Seit dem Lübeck- Spiel ist Nettelstedt wieder in der richtigen Spur. Man hat sich gegen Hamm und Dormagen zu je zwei Punkten gekämpft und hat jetzt auch in Nordhorn, die nach dem Trainerwechsel sicher nochmal motivierter waren als zuletzt, ein Ausrufezeichen gesetzt.
Mit fünf Punkten sind die Aufstiegsränge noch ein Sichtweite, man ist unter den Top 4. Ich glaube, dass das so auch die Vereinsvorgabe für die Saison war. Also alles gut. Schade nur, dass man gegen die vermeintlich schwächeren so viele Punkte hat liegen lassen. Sonst wäre man sicher auf einem Aufstiegsplatz.
Das Rückrundenprogramm hat es in sich. Man muss Auswärts gegen Hamm und Bietigheim spielen. Das ist schon hart genug. Erinnert ein wenig an letzte Saison. Nichtsdesotrotz hat man, wenn man weiter so spielt wie zuletzt, noch die Möglichkeit aufzusteigen. Ich meine, Bietigheims RÜckrundenplan sieht auch nicht gerade leicht aus. Bei Potsdam muss man ja eh schauen, wie sich das alles entwickelt.
Und dann steht im Februar das wichtigste Match seit langem an. Für viele Spieler vielleicht das wichtigste Spiel ihres Lebens. Ich freue mich schon auf 2024