HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Und was genau willst du damit sagen bzw(das ist eine Interpretation meinerseits) unterstellen?

    Das finde ich ehrlich gesagt befremdlich

    Mir gehts erstmal nur um die Tatsache, dass ein Manager von einem Konkurrenten über den HSV urteilt.


    Ich unterstelle Günther natürlich nichts, für mich hat das aber nichts mit Neutralität zu tun

  • Jetzt muss Bayern nur noch schlecht wirtschaften und der feuchte Traum vom Schaffner geht in Erfüllung.

    Welchen feuchten Traum hat er?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Herr wurde in dieses Amt gewählt. Wie die anderen Mitglieder auch. Einstimmig.

    Trotzdem muss man es nicht gut finden, dass er diesbezüglich was zu sagen hat.


    Ich würde mich vor einem Konkurrenten nicht "so nackt" machen wollen etc etc ...


    Aber kein Problem, du hast da ne andere Sichtweise. Ich finde es halt befremdlich, dass ein Günther über die Zukunft vom HSV entscheiden kann

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein Manager eines Vereins ( Konkurrent vom HSV ) im Präsidium sitzt und dementsprechend auch über den Fall Hamburg mitentscheidet ??


    Davon mal abgesehen, dass dieser besagte Herr aufgrund seiner Position jetzt den HSV in und auswendig kennt inkl aller Finanzen etc !


    Man stelle sich nur mal vor, dass u.a. Watzke über die Zukunft von Bayern entscheiden würde...

    Gegenfrage: Der (laut Hamburger Abendblatt) Vorsitzende Richter des Schiedsgerichts, Christof Wieschemann, folgt auf seinem Instagram-Account unter anderem einem Profil mit Hunderttausenden Followern, dessen einziger Inhalt es ist, schöne Bilder aus der Stadt Hamburg zu posten. Wann soll ich den Befangenheitsantrag stellen? ;)

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Gegenfrage: Der (laut Hamburger Abendblatt) Vorsitzende Richter des Schiedsgerichts, Christof Wieschemann, folgt auf seinem Instagram-Account unter anderem einem Profil mit Hunderttausenden Followern, wo schöne Bilder aus der Stadt Hamburg gepostet werden. Wann soll ich den Befangenheitsantrag stellen? ;)

    Wenn du das miteinander vergleichen möchtest, ist das in Ordnung.

    Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.


    Aber jeder hat seine Sichtweise, vollkommen ok 👍

  • Warum sollte es zudem ausgerechnet Hamburg treffen? Wenn es unfair zuginge, könnte man bestimmt auch anderen Mannschaften die Lizenz entziehen. Das mach auch als Verschwörungstheorie daher nur bedingt Sinn.

  • Ich unterstelle Günther natürlich nichts, für mich hat das aber nichts mit Neutralität zu tun

    Aber demokratisch gewählt worden ist er schon, oder meinst du nicht? Ganz offensichtlich hat er sich wohl von genügend Vertretern der Vereine der 1. und 2. Liga das Vertrauen erworben diese Position auszuüben. So funktioniert Demokratie zum Glück, mehr Neutralität geht da m.E. kaum.


    Aber spielen wir das doch mal durch: Was wäre die Alternative? Ein Präsidium ohne Vereinsvertreter? Dann würden sich die Vereine (m.E. zu Recht) im Präsidium doch nicht wirklich gut vertreten fühlen. Wer sollte denn dann die Interessen der Vereine im Präsidium vertreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Einar ()

  • Die HBL ist der Zusammenschluss aller 36 Bundesliga-Vereine, wählen aus ihrer Mitte ein achtköpfiges Präsidium, dem ausschließlich Vertreter eben jener Vereine oder ihrer Spielgesellschaften, den wirtschaftlichen Träger, angehören. Also ist daran absolut nichts "befremdlich", es gibt keine außenstehende Personen dabei.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Was wäre hier los, wenn ein Hamburger in dem Gremium (in diesem Fall) sitzen würde....

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Ich finde es schon befremdlich zu suggerieren, dass da irgend jemand ein Interesse daran hat Hamburg fallen zu sehen. Ich definitiv nicht. Ich fand das ganze cool, das man so wieder aufgestanden ist. Aber man hat es anscheinend dann doch nicht mit den fairsten Mitteln versucht bzw geschafft.


    Es liegt aber nicht an anderen das der HSV da ist wo er heute ist. Sondern es ist sein alleiniges Verschulden.

  • Die HBL ist der Zusammenschluss aller 36 Bundesliga-Vereine, wählen aus ihrer Mitte ein achtköpfiges Präsidium, dem ausschließlich Vertreter eben jener Vereine oder ihrer Spielgesellschaften, den wirtschaftlichen Träger, angehören. Also ist daran absolut nichts "befremdlich", es gibt keine außenstehende Personen dabei.

    So ist es, man kann aber natürlich überall nach einem Haar in der Suppe suchen 🙈

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn deine Naht darauf angelegt ist, dass dir n Tag vor Ablauf der zusätzlich eingeräumten Frist und damit weit nach Ablauf der Zusammenstellung der Lizenzunterlagen, n Gönner den du erst seit einem Jahr kennst, 4,1 Mio überweisen wird, dann bist du n ziemlich tapferes Schneiderlein.


    Schön für den Standort Hamburg, dass da Leute wie Philipp Müller rumspringen, aber darauf zu bauen, dass stets einer von denen dann einspringen wird, natürlich nur aus ehrenwerten Motiven heraus, ist schon ziemlich nah an Dreistigkeit. Und auch weniger erbahres hanseatisches Kaufmannstum, sondern eher so Scheich- bzw Oligarchen-Style wie wir es in der Premier League zu Hauf sehen können.

    Wer ist denn der Philipp Müller, der da wohltätig 4,1 Mio spendet? So ne Art Rudolp der Zweite?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige