Leipzig wieder ohne M.Klima.
Was ist da bloss los?
Leipzig wieder ohne M.Klima.
Was ist da bloss los?
. Für mich als neutraler Fan war das einfach ein geiles Handball Spiel mit einem wahnsinnig hohen Niveau.
Für mich ebenso.Danke an beide Mannschaften.
Allerdings hätte ich auch mit einem Berliner Sieg gut leben können.(Magdeburg wäre trotzdem Meister geworden)
Aber es wäre noch ein grösserer Rest Spannung im Bundesligakampf an der Spitze übrig geblieben.
Zwei schwache Kreisläufer, der ausbleibende Torwartwechsel in Halbzeit 2 und die Fehlentscheidungen bezüglich der Gesichtstreffer kosten Berlin den Sieg.
Dazu kommt wieder Mal eine schlechte Quote von Lasse A.Der Mann ist zum verzweifeln-wenn man auf ihn hofft.
Klassisches Mittelfeldduell
auf bescheidenem Niveau.
Besonders Kiel ist da massgebend mässig .
Leider wieder Mal.
Flensburg ist wirklich das neue Melsungen.
Das sieht so aus, als ob da mit dem Geld gewirtschaftet wird das im Endeffekt von Berlin kommt/kommen soll.
Leider erfährt man darüber gar nichts.
Frank Carstens wird auf den Pressekonferenzen vorm Spiel regelmäßig auf die Verletzten angesprochen, lässt aber dazu absolut keine Infos raus. Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass wir M. Klima diese Saison gar nicht mehr auf der Platte sehen werden. Und im Falle eines Abstiegs generell nicht mehr in Leipzig.
Das Gefühl ,dass da was im Argen liegt ,hat sich bei mir auch schon eingeschlichen.
Weiß man wenigstens, dass es nicht wieder das Knie ist?
Auch das weiss anscheinend hier niemand.
Die letzte Rede war von einem Pferdekuss.Ist aber ne Info noch aus Mitte Februar.
Seitdem "das Schweigen im Walde"
Ein Sieg ist überlebenswichtig!!! Weiß Jemand, was mit unseren Verletzten ist? Ist M.Klima wieder fit?
Was mit Klima ist, interessiert mich schon länger.
Konnte aber bisher überhaupt Nichts dazu finden.
Ist irgendwie etwas seltsam.Hoffentlich fällt er nicht noch länger aus.
Freue mich schon sehr auf das Spiel!
Meines Erachtens schwer, einen Favoriten auszumachen.
Wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Ich finde noch nicht mal das Medium so problematisch sondern eher den Zeitpunkt, als das aufploppte. Gerade jetzt in der Phase, wo die Kacke so richtig am Dampfen ist und jeder Spieltag zählt, ist das nicht das, was die Mannschaft momentan gebrauchen kann. Das hätte man dann am Ende der Spielzeit, wenn man auch genau weiß, wohin die Reise geht an die Öffentlichkeit bringen können. Ob das aber überhaupt wünschenswert ist steht auf einem anderen Blatt.
Medien--egal welche- sind nicht in erster Linie dazu da auf Befindlichkeiten in den jeweiligen Bereichen /Vereinen /Mannschaften Rücksichten zu nehmen sondern die Aufgabe ist einfach nur über bekannte Fakten zeitnah zu berichten.
Warten, bis es den Betroffenen passt, ist da eigentlich nicht inbegriffen.
Stimmt so, sollen sogar mehrere Wunsch-Transfers gewesen sein. Namen weiß ich aber leider nicht.
Auch in anderen Vereinen können ab und zu (oder auch oft)
Wunschtransfers der Trainer nicht erfüllt werden.
Warum soll es Machulla da anders gehen?
Interessant wären auf jeden Fall die Gründe.
Das klingt alles andere als gut. Es brodelt hinter den Kulissen wohl deutlich mehr als man nach außen hin zugibt. Für die DHfK ist die Personalie K. Günther einfach Fluch und Segen zugleich. Wobei aber das Pendel mehr und mehr in Richtung Fluch ausschlägt. Hoffentlich endet die ganze Geschichte nicht so wie bei den HC Mädels.......
