Sonntag, 07. Dezember 2025
15. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
-
-
Ordentliche 1.Halbzeit von Leipzig.
Stuttgart mit deutlich mehr Fehlern.
Kann gern so weitergehen

-
Wer ist denn bitte der Kommentator? der hat ja offensichtliche Probleme mit den Namen der Spieler.
(z.B. Sebastian Preuss, ständig Semker )
-
Leipzig unter Carstens wirklich verbessert, am Ende jedoch unglücklich ohne Punkt(e).
-
Das hätte Leipzig am Ende nicht verlieren müssen, aber es passt zur aktuellen Situation.
Stuttgart feiert damit einen Befreiungsschlag
-
Im letzten Angriff erst zehn Sekunden verplempern und sich dann zweimal festmachen lassen.

Stefan Kretzschmar hat recht behalten, dass Stuttgart bis Weihnachten noch auf 10 Punkte kommen würde.
-
Im letzten Angriff erst zehn Sekunden verplempern und sich dann zweimal festmachen lassen.

Stefan Kretzschmar hat recht behalten, dass Stuttgart bis Weihnachten noch auf 10 Punkte kommen würde.
Es fehlt halt jemand, der in engen Situationen die Eier hat. Man hat richtig gemerkt, dass keiner werfen wollte,hauptsache schnell Ball wieder weg
-
Wer ist denn bitte der Kommentator? der hat ja offensichtliche Probleme mit den Namen der Spieler.
(z.B. Sebastian Preuss, ständig Semker )
Praktikum.....die anderen wollten auf den Weihnachtsmarkt
-
Es fehlt halt jemand, der in engen Situationen die Eier hat. Man hat richtig gemerkt, dass keiner werfen wollte,hauptsache schnell Ball wieder weg
Der beste Werfer, Franz Semper, musste unverschuldet auf der Bank sitzen. Der letzte Videobeweis scheint regelkonform gelöst worden zu sein, aber es fühlt sich nicht fair an. Franz Semper wäre frei zum Tor durch gewesen. Stattdessen wird er durch Einwirkung des Gegners verletzt und muss behandelt werden. Durch die fehlende progressive Bestrafung verliert Leipzig die gute Torchance und einen wichtigen Werfer.
Die Regeländerung bzgl. Behandlungen auf dem Feld hatte den Zweck durch Schauspielerei erzwungene Spielunterbrechungen zu verhindern. Heute war diese "Bestrafung" fehl am Platz.
-
Sorry Leute, den Kommentaror nur anhand der Aussprache der Spieler zu messen, ist nicht fair. Mir ist der Fehler mit Semper auch aufgefallen, jedoch hat er sich hinten raus immer verbessert.
Leipzig verliert das Spiel wirklich unnötig. Im letzten Angriff hat man gemerkt, dass der 100%ige Automatismus noch fehlt. Sonst würde zumindest ein Wurf aufs Tor dabei heraus kommen.
Frank Carstens kann Mannschaften entwickeln und sie stetiger verbessern. Das wird auch in Leipzig so kommen.
-
Der beste Werfer, Franz Semper, musste unverschuldet auf der Bank sitzen. Der letzte Videobeweis scheint regelkonform gelöst worden zu sein, aber es fühlt sich nicht fair an. Franz Semper wäre frei zum Tor durch gewesen. Stattdessen wird er durch Einwirkung des Gegners verletzt und muss behandelt werden. Durch die fehlende progressive Bestrafung verliert Leipzig die gute Torchance und einen wichtigen Werfer.
Die Regeländerung bzgl. Behandlungen auf dem Feld hatte den Zweck durch Schauspielerei erzwungene Spielunterbrechungen zu verhindern. Heute war diese "Bestrafung" fehl am Platz.
Ich habe nur die zweite Hälfte geschaut, aber Leipzig hatte sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Das jetzt auf diese eine Situation herunterzubrechen ( obwohl sogar korrekt gepfiffen ), ich weiß nicht. Das hat Leipzig in meinen Augen alleine verdaddelt
-
Frank Carstens kann Mannschaften entwickeln und sie stetiger verbessern. Das wird auch in Leipzig so kommen.
Das glaube ich auch.
Die Frage ist lediglich, ob das noch rechtzeitig so kommt .
-
Das Spiel auf eine einzelne Situation herunterzubrechen, wäre natürlich zu einfach und nicht zielführend. Aber diese Szene zeigt, dass die Regel 4.11 Schwachstellen hat, weil sie keinerlei Spielraum lässt seitens der Spielleitung darauf zu verzichten, den Spieler für drei Angriffe auf die Bank zu schicken.
-
Das Spiel auf eine einzelne Situation herunterzubrechen, wäre natürlich zu einfach und nicht zielführend. Aber diese Szene zeigt, dass die Regel 4.11 Schwachstellen hat, weil sie keinerlei Spielraum lässt seitens der Spielleitung darauf zu verzichten, den Spieler für drei Angriffe auf die Bank zu schicken.
Für mich ein gutes Beispiel wozu einfache Regelungen führen! Einfach heißt auch grundsätzlich weniger fair.
-
Mal profitiert man davon, mal nicht 😉
Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass es diese Regel gibt. Ist sie manchmal unfair, ja !
-
Sorry Leute, den Kommentaror nur anhand der Aussprache der Spieler zu messen, ist nicht fair. Mir ist der Fehler mit Semper auch aufgefallen, jedoch hat er sich hinten raus immer verbessert.
Das sehe ich anders. Hier wird ja nicht für ein Hobbygratisangebot kommentiert, wo sich jeder Freizeitkommentator mal probieren darf... Ja ok, Heiko Semker muss nun auch nicht jedem etwas sagen

-
Ist einfach blöd gelaufen am Ende.
Aber korrekt entschieden.
-

war jetzt keine besonders gewagte Prognose. Die Verletztenliste lichtete sich und das Programm war nicht das Schwerste.
-
Ist einfach blöd gelaufen am Ende.
Aber korrekt entschieden.
Gibt man 2 Minuten beschwert sich niemand!
-
Das glaube ich auch.
Die Frage ist lediglich, ob das noch rechtzeitig so kommt .
momentan stellt sich die Frage ob GWD eingeholt werden kann. Wetzlar halte ich für möglich, aber das kann sich auch noch ändern. Durch Trainerwechsel oder der Deckel fliegt mal weg und die kriegen ne stabile Leistung auf die Platte.
-