Freundschaft!
Raoul Alonso wäre noch frei
Zumindes was die Bundesliga angeht, wird er das wohl auch für sehr lange Zeit bleiben.
Freundschaft!
Raoul Alonso wäre noch frei
Zumindes was die Bundesliga angeht, wird er das wohl auch für sehr lange Zeit bleiben.
Ein sehr kritischer Bericht.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…k-94080029.html
Ein sehr kritischer Bericht.
Sehr, sehr kritisch, aber inhaltlich deckt der sich mit den Beobachtungen von außen.
Übrigens sehr nett, dass wir jetzt endlich Sigtrygssons Vertrag los sind!
Alles wird gut. Jetzt müssen wir nur noch gegen die Füchse gewinnen ![]()
Das ist ja - mit leichter zeitlicher Verzögerung - ein Trainertausch zwischen Wetzlar und Leipzig. Mal gucken, ob Carstens oder Sigtryggsson am Ende den Klassenerhalt schafft. Vielleicht packen es auch beide, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Oder beide arbeiten nächste Saision in der 2. LIga ...
Darf man hier seine heimlichen Zweifel an S. anmelden ... *wegduck
(seine isländisch-freundliche Mentalität und Balkan ... hoffentlich klappt das!)
Freundschaft!
Ich habe da ein weniger optimistisches Gefühl als bei Carstens. Das hat Leipzig clever gemacht. Erst den einzigen guten Kandidaten vom Markt genommen und dadurch unter dem Strich noch einen Ex-Trainer von der Lohnliste bekommen.
Leipzig konnte er stabilisieren.
Ja,auf nem Abstiegsplatz.
Nach Amtsübernahme in Leipzig hat er mehrere Siege am Stück gefeiert und sie in dieser Saison hinten rausgeführt. Das es gerade in der letzten Saison nicht mehr gut gelaufen ist, ist mir auch klar.
Wer andere zum Clown machen will, ist nur selber einer.
Nach Amtsübernahme in Leipzig hat er mehrere Siege am Stück gefeiert und sie in dieser Saison hinten rausgeführt. Das es gerade in der letzten Saison nicht mehr gut gelaufen ist, ist mir auch klar.
Gut sein heisst halt auch immer gut sein.
Was heißt denn immer? Was ein Quatsch.
Die meisten Trainer haben sich irgendwann verbraucht.
Aber hoffentlich nicht schon nach 1.5 -2 Jahren.
Er war von 2022 bis 2025 in Leipzig.
(seine isländisch-freundliche Mentalität und Balkan ... hoffentlich klappt das!)
Darf man…
An den hatte ich sofort gedacht und wäre eine Verpflichtung die ich der HSG zutrauen würde. Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass er der Richtige dafür ist
Aber hoffentlich nicht schon nach 1.5 -2 Jahren
Die offensichtlichen Kaderproblem hattest du mitbekommen? Aber es ist auch richtig, dass seine Entscheidungen im dritten Jahr umstrittener wurden.
Ich bin gespannt wie Camdzic mit Runar S. harmoniert. Der hat hat ihm diesen Kader hingestellt, der menschlich anscheinend nicht harmonierte.
Ralf Walschmidt brachte im Artikel der GA dieses interessante Wortspiel "serbochaotisch-englisch-deutsch". Das zumindest ist Geschichte. Könnte den Spielern auf den Sack gegangen sein, dass es gerade beim Co nur mit serbisch-englisch ging? Ilic spricht ja fließend deutsch.
Offensichtlich fehlt in meiner Erinnerung eine Saison. Die Mittlere. Mein Fehler!
Nein, du hast nicht unrecht. Es begann schon in der zweiten Saison zu bröseln. Vielleicht sagen sich die Wetzlarer Verantwortlichen ja auch: Scheiss egal, Vertrag für 1,5 Jahre und er macht das einfach noch mal. So einfach ist die Welt leider nicht. Im Rückblick ist es eine unsägliche Fehlentscheidung gewesen, Carstens nicht zu verlängern und dieses Trainerduo zu holen. Alle Risiken haben sich bestätigt. Ilic ist ein Trainernovize, da man seinen Einstieg in Veszprem nicht mit Maßstäben einer normalen Trainerentwicklung ansetzen kann. Dafür gehört Camdzic eigentlich geteert und gefedert und aus Dutenhofen gejagt.
Der Artikel von Waldschmidt war sehr erhellend. Budget von 5,5 Mio. und dann fährst du die Karre derart gegen die Wand.
Im Februar kommen die ersten Personalentscheidung. Man wird sehen, ob die Handschrift von RS da mitspielt. Dürfte dann ja wieder eine skandinavisch isländische Linie werden.
ich sehe folgenden Szenario als nicht unwahrscheinlich: Klassenerhalt wird knapp verpasst. Kraftakt der Sponsoren für Liga 2. Man holt dafür Prokop und es gibt einen neuen sportlichen Leiter Allendorf. 5.5 mio ist mehr als Lemgo hat. Das wäre ein schlimmerer Unfall als beim BHC vor2 Jahren. Vielleicht wird dann auch Kneer ein Thema.
Mit Mappes fehlt aber auch der beste Spieler zur Zeit. Das tut bei einem Verein wie Wetzlar dann auch besonders weh.
Carstens Entlassung war eine Fehlentscheidung ? Der Herr wurde bei 18:38 Punkten, die letzten 8 Spiele alle verloren und am Ende sich in Leipzig abschlachten lassen mit genau 18 eigenen Toren.
Die Entlassung war völlig alternativlos, man hätte aber wegen fehlender akuter Abstiegsnot bis Ende der Saison warten können. Andererseits wollte man in der Saison nochmal den Bock umstoßen mit einem neuen Impuls, dass dann so semi gelungen ist mit 1 Punkt bis Saisonende
Aber das Carstens gehen musste war zum damaligen Zeitpunkt völlig richtig.
Carstens war ne lame duck. Die Nichtverlängerung kam in meiner Erinnerung in sicheren Gefilden. Zumal es diese merkwürdige Trainerkonstellation gab mit Mirkulovski. Den hat man ihm vermutlich aufgedrückt. Carstens hatte in Minden keinen Co-Trainer und in Leipzig ist die Rolle auch klar.
Wobei man natürlich fragen muss, warum sich Carstens Mirkulovski hatte aufdrücken lassen. Wir werden es nie erfahren.
Mensch alter Sack, Du bist ja hier wie ein Holzfäller unterwegs und schwingst fleißig die Axt. Wer nicht schnell genug weg ist, wird umgelegt. Das Experiment mit Ilić fand ich schon interessant, allerdings auch riskant. Aber Risiken gibt es beim Trainerwechsel immer. Der Schlingerkurs in Wetzlar in letzter Zeit, ist natürlich hausgemacht. Ob Sigtryggsson nun eine Trenwende schafft? In Leipzig konnte er den Abwärtstrend nicht stoppen. Hätte ihn deshalb für Wetzlar, nicht auf dem Zettel gehabt.