Manschaftsentwicklung wird erwartet und nicht durchspielen mit nahezu nur einem Angriff-Abwehrwechsel.
Aus meiner Sicht wird die zweite Reihe vergessen und die erste Reihe verheizt
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Aus meiner Sicht wird die zweite Reihe vergessen und die erste Reihe verheiztIst anscheinend so.
Aber das ähnliche "Verfahren" wird ja nicht nur bei den Löwen praktiziert.
-
Es geht, denke ich zumindest, der überwiegenden Mehrheit der Fans nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Entwicklung der Mannschaft.
Der Start war sehr vielversprechend und da kam schon eine gewisse Euphorie auf, da auch viele Neuzugänge sehr gute Leistungen brachten.
Man war überwiegend also sehr zufrieden und der Meinung mit Gensheimer und Machulla geht es wieder Richtung oben.
Dann kamen unerwartete Niederlagen, Unruhe und "Aufgabenwechsel" bei Gensheimer und jetzt noch mehr schwache Leistungen mit Niederlagen.
Da kommt der kritische Blick auf Machulla nicht wegen zu großer Erwartungen hinsichtlich Tabellenplatz, sondern wegen der Entwicklung auf und neben dem Spielfeld.
-
Manschaftsentwicklung wird erwartet und nicht durchspielen mit nahezu nur einem Angriff-Abwehrwechsel.
Aus meiner Sicht wird die zweite Reihe vergessen und die erste Reihe verheiztWenn man "durchwechseln" erwartet, Machulla zuletzt holen... 🤷🏼♂️
-
Neutralos mal ausgenommem, aber baut sich hier eine Front gegen den aktuellen Trainer auf, bei den RNL-Fans? Nach einem Trainerwechsel, wird ganz allgemein immer Erfolg erwartet. Aber was ist da realistisch gesehen, bisher zu erwarten gewesen? Doch nicht die Top 6.
Natürlich schaut man nach oben, und die Entwicklung im Verlauf der Saison war ja prinzipiell auch gut. Dann kam das Gedöns um Gensheimer, was wiederum überhaupt nicht gut war. Machulla hat sich durchgesetzt, zu welchem Preis, wird man sehen. Sollte es am Schluss Platz 9 werden, dann ist man keinen Schritt weiter, als im Jahr zuvor. Im Gegenteil: Man hat parallel auch noch eine Vereinslegende beschädigt und womöglich Spieler vergrault. Von Front gegen Machulla würde ich jetzt zwar noch nicht reden. Aber er braucht zügig Erfolge, sonst werden es immer mehr RNL-Fans, die ihn loswerden wollen.
-
Wo Machulla drauf steht, ist auch Machulla drin.
Er macht bei den Löwen exakt das, was er auch bei Flensburg tat.
-
Wenn man "durchwechseln" erwartet, Machulla zuletzt holen... 🤷🏼♂️
Ich finde auch dass, hat zu Saisonbeginn besser funktioniert.
Sandell/Aspenbäck hatten ungefähr gleiche Spielanteile. More' auch noch mehr als dann später. Heymann begann die ersten Spiele zumindest in der Abwehr und blieb teilweise auch im Angriff auf der Platte. Auch Larsson durfte glaube gerade in den ersten 3 Spielen mehr mitspielen.
Wo es zuletzt besser funktioniert ist auf RA mit Steenarts, der am Anfang außen vor war.
-
Dachte er wollte sich weiterentwickeln

-
Wann erkennt auch der Trainer dass die größte Fehlerquelle im Angriff der Holländer ist und der darf in den letzten drei Spielen wo er unterstes Niveau bringt fast durchspielen. Wann erkennt der Trainer, dass in der Abwehr der Däne mit Basti besser funktioniert als mit Timmermeister. Mit diesen so wichtigen Fragen bin ich ja nicht alleine. Da gibt es doch Co. und TW Trainer haben scheinbar keinen Einfluss auf des Trainers Taktik.
-
Neutralos mal ausgenommem, aber baut sich hier eine Front gegen den aktuellen Trainer auf, bei den RNL-Fans? Nach einem Trainerwechsel, wird ganz allgemein immer Erfolg erwartet. Aber was ist da realistisch gesehen, bisher zu erwarten gewesen? Doch nicht die Top 6.
Nach den ganzen Neuzugängen diese Saison habe ich Platztechnisch nicht viel mehr erwartet. Allerdings hatte ich mir eine Entwicklung während der Saison gewünscht. Dies erkenne ich im Moment nicht!
-
Wann erkennt auch der Trainer dass die größte Fehlerquelle im Angriff der Holländer ist und der darf in den letzten drei Spielen wo er unterstes Niveau bringt fast durchspielen. Wann erkennt der Trainer, dass in der Abwehr der Däne mit Basti besser funktioniert als mit Timmermeister.
Vielleicht stellt er nach Staatsbürgerschaft auf und die Deutschen im Abwehrzentrum machen dann mit Schnick, Schnack, Schnuck aus, wer darf.
-
Dann bald doppelte Meisterschaft nach Mannheim?!
-
Nö.
Machullas Konzept ging in Flensburg 2 Saisons auf, als er eine fertige Mannschaft auf Verschleiß fuhr mit einem Prime-Gotte und Rød, der danach kaputt war.
Die RNL sind weder fertig noch haben sie jemanden, der auch nur annähernd an Gotte in Hochform heran käme.
Die Zaubermaus verfuhr ja ähnlich in Mannheim, als die Truppe dann ausgelutscht war, ist er nach Dänemark weg.
