Beiträge von der_skeptiker

Zitat

Original von Los_de_Abajo
    umd ich hab grade überlegt ob ich das thema nochma erwähnen kann/soll. gut das du mir die entscheidung abgenommen hast :)

Einmal war ich schneller :D Anbei die Termine wie sie heute bei eurosport.de nachzulesen sind.

Oktober:
    2.-10: Grand Prix Preston Guild Hall (Eurosport überträgt LIVE)

November:
    8.-14: British Open (Eurosport überträgt als 'host broadcaster' LIVE)
    15.-28.: Travis Perkins UK Championship York Barbican Centre

Januar:
    17.-23.: Welsh Open
    (noch zu bestätigen)
    31. Januar-6. Februar: Weltranglisten-Turnier (noch zu bestätigen)

Februar:
    4-11: Masters Wembley Conference Centre

März:
    1.-7.: European Open

Malta
    5.-13.: Irish Masters

Dublin
    28 März-3 April: Weltranglisten-Turnier (noch zu bestätigen)

April - Mai:
    16. April - 2. Mai: World Championship The Crucible Theatre, Sheffield

Zitat

Original von Ronaldo
    Gestern habe ich mir dann die Karte angeschaut und nach der ganzen Lektüre hier ein besonderes Auge auf die Whiskys geworfen. Und da entdecke ich doch eine ganze Seite mit Islays. Durch die Beiträge hier mutig geworden habe ich mich für einen Laphroaig 15yo entschieden.

Respekt! wer mit diesem Torfmonster anfängt der hat sich die Aufnahme in den Kreis der HE-Malt-Afficionados ehrlich verdient :) Ab jetzt wirst Du immer häufiger nach Worten wie Torf, Rauch, Medizin, Seetang, Salz suchen wenn Du die "Tasting-Notes" zu einem Whisky studierst...

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Der Laphroaig dürfte dann irgendwann demnächst mal der nächste sein, an dem ich rangehe ... aber danach bleiben ja auch nicht mehr viele Möglichkeiten der Steigerung, wie ich aus gewöhnlich gut informierten Quellen erfahren habe ...

Der Laphroaig ist wohl der am stärksten getorfte Whisky der mir je untergekommen ist. Lagavullin ist auch toll und die diversen Bowmores sollte man auch nicht verachten, aber das steht ja auch alles schon in Karstens Artikel...
    Ich werde als nächsten Kauf den "Cask Strenght" ins Auge fassen. Ein Weihnachtsgeschenk wie Mann es sich gerne selbst kauft :D

Ich schliesse mich Waldorf an und tippe auf einen knappen Heimsieg für die SG. Nach den überragenden Leistungen der bisherigen Saison und weil Kiel schon im letzten Dezember Lehrgeld lassen musste drehe ich den Communitytipp einfach um :D

SG W/M vs. THW Kiel 29:28

Viele Grüße,
    Mathias

Zitat

Sorry, ich schaffe es bis dann nicht ins Shakespeare's ... außerdem gibbet das Whisky-Tasting erst ab Samstag 17h ... und ich muß Freitag nachmittag noch autofahren.

Ergo: Ich bin ein Terrorist ... :baeh:

Um nicht aufzufallen empfehle ich den Verzehr von 2-3 Mettschnitchen, denn Talibans essen kein Schweinefleisch! Da hättest Du dann nochmal Glück gehabt :baeh:

Hallo Adler,

klar wir machen das noch! Der Hinweis bezog sich nur auf das Tasting mit Boris... Näheres dann per PN bzw. eMail ;)

Da wir etwas vom Thema abgeschweift sind (natürlich bin ich :unschuldig: ) habe ich mir Gedanken gemacht wie man es vor allem denjenigen die neu in diesem Thread lesen einfacher machen kann. Meine Idee war eine Linkliste zu erstellen mit allen relevanten Themen. Für Seite 1 habe ich das mal angefangen. Was haltet Ihr davon? Soll ich das weiter führen?

Viele Grüße,
    Mathias

Seite 1:
    Whiskyforum - Zickenbändiger
    armer Referendar (Lagerung) - Zickenbändiger
    Fortsetzung (Kategorien von malt whiskys) - Zickenbändiger
    Kork & Pure Malt - der_skeptiker
    Zum Thema Kork - Zickenbändiger
    Whisky trinken - das optimale Glas - der_skeptiker
    Linkliste - der_skeptiker
    Ergänzung zum "nosing glas", Sakrileg, Geburtstagsgeschenke an einen Whiskyliebhaber - Zickenbändiger
    Bezugsquellen - Zickenbändiger
    Albert stellt sich vor ;) - einstein-husum
    Glenfiddich, Glenfarclas, Destillenbesichtigung - Zickenbändiger
    Kein Eis, aber Schnee im Whisky - Zickenbändiger
    Malt Maniacs - der_skeptiker

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere ... SEHR lecker .....

