Beiträge von stürmerfoul

Auf der Website vom SC DHfK findet man noch nichts zum neuen Ägypter. Aber, ein kleiner Gag am Rande, ist die PM zum Abgang von Andri Rúnarsson. Bei der Übersicht über alle News, werden grundsätzlich Farbfotos verwendet. Nur bei der Meldung Rúnarsson betreffend nicht. Im ersten Moment dachte ich bei dem Schwarz-Weiß-Foto, da ist jemand endgültig von uns gegangen. War aber doch nur ein Vereinswechsel. Ob das Absicht war mit dem Foto?

https://www.scdhfk-handball.de/news/

Ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Sowas muss nicht sein.

https://www.scdhfk-handball.de/2025/07/17/neu…ibt-in-leipzig/

Nun ist es also offiziell. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Aber vieleicht sollte man es so wie SCM-RAMBO sehen und den Jungen erst mal ankommen lassen und dann sehen, was er handballerisch drauf hat.

Da ist wohl auch beim Verein (oder vielleicht auch beim Spieler?) noch Unsicherheit im Spiel.

Der Vertrag läuft erstmal nur über 1 Jahr. Sieht sehr nach Probezeit aus.Ist ja auch sinnvoll .

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…310134cfb6293b5

Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen! Ich habe gerade mal an den Kalender geschaut, dachte wir haben den 1. April. Wenn das wirklich wahr sein sollte (was es hoffentlich nicht ist!!!!!), ................. Habe gerade mal versucht auf die Schnelle was über die handballerische Vita dieses jungen Mannes rauszufinden. Da findet man so gut wie nix, dafür aber umso mehr über seine schauspielerischen Aktivitäten. Das sagt schon einiges :wall:

Ich fürchte, bei DHfK steht es viel schlimmer als nach aussen kommuniziert.

Ich hoffe sehr, dass nach dem lange verschleppten Konkurs des HCL vor einigen Jahren nicht schon wieder ein Leipziger Verein in schweres Fahrwasser geraten ist.

So viel unverständliche Entscheidungen/Ereignisse und das unübersehbare Chaos in der Personalpolitik sind wirklich bedenklich.

Raul Alonso wäre für mich ein Griff in die Wundertüte, 95 % Nieten, 4 % Trostpreise, 1 Hauptgewinn.

Nun ist er doch engagiert worden. :/

Hoffentlich kommt es nicht ganz so mies----- wie du erwartest.

Im Moment sind die Zeiten für Anhänger der DHfK jedoch nicht gerade erfreulich.

handball-world meldet mit dem heutigen Datum einen sehr fragwürdigen Kader für DHfK.

Ganz besonders auf RM.

Dort werden Andri Runarsson und Simon Ernst aufgeführt.

Mal davon abgesehen, dass Andri Wechselwünsche geäussert hat, ist Simon Ernst mit seinem 4. Kreuzbandriss (egal wie er sich für die Zukunft entscheiden wird) auf lange Zeit nicht einsatzfähig.

Ob so, wie mal vor einiger Zeit geäussert wurde, Klima nach der Rückkehr von seiner schweren Verletzung auch auf Mitte spielen könnte steht auch in den Sternen.

Alles in Allem ein extrem dünner Kader mit vielen Schwachstellen.

Nicht schlecht.

Gibt es schon eine plausible Erklärung warum O.Carlen den schwedischen Meister Ystad I F verlassen und zum mittelmässigen SC DHfK wechseln könnte ?

Die schwierige finanzielle Situation in den beiden Vereinen dürfte es eigentlich nicht sein.

Ist er, so wie vor einer Weile veröffentlicht wurde, auch noch für die schwedische B-Nationalmannschaft als Trainer zuständig?

So langsam bröselt alles in Leipzig auseinander. Ich sehe das auch als Indiz für den mangelhaften Charakter in der Truppe. Runnarsson für Ablöse nach Erlangen würde genau zur Leipziger Personal Politik der letzten Zeit passen. Wenn das so weitergeht stehen wir in Bälde mit einer Rumpftruppe ohne einer funktionierenden Mannschaft da. Dann haben wir keinen "schmalen Kader" sondern gar keinen mehr zur Verfügung. Für mich ist Leipzig ein heißer Kandidat für den Abstieg. Schade was aus dem Verein geworden ist. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich da noch an die Zeiten unter Prokop denke! Vieeeeeel Arbeit für Basti............... ;(

Ich sehe aber nicht nur "mangelhaften Charakter in der Truppe"----sowas kommt doch nicht aus dem Nichts.

Da ist anscheinend noch deutlich mehr "im Argen"

Hoffentlich kann B.Roscheck in dieser Misere sich fachlich-sportlich deutlich durchsetzen und wirklich was ändern.

Er ist doch m.E, eher ein feiner,sachlicher Mensch und kein "Kampfschwein"

Und sowas fehlt wohl um Änderungen der Politik der GF zu erreichen.