-
Also wenn ich als Frisch AUf`ler eure Leistung gestern gesehen habe...puhh..Bajens und Heymann was habt ihr aus so tollen Spielern gemacht...der eine gibt nur ab und macht viele technische Fehler und Basti ist ein Schatten von Früher...er ging als Nationalspieler von FAG und jetzt...nicht mal mehr im Innenblock Nr.1...und hat auch schwach gespielt und sich von Newel und Persson 2x mal 1;1 wie ein Schüler versäcken lassen....hoffe er geht nach Hannover und findet vorne wie hinten wieder zu alter Stärke....und noch was zu eurem Trainer ....taktisch wie Ben gestern alles versucht...klasse aber Auftritt ,Arroganz etc..geht gar nicht....
-
Basti ist ein Schatten von Früher...er ging als Nationalspieler von FAG und jetzt...nicht mal mehr im Innenblock Nr.1...und hat auch schwach gespielt und sich von Newel und Persson 2x mal 1;1 wie ein Schüler versäcken lassen....hoffe er geht nach Hannover und findet vorne wie hinten wieder zu alter Stärke
Seine besten Spiele in der Nationalmannschaft machte er unter Alfred, da war er schon bei den RNL. Dann kamen einmal mehr Verletzungen, die ihn zurück warfen. Trotzdem wird ein Wechsel für ihn das Beste sein, da er bei Maik nicht ins Angriffskonzept passt.
-
Aus meiner Sicht wird die zweite Reihe vergessen und die erste Reihe verheiztTja und ewig grüßt das Murmeltier. Bei der SG wurde seinerzeit ähnlich agiert. Ich glaub da wurden damals Gotte und Co. "quasi zerschlissen".
-
Man muss auch immer sehen, wer in der zweiten Reihe verfügbar ist ...
Ist der Ersatz für Baijens wirklich besser als ein schlechter Baijens ?
Da habe ich meine Zweifel
-
Ist schon spannend zu sehen, welche Reaktionen es jetzt gibt. Auch in meinem Umfeld waren viele begeistert, als Machulla geholt wurde. Ich war da von Anfang an skeptisch, weil ich eben seine Flensburger Zeit vor Augen hatte, und zwar nicht nur die Meisterschaften. Fühle mich jetzt zu meinem Bedauern in meinen bedenken bestätigt.
Anfangs der Saison hat Machulla tatsächlich recht viel durchgewechselt. Danach hatte er dann die Spieler, die zu der Zeit am besten gemeinsam funktioniert haben, und auf die hat er sich dann fokussiert. Die spielen nun fast dauernd, auch wenn es zwei Abwehr-Angriff-Wechsel sind und nicht nur einer (Plucnar/Timmermeister raus, banknaher Außen und Thrastarson/Baijens rein). Sandell kommt immer mal wieder, aber meist nicht allzu lange. Wenn ich ehrlich bin kann ich das auch verstehen, denn die wirkliche Alternative zu Aspenbäck war er nur sehr, sehr selten. Steenaerts bekommt mittlerweile wenigstens einige Spielanteile mehr als zuvor. Baijens wirkt seit einigen Spielen außer Form. Warum Larson trotzdem nicht mehr mitmischen darf, auch gerne mal von Anfang an, weiß nur Machulla.
Was im Lauf der Saison dazu gekommen ist, ist das 7 gegen 6. Das haben die Löwen zu Beginn der Saison, wenn ich mich nicht total täusche, nicht gespielt. Was aber immer noch fehlt, ist das Element "Heymann", sprich eine Angriffstaktik, die bei Bedarf außer den Durchbrüchen eben auch gut vorbereitete Würfe aus dem Rückraum integriert. Nicht zuletzt, um den Gegner vor andere Aufgaben zu stellen und damit Räume am Kreis zu öffnen.
Machulla jetzt aber zu entlassen halte ich dennoch für den falschen Weg. Was den Löwen fehlt ist u.a. Konstanz, nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld. Dass man mit der Personalie Gensheimer ein Fass aufgemacht hat, das nach außen (und innen?) mindestens mal nicht gut wirkt, hilft nicht dabei, diese Konstanz zu erreichen. Dass es Rückschläge geben wird, war hoffentlich allen klar. Wenn nicht, dann stimmte mMn die Erwartungshaltung nicht Im Bemühen, die Wogen zu glätten, wäre es aber sicher hilfreich, in den verbleibenden Spielen eine Leistungssteigerung zu sehen und den Willen bei Machulla, sich selbst zu hinterfragen und entsprechende Fehlentwicklungen zu korrigieren.
Ganz nebenbei stellt sich auch die Frage, wer im Falle eines Falles Machulla ersetzen sollte. Klar darf das nicht das einzige Kriterium sein, wenn es um den Verbleib eines Trainers geht. Wenn's nicht funktioniert und keine Aussicht auf Besserung besteht, dann muss man sich trennen. Dennoch die Frage an alle, die eine Trennung von Machulla fordern: Wen würdet ihr denn dann realistischerweise (!) holen? Siewert? Prokop? Einen anderen? Was, wenn es mit dem nach neun Monaten ebenfalls nicht läuft? Wieder den Trainer wechseln? Wie lange soll das so weiter gehen?
Eine vorzeitige Trennung von Machulla würde auch finanzielle Spuren hinterlassen. Und das in einer Situation, in der zur kommenden Saison der Etat laut Aussage des Geschäftsführers nicht gesteigert wird.
-
Talant Dushebajev ist frei...😉
-
Oder Petko

-