nix vorhanden, außer bliblablubb.

Content? Wie bitte?

So nennst du deinen Stuss?