Wenn Du dir die Aufnahme nochmal anschaust, erkennst Du gut, dass Andersen (#21) an der Szene gar nicht beteiligt war. Er war nicht mal ansatzweise an Zerbe dran. Das war Baijens (#77), der hinterhergelaufen ist.
Warum Andersen da die 2 Min bekommen hat, hat sich in dem Moment wohl der gesamte HSVH-Anhang gefragt.
Aha. Ist ja lustig. Ist mir gar nicht aufgefallen. Nachdem die Schiris entschieden haben, hatte ich eigentlich gar keinen Gedanken mehr daran verschwendet (ich hatte auch den Ton ausgeschaltet und lieber auf dem 2nd screen die Konferenz-Kommentatoren angehört, die diese Szene nicht gesehen haben).
Was mir aber eher auffiel, war die 2-Minuten-Strafe in der zweiten Halbzeit beim Gegenspieler von Bo Andersen, wo Bo einen tollen Dreher ins Tor hinbekommen hatte. Da stand der Lemgoer Abwehrspieler (Schwarzer, glaube ich) und ich habe mich gefragt, warum man da eine Zeitstrafe gegeben hat. Kehrmann hatte sich da auch aufgeregt. Aber war ein schlechter Kamerawinkel, sodass man die Details nicht sah.
Aber das ist wohl das Dumme bei den jetzigen Regeln, wenn man noch einen Schritt Richtung Außen macht. Sieht man ja ständig, dass das bestraft wird (obwohl ja auch mal andersherum - ich glaube sogar Andersen oder Bergemann von uns - ein Stürmerfoul bekam, weil er dem stehenden Abwehrspieler auf den Fuß getreten war).