Die Parallelen zu Kay-Sven Hähner sind leider m.E. nicht zu übersehen.
Im Ergebnis: Wichtigtuerei,mangelnde Selbstkritikfähigkeit, systematischer Abbau eines ehemals leistungsfähigen gut aufgestellten Vereins/einer entsprechenden Mannschaft durch zunehmend chaotisches Handeln und Schnellschüsse des Managers.
Es fehlt hoffentlich noch ! das Wirtschaften über die finanziellen Möglichkeiten.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum geplanten Neubau einer Ballsporthalle? Die letzten Infos, die ich gefunden habe, sind vom Mai letzten Jahres. Da gab es einen positiven Stadtratsbeschluss. Angedacht ist eine Halle für 5.000 Besucher, wohl auf dem Gelände des ehemaligen Schwimmstadions. Die war auch als Ausweichspielstätte für den SC DHfK im Gespräch, wenn die Arena wirklich modernisiert und erweitert werden sollte.
Kaum sprichst du davon---- gibt es Neuigkeiten.
MP Kretschmer verspricht für das Gesamtvorhaben Stadionumfeld der Red-Bull-Arena mit den angesprochenen Hallen(Umbau Quaterback-Arena plus Neubau 5000er Ballsporthalle) 60 Mio.
Na, da schaun mer mal wie es weitergeht.
Genau, weil er keinen Bock hatte vor ner Klasse zu stehen, ist er ja damals ins Handballgeschäft gegangen! Das wird nun nach all den Jahren wohl nicht plötzlich anders sein.
Kann sein---ist aber seine Sache und auch seine Entscheidung.
Dass der Handball nicht ewig währen würde war ihm mit Sicherheit klar.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum geplanten Neubau einer Ballsporthalle? Die letzten Infos, die ich gefunden habe, sind vom Mai letzten Jahres. Da gab es einen positiven Stadtratsbeschluss. Angedacht ist eine Halle für 5.000 Besucher, wohl auf dem Gelände des ehemaligen Schwimmstadions. Die war auch als Ausweichspielstätte für den SC DHfK im Gespräch, wenn die Arena wirklich modernisiert und erweitert werden sollte.
In Leipzig gibt es z.Z. am laufenden Band Meldungen was gefährdet ist oder Mangels Finanzen nicht realisiert werden kann.Z.B.ein neues Depot für Bücher der Deutschen Nationalbibliothek.
Da dürfte der Neubau der neuen Ballspielhalle wahrscheinlich auch wackeln. Gemeldet ist dazu im Moment aber m.W. noch Nichts.
Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6
![]()
Für den Fall, dass sich im Handball nichts Passentes ergeben würde, kann er problemlos als Lehrer einsteigen.
Das nötige Studium hat er meines Wissens schon länger abgeschlossen.
Und Lehrer werden ja überall gesucht.
Manchmal muss man Fehler eingestehen, lieber Vertrag auflösen, Abfindung zahlen oder an einen Verein wie Leipzig abgeben. Und dafür jemanden holen, der vorne wirklich für Entlastung sorgen kann.
Wir sind ja kein Kirmes Verein, sondern haben sportliche Ansprüche.
Diese Entscheidung (Eingeständnis eines Fehlers!) müsste Benno treffen.
Halte ich nicht für wahrscheinlich. dass das so passieren könnte.
Grosse Überraschung![]()
D. Klein sieht Kiel vorn.
Naja ist doch so. Ich weiß nicht aber das haben sich doch alle Parteien bei Weber sicher anders vorgestellt, schade dass er keine Ansprüche hat und lieber „Papier-CL-Sieger“ ist.
Der könnte den Leipzigern oder Wetzlarern gut helfen. Könnte auch noch mal Torschützenkönig werden (ja hochgegriffen)
Bitte dabei nicht vergessen, dass er z.B. in Leipzig bei Weitem nicht so grosszügig entlohnt werden würde/könnte.
Magdeburg ist da wohl deutlich lukrativer.Schon deshalb wird es absehbar Nichts mit dem von dir angesprochenen Wechsel werden---egal wie willkommen er in Leipzig wäre.
.(Es gab da mal Zahlen als er noch Nationalspieler war.Die waren nicht von schlechten Eltern.)