Ja, sehr lecker :) Der Preis ist leider haarscharf oberhalb meiner Schallmauer von EUR 50,-. Der 12yo. von Bowmore kommt aber auch schon sehr gut, kostet um EUR 30,- und schmeckt nach... Torf, Rauch und dunkler Schokolade! Das ist kein Witz. Ich war überrascht das so etwas möglich ist, wo ich doch so für dunkle Schokolade mit >= 75% Kakaoanteil schwärme. Zum Glück ist es jetzt etwas kühler und man kann wieder solche leckeren Dinge geniessen :D

Filmmusiken an die ich mich gerne erinnern kann:
    - 2001 : A Space Odyssey
    - A Clockwork Orange (gerade die Stücke von Wendy Carlos)
    - Pulp Fiction

A Clockwork Orange war die Initialzündung für mich um klassische Musik zu hören. Danach habe ich einiges von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach und Richard Wagner gehört und höre dies immer noch :)

Privates Tasting Laphroaig 15yo.
    Nachdem das Treffen mit Floridaadler leider der Arbeit geopfert werden musste habe ich den Samstag Abend dazu genutzt eine sehr spezielle Flasche zu öffnen. Gemeinsam mit meinem Tattowierer Boris musste der 15-jährige seine Qualitäten beweisen :D
    Boris war leider gehandicapt und konnte dank eines Schnupfens den Geruch des Torfmonsters nur ansatzweise erahnen. Was ihm da schon entgangen ist... unbeschreiblich!

Farbe: wegen zu dunkler Beleuchtung nicht bewertet... Soll aber tiefes Bernstein sein.
    Geruch: Ein intensiver Geruch nach Torf und Rauch mit einer Note die intensiv an Meer und Medizin (die Gute!) erinnert. Insgesamt extrem präsent!
    Geschmack: Torf, Torf, Torf, Salz, Jod, leicht süß und ein nussiger Anklang (laut „Tasting Notes“ gebrannte Mandeln). Insgesamt sehr angenehm und das Torf kommt heftig durch. Mmmh, excellent!
    Nach Zugabe von wenig Wasser verschwanden die „scharfen“ Anteile und der Whisky wurde insgesamt sehr mild, allerdings ohne das die Torfnote auch nur annähernd getrübt wurde!
    Abgang: Egal ob mit oder ohne Wasser: lang anhaltend und sehr angenehm

Wir waren beide sehr beeindruckt und haben den 15yo. um einiges vor unserem Liebling dem 10yo. gesehen. Die Preisdifferenz von ~ EUR 15,- zum Standard sind jeden Cent wert.

Beim nächsten Tasting schlürfen wir dann den Bowmore 17yo. Den kenne ich zwar schon, aber ausser das er sehr lecker schmeckt weiss ich nicht mehr so viel zu berichten, zumindest vorerst!

Viele Grüße,
    Mathias

Zitat

Original von matz
    welcher mathias is damit jetzt gemeint? wenn nich ich, dann lehn ich mich erstmal wieder zurück :D

Na, Du natürlich :D Ich hätte ja schon Lust das mal zu machen, aber in den nächsten 3-4 Wochen noch total viel anderes zu erledigen, leider...

Viele Grüße,
    Mathias

:respekt: Du verstehst etwas vom Baseball - hätte ich keinesfalls besser beschreiben können :D

Zitat

Original von Micha
    Neh, Boris, das brauchen wir nicht, die Zwischenstände sollen per WAP-Handy eingegeben werden und wie gehabt im Internet abrufbar sein.

Argh! ich habe es genau falsch herum verstanden :nein: Klingt interessant :) Bis wann willst Du das denn am Laufen haben? Ist auch die Frage, ob man das mit einem der verfügbaren WAP-Simulatoren korrek testen kann. Machbar ist das auf - fast - jeden Fall...

Zitat

http://selfwml.myscope.net/html/aktion.html

Da steht, wie es funktionuckeln sollte, wenn ich das richtig lese ... wie schön, dass es neben selfhtml und selfphp auch selfwml gibt :lol:

Aber vermutlich ist Mathias' Lösung eleganter und einfacher, einfach die wml-Seiten parsen lassen und damit arbeiten ...

Ich meinte damit per PHP ein WML zu erzeugen. Ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt meine aber das WML ein Subset von HTML 4 oder so unterstützt. Der Tipp mit Selfwml ist also Gold wert :)

matz
    Beim Apache Web Server kannste angeben welche Dateien als php geparst werden sollen...

Kannste also auch wml-Dateien parsen lassen ;)