Beiträge von McPomm

Machen wir uns nichts vor. Hamburg ist ein Ausbildungsverein geworden. Junge Spieler kommen, um sich zu profilieren. Momentan vornehmlich dänische - vielleicht, weil Hamburg nah ist und wegen des dänischen Steuermodells für Sportler, die nach 10 Jahren wieder zurückkehren? Schaffen sie es, sich weiterzuentwickeln, kann Hamburg nicht mit der Bezahlung hochgehen, um sie zu halten. Sobald sie Nationalspieler werden, die nicht nur in erweiterten Turnier-Kadern stehen, erhöht sich ihr Marktwert. Selbst, wenn man theoretisch die CL-Quali in einer Saison erreichen würde, kämen nicht entsprechend notwendige Sponsoren hinzu.

Dass man mit Sauter, Andersen und Haug relativ langfristige Verträge schließen konnte bzw. sich diese Spieler offenbar pro Hamburg "commited" haben, ist aber schonmal ein guter Ansatz.

Wenn man eine Minute vor Schluss ein Tor zurückliegt, ist es am wahrscheinlichsten, dass man verliert, weil man die 60 Sekunden nicht ganz runterspielen kann und der Gegner nochmal einen Angriff bekommt. Trotzdem wurde es nochmal knapp und dadurch schade aus Hamburger Sicht. Trotzdem sehr gutes Spiel abgeliefert.

Für mich eine kleine Sensation. Hätte ich nie gedacht. Da ist der THC über sich selbst hinausgewachsen. Berührend die vielen Freudentränen, besonders von Reichert, die ja im Heimatland und vor Familie hervorragend gespielt hat. Aber auch Aizawa als Spielmacherin sehr gut.

Den Versuch von horst65, den Wettbewerb und die Leistungen herunterzuspielen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Auch wenn wir (Hamburg) gegen Magdeburg immer schlecht ausgesehen haben, halte ich ein Unentschieden heute für möglich! MD vielleicht mental ausgepowert von der CL und mit dem Druck des Nichtverlieren-Dürfens. HH momentan mental obenauf wegen Sieg gegen GP, Klarmachen des Nichtabstiegs und Erhalt der Lizenz für nächste Saison. :S

Wenn man Außenspieler hat, die halb decken können und auch noch recht groß sind, hat man schonmal einen großen Pluspunkt gegenüber den Wettbewerbern. Daher sehe ich die Rückkehr des nur ausgeliehenen Barrufet nach Barcelona als wichtigen negativen Umstand für die MT in der nächsten Saison an. Der Ausfall von Simic wiegt ähnlich schwer.

Er hat vermtl. gar nicht mitbekommen, dass der Ball erst an seiner Schulter und dann an seinem Kopf war.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dass der andere Torwart (war gar nicht so lange her, aber mir fällt das Spiel jetzt nicht ein) das angezeigt hatte, beweist, dass die Torhüter das schon mitbekommen. Und dann kommt noch hinzu, dass es die Kopfseite bzw. Scheitel war.

Auf Melsungen hätte ich vorher nicht getippt. Die waren in der letzten Zeit auf dem absteigenden Ast. Aber zum einen sind die Torhüter wieder zurück. Und zum anderen sind sie Zuhause eine Macht. Bisher wohl heim noch kein Pünktchen abgegeben in der Bundesliga-Saison.

Zitat

Dänischer Torjäger Nicolaj Jørgensen wechselt zur neuen Saison nach Hamburg

Toll, noch ein Däne für Hamburg! Möge er sich gut einleben und gut einschlagen.

1.84 Meter kommen mir für einen RL etwas klein vor, wenn man sich in der nächsten Zeit in der Tabelle etwas weiter oben verorten möchte. Selbst der neue Elias Kofler für RM ist 1,88m (gestern übrigens 2/2 Toren gegen Deutschland). Axmann übrigens über 1,90m.

Dem Spiel kann ich nichts Positives abgewinnen

Ich habe keinen Unterschied zu Österreich gesehen. Beide haben gleich gespielt (eher gleich schlecht). Unentschieden daher völlig richtig. Wenn man Österreich als schwächer einordnet, ist das tatsächlich was Negatives.

Warum?

Vielleicht sind die hinterlassenen Baustellen ja größer als gedacht?

Außerdem - wer hat den in dieser Saison bereits in Berlin gewonnen?

Wurde schon oft betont, dass mit diesem Kader Flensburg das Ziel haben muss, Meister zu werden. Und dazu gehört auch ein Sieg in Berlin. Ich sehe keine Baustellen, trotzdem spielt man nicht spitzenmäßig. Vielleicht die Abwehr, aber - wie gesagt - bei *dem* Abwehrkader und diesen Torhütern ist das sehr komisch. Mysteriös...

Obwohl so torreich, haben die Torhüter wichtige Anteile. In der ersten Halbzeit Genz, in der zweiten dann Haug.

Da Spiel selbst komisch, da jeweils beide Mannschaften mit Rallyes über 6:1 oder 7:1 Toren. Und dadurch dann mal der eine mit 4 oder mehr Toren geführt, dann der andere. Und zum Schluss ein vergebener Siebenmeter und Jacob Lassen mit zwei schlechten Zuspielen, die Bietigheim wieder herankommen ließen. Jacob auch nur mit einem Tor. Dafür hat Sauter bereits mehrere Spiele hintereinander sehr gute Leistungen abgeliefert. Und es kommt mir so vor, als wenn er sogar von Spiel zu Spiel immer besser wird.

Leif Tissier als solches war nicht der Matchwinner, sondern mehr der Umstand, dass er sich mit Sauter abwechseln konnte. Auch dass Ilic sich wieder die Zeit mit Lassen teilt, trug dazu bei, dass wir die letzten 10 Minuten mehr Kraft als die Erlanger hatten. Hinzu kam, dass Mortensen die 7m reingemacht hat (ich glaube, alle?). Ich finde nämlich, wenn ein paar Siebenmeter verworfen werden (drei oder mehr), dass wir dann meist knapp verlieren (oder "nur" Unentschieden wie letzte Woche spielen).

Das Match war doch bis zum Ende spannend. :hi:

Ja, da habe ich wohl den Magdeburger Sieg zu früh vorhergesagt. Ups.. :cool:

Ich habe die zweite HZ nicht gesehen, aber mit 26:26 wurde es offenbar doch noch ganz unterhaltsam. Aber letztlich hat die starke erste Halbzeit und insbesondere starke Anfangsphase (bis zur 19. min eine 100% Quote im Torwurf) bzw. Portner im Magdeburger Tor dann doch den Ausschlag gegeben.